- Offizieller Beitrag
Nun ja. Jetzt muss man den verbeulten Teppich wieder hochschlagen...
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Etwas Off, aber aus der Praxis. Mandant fühlt sich wegen 80 Euro betrogen und macht ne Anzeige bei der StA. Die hört dann den Beschuldigten (schriftlich) und die angegebenen Zeugen (schriftlich). Wegen 80 Euro...
Ersr dann sagt die StA, dass das Verfahren eingestellt wird oder erhebt Anklage bzw. macht nen Strafbefehl.
Setz das mal in Relation zu den hier im Raum stehenden Vorwürfen und der öffentlich gewordenen Vorgehensweise: Brief angefordert, gelesen, binnen weniger Stunden wird erklärt: "Da ist nichts"... Keine Anhörung...Deshalb darf ja bezweiflet werden, dass in dem der StA vorliegenden Brief die im Spiegel veröffentlichten Vorwürfe konkret genannt wurden.
Zumindest gibt es jetzt wirklich genügend Anhaltspunkte, die nicht alle nur davon abhängen, was eine einzelne Person gehört haben will, in dem Artikel wird jetzt ja auch das Essen bei Rudolphs genannt, wo Schwenker ja Andeutungen gemacht haben soll.
Ich copy-paste mal die neue PM vom THW:
ZitatAlles anzeigen
Presseerklärung vom 07. März 2009:Die Veröffentlichungen auf der Internet-Seite "Spiegel-Online" vom heutigen Tage enthalten erneut bösartige Gerüchte über den THW Kiel, ohne dass hierfür eine tatsächliche Basis vorhanden wäre.
Richtig ist, dass weder Uwe Schwenker noch der THW Kiel jemals Schiedsrichter bestochen haben oder an Schiedsrichterbestechungen beteiligt waren.
Demgegenüber ist es falsch und frei erfunden, dass Uwe Schwenker gegenüber einem Gesellschafter der Rhein-Neckar Löwen Bestechungen bestätigt haben soll. Er hat lediglich in einem Gespräch mit Jesper Nielsen, an dem auch der THW-Gesellschafter Dr. Hubertus Grote teilgenommen hat, bestätigt, von den Gerüchten gehört zu haben und diese in gleichem Zusammenhang zurückgewiesen.
Unrichtig ist nach Kenntnis des THW Kiel auch die Behauptung, dass Noka Serdarusic an Bestechungen mitbeteiligt gewesen sein soll. Noka Serdarusic hat dem THW auf Befragen ausdrücklich bestätigt, dass er weder Bestechungen vorgenommen hat noch daran beteiligt war. Nach Kenntnis des THW Kiel hat Noka Serdarusic dies auch dem "Spiegel" mitgeteilt.
Die veröffentlichten Gerüchte waren bereits Gegenstand der Erörterung der HBL am vergangenen Montag mit Herrn Matheis, der nach der Erörterung erklärt hat, dass für ihn alle Vorwürfe ausgeräumt sind.
Diese ständigen Wiederholungen unbelegter Gerüchte haben zu einem erheblichen Imageschaden für den THW Kiel und den gesamten deutschen Handball geführt.
Der THW Kiel ist nicht länger gewillt, dieses hinzunehmen und wird Anfang nächster Woche die notwendigen rechtlichen Schritte gegen Personen, die solche verleumderischen Gerüchte erfinden oder verbreiten, ergreifen.THW KIEL Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
gez. Uwe Schwenker
- Geschäftsführer -
ZitatOriginal von ojessen
Zumindest gibt es jetzt wirklich genügend Anhaltspunkte, die nicht alle nur davon abhängen, was eine einzelne Person gehört haben will, in dem Artikel wird jetzt ja auch das Essen bei Rudolphs genannt, wo Schwenker ja Andeutungen gemacht haben soll.
Aber jetzt mal ganz naiv ... ist ein Mensch, der angeblich den CL Titel erkauft, wirklich so blöd und läuft damit zur Konkurrenz, um denen das zu stecken ... klingt für mich doch leicht idiotisch
ZitatDer THW Kiel ist nicht länger gewillt, dieses hinzunehmen und wird Anfang nächster Woche die notwendigen rechtlichen Schritte gegen Personen, die solche verleumderischen Gerüchte erfinden oder verbreiten, ergreifen.
Und das war längst überfällig ...
wow und ich habe die Reaktion von US vor ein paar Minuten vorausgesagt ![]()
Das sagt nix neues...das muss US machen und sein Gesicht zu wahren denn eine Bestechung oder den Versuch wird er zum jetzigen Zeitpunkt kaum bestätigen
Damit ist der Grundstein für den großen Showdown zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen gelegt. Aus der Mannheimer Ecke werden die Hintergründe der Matheis Briefes offengelegt und die Kieler fahren juristische Geschütze auf. Das verspricht eine interessante Woche zu werden.
Wurde heute eigentlich auch Handball gespielt?
ZitatOriginal von Jenny
Aber jetzt mal ganz naiv ... ist ein Mensch, der angeblich den CL Titel erkauft, wirklich so blöd und läuft damit zur Konkurrenz, um denen das zu stecken ... klingt für mich doch leicht idiotisch
Nicht zur Konkurrenz - aber unter Freunden und Geschäftspartner, und nach dem soundsovielten Schnapps erzählt man dann vielleicht doch mal - so unter uns - was man alles gemacht hat.
und für den deutschen Handballsport wäre es besser der THW Kiel gewinnt den Showdown aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl
Der handfeste Satz ist:
ZitatAm 11. Februar reisen Nielsen, der Löwen-Manager Thorsten Storm und ein Anwalt des Vereins zu Serdarusic nach Kiel.
Damit gibt es Zeugen, die befragt werden können.
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Yep, und diesesmal reicht wohl nicht das kleine Scheufelchen.
Hab den Artikel gerade durchgelesen. Der wird uns eine unterhaltsame Woche bringen. Da werden eine Menge Namen, Termine und Fakten genannt. Natürlich werden die Beteiligten alles wieder abstreiten. Aber so einfach wegwischen kann man das nicht mehr.
Bin auch gespannt, wie die EHF auf den Artikel reagiert, und ob aus dem Workshop am Montag in Wien vielleicht eher eine Krisensitzung wird.
Kurzfassung:
Jetzt wurde eine Leiche, die die Vereine im gemeinsam genutzten Keller hatten, ausgebuddelt und an deren Stelle der Handball begraben.
Okay, aber eines irritiert mich: Für Matheis sind diese Informationen ja nichts neues, die kannte er auch schon beim Treffen letzten Montag. Hinterher stellt er sich dann vor die Presse und sagt sinngemäß, er gäbe sich mit der Erklärung von Schwenker zufrieden, und alle sind sich einig, dass die Gerüchte damit aus der Welt geschafft wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Matheis sich mit einem "Ehrenwort" beruhigen läßt, wenn er gleichzeitig von seinen RNL-Kollegen so schwerwiegende Vorwürfe und ja angeblich auch Beweise mitgeteilt bekommt.
[Sarkasmus]
Willkommen in der "Teppich-Kibek"-Bundesliga!
Wer braucht schon japanische Autos, wo große Teppiche doch auch nützlich sind... ![]()
[/Sarkasmus]
ZitatHab den Artikel gerade durchgelesen.
Kannst du bitte mal den besagten Artikel im Original verlinken...?
Ich kann derzeit nur Kopien finden,die dafür aber in allen Foren...
@ ojessen
Auch bei euch im Forum ist nur ein kopierter Text zu finden...
Wo ist das besagte Bild von dem du sprachst..?
ZitatOriginal von vorlaut
Hier: http://forum.thw-provinzial.de/attachment.php…12&d=1236436177
Deswegen kann der ausführliche Artikel ja nicht verlinkt werden, weil der bisher nur im Spiegel veröffentlicht wurde (und entweder von einem Spiegel-Mitarbeiter verbreitet wurde, oder jemand, der den Spiegel in der Vorab-Fassung bekommt, hat den Text daraus kopiert und weitergeleitet).
Die Verfasser des Spiegel-Artikels zweifeln eigentlich selber an der Logik des Geschriebenen. Sie kommen dann mit Erklärungen wie "Master of the Universe" bzgl. Schwenker. Ich kann mir eigentlich viel vorstellen, aber nicht, daß Schwenker blöd ist.
Kannst du bitte mal den besagten Artikel im Original verlinken...?
Ich kann derzeit nur Kopien finden,die dafür aber in allen Foren...
http://farm1.static.flickr.com/19/161500581_b7b24e6af7.jpg?v=0
*SCNR*
@ ojessen
Im THW-Forum.
ZitatOriginal von ojessen
Hier: http://forum.thw-provinzial.de/attachment.php…12&d=1236436177
können nur registrierte sehen.(vllt. kann ein registrierter das blid mal hier einstellen)
Wenn's der Wahrheitsfindung dient: