Handball-SR: nettes statement. Und sicherlich auch alles richtig. Aber leider fehlt da völlige Selbstkritik oder auch nur eine Andeutung über ein eventuelles Fehlverhalten von L/U. Sicherlich ist es nicht besonders nett, wenn man zur Zeit als Bundesliga-Schiri durch die Landen zieht und ein bisschen Rückendeckung vom Verband wäre auch nicht schlecht (obwohl jedem seit Jahren klar sein muss, dass diese weder vom DHB noch von einem Herrn Bohmann von der HBL zu erwarten ist).
Aber vielleicht sollte man auch mal an die SR in den unteren Klassen denken, an die Nachwuchs-SR die jede Woche in die Handball-Hallen gehen um sich ein Bundesliga-Gespann anzuschauen (ja, ja, die Leute gibts). Denen geben L/U gerade kein gutes Vorbild ab (erst gar nichts sagen und jetzt die Opfer spielen; wären sie am Zoll nicht aufgeflogen, hätten sie die Kohle nämlich behalten).
G/H, die jetzt am Wochenende das Glück hatten den HSV gegen Kiel zu pfeifen sind bei mir unwahrscheinlich gut angekommen. Sie haben ihre Linie klasse durchgezogen und sich nicht gescheut, in diesem Hexenkessel in der letzten Sekunde den 7m zu pfeifen. Viele wären eingeknickt und hätten gesagt: "Komm, bevor die Halle explodiert, unentschieden und Schluss." Die beiden haben die Halle zum Kochen gebracht und Rückgrat bewiesen. Kann man von L/U wohl nicht gerade behaupten...