Schiri-Bestechungsgerüchte in der Praxis ein Problem?

• Wir wurden heute fürs Wochenende bei einem unterklassigen Spiel (7. Klasse) per SIS-Information abgesetzt. Grund: Der Trainer der Heimmannschaft komme aus der gleichen Stadt wie ich und sei auch nebenbei im gleichen Verein tätig. Zudem wäre unsere Mannschaft in derselben Spielklasse und hätte im Tabellenkeller bei 6 offenen Spielen nur 4 Punkte Abstand zur Gastmannschaft. Außerdem kämen wir aus dem gleichen Handballkreis wie beide Mannschaften.

Nach der Umbesetzung pfeifen wir in gleicher Spielklasse jetzt eine Mannschaft, die fünf Punkte Abstand zu unserer Mannschaft hat. Und die Tochter des Trainers der einen Mannschaft spielt mit der Tochter meines Spannmanns in einer Mannschaft. Außerdem sind wir wieder aus dem gleichen Handballkreis wie beide Mannschaften.

Seit Jahren war all das kein Problem. Es gab und gibt in Zukunft reichlich diese und ähnliche Konstellationen, ohne das es je Beschwerden gab oder sich jemand gemüssigt fühlte, einzugreifen. Jetzt lese ich in der (nach- gereichten) Begründung des SRWartes, dass dies geschehen sei, um die Schiedsrichter zu schützen und alle Beteiligte aus der Schusslinie zu ziehen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mehr als enttäuscht bin. Entweder hat er Vertrauen zu uns, dass wir das sauber über die Bühne kriegen. Oder er hat es nicht. Und dann hat er wohl nicht nur bei der Ansetzung, sondern auch in der Ausbildung was falsch gemacht.

Arsch in der Hose sieht anders aus.

Gerade habe ich erfahren, dass der Trainer der Gastmannschaft sich über uns an anderer Stelle im Schiedsrichterwesen "erkundigt" hat. Aha.

Große Lust, weiter die Pfeife in den Mund zu nehmen, habe ich momentan nicht.

• Es geht auch anders, da pfeift z.B. der SR seinen Bruder und es gibt keine Probleme oder der SR seine Nichte, welche sogar von ihm 2min bekommt, weil sie sie verdient hat.
    Wie sagt man so schön mit dem Anpfiff kennst du niemand mehr außer dein Spannemann und nachm Abpfiff wieder alle.
    Achja alles oberhalb der 7. Klasse.

• na dann kann ich ja bald aufhören mit pfeifen. Meine 3 Kinder spielen in unterschiedlichen Vereinen. Ich bin Mitglied in unserem Ortsverein und pfeife aber für einen anderen Verein. Gleichzeitig bin ich Auswahltrainer Jugend mit 27 Jungs aus 10 Vereinen. Puh, da bleibt ja bald nichts mehr übrig an Vereinen in denen ich neutral sein kann, nicht mal in der 7. Liga. :D

Also Leute ich stehe kurz vor Rente :lol:
    Thomas

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

• Zitat

Original von thomask
    na dann kann ich ja bald aufhören mit pfeifen. Meine 3 Kinder spielen in unterschiedlichen Vereinen. Ich bin Mitglied in unserem Ortsverein und pfeife aber für einen anderen Verein. Gleichzeitig bin ich Auswahltrainer Jugend mit 27 Jungs aus 10 Vereinen. Puh, da bleibt ja bald nichts mehr übrig an Vereinen in denen ich neutral sein kann, nicht mal in der 7. Liga. :D

Also Leute ich stehe kurz vor Rente :lol:
    Thomas

Auch eine Lösung. Du kannst doch nicht verlangen, daß der Ansetzer da noch mitkommt! ;)

• nachdenm der Ansetzer festgestellt hat, dass ich mit allen Vereinen verbandelt bin, hat er die Rente abgelehnt. Wer mit allen Vereinen liiert ist muss neutral bleiben :lol:

Ach übrigens, ich hab noch ein Problem ich bin auch noch Ansetzer für bestimmte Ligen. Kann mich also selbst einteilen.

Thomas

Keine Festung ist so stark, dass Geld sie nicht einnehmen kann. (Cicero)

• Hey, ich kenne das Problem. Ich pfeife auch in der selben Liag wie ich Spiele. Hab dies auch schon früher gemacht.
    Ich bin aber froh wenn es in den ENtscheidenten Spielen umbesetzt werde, wenn ich mit der einen Mannschaft um den Klassenerhalt oder um den Aufstieg Spiele. So muss ich mir egal was es ist danach nichts nachsagen lassen.

Ichhab damal meienm Eineiler auch schon gesagt das ich des eien Spiel abgeben werde, wenn es für uns noch um den Aufstieggehen würde.

Ganz vorbei an meinem Eigenen Verein komme ich nicht. Sonst müssten wir als Jungteam direkt in der Oberliga anfangen zu pfeifen.

• Habe gestern abend BOL gepfiffen. Für die SR-Kabine gab es einen Schlüsselbund mit mehreren Schlüsseln, darunter auch einer für einen BMW. Konnte mich in der derzeitigen Situation eines Grinsens nicht erwehren.

Muss ich das jetzt melden ???????????????? ?( :lol: :pillepalle: :hi:

Spiel endete übrigens 32:30 für die Gastgeber

• Wie bistn nach Hause gekommen ;)

Nachdem wir gestern einen "Bestechungsversuch" abgewehrt hatten, weil unsere geforderte Summe von min. 50000€ pro Nase wohl zu hoch war gabs nach dem Spiel ein Bier :)
    Habe das Gefühl das mit der Sache überall sehr scherzhaft umgegangen wird. Jedenfalls an der Basis, im Breitensport, was für mich bis zur 4. Liga geht. Aber man sollte nie vergessen das es für die betreffenden nicht so zum Lachen ist.

• morsche,

wir hatten gestern einen ganz dreisten kassierer. hat unsere rechnung einfach eigenmächtig um 0,40€ aufgerundet. zu unserer vollständigen absicherung habe ich mir eine unwiderrufliche verzichtserklärung unterschrieben lassen!!! :)

gruß und schönen wochenanfang

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Erst einmal ist nicht klar ob es diesen Bestechungsskandal überhaupt gibt.
    Da wieder einmal vorschnell die Presse (allen voran die BILD) vorgeprescht sind und mögliche Täter wirklich alle zeit der Welt hatten beweise verschwinden zu lassen .

Ich bin mir allerdings sicher das diese Bestechungsversuche (falls es diese Wirkliche gegeben hat) nicht nur in der 1ten oder 2ten Liga passieren .
    Im Gegenteil , es gibt durchaus Ligen die bei weiten nicht so im Fokus der öffentlichkeit stehen .

• Psst. In der 1. und 2. Liga gibt es doch keine Manipulation. Das haben alle verantwortlichen Personen unisono erklärt. Das betrifft nur Europapokalspiele. Erfolgreiche Bestechungsversuche hat es in der HBL nie gegeben, aber auf dem Level ist die EHF ja derzeit auch noch. Alle Geschichten, die es an die Oberfläche geschafft haben, handeln von erfolglosen Bestechungsversuchen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.