- Offizieller Beitrag
Sonntag | 12.04.2009
15:00 VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
Sonntag | 12.04.2009
15:00 VfL Gummersbach - Rhein-Neckar Löwen
Gibt Haue......für den VfL...
Befürchte ich auch. 4-5 Tore für die Kröstis.
ZitatOriginal von Loran
Gibt Haue......für den VfL...
Warum so pessimistisch?
Genau, in der Liga brüllen die Löwen nicht so laut wie in der CL;)
Bin gespannt, ob der VfL es schafft, von den doch recht leichten Spielen der letzten Wochen sich auf einen starken Gegner einzustellen. Ich hoffe es wird zumindest ein knappes Spiel! Ein Punkt wär nicht verkehrt.
Um noch einmal die Europapokalplätze in Angriff zu nehmen, wären zwei Punkte Pflicht für den VfL. Es wird sicherlich eine schwere Aufgabe und ein enges Spiel, aber ich bin zuversichtlich, dass am Ende der VfL den Sieg bejubeln kann. Mit Ausnahme des Melsungen-Spiels (aber solche Tage hat jede Mannschaft mal) ist die Bilanz des VfL im Jahr 2009 makellos und das soll sie auch gegen die Löwen bleiben.
Also ich könnte mit einer Niederlage leben - sofern sie der VfL erleiden muss. Kann leider nicht hin ![]()
Das macht nichts...
30:31
Schönes Spiel mit verdientem Sieger, vor allem aus meiner Sicht mit dem etwas besseren Torhüter und den deutlich besseren Aussen.
Geil Geil Geil!
31:30-Sieg in Gummersbach.
Und jetzt Platz 3 nicht mehr hergeben!!!!
7 Mal Groetzki in der 2. HZ.
Fritze und Groetzki mit einem sehr sehr guten Spiel!
Sigurdson und Uwe ebenfalls gut.
Ein spannendes, gutes Spiel mit dem glücklichen Ende für die RNL.
Darf man schreiben dass das Werbung für den Handball war?;)
Glückwunsch an die Gelben, wenn die Rhein Neckar Löwen dadurch ihren CL Platz sichern können ist das nur gut für uns.
Trotzdem bin ich entäuscht die Niederlage war unnötig und Kronau war nicht besser, nur wir waren nacher schlechter. ![]()
Werbung für den Handball war das meiner Meinung nicht, dafür war das spiel auf einem schwachen Niveau. Ebenso wie Fleisch und Rieber das aber auf beiden Seiten.
Der VFL hätte heute relativ leicht gewinnen können.
Nur, wenn man alleine in der 1. HZ 5 freie Tempogegenstöße nicht verwandelt, kann man nicht gewinnen.
In der 2. HZ viel zu viele Ballverluste und quasi ohne Abwehr und Torwart, wobei Goran in der 1. HZ richtig gut war. Der Groetzki hätte wahrscheinlich auch von der Torauslinie getroffen.
Was war eigentlich mit Gunnarsson los??? So schlecht habe ich ihn noch nie gesehen.
ZitatOriginal von S.A.M.
Der VFL hätte heute relativ leicht gewinnen können.Nur, wenn man alleine in der 1. HZ 5 freie Tempogegenstöße nicht verwandelt, kann man nicht gewinnen.
Das zieht sich doch schon durch die ganze Saison. Die hundertprozentigen wollen einfach nicht gelingen.
Ein enges Spiel wie vermutet, aber der VfL hat sich mal wieder selbst geschlagen. Schade, denn heute war mehr drin, was man vorher nicht unbedingt erwarten konnte.
ZitatOriginal von Jasmin1986
Werbung für den Handball war das meiner Meinung nicht, dafür war das spiel auf einem schwachen Niveau. Ebenso wie Fleisch und Rieber das aber auf beiden Seiten.
Ich finde Fleisch/Rieber haben heute eine gute Leistung abgeliefert. Sie sind sehr souverän aufgetreten, hatten das Spielgeschehen jederzeit unter Kontrolle und eine klare Linie über sechzig Minuten.
Ich fand Fleisch/Rieber wider Erwarten auch in Ordnung. In der 1. HZ haben sie mich bei ein paar Szenen aufgeregt. Aber, bei welchen Schieris passiert das nicht?
Naja bevorteilt haben sie den VfL nicht gerade. 2 klare Strafen gegen die Löwen nicht gegeben (1 Hz gegen Bielecki, wo der selbst schon nach dem Foul gegen Gunnarsson ne Zeitstrafe erwartet hat und 2 Hz beim TG von Rahmel, der klar von hinten gerissen wird, aber so gerade eben noch das Körpergewicht nach vorne kriegt). Dazu zwei dicke abgepfiffene Vorteile. Sie haben sich zwar relativ souverän verkauft, aber gut ist anders. An ihnen lags aber definitiv nicht.
Insgesamt recht schwaches Spiel vom Niveau. Ein kaum existenter Löwen-Rückraum, der aus ihrer Sicht zum Glück von den Außen aufgefangen wurde, und eine teilweise unterirdisch abschließende VfL-Mannschaft.
War wohl selten so einfach gegen Kröten zu gewinnen....
Die Schiris fand ich OK. ein zwei seltsame Entscheidungen, aber im Großen und Ganzen Straight. Vor allem bestimmtes, faires Auftreten den Spielern gegenüber. Und das obwohl bei den RNL wieder diese Unschuldskrämerei nach (dummen) Fouls überhand nimmt. Roggisch, Klimo, teilweise Bielecki -> das nervt!
Fritze, Grötzki -> gutes Spiel, der Rückraum, insbesondere der überforderte RR, schwache bis gar keine Leistung. Der Rest Mittelmaß.