Waren Onestas Vorwürfe während der WM 2007 berechtigt?

• Habt ihr euch, nach den Ereignisse der letzten Tage, schon die Frage gestellt ob Onesta mit seiner Behauptung, dass deutsche Spiele während der Handball WM 2007 manipuliert seien, recht hatte?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag

Hast du dir Gedanken darüber gemacht, ob vielleicht bei den Weltmeisterschaften vorher, bei denen Deutschland nicht Weltmeister wurde, auch Spiele manipuliert worden sind?

Klar kann das sein ... wirst du es beweisen können? Wohl eher nicht ... und dann?

• Teddy:

Mich persönlich würde es eher traurig stimmen, im nachhinein erfahren zu müssen, dass unser Team den Titel 2007 durch Manipulation gewonnen hat, als möglicherweise von manipulierten Weltmeisterschaften zuvor zu erfahren.

Ich könnte und wollte mich dann nicht mehr am Titelgewinn von damals erfreuen.
    Was für Auswirkungen derartige Beweise für den ( deutschen )Handballsport hätten, will ich mir gar nicht erst "ausmalen".

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (15. März 2009 um 15:19)

• Und was war mit der WM in Frankreich, wo Frankreich Weltmeister wurde? Gab es da nicht auch merkwürdige Entscheidungen zu Gunsten des Gastgebers? Das hat Onesta wohl vergessen...