Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Nach diesem einleitenden Satz lohnt sich das Weiterlesen fast schon nicht mehr. Was sind schon so Lapalien wie Untreue oder Steuerhinterziehung, solange man dem THW keine Spielmanipulationen nachweisen kann. :rolleyes:

    Bist du so eine hohle Frucht, oder tust du nur so?

    Ob Schwenker Vereinsvermögen veruntreut hat, ist natürlich für StA und den THW interessant. Allerdings weniger für die breite Öffentlichkeit. Oder hat der SPIEGEL aufgemacht mit: "König von Kiel veruntreute Vereinsgelder"?

    Für den Handball in Deutschland und in Europa ist doch wohl die Frage nach den Bestechungen mehr als nur vorrangig. Falls du da Orientierungsprobleme haben solltest, wirf doch nur mal einen Blick auf den Threadtitel...


    Aber mit dem Hinterfragen der Vorwürfe mag sich kaum jemand beschäftigen. Wiederkäuen ist leichter. Allerdings ist das auch die Lieblingsbeschäftigung von Rindviehchern.

    Einmal editiert, zuletzt von JOSH (18. April 2009 um 17:58)

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Nach diesem einleitenden Satz lohnt sich das Weiterlesen fast schon nicht mehr. Was sind schon so Lapalien wie Untreue oder Steuerhinterziehung, solange man dem THW keine Spielmanipulationen nachweisen kann. :rolleyes:

    Eine seltsame Rechtsauffassung, die man in den letzten Wochen auch häufig im THW-Forum lesen konnte. Solange dem THW keine Spielmanipulationen nachgewiesen werden können die sportrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten, ist alles in Butter. Eventuelle Strafen wegen Steuerhinterziehung könnte man einfach aus der Portokasse bezahlen und alles wäre wieder gut. Da wundert es mich auch nicht mehr, dass sich in Kiel scheinbar niemand daran stört, dass Schwenker immernoch beim THW arbeiten darf und einige Gesellschafter relativ unverblümt zugeben, dass sie ihm eine Hintertür für einen Verbleib über den 30.06 hinaus offen halten.

    Du mußt ja schon zugeben, daß es für den deutschen und internationalen Handball schon einen Unterschied macht, ob Schwenker "NUR" Gelder veruntreut oder Steuern hinterzogen hat, oder ob damit Spiele gekauft wurden. Der letztere Fall lenkt doch erst die große Aufmerksamkeit auf den Fall und ohne diese Vorwürfe wäre es allenfalls mit den Vorgängen in Magdeburg vergleichbar. So würde ich zumindest JOSH verstehen.

    Und was die Hintertür angeht. Schwenker wurde gegangen, weil er die Zahlungen nicht erklären konnte. Wegner hat doch lediglich gesagt, daß die Möglichkeit einer Wiedereinstellung besteht, wenn er dies nachholt. Muß für mich nicht zwangsläufig ein Decken von Straftaten sein, sondern purer Egoismus im Sinne des Vereins, da Schwenker ein guter Manager war/ist.


  • Na da schau an. Kaum bekommst Du ein wenig Gegenwind, schon werden die Beleidigungen hervorgeholt. :respekt:

    Überzeug dich am besten selbst.

    [Blockierte Grafik: http://www.stupidedia.org/images/thumb/3/32/Haselnuss.jpg/200px-Haselnuss.jpg]

    Schönen Gruß

    Ein Rindvieh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (18. April 2009 um 18:05)

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Viel schlimmer aber finde ich, dass zwei Rechtsanwälte in einer offiziellen Pressemitteilung behaupten es gäbe keinen rechtlich zwingenden Grund Schwenker mit sofortiger Wirkung zu entlassen. :nein: Uwe Schwenker kann Transaktionen in Höhe von rund 150.000 Euro (immerhin etwa 2% des Jahresetat des THW Kiel) nicht hinreichend belegen bzw. verweigert sogar die Auskunft zu der er verpflichtet ist. Und das soll kein Grund sein ihn fristlos vor die Tür zu setzen

    Natürlich wäre das ein Grund. Aber es ist ein Grund, ihn vor die Tür setzen zu KÖNNEN, nicht das zu MÜSSEN. Oder gibt es irgendwo ein Gesetz in dem steht, dass jemand, der Gelder des Arbeitgebers veruntreut hat nicht mehr weiterbeschäftigt werden darf? ?( oder darf der Arbeitgeber da eventuell doch selbst mögliche Vor- und Nachteile abwägen? ;)

  • JOSH: hier werden andauernd die Vorwürfe hinterfragt; du suchst doch auch nur Erklärungsansätze, um Vorwürfe zu entkräften; bist doch auch nicht an Aufklärung interessiert.

    Borah: darf ich deine Aussage so deuten, dass wenn Schwenker vor Gericht die Geldflüsse erklärt, vielleicht auf Bewährung verknackt wird, dass er dann wieder der richtige Manager für den THW ist?

  • Zitat

    Original von S.A.M.
    @die Kieler Fans,

    glaubt ihr eigentlich wirklich, dass an den ganzen Vorwürfen nichts dran ist???


    Wahrscheinlich ja.

    ?( :(

    Also nochmals zum Verständnis:

    Falls es klare Beweise geben würde, also mehr als die Aussagen einiger weniger, dann hätte die Staatsanwaltschaft schon längst Anklage gegen die Beschuldigten erhoben. Solange das nicht geschehen ist, gilt auch in Kiel die Unschuldsvermutung, egal was die anderen davon halten.
    Bei klarer Beweislage ist eine Anklage in weniger als einer Stunde erhoben. In diesem Fall noch nicht geschehen, obwohl es eine klare Forderung von Herrn Nielsen oder Rudolph gibt.

    Also auch in Kiel sind alle dafür das alle Fakten auf dem Tisch kommen, allerdings nicht nur in Kiel, sondern alle!

    Wenn Ihr auch mal in die Hallen geht um Sport zu sehen, können wir uns gern beim Bier daüber weiter auslassen. Wir in Kiel haben nichts gegen andere Meinungen, allerdings sollten diese mehr enthalten, als hätte, könnte, würde...... :bier:

  • Das ist kein Gegenwind, das ist reine Ignoranz. Inhaltliche Auseinandersetzung hast du vermieden, hast einen unbedeutenden Abschnitt herausgegriffen, aus dem Zusammenhang gerissen und somit die Aussage meines Posts völlig verfälscht.
    Das ist wahrlich kein Gegenwind, das ist nichtmal eine Flatulenz. Solltest du dich durch diese Feststellung beleidigt fühlen, dann schlage ich dir - hart aber ehrlich - vor, dass du vor dem Schreiben deinen Verstand intensiver arbeiten lässt. Dann passiert das vielleicht nicht. Überrasch mich doch beim nächsten Mal.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Ein Rindvieh.

    Wenn du meinst...


    Zitat von SGHSV

    JOSH: hier werden andauernd die Vorwürfe hinterfragt; du suchst doch auch nur Erklärungsansätze, um Vorwürfe zu entkräften; bist doch auch nicht an Aufklärung interessiert.

    Das ist so simplifiziert wie falsch. Als Unterstellung, die noch dazu aus gutem Grund völlig unbegründet bleibt, ist sie eigentlich eine Unverschämtheit.
    Natürlich ist mir sehr an einer vollständigen Aufklärung gelegen! Aber wer sollte diese leisten? Du oder andere Fans, die sich damit begnügen, halbseidene und widersprüchliche Vorwürfe immer weiter zu wiederholen? Wohl eher nicht! Wer wirklich Interesse an einer Aufklärung hat, lässt die StA das machen...
    Alles andere ist Getratsche und gehört eher ins Goldene Blatt als in den Bereich Sport.

    Einmal editiert, zuletzt von JOSH (18. April 2009 um 18:22)

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    :lol: :lol:

    Schön mal einen großen Teil der Dinge, die gegen den THW sprechen, unter den Tisch gekehrt :hi:

    Welche großartigen Tatsachen die gegen den THW sprechen, hat Josh denn weggelassen???

    Einmal editiert, zuletzt von hbl76 (18. April 2009 um 18:41)

  • Zitat

    Original von SGHSV
    Borah: darf ich deine Aussage so deuten, dass wenn Schwenker vor Gericht die Geldflüsse erklärt, vielleicht auf Bewährung verknackt wird, dass er dann wieder der richtige Manager für den THW ist?


    Bei Schuldspruch selbstverständlich nicht, ich hab nicht so eine schräge Rechtsauffassung, wie Du mir unterstellst! ;)

    Aber auch, wenn es hier kaum einer für möglich hält, soll es ja auch noch die winzige Chance geben, daß Schwenker die Vorwürfe entkräften kann und nicht verknackt wird. Stell mir jetzt bitte nicht die Frage, warum er das nicht vor seinem erzwungenen Rücktritt schon getan hat, ich weiß es nicht. Aber daß die Gesellschafter sich die Option nicht ganz verschließen wollen, kann ich bei der Managerleistung von Schwenker in der Vergangenheit durchaus nachvollziehen. Gleichwohl muß ich sagen, daß ich es für das Bild in der Öffentlichkeit nicht besonders schlau finde, das bereits jetzt anzukündigen.

  • JOSH
    Du hast insofern Recht, dass es für Schiedsrichter-Bestechungen seitens des THW bislang nur Indizien gibt. Aber darüber welche Zeugenaussagen glaubwürdig sind oder nicht, hat einzig die Staatsanwaltschaft bzw. falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt der zuständige Richter zu urteilen. Zumal wir alle lediglich Äußerungen gegenüber der Presse und nicht die tatsächlichen Aussagen gegenüber der Staatsanwaltschaft kennen.

    Du stellst Andreas Rudolphs und Jesper Nielsens Glaubwürdigkeit in Frage, nimmst aber gleichzeitig die Aussagen der THW-Gesellschafter für bare Münze und unumstößliche Wahrheit. Wann hat Rudolph widersprüchliche Aussagen gemacht? Mit welchem Recht bezeichnest Du Jesper Nielsen als "ohnehin dubios"? Warum sollte er in der Presse offensichtliche Lügen über den THW Kiel verbreiten und sich dadurch juristisch angreifbar machen? Und zum Schluss kommt das beliebte Totschlagargument "So dumm kann Uwe Schwenker doch gar nicht gewesen sein." oder die gerne angeführte Analyse des Finalrückspiels durch die EHF, die jeglicher Transparenz entbehrt.

    Nur mal ein paar Gegenbeispiele: Die Aussage Frau Serdarusic habe Uwe Schwenker der Untreue in Millionenhöhe bezichtigt, wurde bislang lediglich von Wegner in den Raum gestellt und ist meines Wissens in keinster Weise bestätigt worden. Außerdem ist Wegner dieses Detail auch erst zwei Tage nachdem er das Gespräch mit Frau Serdarusic und die damit verbundene Kenntnis über Bestechungsvorwürfe zugegeben hatte wieder eingefallen.

    Ich könnte auch fragen, was es z.B. für die Glaubwürdigkeit des Herrn Grote bedeutet, dass er seine Aussage bei einer richterlichen Vernehmung plötzlich nicht mehr wiederholen will. Seine Argumentation, dass ihm eine Falschaussage zugunsten von Uwe Schwenker nachgesagt werden könnte, wenn er etwas anderes zu Protokoll gibt als Jesper Nielsen erscheint mir wenig plausibel. Wenn er von der Richtigkeit seiner Aussage überzeugt ist, dann hätte er doch nichts zu befürchten, oder?


    Und was war bitteschön an SGHSVs Aussage unverschämt? Er spricht doch einen durchaus interessanten Punkt an. Anstatt die Inhalte der Äußerungen von Nielsen oder Rudolph aufzuarbeiten, werden einfach die Personen selbst diskreditiert. Ich habe zumindest noch keine plausible Erklärung gelesen, weshalb Schwenker seinen Rücktritt bekanntgeben sollte, wenn es eine saubere Erklärung für den Verbleib der 150.000 Euro geben würde. Du forderst die THW-kritischen Stimmen im Forum auf die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft abzuwarten. Gleichzeitig versuchts Du aber den Aussagen von Andreas Rudolph oder Jesper Nielsen die Glaubwürdigkeit abzusprechen. Da Du sicherlich auch keine Einsicht in die Ermittlungsakten hattest oder ein persönliches Gespräch mit den Beiden geführt hast, frage ich mich mit welchem Recht Du das tust. Das klingt ein wenig nach Doppelmoral. Wer gegen die Unschuld des THW argumentiert, der soll sich gefälligst ruhig verhalten bis die Ermittlungen abgeschlossen sind. Aber zur Verteidigung des THW dürfen Zeugenaussagen in Frage gestellt werden.


    Da fällt mir ein: Was ist eigentlich aus den in einer Pressemitteilung Mitte März angekündigten rechtlichen Schritten des THW gegen die bösen Verleumder geworden?

  • Zitat

    Original von hbl76

    Welche großartigen Tatsachen die gegen den THW sprechen, hat Josh denn weggelassen???

    Sein erster Satz allein ist bereits unterste Schublade, aber das hat Arcosh bereits treffend analysiert.

    Bisher wurde hier alles schon 100x durchgekaut, ich versuche auch dir meine Sichtweise in Bezug auf Josh's Text zu erklären, danach werde ich mich an nadiner's Vorschlag halten. :)

    Zu 1: Wie hätte sich Rudolph verhalten sollen? Er hatte keine Beweise, der Alokohol floss Gerüchten zufolge ganz ordentlich und plötzlich fängt der Gf eines zur Zeit sehr erfolgreichen Clubs an, von Manipulationen zu sprechen. Wäre Rudolph damals in die Öffentlichkeit gegangen, wäre man mit ihm so umgegangen, wie man das nun mit Nielsen tut. Man wirft ihm vor, dem THW nur ans Bein pinkeln zu wollen, denn er will anscheinend den größten Gegner schwächen. Mir stellt sich die Frage, warum ein Uwe Schwenker, der einige Transaktionen nicht beweisen kann, glaubwürdiger sein soll(und das obwohl er keinen Ton von sich gibt) als ein Andres Rudolph? Schwenker bezog sich immer wieder auf seine Anwälte, die ihm zum Schweigen geraten haben, mehr war vom ach so tollen Uwe nicht zu hören. Hätte er seriös und sauber gearbeitet, könnte er auch sagen, wo sich das verschwundene Geld befindet, aber das tut er nicht und dennoch halten die schwarz-weißen immer noch zu ihm!?!?

    Zu 2: Lt. Josh sind alle Personen, die dem THW "schaden" wollen, unglaubwürdig. Evt. hat Noka seine Frau auch ein wenig zurückgehalten, um noch größeren Schaden zu verhindern, weiss man's?

    Zu 3: Nielsen dubios?? Warum?? Weil er den Mund aufmacht?? Bis vor einigen Monaten war er wohl den wenigsten ein Begriff. Nun belastet er den THW und wird von dessen Fans als unglaubwürdig, dubios,... bezeichnet. Für mich ist dieser Mann 10mal glaubwürdiger als ein Gf, der Kontobewegungen nicht erklären kann und zu allen Vorwürfen nur schweigt. Ob Schwenker unzurechnungsfähig ist oder nicht kann man nicht behaupten, in manchen Berichten wurde ja gar behauptet, er hätte mit den Manipulationen geportzt. Sein Verhalten in dieser Angelegenheit ist dubios und solange er sich nicht öffentlich zu Wort meldet und versucht, die Anschuldigungen zu beseitigen, bleibt er der dubiose in dieser Geschichte, nicht Nielsen.

    Zu 4: Serdarusic in eine Falle gelockt? Man wollte doch die nächste Saison besprechen.

    Zu 5: Wurde bereits vor einigen Seiten durchgekaut.


    Desweiteren wurde schon oft erläutert, dass die SR, trotz Bestechung, ja nicht zwingend in ein Spiel eingreifen müssen. Je unauffälliger, desto besser für beide Seiten. Kiel hatte Flensburg im Finale im Griff, aus welchem Grund also hätten die SR zusätzlich auffällig werden sollen. Es gab keinen Grund dazu, genau gesehen hätte sich der THW das Geld sparen können(vorausgesetzt es ist geflossen).

    Die Indizien sind sehr dünn in der Tat :lol: Das kann man auch nur durch die schwarz-weiße Fanbrille behaupten.

    Zitat

    Ich rate dazu, doch erstmal die Ermittlungen der StA abzuwarten und nicht zu sehr auf die die widersprüchlichen und dünnen Anschuldigungen aus Hamburg und Mannheim zu vertrauen.

    Genau! Aus Mannheim bzw. Hamburg kommt wenigstens etwas, beim THW hat man nicht unbedingt das Gefühl, dass man etwas gegen die Vorwürfe tun will, denn sonst hätte sich vor allem der tolle Uwe schon längst zu Wort gemeldet. Wenn ich mir hier so manches Statement durchlese, könnte man meinen, einige hätte nichts dagegen, wenn sich der Gf mal eben an der Vereinskasse bedient. Interessiert es beim THW niemanden, wo das Geld gelandet ist? Es scheint nicht so...

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (18. April 2009 um 19:26)

  • Zitat

    Presseerklärung vom 18. April 2009
    Uwe Schwenker hat sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt und wird zum 30.06.2009 sein Anstellungsverhältnis beenden. Bis dahin wirkt er im Interesse des THW Kiel an Bestandsaufnahmen und Abwicklungsmaßnahmen sowie an der Umsetzung effizienter Übergangslösungen mit.


    Wenn man ganz, ganz böse wäre...
    ...was ja niemand von uns ist, glücklicherweise...
    ...könnte man diesen Teil der Presseerklärung wie folgt lesen:

    "Uwe Schwenker wirkt bis zum Ende seiner Tätigkeit am 30. Juni 2009 im Interesse des THW Kiel daran mit, dass das Netzwerk bezüglich der Unterschlagungen und Manipulationen trotz der negativen Publicity der letzten Zeit so umfassend wie möglich weiterhin bestehen bleibt (Bestandsaufnahme). Desweiteren beaufsichtigt er die für diese Saison bereits vorbereiteten Maßnahmen (Abwicklungsmaßnahmen) und sorgt dafür, dass sein Nachfolger als Geschäftsführer auf die gleichen Netzwerke zurückgreifen kann wie er selber (Umsetzung effizienter Übergangslösungen)."

    Nochmal für alle: Achtung, Ironie. :) (ich schreib das lieber dazu, nicht dass mir irgendwas unterstellt wird...)


    Ansonsten hoffe ich, dass nicht jeder verbale Angriff von dritter Seite aus Kiel mit anwaltlichen Pressemitteilungen beantwortet wird. Mal ist das vielleicht angemessen oder angebracht, aber als Dauerzustand wohl kaum.
    Überdies stimme ich UlfN hinsichtlich seiner Bemerkung zu, dass keine / kaum eine Gesellschaft einen Geschäftsführer weiterhin beschäftigt, dem Veruntreuung vorgeworfen wird von seiten der StA und der den Gesellschaftern keine Rechenschaft geben will. Aber das wundert mich seit dem Tage, als die StA bekannt gegeben hat, gegen Uwe Schwenker und Noka Serdarusic zu ermitteln. Man hätte ihn sofort beurlauben müssen und ihm untersagen müssen, die Geschäftstelle zu betreten.

    Wird Zeit, dass das THW-Forum wieder online geht. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (18. April 2009 um 19:27)

  • Zur Abrundung eines schönen abends schlage ich vor allen bösen Menschen, die an der Unschuld des THW zweifeln ein Redeverbot zu erteilen um die lückenlose Aufklärung Seitens des THW nicht zu gefährden. Diese bösen Störfeuer aus MA oder HH oder Flensburg müssen aufhören, das alles haben sich diese bösen Vereine oder deren Gesellschafter ausgedacht. Ja so muss es sein.
    Man fragt sich warum von Kieler Seite noch nicht hinterfragt wurde, wie diese böse Überweisung in die Buchhaltung kam und warum US diese gegenüber den Gesellschaftern nicht erläutern konnte. Wahrscheinlich war ein Agent des HSV oder der RNL dafür verantwortlich.
    So und jetzt noch mal zum eigentlichen übel zurück die bösen Flensburger bereiten lt. DSF-Text (lt.Siegel-Online) eine Klage u.a. gegen den THW vor. Das muss aufhören. In Kiel will man sich auf das sportliche kontzentrieren, wie soll das bei den ganzen Unterstellungen überhaupt noch gehen.
    Ach ja morgen früh wird es wieder hell, beweisen kann ich es allerdings nicht. Falls Ihr es nicht glaubt nehmt es halt als Behauptung ohne Beweis hin.

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Wird Zeit, dass das THW-Forum wieder online geht. ;)


    Ja, nicht wahr! Dann ziehen sich alle, die nicht in den allgemeinen Vorverurteilungschor mit einstimmen wollen, endlich wieder dahin zurück und alle anderen hier werden nicht mehr durch diese lästigen Störfeuer davon abgehalten, munteres THW-Bashing zu betreiben. :rolleyes:

    Ich bin auch der Meinung, daß nun wirklich eine sehr überraschende Wendung kommen müsste, damit sich für den THW alles zum guten wendet. Aber da wir alle nicht wissen, was in genau in den Akten steht, geschweige denn, was US in einem eventuellen Verfahren aussagen wird, kann eine solche Überraschung durchaus noch kommen. Insofern schüttel ich etwas den Kopf darüber, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird. Daß User, die versuchen, das sportliche etwas zurück in den Fokus zu rücken, hier quasi des Forums verwiesen werden. :nein:

    Außerdem, so vermute ich, ist bei einigen Usern eine große Menge Neid vor der Mannschaft dabei, die eventuell morgen im Rekordtempo die nächste deutsche Meisterschaft einfährt. Wird keiner zugeben und jeder zweite abstreiten, aber ganz falsch ist es sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Borah (18. April 2009 um 20:31)

  • Zitat

    Original von Borah
    Außerdem, so vermute ich, ist bei einigen Usern eine große Menge Neid vor der Mannschaft dabei, die eventuell morgen im Rekordtempo die nächste deutsche Meisterschaft einfährt.

    Das Totschlagargument......
    na dann noch einen schönen Abend...... ;)

  • Gibt es in Kiel eigentlich noch eine andere Tageszeitung als die kn?

    Das ist ja nicht mehr zum Aushalten, wie verharmlosend die über den THW und die ganze Affäre schreiben!

    Ach so, war da nicht was mit "nebenbei noch THW-Aufsichtsrat-Nahe"? Oder sogar Mitglied?? Naja, Hofberichterstattung halt! Das wäre BILD oder EXPRESS jedenfalls nicht passiert!

    Echt peinlich, kn!!! Ich spar mir zukünftige klicks!

  • Leute bleibt mal ruhig ...

    dass Uwe Schwenker als Beschuldigter in einem Strafverfahren zunächst schweigt, das ist sein vom Grundgesetz garantiertes Recht, das ist einer der Pfeiler einer Demokratie. Daraus etwas abzuleiten ist schlichtweg falsch, vielleicht hat er eine Erklärung, vielleicht nicht. Es ist aber sein gutes Recht, abzuwarten, was die Ermittlungen zu Tage fördern, bevor er sich äußert.

    Wir alle haben die Ermittlungsakten nicht gesehen, wir kennen den Stand des Verfahrens nicht, vielleicht reicht es aus, dass Uwe Schwenker schweigt und das Verfahren verläuft im Sande, vielleicht muss er eine andere Straftat zugeben, um die großen Vorwürfe aus der Welt zu bekommen, vielleicht gibt es eine plausible Erklärung.

    Das alles können wir nicht beurteilen, wir stellen Mutmaßungen an, aufgrund der Bewertung der Glaubwürdigkeit bestimmter Personen und der wenigen indizien und beweise. Wenn jemand aufgrund anderer Bewertung zu einem anderen Schluß kommt, so ist das doch kein Grund den zu beleidigen oder ihm logische Fähigkeiten abzusprechen. Unterschiedliche Meinungen sind doch ok, deswegen muss man sich doch nicht persönlich angehen. Ich finde, dass die Diskussionen hier viel zum Meinungsbildungsprozess beitragen und am Ende darf irgendwer behaupten, ich hatte von anfang an recht ;) ...

    Bloß lasst uns doch wieder auf einen sachlichen Diskussionskurs kommen, wo jeder gern seine Bewertung und die Gründe abgeben kann, ohne gleich persönlich deswegen angegriffen zu werden, das dies in vielen diskussionen gelingt war und ist für mich ein großer Pluspunkt der handballecke, wäre schön, wenn es uns auch in diesem Thema gelingt ...

  • Zitat

    Original von Odenwälder78Ach ja morgen früh wird es wieder hell, beweisen kann ich es allerdings nicht. Falls Ihr es nicht glaubt nehmt es halt als Behauptung ohne Beweis hin.

    Komm jetzt, bitte: Auch für die Sonne gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Bis sie morgen nicht aufgeht, ist noch lange nicht bewiesen, dass es morgen hell wird. Das sind alles Spekulationen Deinerseits, unterstützt durch die Schmieren-Presse. Wir sollten uns wirklich an die Fakten halten :lol:

  • Zitat

    Original von Crusty

    Das Totschlagargument......
    na dann noch einen schönen Abend...... ;)


    Ich wußte, daß es so tituliert werden wird. :P
    Aber ich konnte es mir nicht verkneifen, wollte damit auch niemanden "totschlagen", sondern es nur nicht unerwähnt lassen. Denn wenn Du ehrlich bist, müßtest Du zugeben, daß es nicht völlig von der Hand zu weisen ist. Oder glaubst Du, der gleiche Tonfall würde bei einem vermeintlichen Bestechungsskandal in Nordhorn oder Balingen zu Tage treten?