Die Frage ist nicht, ob da noch Platz war (war es ja, q.e.d.), sondern ob man es in einer vermeintlich leeren oder annähernd leeren Tasche nicht bemerken kann, wenn man dort seine Sachen hineinpackt. Und beim zweiten mal, nach dem Bankett, Hemd-Hose-Sakko vielleicht soagr noch ein bischen "stopfen" muss.
Neuer Bestechungsskandal? Lemme - Ullrich werden im SPIEGEL verdächtigt
-
-
stimmt, platz war definitv, da hast du recht ...
wiegesagt, alles eine glaubensfrage ...
-
Wieso wurden die zwei dann aber von dem Olympiaqualifikationsspiel von ... - Südkorea vom netten Präsidenten der IHF abgesetzt und dann doch angeblich käufliche SR eingesetzt, welche ja nachweislich das Spiel manipuliert haben, da es wiederholt wurde und dann Südkorea gewonnen hat.
Wieso macht man sowas wenn doch L/U bestechlich sind??? Wäre doch weniger aufgefallen.Wie schon oft gesagt wurde gilt auch hier: Solange unschuldig bis ihre Schuld beweisen wurde.
Sie erstmal nicht pfeifen zu lassen sehe ich auch als Selbstschutz, was wäre den gewesen wenn das Spiel HSV - THW unter ihrer Leitung auch so ausgegangen wäre?
Für mich ist es immer noch alles sehr suspekt das das ALLES gerade jetzt rauskommt. Bei Kiel wird von Bestechung von osteuropäischen SR gesprochen, auch Russen und auf einmal sollen deutsche SR in Russland bestochen wurden sein? Ein Schelm der böses denkt

Warten wir also ab und hoffen das Beste, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Hereticus
Man kann so einen 5cm Umschlag übersehen. Wenn ich mein Trikot gewählt habe werden die anderen 8 und Ersatzhosen und Socken, welche in einem extra Bag sind wieder in die Tasche gepackt. Weder in dieses Bag noch darunter in der Tasche schaue ich noch ein einziges mal bevor ich sie daheim nicht wieder auspacke. In das sogenannte Bag sogar erst wenn das gewaschene Trikot erst wieder reinkommt. Wenn der Umschlag dann noch unter dem letzten Trikot liegen würde, könnte es schon passieren das er dort Monate unendeckt schlummern würde ... bis ich mal nach Russland reisen würde ...Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde!
-
Endlich scheint man eine Sau gefunden zu haben, die man durchs Dorf treiben kann.
Hat eigentlich schon einmal jemand das besagte Spiel unter die Lupe genommen, ob an der Leitung von Lemme/Ullrich etwas auszusetzen war. Aber mittlerweile scheint jeder Idiot hier sich dabei zu gefallen, einfach mal ein paar zusätzliche Behauptungen in den Ring zu werfen, die zwar nicht belegbar sind, aber einfach schön reißerisch klingen.
Ich habe mich entschlossen, die Geschichte von Lemme/Ullrich zu glauben, auch wenn es schwer fällt. Allerdings glaube ich auch, dass es schwer werden wird, sie soweit rein zu waschen, dass sie nochmal aktiv als Schiedsrichter auf der Platte stehen werden, anscheinend zur Freude einiger Kleingeister.
-
Meikel
Die Spanier hatten ja nichts auszusetzen, oder? Also ... und die Russen haben doch zum Schluss auch in doppelter Unterzahl gespielt, oder?
Spricht wohl eher für eine gewohnt normale Leistung der beiden.Zu deinem letzten Absatz: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
ich gehe eher davon aus, dass wenn dann die aussage "während des spiels" falsch ist. weil die 2 werden ja sicher das verschwitzte zeug etc alles nicht grad über saubere sachen gelegt haben sondern eher unten in die tasche.daraus könnte man schliesen, dass im hotel das geld untergeschoben worden ist, und zwar dann eben unter das schirizeug.glaube nicht das man nach einem bankett noch nachschaut ob rein zufällig geld unter meine verschwitzten schirisachen gekommen ist. Und wie leicht hotelpersonal bestochen werden kann in russland sollte klar sein und wie leicht es ist in ein hotelzimmer zukommen ebenfalls.
übrigens hab ich mir auch schon so etwas, wie silversurfer, gedacht dass die russen missverständlcih dachten L/U hätten für sie gepfiffen.
wobei ich mcih im allgemeinen auch frag wie amn ein handball spiel verschieben kann ohne, dass es auffällt. wenn sich ncihtmal der gegner beschwert und am ende ja die russen noch in unterzahl spielen gespielt haben sollen.(ich meine damit, dass man als schiri nicht steuern kann, dass sich eine mannschaft selbst um ihre spieler bringt, weil ein foul das nach 2minuten schriebt was dann womöglich mehrmals nciht gegeben wird genauso auffallen müsste)
hoff bei dem beitrag ist wenstens etwas konstruktives dabei

weiter sehe ich den handball garnicht mal so gefärdet.
1. fussball spielt man ja auch noch und die zuschauerzahlen steigen seit dem bestechungsskandal immernoch
2.hat die öffentlichkeit ja das hauptintresse auf handball nur wenns um WM/EM geht, da will dann jeder der große fan sein, danach ist das aber auch alles recht schnell wieder vergessen.(zumindest erscheint das mir so)
3. bleibt der handball als solcher in den medien was auch teilweise dazu führt, dass sich evtl wer mit dem spiel auseinandersetzt und es vlt dann acuh betreiben will.aber dazu äuser ich mich nciht weiter, werd da von euch eh glaich zusammengeschissen^^
fällt euch übrigens auf, dass mittlerweile das intresse am THW in seiner sache iwie verschwunden ist

-
bei der olympia-quali wo sie nicht angesetzt wurden, wer war da doch gleich sr-ansetzer? ... also, wenn man in diesem szenario von lemme/Ullrich bleibt, da finden sich schon ansatzpunkte ...
-
Zitat
Original von Theoitetos
Meikel
Die Spanier hatten ja nichts auszusetzen, oder? Also ... und die Russen haben doch zum Schluss auch in doppelter Unterzahl gespielt, oder?
Spricht wohl eher für eine gewohnt normale Leistung der beiden.Zu deinem letzten Absatz: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Doch, hatten sie. Gab zumindest genügend Diskussionsstoff in der Presselandschaft damals. Vor allem die zwei Zeitstrafen im ersten Durchgang, wo dann in den vier Minuten Unterzahl die zu diesem Zeitpunkt ausgeglichene Partie zu Gunsten der Russen kippte, dann kurz vor der Halbzeit, als es für beide Mannschaften eine Zeitstrafe gab (nach der ansicht der spanischen Presse hätte nur Dibirov und nicht Chema Rodriguez rausgemusst) und dann kurz vor Ende (57.) erhitzten sich die Gemüter noch über eine Zeitstrafe an Avila. Danach gab es laut den Protokollen der spanischen Presselandschaft nur noch eine Zeitstrafe für Rastvortsev. Die doppelte Überzahl gab es zwischen in der 53. Fillipov und 54. Frolov. Nach dieser Überzahl hatte Valladolid kurzzeitig wieder die Hand am Pott.
Ich habe kein Problem damit von der Richtigkeit der Darstellung von Lemme/Ullrich auszugehen, auch wenn mir adhoc noch mindestens eine weitere Partie einfällt, wo eine krasse Fehlentscheidung des Gespanns in der Schlussminute eine Partie vollkommen gekippt hat. Aber selbst wenn diese Darstellung stimmt, dann haben sie einen extremen Fehler gemacht, der es nahezu unmöglich macht sie noch einmal anzusetzen. Den ersten Bestechungsversuch müssen sie melden, ohne wenn und aber. Sie können ja immer noch sagen - Man hat uns nahegelegt die Meldung zurückzuziehen. Aber nach dem aktuellen stand hilft auch das Glauben der russischen Zollgeschichte nicht aus dem Schlamassel.
Und noch etwas: Eine unauffällige Spielleitung entkräftet nicht den Vorwurf der bestechlichkeit. Vielleicht war Tschechow ja so gut, dass sie nicht eingreifen mussten. Die Bestechlichkeit würde trotzdem weiterhin Bestand haben können.
-
zum thema darstellung in der öffentlichkeit: das ist wohl, was der bild-leser morgen liest ...
-
Zitat
Original von SilverSurfer
zum thema darstellung in der öffentlichkeit: das ist wohl, was der bild-leser morgen liest ...Und dank deiner Verlinkung hier sind es nun noch ein paar Leser mehr und die Autoren klopfen sich auf die Schulter, "Alles richtig gemacht".
-
es geht ja nicht um die 200 leser mehr, die die jetzt online haben - zumal wer der Diskussion hier gefolgt hat wird da vermutlich eh ein etwas differenzierteres Bild haben, sondern um das Bild, das sich nun einem nicht im Handball verwurzelten Leser bietet und dafür ist das denke ich ein gutes Beispiel ...
Und unabhängig ob da was war oder nicht, der Schaden ist schon in immenser Höhe eingetreten, eben weil das Bild in der Öffentlichkeit leidet. Und wie sehr man in der öffentlichen Meinung nach einem eventuellen Freispruch erster Klasse rehabilitiert wird, ich glaube, dazu sollte man Andreas Türck mal fragen ...
-
Zitat handball-world.com:
---> Den Namen des betreffenden Funktionärs wollten die beiden Referees aus Angst weiterhin nicht nennen. "Nein, lieber nicht. Wenn anderen den Namen nennen, ist das okay, aber wir haben auch ganz schön Respekt vor möglichen Folgen", sagte Ullrich. Und Lemme ergänzte: "Ja, mörderischen Respekt sogar, wenn Sie wissen, was ich damit meine. Man weiß ja nie, was jetzt noch alles so passiert." <---Wenn es so weit geht, dann ist selbst die Staatsanwaltschaft fast noch zu wenig als aufklärende Instanz. Entweder dem Mann (Lemme) ist nicht in voller Konsequenz klar, was er mit diesen Worten suggeriert und eventuell auslöst, oder man muß als Handball-Schiri in Zukunft vollkommen verblödet (oder lebensmüde) sein, internationale Spiele zu leiten.
VÖLLIGE AUFKLÄRUNG - um jeden Preis!!!
-
Schiedsrichter erwägen Rücktritt
Erstellt 16.03.09, 11:50h, aktualisiert 16.03.09, 11:52hDie Bestechungsvorwürfe haben Folgen: Die Handball-Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich denken über ein Karriereende nach. Ihre Tätigkeit wollen die Magdeburger ruhen lassen. Beide streiten ab, Geld genommen und jemals ein Spiel manipuliert zu haben.
MAGDEBURG - Die Handball-Schiedsrichter Frank Lemme und Bernd Ullrich wollen nach den Bestechungsvorwürfen ihre Tätigkeit zunächst ruhen lassen und erwägen gar ein Karriereende. "Es ist sicher das Beste, unsere Schiedsrichter-Arbeit so lange ruhen zu lassen, bis die ganze Sache geklärt ist. Wir werden sehen, zu welchen Konsequenzen das führt, aber wir denken natürlich auch über einen Rücktritt nach", sagte Ullrich in einem Interview mit der "Magdeburger Volksstimme" (Montag-Ausgabe).Am Vortag hatte die Europäische Handball-Föderation (EHF) die beiden Magdeburger suspendiert und sie vom geplanten Einsatz im EM-Qualifikationsspiel Mazedonien gegen Island am Mittwoch abgezogen. Damit hatte der Verband darauf reagiert, dass bei Lemme und Ullrich nach einem Europacup-Finale 2006 in Russland 50 000 Dollar im Gepäck gefunden worden sind. Beide bestreiten, das Geld genommen und jemals ein Spiel manipuliert zu haben, bestätigten jedoch einen Bestechungsversuch vor dem Spiel Medwedi Tschechow gegen BM Valladolid durch einen Russen.
Keinen Namen genannt
Den Namen des betreffenden Funktionärs wollten die beiden Referees aus Angst weiterhin nicht nennen. "Nein, lieber nicht. Wenn anderen den Namen nennen, ist das okay, aber wir haben auch ganz schön Respekt vor möglichen Folgen", sagte Ullrich. Und Lemme ergänzte: Ja, mörderischen Respekt sogar, wenn Sie wissen, was ich damit meine. Man weiß ja nie, was jetzt noch alles so passiert."
Handelsvertreter Lemme befürchtet durch den Vorfall nun sogar Konsequenzen durch seinen Arbeitgeber, den er über die Vorgänge informiert hat. "Es werden sicher auch Fragen vom Arbeitgeber kommen. Ich hoffe, dass sich das nicht niederschlägt. Das wäre das Schlimmste, was passieren kann. Das ist nur unser Hobby, der Handball", sagte der 46-Jährige im einem Interview mit dem MDR-Fernsehen. (dpa)
Quelle: Kölner Stadtanzeiger
-
Ich bin mir sicher, einige von Euch haben begriffen, welche Tragweite diese Angelegenheit für die Beiden angenommen hat.
Einigen scheint es aber weitestgehend egal zu sein.L/U sind sportlich seit dem WE k.o. - inwieweit auch aus eigenem Verschulden, durch die Nichtmeldung des Vorganges in 2006, kann jeder selbst beurteilen.
Nur: Es geht momentan gar nicht um ihre sportliche Zukunft. Die beiden haben Angst. Wie oft sollen sie das eigentlich noch betonen, bis irgendeiner mal auf die Idee kommt, um was es hier geht ?Da das Gegenteil bis zum heutigen Tag nicht bewiesen ist, haben sie es nach all den Jahren - und das was sie für den Handball geleistet und investiert haben - verdient, dass man ihnen zumindest bis zum Beweis des Gegenteils Glauben schenkt.
Und all den Amtsträgern der HBL, die sich jetzt ihre Wunden und verbrannte Hände lecken, wünsche ich etwas mehr Rückgrat, als wiedereinmal in blinden Aktionismus zu verfallen.
So wie sie Schwenker, Storm und Kollegen eine saubere Weste bis zum Beweis des Gegenteils bescheinigen, so hätte ich es mir auch für Bernd und Frank gewünscht.
Aber gut, hier geht es ja nur um austauschbare Schiedsrichter. Da kann man sich schonmal ins ZDF setzen und das große Reinemachen ankündigen.L/U haben Fehler gemacht, was sie auch nicht abstreiten. Dafür haben sie die Konsequenzen zu tragen, was sie auch tun.
Ihnen darüberhinaus mehr zu unterstellen als bislang bewiesen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist nicht ok, Leute. So macht man Menschen kaputt. -
Irgendwie kann ich denen nicht glauben...
-
Sobald sie den Funktionärsnamen nennen, kann ich ihnen glauben.
Bis dahin gilt die unschuldsvermutung, aber es bleiben berechtigte Zweifel.
Wovor haben sie denn Angst?? Russische Mafia mit Kalaschnikow in Magdeburg ???? -
Zitat
Original von b738
Wovor haben sie denn Angst?? Russische Mafia mit Kalaschnikow in Magdeburg ????ich glaube ja, genau davor!
-
Lächerlich.

Man kann sich auch was einreden.
Für die russische Mafia ist der Vorfall bedeutungslos. -
Na wenn du das sagst

-
joninho
Weiß ja nicht wie du es handhabst, aber ich habe dafür einen Schmutzwäschebeutel (in vielen Sporttaschen dabei) und der kann beruhigt obenauf liegen.Handball-SR
Das man als SR Angst um seine Unversehrtheit haben muss wissen wir nicht erst seit den Angriffen auf Fußball-SR, nein auch am Samstag beim HSV musstn die SR geschützt werden. Was wäre den gewesen wenn sie den 7m nicht gegeben hätten (habs nicht gesehn kanns also nicht beurteilen) dann hätte sich doch Kiel aufgeregt. Einer hat doch immer was zu meckern und bei einem Unentschieden meist sogar zwei
Auch gab und gibt es Übergriffe auf SR unterhalb der HBL und das geht bis runter auf Kreisebene wo mit dem Thema Ordner meist sehr lasch umgegangen wird ... bis was passiert.
Das das auf internationaler Ebene noch schlimmer sein soll ist damit klar und sehr sehr ...
Hier sollte nicht mehr länger von aufklären gesprochen werden sondern das auch endlich mal getan werden.ZitatDa das Gegenteil bis zum heutigen Tag nicht bewiesen ist, haben sie es nach all den Jahren - und das was sie für den Handball geleistet und investiert haben - verdient, dass man ihnen zumindest bis zum Beweis des Gegenteils Glauben schenkt.

Auch ohne ihr Leistung, aber gerade deswegen erst recht gilt:
Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde.@Loran
Wem und weswegen? -