Hersfeld vor dem Aus

  • Dem Bundesligisten SG Hessen Hersfeld droht anscheinend das finanzielle Aus. Laut Informationen will sich der Hauptsponsor German Parcel zurückziehen, dadurch würde dem Verein etwa 100.000 Euro fehlen. Wenn dieser Betrag nicht anders aufgebracht werden kann, wird sich die Mannschaft aus der Bundesliga verabschieden müssen !

    Quelle : http://www.handball-world.de

    • Offizieller Beitrag

    Bundesligafrauenhandball gleich hier um die Ecke, wäre schade wenn es tatsächlich zu Ende geht. Naja so wirtschaftsstark ist die Region Hersfeld eben leider doch nicht. Und ich hatte nichtmal die Gelegenheit mal zuzuschauen ;( wollte ich eigentlich nächste Saison dafür mal machen.... mal sehen was das wird.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Das ist halt der ganze Mist, viele Firmen investieren in Fußball lieber als in Handball.
    Das Beispiel habe ich hier gleich in der Nähe.
    Eisenach (1 Handball BL) bekomme vom Hauptsponsor weniger als Erfurt (regionalliga oder so was, aber Fußball) und das ist mir unverständlich!

    Und das wird auch das Problem von Hersfeld sein.
    Wieder ein Verein, für den das Geld nicht mehr reich.
    Schade!

  • Ich fände es auch schade, dass unser Verein nicht mehr spielen würde. Ich bin seit Jahren bei jedem Spiel dabei. Seit letztem Jahr sogar als Ordner. Aber vielleicht schaffen sie es ja. Letztes Jahr sah es auch schon schlecht aus, aber sie wurden gerettet. Also drückt die Daumen.

  • Die SG Hessen Hersfeld ist gerettet. Der Hauptsponsor bezahlt zwar doch wieder, aber nicht mehr soviel wie früher. Dafür hat die SPM GmbH einige kleinere Sponsoren und Firmen gewinnen können. Die Saison und die Mannschaft sind gerettet.


    :jump: