Frauen-EHFC-CWC-CHC-2008/2009

• Da sich für diese Pokale vier (4) deutsche Mannschaften in die Halbfinals qualifiziert haben öffne ich einen Sammel-Thread:

Champions League
    Oltchim Valcea (ROU) Viborg KH (DEN)
    Hypo Niederösterreich (AUT) ETO Györ (HUN)

Pokal der Pokalsieger
    Bayer Leverkusen (GER) FC Kopenhagen (DEN)
    Larvik HK (NOR) Gjerpen HB (NOR)

EHF-Pokal
    Itxako Estella (ESP) Rulmentul Brasov (ROU)
    HC Leipzig (GER) Dynamo Wolgograd (RUS)
    Challenge Cup

Thüringer HC (GER) Izmir BSB (TUR)
    ProVital Blomberg-Lippe Cercle Nimes (FRA)

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Leverkusen gelingt das Kunsstück, gerade mal 9 Tore gegen die starke Abwehr vom FCK zu erzielen. :respekt:

• Naja, aber auch nur 21 Tore zugelassen - Man muss auch das einzig Positive an der Angelegenheit sehen. ;)

Das war schon durchaus eine Demonstration. Kopenhagen hat es geschafft Leverkusens beste Waffen zu eliminieren, die erste und zweite Welle konnten fast gar nicht stattfinden, so stark war Kopenhagen in der Rückwärtsbewegung. Ein Gegenstoßtor, ein-zwei vielleicht aus der zweiten Welle. Dazu natürlich noch eine katastrophale Siebenmeterquote (2/6) und auch insgesamt zu wenig Durchschlagskraft im Positionsangriff.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nur 21 Tore zuzulassen ist in der Tat stark, aber Kopenhagen ist desöfteren in Spielen mit verrückten Ergebnissen involviert. Lassen oftmals nur 10-15 Tore zu, echt verrückt. Frauen halt :D Da rechne ich morgen beim Spiel von Vibrog mit einem total anderen, viel torreicheren Spiel, auch wenn es für beide ziemlich wichtig ist, aber das Tempo dürfte gigantisch werden. :)

Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (12. April 2009 um 00:22)

• Positiv kann man vielleicht mit Blick auf die Meisterschaftsplay-offs nur festhalten, dass es in Deutschland kein Team mit einem vergleichbaren Rückzugsverhalten gibt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• So,
    Blomberg hätte heute unter "normalen Bedingungen" mehr reißen können. Aber die ukrainischen SR haben nach spätestens 20 sek. den Arm gehoben. Da war es schwer, ein vernüftiges Spiel aufzubauen.
    Ansonsten gute Leistung von Hagel und Neukamp, ansonsten nix gelaufen. Besonders Ilyes und Missling enttäuschend.Was die für Chancen hatten, unglaublich. Aber der "Hightower" aus FR hatte nicht wirklich das drauf, was zu erwarten war. Wenn Blo nächste Woche zeigt, was sie wirklich drauf haben, dann steht dem Deutschen Finale nichts im Wege!!

• Der THC spielte gestern gegen Izmir BSB übrigens 34:29 (18:15) :)

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von *Heike*
    Der THC spielte gestern gegen Izmir BSB übrigens 34:29 (18:15) :)

Sogar ein Tor mehr fürs Rückspiel: 34:28!

• Zitat

Original von Hawkwind

Sogar ein Tor mehr fürs Rückspiel: 34:28!

ups natürlich (die dicken Finger mal wieder) :D

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Zitat

Original von Hochwürden
    So,
    Blomberg hätte heute unter "normalen Bedingungen" mehr reißen können. Aber die ukrainischen SR haben nach spätestens 20 sek. den Arm gehoben. Da war es schwer, ein vernüftiges Spiel aufzubauen.
    Ansonsten gute Leistung von Hagel und Neukamp, ansonsten nix gelaufen. Besonders Ilyes und Missling enttäuschend.Was die für Chancen hatten, unglaublich. Aber der "Hightower" aus FR hatte nicht wirklich das drauf, was zu erwarten war. Wenn Blo nächste Woche zeigt, was sie wirklich drauf haben, dann steht dem Deutschen Finale nichts im Wege!!

Ich sage nur Auswärtsspiel für Blomberg!!!

Original von rro.ch

• Im EHF Pokal haben die beiden deutschen Trainer-Herbert und Helfried Müller- mit ihrer rumänischen Mannschaft einen großen Schritt Richtung Finale gemacht:
    SD Itxako (E) - Brasov (Ro) 23 : 23 (10 : 12).

Rückspiel 18.04.2009 in Brasov 17.00 Uhr

Wahrscheinlich LIVE auf http://www.sport.ro

Möglicher Gegner im Finale könnte Leipzig sein.

@meteo
    Deine Lieblingsspielerin ist hier auf der ersten Seite:

http://www.prosport.ro/alte-sporturi/handbal/

Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich sage nur Auswärtsspiel für Blomberg!!!

Die letzten Auswärtsspiele wurden immer mit einem verloren, das könnte reichen :)

• Zitat

Original von siebenberger
    Im EHF Pokal haben die beiden deutschen Trainer-Herbert und Helfried Müller- mit ihrer rumänischen Mannschaft einen großen Schritt Richtung Finale gemacht:
    SD Itxako (E) - Brasov (Ro) 23 : 23 (10 : 12).

Rückspiel 18.04.2009 in Brasov 17.00 Uhr

Wahrscheinlich LIVE auf http://www.sport.ro

Möglicher Gegner im Finale könnte Leipzig sein.

Giobt es jemanden, der ernsthaft glaubt, dass der HCL eine Chance gegen Wolgograd hat? Die kennen ja ebenso wie Blomberg noch nciht mal die Toptorschützin.

Zitat

Original von siebenberger
    @meteo
    Deine Lieblingsspielerin ist hier auf der ersten Seite:

http://www.prosport.ro/alte-sporturi/handbal/

Vielen Dank, abner Woltering oder Ahlgrimm hätten es dann fast mehr verdient. Immerhin, Loerper hat alle Tore für ihr Team innerhalb einer Halbzeit erzielt. Wird in dieser Art und Weise wohl auch nie mehr passieren.

Hut ab übrigens für Maren Baumbach. So mannschaftsdienlich habe ich sie in Trier nie erlebt.

Achja, Kopenhagen bedankt sich bei Blomberg für die Herausgabe des Videos ;)

Original von rro.ch

• meteokoebes: "Vielen Dank, abner Woltering oder Ahlgrimm hätten es dann fast mehr verdient. Immerhin, Loerper hat alle Tore für ihr Team innerhalb einer Halbzeit erzielt. Wird in dieser Art und Weise wohl auch nie mehr passieren.

Hut ab übrigens für Maren Baumbach. So mannschaftsdienlich habe ich sie in Trier nie erlebt.

Achja, Kopenhagen bedankt sich bei Blomberg ür die Herausgabe des Videos"

An Meteokoebes:
    Außer Woltering und Ahlgrimm hat es wahrlich niemand verdient, überhaupt erwähnt zu werden! Und selbst die beiden standen im Schatten ihrer Kopenhagenener Gegenspielerinnen.
    Leganger hatte es sicherlich leichter als Clara - aber nur 2 Tore in einer Halbzeit --- das habe ich auf diesem Niveau noch nie erlebt!
    Und Ali war die Einzige, die dahin gegangen ist, wo es auch wehtut -- auf Lücke!! Der restliche Leverkusener Rückraum war ein internationales Desaster! -- gegen eine 6:0, die ich im Frauenhandball noch selten so effektiv gesehen habe. Hart, schnell und immer auf Ballhöhe! RESPEKT!!!
    Loerper hatte gegen diese Abwehrformatiom kein Mittel und ihre Stärke im EGS konnte nicht ziehen, da Kopenhagen ein überragendes Rückzugsverhalten zeigte! Und ganz klar: Maren war in diesem Spiel eindeutig der Winner der beiden RM! Dynamisch, torgefährlich, Assist und erfolgreich!

..... Und Videos werden schon seit Jahrzehnten ausgetauscht .....!

nach 60 min. Spielzeit im Halbfinale bleibt nur eins: SCHADE!! Wir hätten gerne noch länger zugeschaut!

• Huiiiiiiiiii Leipzig schlägt den Titelverteidiger Dynamo Wolgograd mit 25:15 8o8o8o8o

10:6 zur Halbzeit, plötzlich steht's 11:11 worauf ein 8:0 Lauf der Leipzigerinnen folgt :D .respekt:

• [quote]Original von meteokoebes
    Giobt es jemanden, der ernsthaft glaubt, dass der HCL eine Chance gegen Wolgograd hat? Die kennen ja ebenso wie Blomberg noch nciht mal die Toptorschützin.
    [quote]

ups. jetzt mußt sogar Du ernsthaft glauben...daß Leipzig...es doch schafft. Schiedsrichterbestechungen können die Russinen vergessen, so wie Renate Wolf überzeugt ist, dass es Volgograd letzte Saison gegen Leverkusen praktiziert hat.

Wolfgang von Goethe)

• Wann soll sie das denn behauptet haben? Über Volgograd gibt es viel schlechtes zu erzählen, frag mal bei Ferencvaros dieses Jahr nach.

Naja, abwarten. Zehn Tore ist gut, würde mich auch freuen, wenn sie es schaffen, aber auch noch gefährlich. Man hat ja gesehen, wie gut der HCL mal eben 4-5 Tore wegschmeißen kann.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (13. April 2009 um 18:45)

• ich glaube, das spiel muss ich mir nachher dann doch mal im internet anschauen, leipzig tv zeigt das spiel ab 20 uhr

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love: