• den b-schein in bayern macht als lehrgangsleiter watzinger, der trainiert grade bezirksliga ... und höher hat der seit jahren schon nicht trainiert. ansonsten kolodziej. ist aber letztlich egal, da außer der spielvorstellung des bhv und der rahmentrainingskonzeption nicht viel vermittelt wird. am interessantesten ist da noch als zur verletzungsprophylaxe (macht ne physio) und spielbeobachtung mit vorherigem trainingsbesuch (wenn man glück hat und es passiert in erlangen...)

• Zitat

Original von Mich Beck
    Hi!
    Kann die Ausbildung in Baden nur empfehlen.
    Referenten:
    Klaus Feldmann, Andreas Intze (Rhein-Neckar-Löwen),Chris Armbruster (DHB), Frank Denne (ehem. TSV Birkenau,BHV), Maros Kolpak (Rhein-Neckar-Löwen), Pavol Streicher (Landestrainer Baden), Kurt Reusch (ehem. Landestrainer Württemberg)

Ich werde gerade ein wenig neidisch. Eine so illustre Runde hatten wir in Niedersachsen nicht. Andererseits konnte ich die Prüfung natürlich in der "Nachbarschaft" machen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hi!

Die Ausbildung in Baden ist wirklich richtig gut. Dort gibt es eine Woche den Grundlehrgang und dann ein Wochenende bzw. sogar nur ein Tag mit Lehrproben.
    Auch die Sportschule Schöneck trägt hier ihren Teil dazu bei. Sehr schöne Atmosphäre und dadurch ein gutes Kursklima. Natürlich sind auch die Referenten spitze.
    Kann es nur weiteremempfehlen....

• Vielleicht sollte man hierzu noch für die Nicht-Badner erwähnen, dass es zwei Badische Verbände gibt. Den Badischen Handballverband (Nordbaden, Karlsruhe und nördlich) und den Südbadischen Handballverband. Ich kann hierbei über den Lehrgang in Steinbach (Südbaden) berichten. Da hat man halt Referenten wie Martin Heuberger, Armin Emrich, Chris Armbruster, vielleicht auch mal Arno Ehret. Zum BHV kann ich nicht viel sagen. Nur sollte man das halt beachten, dass Baden nicht immer gleich Baden ist :)