• Hi Leute, wir haben in vier Wochen unser Qualitunier für die Bayernliga, und damit ich da nich komplett zusammenbreche, bräuchte ich einen traingsplan für die zeit bis dahin. Hab noch bis zum 19.04 ferien und könnte in der zeit eigentlich täglich trainieren.
    Kann mir i-wer einen trainingsplan erstellen.
    Bin 15, wiege 76kg und bin ca.180cm groß.

thx im voraus Plulla

• Was willst du trainieren ...
    Was kannst du...
    Wie fit bist du...
    Wie stehts um deine Athletik...
    Welche Position spielst du...
    Wo siehst du deine großen Defizite...

Was ich damit sagen will. Soweit ich das verstanden habe, bist du ein Spieler, der Tipps will. Dann frag doch einfach deinen Trainer!!! Der kann dich doch viel viel viel besser einschätzen und dir die Übungen gleich auch noch vormachen.

• Sry, aber ohne konkrete Angaben wird dir hier niemand helfen können! Ich kann dir nur sagen, dass Kondition und Stabilisation während der Ferien immer leiden, denn beides "baut", wenn es nicht gefordert wird, ab. Also mach abend einige Stabilisationdübungen und geh 2 oder 3 mal die Woche laufen. Und wenn du dann noch Langeweile haben solltest, springe Springseil, trainiere deine koordination, spiele Fußball (für den Spaß zwischendurch :-D) und (mein persönlicher Favorit) gehe in den Garten und turne (Rad, Rolle rückwärts, Hand/- Kopfstand, ...)

DK

Das ist Handball!