Wetzlar - Balingen

• Zitat

Original von Barber-Shop
    Der Chalkidis ist für mich der unfairste und arroganteste Spieler den ich je hab spielen sehen. (...)

Ohne das Spiel gesehen zu haben: Ich wette er und Ettwein sind aneinander geraten? ;)

• Zitat

Original von Klaus Fiehe

Ohne das Spiel gesehen zu haben: Ich wette er und Ettwein sind aneinander geraten? ;)

Nicht nur ein mal :D

Einer seiner vielen "guten Kumpels", Jurasik oder Siniak mag der Litty auch besonders gerne leiden :lol:

• Hallo,

also wenn man mal das Hinspiel und das Rückspiel zusammennimmt, dazu noch evtl. das eine oder andere Spiel beider Mannschaften, so kann sich denke ich mal, keiner ernsthaft beschweren.
    Freilich sieht der Wetzlarer eine strittige Entscheidung anders als der Balinger, was ich auch als echter Fan so erwarte.
    Aber insgesamt war es wohl doch so, dass Wetzlar verdient gewonnen hat.
    Balingen hat das Hinspiel evtl. auch verdient gewonnen.
    Freilich war das Siegtor nicht regelkonform, der Ausgleich von Wetzlar war es aber auch nicht.
    Sind allerdings Tatsachenentscheidungen.
    Und zum Thema unfairster Spieler.
    Da fällt mir z.B. Savas Karipidis von Melsungen ein oder evtl. auch Mariusz Jurasik von den RNL.
    Allerdings teilt halt auch z.B. Ettwein immer gerne aus und spielt recht provokant.
    So geht es halt mal zu beim Handball, es ist doch klasse, dass es mal was zum Diskutieren gibt.
    Wäre doch sonst echt langweilig.

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von aTTaX
    Das mit der roten Karte.. klar, es gibt Entscheidungen, die vielleicht nicht richtig waren.. aber jeder sollte die Entscheidungen akzeptieren, solange es keine spielentscheidende Bedeutung hat.

Erstmal: Ich finde dass Wolfgang Strobel zu Recht die rote Karte bekommen hat. Die Abwehraktion ging ins Gesicht. Sicherlich nicht absichtlich, aber das ist nunmal rot!

Ob man Fehlentscheidungen akzeptieren muss weil sie evtl. nicht spielentscheidend waren? Kann man darüber streiten. Wer kann das schon mit Gewissheit behaupten wie ein Spiel verläuft wenn der ein oder andere Spieler nicht zu Ende gespielt hätte? Mit 100%iger Gewissheit niemand.

Zitat

Original von aTTaX
    auch wenn ihr vielleicht denkt, dass es spielentscheidend war..

Wie gesagt darum gehts (mir) nicht. Es war mehr die "Linie" dass die Heimmannschaft bspw. 7-Meter zugesprochen bekommen, während den Gastmannschaften in vergleichbaren Situationen selbige verwehrt bleiben. Auch vergleichbare Zeitstrafen wurden meines Erachtens unterschiedlich beurteilt.

Zitat

Original von aTTaX
    Salzer soll rot bekommen? Wenn du schon solche absurden Aussagen von dir gibst, belege es doch auch bitte.

Zweite Halbzeit, nahezu gleicher Tatort an dem Strobel seine rote Karte bekam, ging Salzers Ellbogen ins Gesicht von Lobedank(?). Salzer bekam nur 2 Minuten. Wie gesagt, ich denke die rote Karte für Strobel war berechtigt, aber dann muss hier Salzer einfach auch rot sehen (oder Strobel auch nur mit 2 Minuten belegt werden, was man so auch noch rechtfertigen könnte auch wenn es hart war). Aber nur dann stimmt die Linie wieder.

Zitat

Original von aTTaX
    Und jetzt, nach der enttäuschenden Niederlage, die Probleme so zu suchen, halte ich für völlig falsch. Wie wär's mal, sich an die eigene Nase zu packen?

Das mache ich. Habe ja auch geschrieben, dass ich es schade finde dass wir keine Abwehrtaktik spielen können, die auch auswärts besser funktioniert. Ich will im übrigen auch nicht die Leistung von Wetzlar schmälern. Mich kotzt es nur an, wenn ich durchs halbe Land reise, fast 20,- Euro Eintritt bezahle und dann von zwei Schiedsrichtern mindestens um ein spannendes Spiel gebracht werde, weil sie sich in einer hitzigen Atmosphäre nicht trauen strittige Entscheidungen so zu pfeifen wie es richtig wäre.

[/quote]

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Für Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat der 30:24-Erfolg am Sonntag gegen die HBW Balingen/Weilstetten ein Nachspiel. Wie Bundesliga-Spielleiter Uwe Stemberg (Osnabrück) gestern auf Nachfrage dieser Zeitung bestätigte, sind die Grün-Weißen mit 500 Euro zur Kasse gebeten worden. Der Grund: „Falsches Verhalten des Hallensprechers Björn Seipp.“ Wie dieser erklärte, habe Bundesschiedsrichter-Lehrwart Hans Thomas (Schwegenheim/Pfalz) in seiner Funktion als amtliche Aufsicht der Handball-Bundesliga (HBL) einen Eintrag in den Spielbericht gemacht und diesen noch am Abend dem Bundesliga-Spielleiter zugefaxt. Stemberg: „Es war nicht der erste Vorfall rund um den Hallensprecher.“ Björn Seipp, der das Publikum zwischenzeitlich zur Unterstützung für die HSG aufgefordert hatte, ist sich indes keiner Schuld bewusst: „Was soll an meinen Worten so schlimm gewesen sein? In anderen Hallen passiert so etwas auch.“ Quelle: WNZ

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Mir ist eigentlich auch nichts aufgefallen, er hat ja nur ab und zu die Fans aufgefordert die Mannschaft zu unterstützen, aber das machen andere normalerweise auch so ... ?(

• Als Die HSG in Unterzahl war hatt Björn Seipp (Hallensprecher) Gerufen: Auf gehts Fans ihr seid unser 7. Mann!!! Dadurch kam eine zu große Negativ Stimmung auf. Die Zuschauer wurden daruch aufgefordet die Gegnerische Mannschaft auszupfeiffen!!!

Das ist mal lächerlich. Sollen sich lieber mal um ihre tollen Schiedsrichter kümmern, die SCHIEBER da!! :nein: :nein:

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90

Das ist mal lächerlich. Sollen sich lieber mal um ihre tollen Schiedsrichter kümmern, die SCHIEBER da!! :nein: :nein:

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Die Aussage kann auf jeden Fall ja wohl nicht aufs Spiel bezogen sein... ?(

• Zitat

Original von HBW B+W

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Die Aussage kann auf jeden Fall ja wohl nicht aufs Spiel bezogen sein... ?(

Wetzlar wird halt grundsätzlich benachteiligt. Angesichts der jetzigen Krise ist das ja auch ganz logisch. In Mittelhessen ist man einfach zu ehrlich und schmiert die Schiris nicht genug... :rolleyes:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Der HBW wird von den Schiris aber auch nicht in irgendeiner Weise bevorzugt. Wahrscheinlich reicht dazu das Etat nicht aus ;)
    Aber in diesem Spiel konnte sich Wetzlar auf keinen Fall beschweren ...

• Zitat

Original von HBW B+W

War nicht auf das Spiel bezogen, war generell zur Disskusion mit Schiedsrichter und Bestechungsgelder!!

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Wetzlar-Fan90 (20. März 2009 um 18:11)