Endlich ist wieder ein Verein in der Bundesliga dem ich die Daumen drücken kann:-)
Düsseldorf erster Bundesligaaufsteiger
-
-
Zitat
Original von Tester
Berufspessimist Bonecrusher erwartet natürlich den direkten Abstieg und freut sich dann sicher auch noch, falls es tatsächlich so kommen sollte. Aber mit dem Kader war ja diese Saison auch maximal Platz drei drin, nicht wahr?
Vollidiot !
-
Zitat
Original von jochenjAber mal ernsthaft, ich halte einen einmaligen Umzug z.B. in dem Dome gar nicht für unrealistisch. Wenn man genügend Vorlauf hat und das Spiel entsprechend als Event vermarktet, dürfte da einmalig schon mal ein volles Haus zu erwarten sei.
Noch besser: Man zieht in die LTU-Arena um und zieht jeden Spieltag so eventhaft auf, dass die ganzen Ex-Rheinfire-Eventies sich angesprochen fühlen, dann braucht man sich um die Zuschauer keine Gedanken zu machen.
Aber im Ernst: Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und aufdass ihr nächstes Jahr dann hoffentlich auch wieder mehr Zuschauer zieht!
-
Zitat
Original von Bonecrusher
Vollidiot !
Ah, wir werfen jetzt schon mit persönlichen Beleidigungen um uns. Sagst Du mir das auch ins Gesicht? Aber wie hieß es noch so schön mit den getroffenen Hunden...
-
Zitat
Original von Tester
Sagst Du mir das auch ins Gesicht? Aber wie hieß es noch so schön mit den getroffenen Hunden...Gerne.
Bist Du in Obernburg ?
Bei einem so hirnrissigen Posting von Dir ist mir einfach nix intelligenteres eingefallen...
-
Glückwunsch nach Düsseldorf! Freut mich sehr, wieder einen Bundesligisten wohnortnah erleben zu dürfen. Wünsche euch alles Gute für die neue Saison, viel Erfolg und vor allem Verletzungsfreiheit. Die wird es nämlich bedürfen, um die Saison auf einen Nichtabstiegsplatz zu beenden. Es ist zwar noch viel zu früh, aber wenn sich nichts entscheidendes mehr in Sachen Sponsoring und damit Neuverpflichtungen tun wird, dann wird es sehr schwer werden. Hinter einer bedingt erstligatauglichen ersten Sechs ist es leider sehr dünn im Kader. Die Nachwuchsleute sind noch nicht so weit, brauchen noch einige Jahre.
Zum Zuschaueraufkommen:
Fand die Idee mit den Rhein-Fire-Eventis sehr gelungen, denn genau das beschreibt das Dilemma der Sportstadt Düsseldorf. Zwischen DTM auf der Kö und Skilanglauf an der Rheinuferpromenade ist so was Profanes wie Handball halt nicht hipp genug. Die HSG muss schon dreimal in Folge Meister geworden sein und ein Team auf die Beine bringen, dass vergleichbar mit z.B. Kiel und Hamburg ist, dass es in D-Town als angesagt gilt. Zudem ist die Lage und Erreichbarkeit des Burg-WCs einfach grausig. Die Schicki-Mikis möchten schon gerne mit ihren großen Autos vor dem Eingang protzen.Trotzdem: Viel Glück HSG, ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Klassenerhalt realisieren könnt. Dem Frank Flatten und seinem Engagement wäre es zu gönnen.
-
Glückwunsch nach Düsseldorf !
Damit sind jetzt 5 Löwen-Maskottchen in der obersten Spielklasse vertreten... zusammen mit Wetzlars Tiger ganz schön raubkatzenlastig...
-
Zitat
Original von foerdefuchs
Glückwunsch nach Düsseldorf !
Damit sind jetzt 5 Löwen-Maskottchen in der obersten Spielklasse vertreten... zusammen mit Wetzlars Tiger ganz schön raubkatzenlastig...
Hmm, und die Bergischen Löwen könnten noch dazu kommen.

Gruß Flevo
-
Zitat
Original von Flevo
Hmm, und die Bergischen Löwen könnten noch dazu kommen.

Gruß Flevo
Vielleicht schafft es das Raubtier-Rudel im nächsten Jahr das Zebra zu erlegen.
-
Zitat
Original von Bonecrusher
Gerne.
Bist Du in Obernburg ?
Bei einem so hirnrissigen Posting von Dir ist mir einfach nix intelligenteres eingefallen...
Hinrissig? Es ist doch so, dass Du permanent betonst, die HSG habe in der ersten Liga nichts verloren bzw. man werde sofort wieder absteigen. Die Mannschaft schon abzuschreiben, bevor sie auch nur ein einziges Spiel im Oberhaus bestritten hat, finde ich reichlich unfair.
Ich werde nicht nach Obernburg fahren, bin wahrscheinlich beim nächsten Heimspiel in der Halle.
-
Zitat
Original von madmanner
Zum Zuschaueraufkommen:
Fand die Idee mit den Rhein-Fire-Eventis sehr gelungen, denn genau das beschreibt das Dilemma der Sportstadt Düsseldorf. Zwischen DTM auf der Kö und Skilanglauf an der Rheinuferpromenade ist so was Profanes wie Handball halt nicht hipp genug.
Oha, ich hätte nicht gedacht, dass meinen Witz tatsächlich jemand als ernst geminten Vorschlag aufnimmt.
Aber es ist ja auch schon was wahres dran: Wenn die Zuschauer nicht von selbst kommen, muss man halt das Ganze etwas eventhafter aufziehen, dennn mit stinknormalen Hallensport ist der Eventie von heute längst nicht mehr zu beeindrucken. Versuchen sollte man es auf jeden Fall mal, denn eine mit Eventies gefüllte, stimmungsvolle Halle ist immer noch besser als eine trostlose Minuskulisse, selbst wenn dafür dann nur ernsthaft Sportinteressierte da sind. 
-
Düsseldorf fordert Schadenersatz
Ein Jahr nach der verlorenen Relegation fordert Zweitligist HSG Düsseldorf Schadenersatz vom insolventen Erstligisten Tusem Essen. Die Düsseldorfer vertreten den Standpunkt, dass Essen zum Zeitpunkt der beiden Spiele bereits keine Lizenz mehr hätte haben dürfen und man selbst so um den Aufstieg gebracht worden sei, so Düsseldorf-Manager Frank Flatten. Der entstandene Schaden aus entgangenen Zuschauer- und Werbeeinnahmen mache für die HSG einen sechsstelligen Betrag aus. Düsseldorf steht als Aufsteiger in die Bundesliga fest, Schlusslicht Essen muss zwangsabsteigen.
(Quelle: ZDF) -
Zitat
Original von BasilFawlty
Noch besser: Man zieht in die LTU-Arena um und zieht jeden Spieltag so eventhaft auf, dass die ganzen Ex-Rheinfire-Eventies sich angesprochen fühlen, dann braucht man sich um die Zuschauer keine Gedanken zu machen.
Aber im Ernst: Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und aufdass ihr nächstes Jahr dann hoffentlich auch wieder mehr Zuschauer zieht!
Düsseldorf (Glückwunsch übrigens) nehmt euch an Berlin ein Beispiel. Mit Events kann man Neugierige anziehen, aber das Sportliche muss auch stimmen, sonst wirds peinlich und ist nicht nachhaltig.
Die Kunst ist es eine Balance zu finden. -