Letzte Hoffnung :
Könnte das Bild ein Fake sein...?
Wobei die vielen kleinen Internasim Artikel dagegen sprechen...
Auf Spiegel online ist der Artikel nicht zu finden...
Letzte Hoffnung :
Könnte das Bild ein Fake sein...?
Wobei die vielen kleinen Internasim Artikel dagegen sprechen...
Also das war wirklich mehr als überfällig. Der THW muss diesen arroganten Löwen mal so richtig in den Arsch treten. Und die Löwen-Fans hier glauben doch nicht wirklich das Schwenker gegenüber dem Management der RNL den Betrug zugeben würde. Setzt mal bitte die Tabletten ab. ![]()
Also ich bleib dabei das ist eine ganz ganz üble Imagekapagne gegen den THW.
Ich finde das alles einfach nur noch zum
![]()
ZitatOriginal von Jenny
Aber jetzt mal ganz naiv ... ist ein Mensch, der angeblich den CL Titel erkauft, wirklich so blöd und läuft damit zur Konkurrenz, um denen das zu stecken ... klingt für mich doch leicht idiotisch
Genauso idiotisch wäre es, eine solche Affäre frei aus dem Bauch heraus zu erfinden, das ist für mich viel idiotischer. Wenn Serdarusic wirklich einen solchen Hass auf Schwenker hat und für sich weiss, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sein wird, zu coachen, dann käme ein solches Handeln für den ein oder anderen sicherlich in Frage.
Aber sie doch mal ehrlich, Jenny: Glaubst du allen Ernstes, dass an der Geschichte nichts wahres dran ist? Es kommen immer mehr Fakten auf den Tisch, genaue Zahlen, Personen etc. alles wird immer konkreter. Hälst du gewisse Personen beim THW auch ohne Fanbrille trotz der kürzlich erschienenen Berichte für 100% unschuldig.
ja nee ist klar....aber das hier auch andere Personen als die Löwen genannt werden ist dir schon klar (Herr Rudolf z.B. beim Abendessen)
unter Konkurrenten vielleicht nicht aber bekannten und Freunden vielleicht nach dem dritten Bier schon
ZitatOriginal von vorlaut
Na, irgend einen Grund muss es doch geben, dass ich jede Woche 3 Euro für das Blatt zahle. ![]()
Im Ernst: Spiegel und Spiegel-Online sind zwei unterschiedliche Redaktionen. Z.T übernimmt SPON auch Artikel aus dem Spiegel, aber dann erst, nachdem der Spiegel veröffentlicht wurde.
ZitatOriginal von MobyDick87
Aber sie doch mal ehrlich, Jenny: Glaubst du allen Ernstes, dass an der Geschichte nichts wahres dran ist?
So lange nicht irgendein wirklich glaubhafter Beweis auf dem Tisch liegt, ja allerdings ...
@ Jenny
zieh dein THW-Trikot und deine THW-Brille endlich aus......
ZitatOriginal von Löwe1985
@ Jennyzieh dein THW-Trikot und deine THW-Brille endlich aus......
Lustmolch ![]()
ZitatOriginal von Jenny
So lange nicht irgendein wirklich glaubhafter Beweis auf dem Tisch liegt, ja allerdings ...
D.h. du glaubst, dass der Bericht völlig frei erfunden wurde ohne jegliche Beweise, eine wunderschöne, unterhaltende Geschichte für z.B. den 1. April, nur eben ein paar Tage zu früh erschienen?
![]()
ZitatOriginal von Jenny
Aber jetzt mal ganz naiv ... ist ein Mensch, der angeblich den CL Titel erkauft, wirklich so blöd und läuft damit zur Konkurrenz, um denen das zu stecken ... klingt für mich doch leicht idiotisch
Vielleicht nicht alleine. Villeicht aber gemeinsam mit "Gentleman Jack" (Ich hätte denen wirklich einen weitaus besseren Geschmack zugetraut) ...
ZitatVilleicht aber gemeinsam mit "Gentleman Jack"
Das ganze noch befeuert von der neuen Frau die dich glauben läßt der neue Supermann zu sein...?
Dann werden wir jetzt auf die typische Erklärung der Erwischten warten "Das machen doch alle so"
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Vielleicht nicht alleine. Villeicht aber gemeinsam mit "Gentleman Jack" (Ich hätte denen wirklich einen weitaus besseren Geschmack zugetraut) ...
An dem Punkt bin ich richtig gestolpert - da setzt der Spiegel ein in sich schlüssiges Bild zusammen. Ob er richtig gepuzzelt hat oder nicht wird jetzt wohl die Staatsanwaltschaft ermitteln.
Nur passt da Gentleman Jack nicht. Oder als Indiz, dass zu dem Zeitpunkt alle richtig besoffen gewesen müssen.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Man sieht ja, dass den Leuten da anscheinend nichts zu peinlich war. Gibt der Geschichte schon Glaubwürdigkeit:
Rudolph: Du, Uwe, ich muss dir was gestehen: Wir haben nur noch Bourbon im Haus.
Uwe: Macht doch nichts, aber wenn wir schon bei Geständnissen sind - ich muss gestehen, dass bei der CL nicht alles mit rechten Dingen gelaufen ist.
ZitatOriginal von MobyDick87
D.h. du glaubst, dass der Bericht völlig frei erfunden wurde ohne jegliche Beweise, eine wunderschöne, unterhaltende Geschichte für z.B. den 1. April, nur eben ein paar Tage zu früh erschienen?
Ach es gibt Beweise, na dann mal raus damit ...
ZitatOriginal von Löwe1985
@ Jenny
zieh dein THW-Trikot und deine THW-Brille endlich aus......
Besitze weder das Eine noch das Andere, ich halte lediglich nichts von Vorverurteilungen, was ich im Übrigen bei jedem anderen Verein dieser Welt genauso handhaben würde...
Schwenker und Serdarusic sind keine kleinen Schuljungs, die bei zu viel Alkohol nicht mehr wissen, was sie reden.
Kein Rachegedanke kann so groß sein, dass Herr Serdarusic damit sein eigenes Lebenswerk zerstört und nichts anderes ist der THW für Serdarusic.
Gerüchte in der Art von "der hat das und das gesagt" und "ich hab von dem und dem das gehört", konnte ich schon in der Schule nicht ausstehen ....
Natürlich klingt der obige Bericht realistisch, aber genauso gut könne er einfach ein Teil einer schlechten Soap sein, geschrieben von wem auch immer ....
Der Bericht vom Spiegel greift schon bekannte Geschichten auf, packt noch ein ein paar neue Zahlen und natürlich ein paar neue/alte konkretisierte Vorwürfe dazu und schwups ist das für alle hier die Wahrheit ?
Manipulation ist ein großes Wort, das sowohl in die eine oder auch andere Richtung gesehen werden kann ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jenny
Ach es gibt Beweise, na dann mal raus damit ...
Besitze weder das Eine noch das Andere, ich halte lediglich nichts von Vorverurteilungen, was ich im Übrigen bei jedem anderen Verein dieser Welt genauso handhaben würde...
Schwenker und Serdarusic sind keine kleinen Schuljungs, die bei zu viel Alkohol nicht mehr wissen, was sie reden.
Kein Rachegedanke kann so groß sein, dass Herr Serdarusic damit sein eigenes Lebenswerk zerstört und nichts anderes ist der THW für Serdarusic.
Gerüchte in der Art von "der hat das und das gesagt" und "ich hab von dem und dem das gehört", konnte ich schon in der Schule nicht ausstehen ....
Natürlich klingt der obige Bericht realistisch, aber genauso gut könne er einfach ein Teil einer schlechten Soap sein, geschrieben von wem auch immer ....
Der Bericht vom Spiegel greift schon bekannte Geschichten auf, packt noch ein ein paar neue Zahlen und natürlich ein paar neue/alte konkretisierte Vorwürfe dazu und schwups ist das für alle hier die Wahrheit ?
Manipulation ist ein großes Wort, das sowohl in die eine oder auch andere Richtung gesehen werden kann ...
Ob es sich um Beweise handelt oder nicht weiss weder ich noch du, aber ich versuche das ganze ein wenig realistisch zu sehen und muss sagen, dass deine Vermutung, es könnte Teil einer schlechten Soap sein auf mich ein wenig lächerlich wirkt. Serdarusic würde mit solch einer Aussage sein Lebenswerk zerstören, das ist korrekt, aber hat das nicht bereits Schwenker mit dem viel diskutierten Rauswurf getan? Klar kann man Noka die Erfolge nicht mehr nehmen, aber allein mit seinem unwürdiegn Rausschmiss wäre immer etwas negatives haften geblieben, wenn man über Serdarusic und den THW gesprochen hat/hätte. Und wie gross ein Rachegedanke sein kann, sei mal dahingestellt, aus Rache sind schon viel schrecklichere Dinge passiert.
Ebenso halte ich vorerst an dem Bericht nichts für 100% richtig, aber ich bin mir absolut sicher, dass irgendetwas an den Vorwürfen dran sein muss. Zahlen oder Personen können natürlich auch entsprechend anders sein, aber für mich ist mindestens ein Fünkchen Wahrheit dran an der Story. Wer wie was wem geflüstert hat, bleibt abzuwarten, aber du kannst doch nicht wirklich behaupten, alles sei frei erfunden, das finde ich ebenso wenig korrekt, meine liebe Jenny. ![]()
Ich verfolge das Theater seit Beginn sehr intensiv, ohne bisher etwas dazu geschrieben zu haben. Nicht ohne Grund, denn es ist als Unbeteiligter immer schwer, aus der Distanz zu urteilen. Urteilen muß man aber, wenn man etwas Sinnvolles zur Diskussion beitragen möchte, denn heiße Luft produzieren viel wichtigere Leute in ausreichend großem Maße. Jetzt ist aber ein Punkt erreicht, an dem man auch aus der Entfernung durchaus einmal eine Art Zwischenfazit ziehen darf. Dabei lasse ich bewußt alle "harten Fakten" (so es denn solche überhaupt sind) außer Acht und beschränke mich auf Gefühl, Menschenverstand und Parallelen aus dem inzwischen fast alltäglich gewordenen manipulierten Sportleben.
Sobald im Individualsport irgendjemand einen mehr oder weniger klaren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz herausgearbeitet hat, wehen ihm/ihr auf der Stelle die Dopingverdächtigungen um die Nase. Es kann allerdings nunmal nicht sein, was nicht sein darf. Und deshalb, auch weil im heutigen Spitzensport jeder mal irgendwie irgendwo und in irgendeiner Sportart profitiert, wird das meist erst einmal vornehm unter dem Teppich abgelegt. Vorerst unsichtbar und den guten Eindruck nach außen bewahrend, aber trotzdem für Notfälle immer griffbereit, um es wieder hervorzuzaubern - und sei es nur als Munition für die Konterattacke, falls das eigene Nest mal angegriffen wird. Dementis sind sowieso grundsätzlich erst einmal angesagt, ob nun von den Angeschuldigten selbst oder rein vorsorglich von denen, die befürchten müssen im Fahrwasser noch naß zu werden. Alles Mechanismen, die im vorliegenden Fall genau so greifen wie im Sumpf des internationalen Spitzensports gewohnt. Nur daß man es im Individualsport relativ einfach hat, zwischendurch immer mal mehr oder weniger prominente Bauernopfer zu präsentieren. Sind diese medienwirksam erstmal abgewatscht, geht es im gewohnten Trott weiter: business as usual. Dabei wird - wie zuletzt beim Biathlon geschehen, Sippenhaft meist vorsichtig umschifft. Wenn Weltcupführende gesperrt werden und von einem flächendeckenden Betrugssystem im Lande gesprochen wird, feiert die Sportwelt kaum zwei Wochen später freudig und einträchtig die zuvor noch mit angeklagten Trainingsgenossen als Weltmeister.
Trotzdem ist es was anderes, wenn plötzlich in den Bereich des Möglichen rückende sportpolitische Erdrutsche auf persönliche und private Ebenen heruntergezogen werden, zumal in einer Mannschaftssportart und so ganz fern des (medizinischen) Dopings. Da zerbrechen Freundschaften am (zu Kopf gestiegenen?) Erfolg, duellieren sich Ehefrauen/Freundinnen derart, daß Gräben aufbrechen, die locker ganze Heerscharen von weitläufig Beteiligten in Gänze verschlingen könnten. Es wird mit Geldern für einen Einzeltransfer jongliert, die zumindest bei einem gut situierten Handball-Zweitligisten 100% des gesamten Saisonetats ausmachen. Personen finden sich in den Sumpf hineingezogen, die sich noch vor Wochenfrist vielleicht gar nicht im klaren waren, was jahrelang um sie herum vorging. Ein sportpolitischer Skandal(?), der beängstigende Dimensionen aufzeigt. Dimensionen, die sich noch vor 14 Tagen kaum jemand hätte vorstellen können (oder wollen?).
Dabei geht es doch "nur" um etwas, das sporthistorisch seit Ewigkeiten fester Bestandteil im System ist. Kaum eine Sportart, in der nicht schon Egebnisse erkauft worden wären. Man erinnert sich noch gut an den Fußball-Wettskandal, der heute bei einem Großteil der interessierten Bevölkerung schon wieder vergessen ist. Der Fußball feiert einen Zuschauerrekord nach dem nächsten, für die TV-Rechte werden Phantasiesummen gehandelt. Schaden für den gesamten Sport? Keiner. Schaden für den Fußball? Keiner. Schaden für den Großteil beteiligter Vereine? Keiner. Schaden für einzelne Personen? Richtig: einer ist öffentlichkeitswirksam in den Bunker gewandert und heute kennt jeder seinen Namen - Hoyzer. Ansonsten? Nix. Schmutzige Finger oberflächlich ablecken und weiter geht's.
Übertragen auf die "Kiel-Affäre": klar ist es zu verurteilen, was da möglicherweise über Jahre hinweg gelaufen ist (und falls es stimmt, unter Garantie auch aktuell noch praktiziert wird - ob nun von Kiel oder sonst irgendjemand anderem). Aber für mich ist nicht diese (nach wie vor spekulative) Bestechung die eigentliche Bakrotterklärung, sondern das Drumherum. Wie viele andere bin ich der Meinung, daß gerade die (halb-)offiziellen Stellen der beteiligten Vereine (Kiel, RNL, mit Abstrichen Flensburg und nun plötzlich sogar des HSV in Person von A.Rudolph) ein teilweise erbärmliches Bild abgeben, von der HBL-"Führung" mal ganz zu schweigen. DAS ist für mich der eigentliche Skandal dabei. Denn falls an den bisher noch als Gerücht zu behandelnden Beschuldigungen tatsächlich etwas dran ist, werden ganz sicher auf Vereinsebene Köpfe rollen. Ich zweifele allerdings daran, daß besagte HBL-Offizielle, die vordergründig mit den eigentlichen Vorgängen angeblich nichts zu schaffen haben, aufgrund ihrer teils kläglichen Außendarstellung zur Verantwortung gezogen werden oder - noch illusorischer - selbst Konsequenzen ziehen aus ihrem mitunter jämmerlichen Auftreten. Denn der Schaden für den Handballsport als Solchen ist auf administrativer Ebene weitaus nachhaltiger als auf sportlicher. Da gerät Kiel selbst bei einem ebentuellen Nachweis von begangenen Unregelmäßigkeiten ganz schnell in Vergessenheit, wenn Lemgo (einfach stellvertretend gesetzt) demnächst mal einen großen Titel ins Land holen sollte. Und wollen wir Wetten abschließen, welche Funktionäre das dann als erste sebstverliebt vor einem Dutzend Kameras für die eigene Reputation ausschlachten? Die Crux ist nur: die Ostwestfalen (wieder nur stellvertretend gesetzt) werden sich im Erfolgsfalle die Frage gefallen lassen müssen, ob sie denn vielleicht mehr investieren mußten als "damals" der THW. Denn die Inflation macht auch vor dem Handball nicht Halt - in jeglicher Beziehung ...
ZitatDer Bericht vom Spiegel greift schon bekannte Geschichten auf, packt noch ein ein paar neue Zahlen und natürlich ein paar neue/alte konkretisierte Vorwürfe dazu und schwups ist das für alle hier die Wahrheit ?
..und nur weil es in dein Weltbild nicht passt,schwups ist alles erfunden..?
Allein schon die Tatsache das unter dem Artikel drei Redakteure stehen ist bemerkenswert und ich bin sicher das die ganz genau wissen was sie da lostreten ....und ob die sich mittels einer Geschichte aus dem Paulanergarten einen Bären aufbinden lassen ...?
ZitatOriginal von vorlaut
..und nur weil es in dein Weltbild nicht passt,schwups ist alles erfunden..?
Es geht hier nicht um mein Weltbild, es geht hier auch nicht um dein Weltbild, und auch nicht um das eines anderen Users hier.
Der Eine ist der Ansicht, der Artikel stimmt nicht, der Andere hält ihn für überzeugend. So ist das Leben und keiner von uns hat die Wahrheit gefressen.
Ich bin nicht eine der beteiligten Personen, ich weiß nicht, was stimmt, genau wie jeder andere hier auch. Das Einzige, was man hier machen kann, ist Mutmassungen aufstellen und abwarten und vielleicht auch einfach Hoffen, dass diese dunkle Wolke am Himmel sich ganz schnell wieder verabschiedet ....
Was für ein Scheiss alles............. Die Rhein Neckar Lutscher sollen endlich mal handfeste Beweise auf den Tisch legen und net nur (wie immer) labern.
Ich bin 100 % agree mit Jenny und TBV Phil. Das ganze Theater geht mir gewaltig auf den Sack. Eine so spielstarke Mannschaft wie der THW hat es doch überhaupt nicht nötig derart viele Spiele zu manipulieren. Vor allen Dingen gleich 10 Spiele. Also das ist doch völlig realitätsfremd.
Wie gesagt das streut so ein XXX Matheis irgendeine Scheisse in die Welt und alle nehmen das für bare münze und Spiegel online backt sich ein Ei darauf und formuliert die Gerüchte nur ein wenig exakter und schon soll der ganze Mist stimmen???? Meine Fresse wieviel geistischer Dünnschiss hier von sich gegeben wird ist echt erbärmlich. Würde gerne mal die ganzen People hier sehen wenn es um deren Verein ginge. Kann Jenny voll und ganz verstehen die Nerven liegen bei vielen hier ziemlich blank.
Und bevor hier keine genauen Beweise vorliegen ist dieses ganze Theater einfach nur geschmacklos finde ich. Was das für ein Imageschaden für den THW und die ganze Liga bedeutet kapieren wohl manche Menschen einfach nicht.
Bin mal gespannt was am Montag von Kieler Seite getan wird um solche assozialen Methoden in Zukunft im Keim zu ersticken
--- editiert wegen persönlicher Beleidigung ---