ZitatAlles anzeigenOriginal von vorlaut
.
.
....verharmlosen
.
....vertuschen
.
...vergessen
.
.
....verharmlosen
kann man diese Art von Feindschaft
.
....vertuschen
ist das Wort des Tages
.
...vergessen
sollte man diese Art der Kommunikation
ZitatAlles anzeigenOriginal von vorlaut
.
.
....verharmlosen
.
....vertuschen
.
...vergessen
.
.
....verharmlosen
.
....vertuschen
ist das Wort des Tages
.
...vergessen
sollte man diese Art der Kommunikation
ZitatOriginal von netter herr
....verharmlosen
.
....vertuschenist das Wort des Tages
.
...vergessensollte man diese Art der Kommunikation
Schau´ mal, was du gestern um 12.54 Uhr geschrieben hast:
ZitatOriginal von netter herr
[...] Also ich klinke mich nun lieber aus, es ist keine sachdienliche Diskussion, sondern eher wieder in Richtung Hexenverbrennung. Viel Spass damit!
Hättest dich besser dran gehalten. Die Diskussion hier bringt doch nichts mehr. Das sollen die zuständigen Gremien klären. So und nun freue dich auf die beiden CL-Finals. ![]()
ja hätte er das man getan
ab sofort hier nur noch belobigungen über die tolle sportliche leistung und das schön fair nicht irgendwelche negativen äußerungen gegen die fans oder den verein die sind nicht verantwortlich ![]()
ZitatOriginal von spiderman
ja hätte er das man getanab sofort hier nur noch belobigungen über die tolle sportliche leistung und das schön fair nicht irgendwelche negativen äußerungen gegen die fans oder den verein die sind nicht verantwortlich
Zwischen Kritik und dem was hier zum Teil passiert liegen Kilometer...
Ich hab Abseits vom sportlichen im Augenblick kein Lob für die THW-Verantwortlichen über und um es genau zu sagen übe ich eher deutlich Kritik an dem ein oder anderen Vorgehen.
Zwischen "deutlicher Kritik" und dem was THW Fans hier von sich übergeben liegen nicht nur Kilometer.Da ist der Weg zum Mond der reinste Katzensprung !!
ZitatOriginal von spiderman
ja hätte er das man getanab sofort hier nur noch belobigungen über die tolle sportliche leistung und das schön fair nicht irgendwelche negativen äußerungen gegen die fans oder den verein die sind nicht verantwortlich
Ich verlange, daß die Flensburger Fans ab sofort eine brutalstmögliche Aufklärung des letztjährigen Saisonfinales gegen Minden fordern und solange das Betreten der Campushalle verweigern, bevor nicht jeder Spieler an Eides statt erklärt hat, daß er nicht von Hummel bestochen war! So!
Kompletter Blödsinn? Stimmt! Aber auf Blödsinn kann man mittlerweile nur noch mit Blödsinn antworten. Denn nichts anderes als das beschriebene wird hier von den Kieler Fans gefordert. Und die haben immerhin noch einen sportlichen Grund, zu den Spielen zu gehen, nämlich eine erfolgreiche Mannschaft. Insofern sollten einige hier mal wirklich überlegen, ob sie in ihrem Bashing nicht etwas übers Ziel hinausschießen.
![]()
Hat denn der Holpert vor Zeugen auf Mallorca erzählt das sie sich haben bestechen lassen ?
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob einem etwas nachgesagt wird oder ob ich etwas selbst zugebe.....
Zumindest für alle außerhalb des Kieler Dunstkreises... ![]()
ZitatOriginal von vorlaut
Hat denn der Holpert vor Zeugen auf Mallorca erzählt das sie sich haben bestechen lassen ?
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob einem etwas nachgesagt wird oder ob ich etwas selbst zugebe.....
Nein, einige Spieler sollen es auf der Insel Als im Sommerhuset von Danfoss zugegeben haben.
Es ist doch egal, wie es raus gekommen ist, es ist raus gekommen. Und nun sollte man die gleichen hohen moralischen Ansprüche die man hier an den THW und seine Fans hat, auch auf die SG und deren Fans anwenden.
Gleichheit im Unrecht, oder so ![]()
Zumindest für alle außerhalb des Kieler Dunstkreises...
zugegeben haben soll ... so viel Zeit muss sein !
Ansonsten hat dieser Thread echt was von Karussell fahren, da ist man nach einer kurzen Runde auch wieder am Ausgangspunkt angelegt ... lustig für den Moment, aber im Grunde doch nur im Kreis gedreht ...
Ich bin zwar nicht ganz so gut informiert wie unsere Schleswig-Holsteiner, aber natürlich nimmt US auf anraten seines Anwalts sein recht war. Und bisher habe ich in der Presse noch nichts von wirklichen Beweisen gelesen, mit dem Geld kann sonst was passiert sein (was womöglich obwohl keine Bestechung auch nicht in Ordnung war und deshalb das Schweigen) und ich finde es zeigt auch eine gewisse Größe wenn die Kieler Fans US nicht gnadenlos fallen lassen ohne das die Untersuchung mit belegbaren Beweisen offiziell abgeschlossen ist.
Und über die Behauptung dass er dies im Urlaub erzählt habe könnte man sicherlich streiten, bzw. dann stellt sich die Frage warum die damals anwesenden so lange geschwiegen haben.
Da ich aus einem anderen Zusammenhang selber weiß wie schwierig es ist gegen unbewiesene Behauptungen anzugehen (glaube nur Niemand das die Unschuldsvermutung in unserem Land immer gilt) weiß ich auch wieviel es wert ist wenn Freunde (und als solche sehe ich für US die Kieler Fans) zu einem stehen und sich nicht bei ersten offiziell noch unbewiesenen Vorwürfen abwenden.
Allerdings bin ich auch überzeugt dass es Unfug ist zu glauben dass die Fans einen solchen Druck ausüben könnten dass sich US gegen den Rat seines Anwalts öffentlich äußert.
ZitatOriginal von Larsjens
Allerdings bin ich auch überzeugt dass es Unfug ist zu glauben dass die Fans einen solchen Druck ausüben könnten dass sich US gegen den Rat seines Anwalts öffentlich äußert.
Es geht auch mitnichten darum, dass die THW-Fans eine Mahnwache vor dem Haus von US abhalten, bis er auspackt oder ähnliches. Es ging denjenigen, die das gewünscht hätten, wohl eher darum, dass man der Kieler Führung nahelegt, sich doch an der Aufklärung zu beteiligen, anstatt das ganze Problem aussitzen zu wollen, wie es derzeit den Anschein hat. Diese Salamitaktik ist doch sehr durchschaubar. Aber man kann auch als Fangruppe eine Art öffentlichen Druck aufbauen (Spruchbänder o.ä.) und die Vereinsführung respektive Gesellschafter oder Beirat auffordern, reinen Tisch zu machen. Aber solche Meldungen kamen bisher nicht aus Kiel. Jedenfalls nicht wahrnembar. Und ich wette, wenn die Zebrasprotten ein entsprechendes Transparent in der Sparkassen-Arena anbringen, wird das nicht von der Seite der Verantwortlichen unkommentiert bleiben.
Niemand verlangt, dass die Mannschaft fallengelassen wird oder ähnliches. Aber wenn die Leistung des Teams nicht wahrgenommen wird, liegt das nicht an den "unfairen Medien" oder den "bösen gegnerischen Fans", sondern einzig daran, dass der THW diesen Kurs fährt.
.
Zitatzugegeben haben soll ... so viel Zeit muss sein !
Den Konjunktiv hättest du nur gerne....
Lass dir mal selbst Zeit und höre hier zu :
.
http://stream-tv.de/sendung/123879…t-uwe-schwenker
.
.
Lass mich raten, in dem Clip sieht man US, wie er zugibt, bestochen zu haben.
Wenn nicht, dann ist der Konjuktiv völlig korrekt.
.
.
Den hätte Sie zu recht! Andreas Rudolph mag ja eine imposante Statur haben, aber Gott ist er noch nicht. Deshalb ist der Konjunktiv durchaus berechtigt, denn US selber habe ich in dem Video nicht sprechen hören! ![]()
ZitatOriginal von Borah
Den hätte Sie zu recht! Andreas Rudolph mag ja eine imposante Statur haben, aber Gott ist er noch nicht.
Das ist nicht ok von Dir, Du nimmst einigen H$V`lern jetzt aber Ihre Illusion...
ZitatOriginal von Ustra
Das ist nicht ok von Dir, Du nimmst einigen H$V`lern jetzt aber Ihre Illusion...
Vielleicht nicht Gott, aber Godfather könnte es ja treffen ![]()
ZitatOriginal von Brummsel
Es geht auch mitnichten darum, dass die THW-Fans eine Mahnwache vor dem Haus von US abhalten, bis er auspackt oder ähnliches. Es ging denjenigen, die das gewünscht hätten, wohl eher darum, dass man der Kieler Führung nahelegt, sich doch an der Aufklärung zu beteiligen, anstatt das ganze Problem aussitzen zu wollen, wie es derzeit den Anschein hat. Diese Salamitaktik ist doch sehr durchschaubar. Aber man kann auch als Fangruppe eine Art öffentlichen Druck aufbauen (Spruchbänder o.ä.) und die Vereinsführung respektive Gesellschafter oder Beirat auffordern, reinen Tisch zu machen. Aber solche Meldungen kamen bisher nicht aus Kiel. Jedenfalls nicht wahrnembar. Und ich wette, wenn die Zebrasprotten ein entsprechendes Transparent in der Sparkassen-Arena anbringen, wird das nicht von der Seite der Verantwortlichen unkommentiert bleiben.Niemand verlangt, dass die Mannschaft fallengelassen wird oder ähnliches. Aber wenn die Leistung des Teams nicht wahrgenommen wird, liegt das nicht an den "unfairen Medien" oder den "bösen gegnerischen Fans", sondern einzig daran, dass der THW diesen Kurs fährt.
Okay wenn es darum geht ist es was anderes. Aber hier stellt sich natürlich wiederum die Frage ob den bei solch einer Aktion mehr als nur die Beschuldigten eingeweiht gewesen wären, logisch wär es ja den Mitwisserkreis so klein wie möglich zu halten.
Und das der THW momentan selbstverständlich über diese Vorwürfe wahrgenommen wird ist auch klar. Aber da fehlen mir leider wie schon zu Beginn gesagt die örtlichen Informationen, inwieweit die Fans ihr hoffentlich vorhandenes Interesse an Aufklärung artikulieren.
Aber schön dass wir dann doch nicht weit auseinder sind in unserer Meinung.
Ich hätte mir ja ungefähr so eine vorgehensweise des THWs gewünscht:
ZitatPresseerklärung des THW Kiel: Nachdem wir intern durch eine Befragung der unter Verdacht geratenen Personen versuchten, Licht in die Bestechungsaffäre um Uwe Schwenker und Noka S, zu bringen ohne Erfolg waren und u.a. unser Uwe S. trotz seiner Position als Gf unseres THWs sich nicht im Stande sah, uns zu erklären, zu welchem Zweck die fraglichen Abbuchungen und Kassenentnahmen dienten, haben wir uns entschlossen, Uwe S. zu kündigen und unseren restlichen Mitarbeitern jedwede zusammenarbeit den THW betreffend zu untersagt. Für unsere Büroräume hat er ab sofort Hausverbot. Das gleiche gilt für Herrn Serdarusic und Herrn Dittmer.
Diese Aktionen halten wir für zwingend erforderlich um Schaden für unseren THW und den Handball abzuwenden. Bereits vorher hatten wir über Frau S. konkrete Vorwürfe gegenüber Herrn Uwe S. erhalten. So sagte sie in einem Gespräch am x.x. folgendes zum Gesellschafter Herrn Wegner folgendes: ....Nach Rücksprache mit den Gesellschafter Holdorf und Grothe wurden die Vorwürfe damals durch ein Gespräch mit Uwe S. scheinbar hinreichend entkräftet. Er machte damals glaubhaft, es handele sich nur um eine Schmutzkampagne der Eheleute S. Aufgrund der erneuten Vorwürfe müssen wir diese konkreten Anschuldigen leider wieder ernst nehmen.
Um weitergehende Fragen zu beantworten haben wir für den x. eine Pressekonferenz anberaumt.
Dann die zweite Pressemitteilung:
ZitatNach Akteneinsicht müssen wir feststellen, dass konkret folgende Spiele in den Fokus der Kieler Staatsanwaltschaft geraten sind. Das konkret das Finale gegen die SG von der EHF als unauffällig bewertet wurde, läßt uns hoffen, dass die Spielwertung bestehen bleibt, nichts desto trotz hat dies nur geringfügig mit dem Verdacht der Veruntreuung von Geldern des THW und der Vermutung von versuchter Spielmanipulation zu tun. Wir werden hier versuchen, die Aufklärung weiter voranzutreiben.
Diesbezüglich sind vor allem folgende Punkte laut Aktenlage noch folgende Punkte intern beim THW zu klären:...
Um das sportrechtliche Verfahren voranzutreiben, haben wir die Staatsanwaltschaft aufgefordert, auch der EHF und der HBL Akteneinsicht zu gewähren.
Und eine dritte recht wichtige fiele mir dann auch noch ein:
ZitatHerr Dr. Hubertus Grote hat eine Aussage vor dem Landgericht Kiel bezüglich der Veruntreuung von Geldern des THWs heute/gestern verweigert. Wir haben Herrn Grote daruafhin aufgefordert, dies schnellst möglich nachzuholen. Andernfalls müssen wir davon ausgehen, dass er in die Affäre verwickelt ist und müssen uns weitere rechtliche Schritte überlegen. Eine angemessene Frist von 3 Tagen wurde gesetzt.
So mal einfach lose formuliert, so als Ideenanregung (Gerne zu ergänzen oder zu verbesserrn). Das wäre für mich ein aggressives, um Aufklärung bemühtes Vorgehen.
Der THW sollte doch eigentlich bei diesem Veruntreuungsfall der Ankläger sein, er positioniert sich aber durch die Gesellschafter auf der Seite der Angeklagten.
Wow was genau möchtest du denn jetzt bitte damit erreichen ? Schulterklopfer a la "ja genau, super Ulf, so hätte das aussehen müssen" ...
Was um Himmels Willen soll das denn bezwecken, dass hier jetzt User eines Handballforums sich überlegen, wie man eine Pressemitteilungen hätte formulieren sollen ...
Ich würde mir auch wünschen, dass in diesem Thread mal was anderes passiert als sich im Kreis drehende Wiederholungen, aber man bekommt halt net immer seinen Willen ....
(und nein dieses Posting heißt nicht, dass ich die Pressemitteilungen vom THW gut fand oder das Verhalten/die Reaktionen etc. vom THW für richtig halte, aber das hier nimmt langsam so groteske Züge an ... der besagte Sack Reis in China ist glaube interessanter)
ZitatOriginal von Jenny
aber das hier nimmt langsam so groteske Züge an ... der besagte Sack Reis in China ist glaube interessanter)
Was bitte ist daran grotesk, wenn man sich ausmalt, wie der THW vielleicht besser reagieren hätte können?
Klar, es ändert nichts, aber die Gedanken darf man sich doch schon machen, ohne gleich in den Verdacht zu geraten, dem THW die Pest an den Hals zu wünschen.....