Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Etwas Off, aber aus der Praxis. Mandant fühlt sich wegen 80 Euro betrogen und macht ne Anzeige bei der StA. Die hört dann den Beschuldigten (schriftlich) und die angegebenen Zeugen (schriftlich). Wegen 80 Euro...
    Ersr dann sagt die StA, dass das Verfahren eingestellt wird oder erhebt Anklage bzw. macht nen Strafbefehl.
    Setz das mal in Relation zu den hier im Raum stehenden Vorwürfen und der öffentlich gewordenen Vorgehensweise: Brief angefordert, gelesen, binnen weniger Stunden wird erklärt: "Da ist nichts"... Keine Anhörung...

Deshalb darf ja bezweiflet werden, dass in dem der StA vorliegenden Brief die im Spiegel veröffentlichten Vorwürfe konkret genannt wurden.

Zumindest gibt es jetzt wirklich genügend Anhaltspunkte, die nicht alle nur davon abhängen, was eine einzelne Person gehört haben will, in dem Artikel wird jetzt ja auch das Essen bei Rudolphs genannt, wo Schwenker ja Andeutungen gemacht haben soll.

Ich copy-paste mal die neue PM vom THW:

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (7. März 2009 um 16:26)

• Zitat

Original von ojessen

Zumindest gibt es jetzt wirklich genügend Anhaltspunkte, die nicht alle nur davon abhängen, was eine einzelne Person gehört haben will, in dem Artikel wird jetzt ja auch das Essen bei Rudolphs genannt, wo Schwenker ja Andeutungen gemacht haben soll.

Aber jetzt mal ganz naiv ... ist ein Mensch, der angeblich den CL Titel erkauft, wirklich so blöd und läuft damit zur Konkurrenz, um denen das zu stecken ... klingt für mich doch leicht idiotisch

• Zitat

Der THW Kiel ist nicht länger gewillt, dieses hinzunehmen und wird Anfang nächster Woche die notwendigen rechtlichen Schritte gegen Personen, die solche verleumderischen Gerüchte erfinden oder verbreiten, ergreifen.

Und das war längst überfällig ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (7. März 2009 um 16:30)

• wow und ich habe die Reaktion von US vor ein paar Minuten vorausgesagt :lol:

Das sagt nix neues...das muss US machen und sein Gesicht zu wahren denn eine Bestechung oder den Versuch wird er zum jetzigen Zeitpunkt kaum bestätigen

• Damit ist der Grundstein für den großen Showdown zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen gelegt. Aus der Mannheimer Ecke werden die Hintergründe der Matheis Briefes offengelegt und die Kieler fahren juristische Geschütze auf. Das verspricht eine interessante Woche zu werden.

Wurde heute eigentlich auch Handball gespielt?

• Zitat

Original von Jenny

Aber jetzt mal ganz naiv ... ist ein Mensch, der angeblich den CL Titel erkauft, wirklich so blöd und läuft damit zur Konkurrenz, um denen das zu stecken ... klingt für mich doch leicht idiotisch

Nicht zur Konkurrenz - aber unter Freunden und Geschäftspartner, und nach dem soundsovielten Schnapps erzählt man dann vielleicht doch mal - so unter uns - was man alles gemacht hat.

• und für den deutschen Handballsport wäre es besser der THW Kiel gewinnt den Showdown aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Nun ja. Jetzt muss man den verbeulten Teppich wieder hochschlagen...

Yep, und diesesmal reicht wohl nicht das kleine Scheufelchen.

Hab den Artikel gerade durchgelesen. Der wird uns eine unterhaltsame Woche bringen. Da werden eine Menge Namen, Termine und Fakten genannt. Natürlich werden die Beteiligten alles wieder abstreiten. Aber so einfach wegwischen kann man das nicht mehr.

Bin auch gespannt, wie die EHF auf den Artikel reagiert, und ob aus dem Workshop am Montag in Wien vielleicht eher eine Krisensitzung wird.

• Offizieller Beitrag

Kurzfassung:
    Jetzt wurde eine Leiche, die die Vereine im gemeinsam genutzten Keller hatten, ausgebuddelt und an deren Stelle der Handball begraben.

• Okay, aber eines irritiert mich: Für Matheis sind diese Informationen ja nichts neues, die kannte er auch schon beim Treffen letzten Montag. Hinterher stellt er sich dann vor die Presse und sagt sinngemäß, er gäbe sich mit der Erklärung von Schwenker zufrieden, und alle sind sich einig, dass die Gerüchte damit aus der Welt geschafft wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Matheis sich mit einem "Ehrenwort" beruhigen läßt, wenn er gleichzeitig von seinen RNL-Kollegen so schwerwiegende Vorwürfe und ja angeblich auch Beweise mitgeteilt bekommt.

• Zitat

Hab den Artikel gerade durchgelesen.

Kannst du bitte mal den besagten Artikel im Original verlinken...?
    Ich kann derzeit nur Kopien finden,die dafür aber in allen Foren...
    @ ojessen
    Auch bei euch im Forum ist nur ein kopierter Text zu finden...
    Wo ist das besagte Bild von dem du sprachst..?

Einmal editiert, zuletzt von vorlaut (7. März 2009 um 16:47)

• Zitat

Original von vorlaut

Hier: http://forum.thw-provinzial.de/attachment.php…12&d=1236436177

Deswegen kann der ausführliche Artikel ja nicht verlinkt werden, weil der bisher nur im Spiegel veröffentlicht wurde (und entweder von einem Spiegel-Mitarbeiter verbreitet wurde, oder jemand, der den Spiegel in der Vorab-Fassung bekommt, hat den Text daraus kopiert und weitergeleitet).

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (7. März 2009 um 16:51)

• Die Verfasser des Spiegel-Artikels zweifeln eigentlich selber an der Logik des Geschriebenen. Sie kommen dann mit Erklärungen wie "Master of the Universe" bzgl. Schwenker. Ich kann mir eigentlich viel vorstellen, aber nicht, daß Schwenker blöd ist.

• Zitat

Original von vorlaut
    Kannst du bitte mal den besagten Artikel im Original verlinken...?
    Ich kann derzeit nur Kopien finden,die dafür aber in allen Foren...

http://farm1.static.flickr.com/19/161500581_b7b24e6af7.jpg?v=0

*SCNR*

Zitat

Original von vorlaut
    @ ojessen

Im THW-Forum.