Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Zitat

Original von UlfN

Also das gleiche, was Du auch über Deutsche gehört hast ;)

Zwischen als sauber gelten (im Konjunktiv im Focus) und sauber sind (Behauptung grosser Bruder) bestehen sprachlich durchaus Unterschiede.

Hab ich eigentlich irgendwo geschrieben, was ich gehört habe?

[SIZE=7]Achtung, in diesem Thread wird penibel auf Feinheiten geachtet.[/SIZE]

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (9. März 2009 um 17:55)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Zwischen als sauber gelten (im Konjunktiv im Focus) und sauber sind (Behauptung grosser Bruder) bestehen sprachlich durchaus Unterschiede.

Hab ich eigentlich irgendwo geschrieben, was ich gehört habe?

[SIZE=7]Achtung, in diesem Thread wird penibel auf Feinheiten geachtet.[/SIZE]

Vielleicht schon - aber das wäre dann auch nicht die erste Wiederholung ;)

Tue Dir keinen Zwang an und berichte :lol:

• Hereticus: Zustimmung zu deinem Posting von 13.48 Uhr.

Wenn ich mich in meinem privaten Büro umsehe, stelle mir gerade die Frage:
    Wie lange brauche ich um alles „Wichtige“ „brutalst möglich“ zu beseitigen?
    Geeignete Hilfsmittel (Ofen, Format C, usw.) sind vorhanden.
    Eine Woche?

@ PeterBond: Vielleicht kann man den Innenminister um einen Dateiabgleich bitten:
    Stammblattinhaber < > Mitarbeiter LKA, StA
    Aber??? Wer bewertet die Vergleichsliste?

• Naja, die 'Leitmedien' haben übernommen (so mein erster Eindruck nach dem Vergleich der beiden Artikel).

Aber Eggers bleibt interessant.

[SIZE=7]edit: Inhalt leicht abgeändert, alte Formulierung etwas `ungerecht'[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. März 2009 um 18:27)

• Zitat

Original von Kurpfälzer
    Wie lange brauche ich um alles „Wichtige“ „brutalst möglich“ zu beseitigen?
    Geeignete Hilfsmittel (Ofen, Format C, usw.) sind vorhanden.
    Eine Woche?

Off topic, aber wenn es um elektronische Datenträger geht, sind die genannten die ungeeignetesten Hilfsmittel, die man sich denken kann... Mit wirklich geeigneten Hilfsmitteln benötigt man je nach Größe und Beschaffenheit des Datenträgers etwa zwei bis fünf Tage zur "brutalst möglichen" Beseitung des "Wichtigsten". Das kann verdammt lang sein, wenn man es eilig hat. Und dieser Vorgang sollte einer etwaigen physischen Zerstörung des entsprechenden Datenträgers immer vorausgehen, denn die LKAs sollen beim Puzzeln äußerst geduldig sein.

• Auszug aus der Süddeutschen:

Zitat

Zudem habe Schwenker bei einem Treffen mit Nielsen in Zagreb Bestechungen zugegeben; bei diesem Gespräch war auch der THW-Gesellschafter Hubertus Grote anwesend, der Geschäftsführer der Kieler Nachrichten ist.

• Na ja, wenn ich so arbeite, dass ich von Anfang an alle Spuren vernichte ...

Zumindest Schwenker müsste bei normalen Menschenverstand schon vor Wochen erfasst haben, dass er seinem ehemaligen Freund Serdarusic alles zutrauen muss. Wie hieß es doch gleich hier: Das Erinnerungsvermögen eines Elefanten ist nichts gegen das von Noka. Das weiß auch Schwenker.

Bleibt Noka. Der ist das eigentliche Risiko.

• Offizieller Beitrag

Ihr wisst aber schon das ihr da hypothetisch spekuliert - vielleicht gibt / gab es solche Sachen die zur Vernichtung bestimmt sind / waren überhaupt nicht

Im Übrigen:

Geld stinkt zwar nicht, aber es hinterlässt Spuren - kann ich aus meiner eigenen Tätigkeit bestätigen. Und die finden sich regelmäßig nicht nur beim Beschuldigten

• Zitat

Original von Lord Vader
    Geld stinkt zwar nicht, aber es hinterlässt Spuren - kann ich aus meiner eigenen Tätigkeit bestätigen. Und die finden sich regelmäßig nicht nur beim Beschuldigten

Zustimmung. Einer allein kann nie einen Deal durchziehen. Es gibt immer eine Geber-Nehmer Beziehung. Und wenn es komplizierter wird auch eine Mitwisser-Mitgeber-Mitnehmer Beziehung ... :/:

Na ja, erst einmal muss die Geber-Nehmer Beziehung aufgeklärt werden. Oder erst die Mitwisser Beziehung. Herrje, welche Variationsmöglichkeiten.

Aber vielleicht gab es ja gar keine Beziehungen? :D

• Zitat

denn die LKAs sollen beim Puzzeln äußerst geduldig sein.

Voraussetzung dafür ist aber ein komplettes Vorhandensein aller Puzzleteile...
    Ich würde einen Hammer nehmen und die restlichen Teile der Platte großzügigst verteilen......
    Ich habe gerüchteweise vernommen das in"doit yourself" PC- Seminaren für gefährdete Geschäftsführer ,der schnelle Ausbau und der gezielte Hammereinsatz gegen Festplatten gelehrt wird.... :D

• So mal eine Frage ...

Für den Fall, dass sich das alles bewahrheiten sollte, welche Bestrafungsmöglichkeiten für den Verein (nicht für einzelne Personen) sind dann realistisch ?

• Zitat

Original von Jenny
    So mal eine Frage ...

Für den Fall, dass sich das alles bewahrheiten sollte, welche Bestrafungsmöglichkeiten für den Verein (nicht für einzelne Personen) sind dann realistisch ?

Spontan schmeiße ich mal das Göppinger Klempel-Schicksal in den Raum. Da sich aber Kiel 2 gerade anschickt in die Regionalliga aufzusteigen dürfte Liga 3 der tiefstmögliche Fall sein. Es sei denn, der sich nicht zuständig fühlende DHB (oder eine der möglichen Untersparten) würden ein Verbandsausschlussverfahren durchziehen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Geber- Nehmer- Ofen-Hammer????Es soll doch einen Kontoauszug geben, wozu dann diese ganze Gewaltanwendung? Wenn es ein Kontoauszug gibt, gibt es eine Herkunft (mit Unterschrift) des Geldes genauso wie ein Empfänger, der „plötzlich“ Geld auf seinem Konto hat. Will er das Geld oder will er es nicht, völlig egal, die Konsequenz aus dem Fund zu ziehen dürfte sein: Entweder das Geld ist noch „ungefunden“ auf dem Konto, oder das Geld wurde weiter verbucht (mit Unterschrift). Ich sehe kein Problem dem Geld zu folgen. Da sehe ich eher den gefälschten Kontoauszug als Möglichkeit.

Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

• Jenny: Dann kannst Du die Spielbetriebsgesellschaft vergessen.... (+ die Sperre auf internationaler Ebene - vll. 10 Jahre - nach 5 Jahren Gnadengesuchmöglichkeit?). Meine (vollig unfundierte) Spekulation.

Aber wichtig: wer wußte was (im Falle des Falles?). Neu ist jetzt der Gesellschaftername Grote: es wäre 'nicht gut' wenn sich das bewahrheiten würde.

Holdorf kriegt nach dem neuen FAZ-Artikel "ein bißchen Bedenken":
    FAZ

@meteo: Die Klempelsache war aber fast nichts gegen die Schwere der Beschuldigungen, denen sich der THW (de facto) ausgesetzt sieht.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. März 2009 um 19:33)

• Zitat

Original von meteokoebes

Spontan schmeiße ich mal das Göppinger Klempel-Schicksal in den Raum. Da sich aber Kiel 2 gerade anschickt in die Regionalliga aufzusteigen dürfte Liga 3 der tiefstmögliche Fall sein. Es sei denn, der sich nicht zuständig fühlende DHB (oder eine der möglichen Untersparten) würden ein Verbandsausschlussverfahren durchziehen.

Okay neue Frage, ich würde es ja verstehen, wenn man den THW aus den Europapokalspielen ausschließt, aber national wird dem THW doch nichts vorgeworfen, warum sollte er dann national bestraft werden ?

*edit
    Frage dank meteo geklärt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (9. März 2009 um 19:33)

• da mache ich um 17:00 Uhr die Nachriten ( Tagesschau) an, um das neueste über Banken Krise u/o Opel zu erfahren :(

nein, was kommt als Topmeldung : Kiel und die Spendenaffäre :/:

Handball ist Spitze :nein:

• Zitat

Original von meteokoebes
    Da sich aber Kiel 2 gerade anschickt in die Regionalliga aufzusteigen dürfte Liga 3 der tiefstmögliche Fall sein. Es sei denn, der sich nicht zuständig fühlende DHB (oder eine der möglichen Untersparten) würden ein Verbandsausschlussverfahren durchziehen.

Die Frage ist, ob ein "Zwangsabstieg" überhaupt der größte Schaden wäre. Sind es nicht vielmehr sich abwendende Sponsoren/Zuschauer/TV-Sender, die mittlerweile den größeren Schaden bedeuten?

BTW: Coole neue Sig ;)