Wir wurden heute fürs Wochenende bei einem unterklassigen Spiel (7. Klasse) per SIS-Information abgesetzt. Grund: Der Trainer der Heimmannschaft komme aus der gleichen Stadt wie ich und sei auch nebenbei im gleichen Verein tätig. Zudem wäre unsere Mannschaft in derselben Spielklasse und hätte im Tabellenkeller bei 6 offenen Spielen nur 4 Punkte Abstand zur Gastmannschaft. Außerdem kämen wir aus dem gleichen Handballkreis wie beide Mannschaften.
Nach der Umbesetzung pfeifen wir in gleicher Spielklasse jetzt eine Mannschaft, die fünf Punkte Abstand zu unserer Mannschaft hat. Und die Tochter des Trainers der einen Mannschaft spielt mit der Tochter meines Spannmanns in einer Mannschaft. Außerdem sind wir wieder aus dem gleichen Handballkreis wie beide Mannschaften.
Seit Jahren war all das kein Problem. Es gab und gibt in Zukunft reichlich diese und ähnliche Konstellationen, ohne das es je Beschwerden gab oder sich jemand gemüssigt fühlte, einzugreifen. Jetzt lese ich in der (nach- gereichten) Begründung des SRWartes, dass dies geschehen sei, um die Schiedsrichter zu schützen und alle Beteiligte aus der Schusslinie zu ziehen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich mehr als enttäuscht bin. Entweder hat er Vertrauen zu uns, dass wir das sauber über die Bühne kriegen. Oder er hat es nicht. Und dann hat er wohl nicht nur bei der Ansetzung, sondern auch in der Ausbildung was falsch gemacht.
Arsch in der Hose sieht anders aus.
Gerade habe ich erfahren, dass der Trainer der Gastmannschaft sich über uns an anderer Stelle im Schiedsrichterwesen "erkundigt" hat. Aha.
Große Lust, weiter die Pfeife in den Mund zu nehmen, habe ich momentan nicht.