Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

  • Zitat

    Original von Karl
    Nur mal so als Frage: ist der Artikel aus der mopo-print mit der Rudolph-PK bestätigt?

    In der überregional verbreiteten Ausgabe (sicherlich mit früherem Andrucktermin) findet er sich nicht - online untypischerweise auch nicht.

    Wenn ich Schishy (fotograf-kiel) im THW-Forum richtig verstanden habe, gab es eine Einladung zur PK um 15.30. Laut Moneymaker (ebenfalls bei uns im Forum), wurde nur allgemein das Thema genannt und angekündigt, keine Statements im Vorfeld abzugeben. Das legt für mich den Schluss nahe, dass das, was da wohl in der Mopo stand nur die Interpretation durch den Redakteur ist.

  • Herr Rudolph hält 2 Jahre lang den Mund gehalten.
    Kann ich verstehen, weil er wohl keine Beweise hatte. Somit bewegt man sich da auf ganz dünnen Eis. Und was einer mal beim Bier trinken gesagt hat reicht zum Glück nicht für eine Verurteilung. Er wird auch nicht nach Beweisen gesucht haben in der Handballfamilie.
    Ich kann ihn auch verstehen wenn er fordert, dass Kiel endlich gesteht damit der Handball wieder zur Ruhe kommt. Zu mindest ein bißchen zur Ruhe kommt.
    Klar ist aber auch das Kiel versucht den Hals aus der Schlinge zu bekommen. Und solange es keine ausreichende Beweise gibt ist Kiel unschuldig. Wobei der Ruf schonmal stark gelitten hat.


    Und ich finde Gislason auch gut.

  • Herr Rudolph hat nur bisher geschwiegen weil er den Kieler Verantwortlichen die Möglichkeit einräumen wollte ihre Ehre, Anstand und Moral zu finden damit sie selbst ihre Schweinereien zugeben können und sich ihr Gewissen erleichtern könnten.
    Da von Kieler Seite nichts mehr vorhanden ist und nichts dementsprechendes geschieht, hat Rudolph nun beschlossen der Wahrheit endlich genüge zu tun....

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (29. März 2009 um 16:24)

  • Dann wäre auch das geklärt... Finde es bemerkenswert, dass man Kiel 2 Jahre Zeit gelassen hat, das würde so nicht jeder machen.

    Aber wenigstens wird weiter etwas geboten, zumindest hier in der Handballecke!

  • Ja, eben. Ich sehe es so. Rudolph hätte auch noch lange mit der Wahrheit hinter dem Berg gehalten, wenn Mattheis nicht den Brief geschrieben hätte. Die gelegenheit war günstig. Allerdings darf man das wohl sämtlichen Leuten vorwerfen, die nun in den vergangenen Tagen und Wochen sich irgendwie mit ihren Erfahrungen zu dem Thema geäußert haben. Oder auch die Frage, warum einige sich zu manchen Themen nicht geäußert haben. Hätte es gut gefunden, wenn die WM-Dinner Geschichte nicht aus Dänemark den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hätte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • @meteo und meikel: Ohne die mutmaßliche 'Serdarusic-Aktion' hätte Rudolph ja nun kaum aktiv werden können

    Oha! Mopo von Montag

    Zitat

    MANIPULATIONSSKANDAL Kieler Affäre - heute kracht's in Hamburg! Heute Pressekonferenz HSV geht in die Offensive / Schwenkers Rücktritt wird gefordert DIRK HOFFMANN

    Der Imageschaden für den Handball ist durch den Manipulationsskandal des THW Kiel und durch tagtägliche neue Meldungen von (versuchten) Schiedsrichterbestechungen riesengroß. Nicht zuletzt deshalb geht der HSV heute auf einer Pressekonferenz (15.30 Uhr) in die Offensive. Im "nh-Hotel" an der Stresemannstraße wird ein gigantischer Medienauflauf erwartet...

    Der HSV erhofft sich, dass sich in den nächsten Tagen andere Vereine genauso öffentlich positionieren. Flensburg, Magdeburg und Lemgo überlegen bereits, sich den Hamburgern anzuschließen.


    weiterlesen hier

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    "Riecht" nach einem Berg von Schmutzwäsche, der in den nächsten Wochen gewaschen werden könnte...

    [Blockierte Grafik: http://jetztimg.sueddeutsche.de/upl/images/user/ka/kapitel_3_1718/508376.jpg]

    Ich hätte da noch ein paar Hemden zum Bügeln - kann ich die morgen bei Rudolph abgeben und dann beim CL-Finale abholen? :D

    Ernsthaft? Ich bin gespannt, was da morgen rauskommt, aber mehr als ein "der HSV ist sauber" würde mich überraschen - aber wenn da wirklich sowas in der Richtung kommt, wie von Hoffmann angedeutet, dann dürfte der Rest der Saison noch sehr interessant werden.

  • Zitat

    Original von wmk


    Lächerlich finde ich ehrlich gesagt langsam die ignorante Art einiger weniger (Edel-?:D)Fans hier im Forum. Krampfhaftes Herunterspielen und dazu noch reichlich hochnäsig wirkende Kommentare, gepaart mit verzweifelten Versuchen auch anderen noch irgendwas anzuhängen (Motto: "Mami, der hat mir meinen Klötzchenturm umgeschmissen; dafür mache ich ihm jetzt sein Legoauto putt?").

    Zum Glück bin ich nicht der einzigste der da so sieht...

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Zitat

    Original von Pommes01

    Zum Glück bin ich nicht der einzigste der da so sieht...

    Schliesse mich an...

  • Zitat

    Original von wmk
    Lächerlich finde ich ehrlich gesagt langsam die ignorante Art einiger weniger (Edel-?:D)Fans hier im Forum. Krampfhaftes Herunterspielen und dazu noch reichlich hochnäsig wirkende Kommentare, gepaart mit verzweifelten Versuchen auch anderen noch irgendwas anzuhängen (Motto: "Mami, der hat mir meinen Klötzchenturm umgeschmissen; dafür mache ich ihm jetzt sein Legoauto putt?").

    Ja, da stimm ich zu.

    Kollektiver Realitätsverlust: Man muss nur fest daran glauben (sich was vor machen), dann wird alles wieder gut.

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Ich frage mich nur wieso dem Buchhalter auch Vorwürfe gemacht werden. Der hat vielleicht nur das verbucht was man ihm sagte


    Es heisst doch nur, dass die StA Ermittlungen gegen den Buchhalter eingeleitet hat. Wenn sich herausstellt, dass er als Befehlsempfänger gehandelt hat und weisungsgebunden war, dürften die Ermittlungen auch schon weitgehend abgeschlossen sein, evtl ist er dann noch wegen Beihilfe dran, mehr aber wohl kaum. Wo ist das Problem?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Ich frage mich nur wieso dem Buchhalter auch Vorwürfe gemacht werden. Der hat vielleicht nur das verbucht was man ihm sagte

    Oder er hat eine "kreative" Buchhaltung betrieben.... ;)

    Das Abendblatt kommt mit der Ankündigung der PK etwas weniger reißerisch daher:
    http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/30/1104121.html?s=1

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (30. März 2009 um 07:39)

  • Auch wenns wieder als "mit Dreck auf andere werfen" gewertet wird, ein - wie ich finde - interessanter Artikel von Reimer Plöhn in den heutigen KN (und nein, dies soll nicht eventuelle Taten des THW verharmlosen ... :rolleyes: )

    (hoffe, ich habe die gröbsten Scan-Fehler erwischt ...)

  • jaja, nicht nur der turnverein sondern auch einige seiner fans stellen sich selbst bloß.

    vermute, dass sich die turner nach der heutigen PK wieder mehr auf ihre hauptsportart konzentrieren können.

  • Zitat

    Original von scrollan
    vermute, dass sich die turner nach der heutigen PK wieder mehr auf ihre hauptsportart konzentrieren können.


    Vermutlich überschätzt Du die Reichweite der PK in Hamburg etwas. Aber es wäre schön, wenn sich der THW wie in den letzten Jahr(zehnt)en weiterhin auf Handball konzentrieren könnte (also die faktische Hauptsportart) und nicht ständig irgendwelchen Verdächtigungen entgegentreten müsste. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Laut Pressemitteilung von Uwe Schwenker vom heutigen Tag lässt er bereits seit Beginn der Ermittlungen seine Verbandsämter ruhen (http://handballecke.de/thread.php?postid=543439#post543439). Dadurch, dass er das heute, vor Rudolphs Pressekonferenz noch einmal betont, dürfte dieser Veranstaltung doch etwas die Brisanz genommen werden, denn mit einigermaßen gutem Recht als Verbandsmitglied kann Rudolph natürlich nur einen Rückzug von den Verbandsämtern fordern, eine Forderung des Rücktritts als THW-Geschäftsführer wäre eine Anmaßung, die wohl nur zu einer Verhärtung der Situation und Schulterschluss der Kieler führen wird.

    Außerdem sollte ja zumindest die Form gewahrt bleiben im Umgang, weil man ja auch in den nächsten Jahren zusammenarbeiten muss (vielleicht nicht die gleichen Personen, aber die gleichen Organisationen).

  • Lt Abendblatt soll Rudolph aber auch beabsichtigen, Witte einen vorläufigen Rückzug nahezulegen.

    Nuja, 2h vor der PK so eine Mitteilung von Schwenker - wie wirkt das?

    Ojessen schreibt:

    Zitat

    Außerdem sollte ja zumindest die Form gewahrt bleiben im Umgang, weil man ja auch in den nächsten Jahren zusammenarbeiten muss


    Ob die anderen Bundesliguisten in den nächsten Jahren mit dem THW 'zusammenarbeiten' müssen, das wird sich erst noch herausstellen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (30. März 2009 um 14:48)