Deutsche Nationalmannschaft im Los Glück

• Bei der Gruppenauslosung kam folgende Gruppe für die Deutsche Nationalmannschaft zustande

Gruppe A
    Tunesien
    Spanien
    Jugoslawien
    Kuwait
    Marocco

Gruppe B

Deutschland
    Portugal
    Island
    Australien
    Grönland und
    Katar

Gruppe C
    Frankreich
    Rußland
    Kroatien
    Saudi Arabien
    Ungarn
    Argentinien

Gruppe D
    Schweden
    Dänemark
    Algerien
    Ägypten
    Slowenien
    Brasilien

• Das scheint ja wirklich nur ne Formsache zu sein... :D
    der einzig richtig schwere Brocken wird wohl Island werden.

Ist der Modus bei der WM genauso wie vor zwei Jahren in Frankreich?

• Also quasi wie bei der EM im diesen Jahr...bei der WM 2001 in Frankreich begann ja nach der Vorrunde direkt das K.O.-System...

• Viele Grüße, Micha

• Wenn man sich die Auslosung so anschaut, sollte die Vorrunde kein problem sein, obwohl man bei Unterschätzung des Gegners schnell auf der nase landen kann.

Die Hauptrunde hat es dann schon eher in sich, aber immer noch kein Vergleich zur EM in Schweden. Spanien oder Jugoslawien warten da als stärkste Gegner. Aber es kommt eben nur der erste ins Halbfinale.

Aber das sollte eigentlich drin sein. Dort wartet dann wahrscheinlich Schweden.

Mal sehen, welcher Sender uns wenigstens die deutschen Spiele zeigt. Dass wir alle sehen, bezweifle ich mal, außer Eurosport würde sich einschalten. Aber die stehen ja nicht auf Handball.

Nach dem Quotenerfolg wird das DSF hoffentlich - wenn sie denn übertragen - wieder ein WM-Studio einrichten. Einfach nur Spiel-Abpfiff- und Tschüß ist voll blöde.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Also da hat die Deutsche Mannschaft ja richtig Glück gehabt. Durch die Gruppe sollte man ohne Schwierigkeiten so durch kommen. Einiger Höhepunkt in der Gruppe ist der Gegner Island.

#Zusammen1Ziel

• Für mich ist der Knaller Grönland, da kann der Trainer dann auch mal der zweiten Reihe ( Frank von Behren etc) ne Chance geben....

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wenn Frank von Behren denn noch dabei ist,den steckt Bennet Wiegert doch in die Tasche.Außerdem kann Bennet alles spielen.

• Christian Zeitz muß sowiso mit,der hat ja nu seine Chance auch genutzt,andere brauchen dafür viel länger.Ich fands echt schade das er im Endspiel gegen Schweden so wenig gespielt hat.So toll war Kehrmann ja nu auch nicht.

• @ Steffi: Überschätzt du da nicht Bennet Wiegert ? Kann er wirklich alles spielen? Nur zur Erinnerung: von Behren ist (noch) Kapitän und ich glaube, dass sich jeder mal ne schwächere Zeit erlauben kann, um hinterher wieder voll auftrumpfen zu können.
    Man darf nicht vergessen, dass er aber trotzdem für die Abwehr in Schweden wichtig war!

• Zitat

Original von Steffi
    Christian Zeitz muß sowiso mit,der hat ja nu seine Chance auch genutzt,andere brauchen dafür viel länger.Ich fands echt schade das er im Endspiel gegen Schweden so wenig gespielt hat.So toll war Kehrmann ja nu auch nicht.

Nichts gegen Flo!!! :mad:
    Klar, Chris hat echt gezeigt, dass er viel drauf hat, aber ein ganzes Tunier kann er sicher noch nicht durchspielen. Dazu fehlt ihm die Erfahrung.
    Aber mit muss er :D

• Zitat

Original von Freak

Nichts gegen Flo!!! :mad:
    Klar, Chris hat echt gezeigt, dass er viel drauf hat, aber ein ganzes Tunier kann er sicher noch nicht durchspielen. Dazu fehlt ihm die Erfahrung.
    Aber mit muss er :D

Freak nix gegen dich, aber nun unterscheide mal bitte dein Fan- sein mit der Realität, denn so dolle war Florian Kehrmann wirklich nicht !

• Zitat

Original von Jenny
    Freak nix gegen dich, aber nun unterscheide mal bitte dein Fan- sein mit der Realität, denn so dolle war Florian Kehrmann wirklich nicht !

Ich muss dich enttäuschen, ich bin kein Fan von Flo :D

• Ich habe auch nichts gegen Flo aber im Endspiel hat er zu viele Bälle verworfen.Da hätte ihm eine Pause gut getan.
    Was Frank von Behren anbetrifft,keine Ahnung warum der Kapitän ist.Aber sein Formtief hält schon ganz schön lange an.Für mich ist er ein ewiges Talent,im Angriff hat ihn auch ein Pascal Hens schon überholt.

• Zitat

Original von Fulica
    @ Steffi: Überschätzt du da nicht Bennet Wiegert ? Kann er wirklich alles spielen? Nur zur Erinnerung: von Behren ist (noch) Kapitän und ich glaube, dass sich jeder mal ne schwächere Zeit erlauben kann, um hinterher wieder voll auftrumpfen zu können.
    Man darf nicht vergessen, dass er aber trotzdem für die Abwehr in Schweden wichtig war!

bis auf TW und RA sollte er eigentlich alles hinbekommen obwohl seine ausrichtung klar RL ist (dann kommt LA, dann RM und Kreis sollte er auch hinbekommen)

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Jenny

Ok, im Finale hatte er irgendwas mit den Augen, aber ansonsten hat er während der EM eine wirklich gute Leistung gezeigt! Zeitz war in den Spielen, in denen er nicht spielen konnte, die richtige und würdige Vertretung, keine Frage, aber er doch noch Defizite in der Abwehr und macht manche Fehler, die einem Routinier nicht mehr passieren. Ein ganzes Turnier wäre zu diesem Zeitpunkt noch zu früh gewesen.