Göppingen - Lemgo

  • Zitat

    Original von Trollinger
    Zunächst einmal gute Besserung an Tamas Mocsai, das hat wirklich schlimm ausgesehen und ich hoffe sehr, dass es "nur" eine Gehirnerschütterung ist.
    Ansonsten viel Kampf aber auch Krampf auf beiden Seiten. Die Abwehr und dahinter ein genialer Enid Tahirovic haben Lemgo den Zahn gezogen, dazu kamen am Ende die fehlenden personellen Alternativen beim TBV.
    Negativ am Rande sind mir heute Markus Baur und Volker Zerbe aufgefallen, die sich schon fast chronisch über jede Schiedsrichter-entscheidung beschwert haben, und ihre Neigungen auch noch ungehindert ausleben durften.

    Bin kein Lemgo- Freund, aber das Horak nach seinem brutalen Foul in Hälfte 1 lediglich Gelb bekommt, das ist schon starker Tobak! Kloppt rein, ohne Sinn und Verstand, hat absolut keine Chance den Ball zu erwischen... Blödmann.

  • ein hartes Spiel mit gerechtem Ausgang zum Ende hin! Was mit Mocsai passierte, hätte meiner Meinung nach von den Schiedsrichtern viel eher
    gepfiffen werden müssen! War schon arg heftig und hat bei mir Gedanken an die Vergangenheit aufkommen lassen!!! Hoffen wir alle das beste!!!
    Mir geht es allmählich auf den Zeiger, wenn Spieler in der Luft hängen und dann gestossen werden!

    Fritz

  • Sehr schwaches Spiel von uns. Wie Bob der Baumeister schon sagte das Spiel ist in den ersten 10 Minuten verloren gegangen. Da müssen wir viel deutlicher führen.
    Göppingen aber auch mit einer starken und manchmal etwas zu harten Leistung.

    Dieses Stoßen in der Luft ist zum unding geworden. Bei der WM wurds auch häufig gesehen. Da müssen die Schiris auch drauf achten wenn der Ball weg ist und der Spieler dann noch gestoßen wird. Da MUSS nochmal drauf aufmerksam gemacht werden beim nächsten Seminar... Die Sache Horak gegen Strobel war ja nicht viel anders bis darauf das Strobel sich auf den Beinen halten konnte.

    Naja Glückwunsch nach Göppingen habt ihr verdient.

    P.S. was war das bitte für eine Trage mit der die da ankame? da Sah aus wie ein Essenswagen in einer Kantine...

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

    Einmal editiert, zuletzt von TBV Phil (11. März 2009 um 11:28)

  • Ich kann verstehen wenn sich die Lemgoer über die zwei Szenen mit Moscai sowie Horak gegen Strobel aufregen, wo es beidesmal zwei Minuten hätte geben müssen. Abgesehen von diesen zwei Szenen fand ich das Spiel von FAG allerdings nicht überhart.

    Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass man sich anscheinend darüber echhauffiert, dass die Spieler nach dem Spiel ausgelassen gefeiert haben. Ich denke nicht das man wegen der Szene mit Moscai von den Spielern und Fans erwarten kann, das sie einen so entscheidenden und grandiosen Sieg nicht feiern dürfen. FAG daraus einen Strick drehen zu wollen finde ich nicht fair von Lemgoer Seite.

    #edit: die Vorwürfe die ich meine sind aus dem Lemgoer Fan-Forum und auch von Uwe Semrau im DSF so geäußert.

    Einmal editiert, zuletzt von Copa51 (11. März 2009 um 11:50)

  • Ich find es schon oke wenn die Fans und die Mannschaft feiern. Hätte keine andere Mannschaft anders gemacht.

    Überhart war es nicht aber es waren sehr harte Szenen (auch für den Handball) dabei und sowas MUSS ein Schiedsrichter sehen und richtig bestrafen. Vor allem es sind ja sogar 2 Schiris.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Die Mannschaft vom Lajos Mocsai ( MKB Veszprém) wird nach dem naechstem Sieg sicher nicht feiern... Nach dem Verlust von Cozma und diesem Fall wird es noch schwieriger gegen Ciauad Real.

  • Bei aller berechtigter Kritik an den Schiedsrichtern in der Situation mit Mocasi, und die ungeeignete Liege, mit der die DRK-Mitarbeiter aufs Feld kamen: Heute berichtet die NWZ Göppingen ausführlicher über die Situation, die wohl noch dramatischer war, und zumindest die Reaktion des Göppinger Mannschaftsarztes sollte vielleicht die Lemgoer Fans etwas versöhnen:

    Dr. Andreas Bickelhaupt hatte nicht gewartet, bis die Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hatten, sondern ist sofort auf das Spielfeld gerannt! (Hab ich in der Halle so auch nicht mitbekommen, da ist zuviel gleichzeitig passiert.) Mocsais Zunge war zurückgerutscht und hatte die Luftröhre blockiert, "der Göppinger Mediziner holte die Zunge nach vorne und wurde in Sekundenschnelle zum Lebensretter".

    Wenigstens einer hat wohl in der Situation alles richtig gemacht, und zum Glück war es der entscheidende Mann!

  • Zum Glück hat unser Arzt so schnell reagiert,und auch enid hatte es sofort
    realisiert was da los war.Da zählt jede sekunde.
    Die gelbe karte gegen Baur war zwar den regeln entsprechend,aber absolut
    ohne fingerspitzengefühl,es hätte nur noch gefehlt das unser Arzt auch noch
    Gelb sieht oder 2 minuten bekommt da ja das Spiel nicht unterbrochen war.

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Absolute Schocksituation, sofort war der Gedanke an JD wieder da.

    Tamas gute Besserung!

    Dem Arzt Dr. Andreas Bickelhaupt herzliche Glückwünsche für das richtige Erkennen der Situation.

    Die Frage an die Schiedsrichter ist, ob sie in Zukunft weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf das lästige, unschöne Trikotzupfen konzentrieren, oder ob sie nicht eher das gefährliche Schieben in der Luft schneller mit Strafzeiten belegen sollten. Da habe ich den Eindruck, dass es bei den Außenspielern verhältnismäßig gut klappt, die Halben werden aber noch zu oft zu hart angegangen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Danke pullmann für die Links. Da muss man selbst schon ordentlich schlucken...

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **