Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

  • Naja was soll er groß sagen? Wahrscheinlich, dass die 152000 Euro wohl ausversehen schwarz an einen Spieler geflossen sind, an den er sich nicht mehr erinnern kann. Oder sonst wie, so dass der THW von bestechungsvorwürfen freigesprochen wird. Was die Wahrheit dann ist, weiß wohl nur Schwenker und vllt noch 2-3 andere Personen...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Der THW wird (laut Klaus-Hinrich Vater, Aufsichtsratschef) nicht belastet werden. Gut das war ja irgendwie klar, Schwenker würde nie den THW belasten.

    Bin mal gespannt darauf was da raus kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass der THW schon den vermutlichen Inhalt der Aussage (oder Aussägchen) von Schwenker kennt - da gäbe es für mich Raum für weitere Spekulationen.

    Mal sehen ob mehr rauskommt als heiße Luft - ich bin eher skeptisch

  • Zitat

    Original von Jenny
    Weiterer Bericht dazu

    Zitat

    Zudem hat die Staatsanwaltschaft laut Schulze-Ziffer lang erwartete Reaktionen auf Rechtshilfeersuchen aus dem Ausland erhalten. „Da sind Antworten gekommen. Es steht noch ein bisschen was aus, aber das ist marginal“, sagte Schulze-Ziffer.

    Das könnte auch erklären,warum Schwenker jetzt aussagt...

  • Wenn er ein richtiger Kerl wäre würde er einfach sagen: "Ja, die Kohle ist hier und da hingewandert und wurde für das und jenes verwendet"

    oder

    "nein, ich hab keine Kohle veruntreut. Ich konnte damal dem Vorstand nicht erklären wo das Geld ist weil....."

    Endlich mal Fakten auf den Tisch hauen. Wird aber wahrscheinlich wieder das übliche diplomatische Spiel... Wie mich dieser Mensch einfach nur ankotzt :nein:

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Warten wir erst mal ab ob er mehr sagt als seinen Nachnamen den er geändert hat ;)


    Wie, doch Hase? :angel:

    Interessant könnte es nach einer Aussage von Schwenker werden, ob und, wenn ja, was Serdarusic aussagt. Immerhin wurde bei ihm bisher ja nur wegen Beihilfe ermittelt. Vielleicht gibts anschließend auch an der Front neue Erkenntnisse bzw. einen Gesinnungswandel.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Es ist zumindet denkbar, dass die Auslandsermittlungen nichts Belastendes ergeben haben und US daher nun eine plausible und unschädliche Erklärung parat hat.

    Zeit genug hatte er ja gehabt um sich etwas plausibles auszudenken. Freue mich schon auf die "Story"!

  • Glaubt jemand, der THW wird bestraft oder gehenkt ? Alle haben diese Praxis der Bestechungen von osteuropäischen Mitbürgern praktiziert, "oder wie hätte man sonst die CL einmal gewinnen können ?"

    Kiel hat das System nur zu spät erkannt, sonst hätte man mehr Titel auf dem Konto.

    Der Uwe Schwenker ist jetzt das Bauernopfer.

    Und das Publikum hat das alles schon vergessen. Der FC Schalke hatte seinerzeit nicht so viel Glück, litt noch Jahrzehnte an den Folgen seiner Bestechungsversuche.

    Aber deutscher Handball ohne den THW, daß ist eine undenkbare Vorstellung.

    Die Verantwortlichen hatten keine andere Wahl. Alternativ wäre die teure Mannschaft alljährlich im CL-Viertelfinale rausgeflogen, keiner hätte sich das erklären könnte und gerade der SPIEGEL hätte seine Kübel mit Häme über die Kieler ausgeschüttet.

    Im Prinzip alles richtig gemacht und das Handball Leben geht weiter.

    Gruß

    Stefan

  • Zitat

    Original von Pommes01 (...) Wird aber wahrscheinlich wieder das übliche diplomatische Spiel... Wie mich dieser Mensch einfach nur ankotzt :nein:


    Gib ihm doch wenigstens die Chance auszusagen. Dann kannst Du ja immer noch meckern.

  • Zitat

    Original von nsumax
    Glaubt jemand, der THW wird bestraft oder gehenkt ? Alle haben diese Praxis der Bestechungen von osteuropäischen Mitbürgern praktiziert, "oder wie hätte man sonst die CL einmal gewinnen können ?"

    Kiel hat das System nur zu spät erkannt, sonst hätte man mehr Titel auf dem Konto.


    Ich hoffe inständig, daß Du nicht recht hast und habe auch bei einem Großteil Deines Beitrages Bauchschmerzen. Solltest Du doch Recht haben, haben sie es jedoch nicht nur zu spät erkannt, sondern waren auch die einzigen, die doof genug waren, sich (aufgrund der Spätfolgen der Serdarusic/Schwenker-Scheidung) erwischen zu lassen.

    An eine relevante sportrechtliche Bestrafung glaube ich indes auch nicht mehr. Die Urteile in den übrigen betroffenen Spielen haben den Weg dafür geebnet, daß im äußersten Fall vielleicht eine Bewährungsstrafe für den Club und eine lebenslange Sperre für die o.g. Protagonisten dabei herausspringt.

  • Zitat

    Original von Borah
    Solltest Du doch Recht haben, haben sie es jedoch nicht nur zu spät erkannt, sondern waren auch die einzigen, die doof genug waren, sich (aufgrund der Spätfolgen der Serdarusic/Schwenker-Scheidung) erwischen zu lassen.


    So ist es.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    • Offizieller Beitrag


    Tut mir leid, aber diese Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen.

    Wenn ich mir die Mannschaft nur leisten kann wenn ich den Titel gewinne, dann muss ich halt im Falle des Misserfolgs abspecken und nicht als Alternative die Bestechung in Erwägung ziehen.

    Und ich hoffe immer noch, dass ein Verein bestraft wird, wenn er des Betrugs überführt wird.