Wie sagte heute ein bekannter Journalist: Das ist wie Doping für den Radsport, also das Ende. Die Kette der Bestechungs- und Betrugsvorwürfe wird immer länger und der Sport immer unglaubwürdiger. Für mich ist das heute der absolute Tiefpunkt, da mein Verein betroffen zu sein scheint. Dass ich daraus auch persönliche Konsequenzen ziehen würde, interessiert zwar die Erdachse nicht, aber vermutlich würde ich nicht der einzige sein. Man kann diese Geschichte ja nicht einmal guten Gewissens als Unfug von sich weisen, dass alleine ist ja schon schlimm genug, Wie sehr würde ich mir in Kiel jetzt verschwundene Spielerverträge wünschen... das wäre ja noch erträglich.
Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel
-
-
Wie haben denn die Leute, die das Spiel unparteiisch vorm Fernseher gesehen haben, die SR gesehen? Ich war ja nu in der Halle und alles andere als objektiv, ich hab aber irgendwie nicht wirklich ne Bevorzugung des THW feststellen können. Okay, es gab eine harte DQ gegen Boldsen... aber ansonsten... wie gesagt, zumindest in der Halle konnte ich nix wahrnehmen, was irgendwie dafür sprechen könnte, wie war denn das am TV?
-
Zitat
Original von Face
Dieser Geschichte sollte wirklich absolut auf den Grund gegangen werden. Welche Quelle hat es fast 2 Jahre später aus den Schubladen hervor gekramt, welche Personen sind damals auf die Idee gekommen etc.Es schreit nach Aufklärung und harten Konsequenzen... als FAG-Fan hat man da ja schon in der Geschichte der Vergehen einiges ertragen dürfen ...
Wozu eine Aufklärung? Für Dich ist die Sache doch schon durch, wenn man Deinen Beitrag so liest. -
Schlafen denn die restlichen Polemiker schon!? Wenn ja, wach werden!
Als damals die Hoyzer-Affäre auf dem medialen Höhepunkt angelangt war, dachten auch einige, die außer dem Fußball keine Existenzgrundlage für sich sahen, die Welt ginge unter und schlossen Sterbegeldversicherungen ab und wunderten sich dann, als diese nicht fällig worden. Also ... nicht den gleichen Fehler machen und sollte der Fall X doch eintreffen sollte, dann bitte trotz alledem an die armen Lokführer denken - was für den Fall Merckle galt, gilt auch jetzt für die geplagten Handballfans.
+++++
Bilbo, mach' dir nichts ins Hemd :D!
-
Wir wollten ja schon lange Championsleague Sieger werden. Aber so.....neeeeee

-
Bleibt zu hoffen, dass der Sieg nicht bald in Verbindung mit diesem "Hit" gebracht werden kann/wird/darf

-
nur keine Angst - ich bin ein nicht ganz so fanatischer Fan des THW wie du ein Feind...

schade, daß du meine Frage nicht beantwortest, das interessiert mich nämlich wirklich

-
Handball
Betrugsvorwürfe gegen den THW Kiel
Sport-Bild
Schlimmer Vorwurf gegen den deutschen Handball-Meister THW Kiel: Der norddeutsche Klub soll beim Sieg im Champions-League-Finale 2007, dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, das Schiedsrichtergespann bestochen haben. Am Montag soll es nun in Hamburg ein Treffen geben, um diesen Vorwurf zu klären. Im Hotel Gastwerk wird ab 20 Uhr darüber getagt.
Mit am Tisch werden sitzen: Bundesliga-Geschäftsführer Frank Bohmann, der Bundesliga-Vorsitzende Reiner Witte, Kiel-Manager Uwe Schwenker, Dieter Matheis, Vorstandsmitglied bei den Rhein-Neckar Löwen, und HSV-Boss Andreas Rudolph. Angeblich soll auch Manfred Werner als Vertreter der damals im Finale unterlegenen SG Flensburg-Handewitt dabei sein.
Beim Rückspiel-Erfolg der Kieler (29:27) am 29. April 2007 soll das polnische Schiedrichters-Duo Miroslaw Baum/Marek Goralczyk bestochen gewesen sein. Das Hinspiel in Flensburg war 28:28 ausgegangen. SPORT BILD online erreichte den Schiedsrichter Baum. Der wollte sich zu den Vorwürfen jedoch nicht äußern.
Besonders für Aufregung hatte damals der Platzverweis von Flensburgs Joachim Boldsen gesorgt. In der 19. Minute des Rückspiels wurde Boldsen nach einem Zweikampf mit dem Kieler Zeitz mit roter Karte vom Platz gestellt.
Boldsen sagte damals zu dem Platzverweis: "Ich glaube nicht, dass die Rote Karte berechtigt war, aber die Schiedsrichter müssen eben sehr schnell entscheiden."
„Wir nehmen die Sache sehr ernst und wollen schnellstmöglich aufklären", sagte Bundesliga-Geschäftsführer Frank. Er wisse, dass es diese Vorwürfe gebe, Belastendes liege ihm aber derzeit nicht vor, so Bohmann im Flensburger Tageblatt.
Hintergrund des Vorgangs soll eine Selbstanzeige des damaligen THW-Trainers Noka Serdarusic sein. Serdarusic musste im vergangenen Sommer nach Differenzen mit THW-Manager Uwe Schwenker seinen Posten auf der Kieler Trainerbank räumen.
Offizielle des THW Kiel waren zu einer Stellungsnahme nicht erreichbar.
HBL-Aufsichtsratsmitglied Dieter Matheis hat unterdessen ein Schreiben an Schwenker geschickt. „Es stimmt, es gibt ein entsprechendes Schreiben, in dem ich um Aufklärung dieser Sache gebeten habe“, bestätigte Matheis dem Flensburger Tageblatt. Details wollte er aber nicht preisgeben.
HBL-Aufsichtsratchef Manfred Werner sagte unterdessen: „Sollten die Vorwürfe zutreffen, wäre dies ein sehr großer Schaden für den gesamten Handball.“
Serdarusic hatte am vergangenen Mittwoch wegen gesundheitlicher Probleme sein Engagement bei den Rhein-Neckar Löwen für die kommende Saison überraschend abgesagt. „Mir geht es zur Stunde so dreckig, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt noch mal als Trainer arbeite, oder ob ich mich gezwungenermaßen zurückziehen werde“, hatte Serdarusic erklärt. -
wie das Spiel gelaufen ist, ist doch absolut zweitrangig. Vielleicht haben die Kieler ja auch ohne Hilfe gewonnen.
Das ändert aber nichts daran, daß jemand versucht hat, mit Geld die Schiris zu bestechen und so hätten die auf jeden Fall den Pott geholt.
Wenn es denn nun so war!!!!!!
Ich denke die nächsten Tage werden noch interessant -
Zitat
Original von - F -
Wozu eine Aufklärung? Für Dich ist die Sache doch schon durch, wenn man Deinen Beitrag so liest.Richtig ... wenn sie entsprechend aufgekärt werden kann. Der verbotene Profivertrag lag damals vor, die fliegende Trompete oder was damals Herrn Zacherias getroffen hatte ist auch nicht abzustreiten und aufgeklärt worden... und das bevor es zur resultierenden Bestrafung gekommen ist. Momentan steht hier eine extreme Beschuldigungen im Raum. Die gilt es aufzuklären.
Und sollte die Sache haltlos sein so gilt es die Konsequenzen gegenüber diejenigen zu ziehen die die Sache in den Raum gestellt haben. Einfach so wieder rausholen als wäre nix gewesen wäre falsch. Ich stelle zur Zeit eigentlich nur fest dass da jemand dem THW aber ziemlich ans Bein gepinkelt hat...
-
Verjährt so eine "Tat" auch?
-
Habe jetzt nicht alles gelesen aber hoffen wir mal
das im Sinne des Handballes da nichts dran ist -
Zitat
Original von Bilbo
nur keine Angst - ich bin ein nicht ganz so fanatischer Fan des THW wie du ein Feind...
schade, daß du meine Frage nicht beantwortest, das interessiert mich nämlich wirklich

Also Bilbo wirklich, dass ist soooo lange her. In der Zwischenzeit gab's so viele Spiele zu begutachten, dass können meine für die Speichervorgänge zuständigen Neuronen in dem Alter kaum noch bewältigen. Die Datei des Spiels habe ich sicherlich noch, aber kaum Lust die mir noch einmal einzuverleiben.
Kennste den? Trauhe niemals einem Rechtsverdreher, einem privat liquidierenden Weißkittel und siehe da, einem Versicherungsverkäufer ;).
Und Nogga traue ich aus der Ferne und ohne ihn näher zu kennen, all diese angedachten Sauereien nicht im Geringsten zu. Dass er an einer eventuellen Schiribestechung mitbeteiligt gewesen sein soll, um sich dann, nachdem alle Felle davongeschwommen sind, selbst anzuzeigen, hört sich gelinde gesagt hochgradig schizophren an und passt auch nicht zum Typ Serdarusic.
Trotzdem halte ich mich generell bei solchen Sachen an Toyotas Werbeslogan...
-
- Offizieller Beitrag
Sollte sich die Sache bewahrheiten, ist das ein herber Rückschlag für den Handball und für jeden Verein. Der THW wäre vorerst weg, da hat Olaf Recht. Die Spieler könnten wohl fristlos kündigen und ablösefrei gehen (das wäre ein "wichtiger Grund" im Sinne des BGB).
Wer weiß, was da noch alles ans Tageslicht kommen kann, es wäre sicher nicht der einzige Falle der SR-Schmierung auf internationaler Ebene und wenn erst einer anfängt zu reden...
Eine grauenhafte Nachricht, völlig losgelöst vom jetzt beschuldigten Verein.
Aber bislang ist alles fürchterlich vage und der ganze Vorwurf kann sich auch schnell als haltlos entpuppen.
Es fängt gerade ein Bericht auf N3 an.
-
in dem Bericht war nu aber absolut nix neues...
-
Auf HW gibts n Update:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19152 -
Zitat
Original von Bilbo
Wie haben denn die Leute, die das Spiel unparteiisch vorm Fernseher gesehen haben, die SR gesehen? Ich war ja nu in der Halle und alles andere als objektiv, ich hab aber irgendwie nicht wirklich ne Bevorzugung des THW feststellen können. Okay, es gab eine harte DQ gegen Boldsen... aber ansonsten... wie gesagt, zumindest in der Halle konnte ich nix wahrnehmen, was irgendwie dafür sprechen könnte, wie war denn das am TV?Hab mir grad nochmal die letzte Viertelstunde auf DVD angesehen. Eine zweifelhafte 2-Minuten-Strafe für Eggert und ein möglicherweise zu Unrecht nicht gegebener 7m für Johannsen auf Seiten der Flensburger. Allerdings mußte auch Klein für eine verhältnismäßig kleine Nickligkeit eine Minute vor Schluß runter und der 7m für Flensburg war auch zweifelhaft in der Szene davor. Also alles in allem, wie es in jedem normalen Handballspiel vorkommt. Naja, zur roten Karte von Boldsen ist ja schon alles gesagt worden. Hält Zeitz von hinten am Trikot fest, um ihm mit der anderen Hand auf die Brust zu schlagen. Muß man nicht als Tätlichkeit auslegen, kann man aber. Ach ja, Zeitz hat auch kurz vor Schluß rot gekriegt.
Also, wenn die Schiris wirklich bestochen waren, dann war es zumindest nicht besonders auffällig. Aber darum geht es ja nicht, wie hier schon richtig bemerkt wurde.
Ich hab irgendwie das Gefühl, das wird sich als große Luftblase herausstellen.
-
Zitat
Original von Kai76
wie das Spiel gelaufen ist, ist doch absolut zweitrangig. Vielleicht haben die Kieler ja auch ohne Hilfe gewonnen.
Das ändert aber nichts daran, daß jemand versucht hat, mit Geld die Schiris zu bestechen und so hätten die auf jeden Fall den Pott geholt.
Wenn es denn nun so war!!!!!!
Ich denke die nächsten Tage werden noch interessantVersucht haben soll. So genau sollte man schon sein. Und daran sollte sich dann tatsächlich nichts ändern. Vorverurteilungen sind keine gute Sache.
Abwarten! Es wird sicher geklärt werden, was überhaupt an der Geschichte dran ist, wer tatsächlich hinter diesen lancierten Infos steckt und wer welche Interessen dabei verfolgt. -
Oh mann, hoffentlich ist das alles nicht wahr, auch der Auslöser! Das wäre die Hölle für den handball sollte das stimmen und ich kann Olaf in seinen beiden Beiträgen nur zustimmen, scheint aber echt was dran zu sein!
-
Ich denke nach dem Treffen morgen Abend werden wir erfahren, ob die Vorwürfe gegen den THW haltbar sind.
-