Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Zitat

Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann kritisiert den THW heftigst: "Ich hätte mir mehr Antworten gewünscht und wünsche mir eine aktivere Arbeit des THW. Wo gingen die Zahlungen hin? Wofür kann das Geld sein? Für Bestechung oder doch was anderes? Man kann Geld ja nicht einfach verschwinden lassen. Wir sind weiter im Nirwana und brauchen schnell Klarheit. Aber vielleicht ist es das Kalkül des THW, alles lange im Nebel zu lassen."

Das scheint auch einige Spieler des THW zu nerven. Sie haben beim HSV angefragt, ob sie in der neuen Saison in Hamburg spielen könnten. Rudolph bestätigt: "Mehrere Spielerberater von Kieler Profis sind mit dieser Bitte auf uns zugekommen."

Quelle: Mopo

Und:

Zitat

Noch ein Verfahren gegen Kiel

Europa-Verband ermittelt / Akteneinsicht vom Staatsanwalt

DIRK HOFFMANN

Der europäische Handball-Verband EHF kommt in Sachen THW Kiel aus der Deckung. Generalsekretär Michael Wiederer (53) sagte der MOPO: "Die Dinge für ein Verfahren gegen Kiel liegen bei uns bereit."

Weiterlesen

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (7. April 2009 um 20:43)

• Offizieller Beitrag

Was ich vermisse ist die Frage wofür denn Schwenker die Gelder benützt hat - offensichtlich sind hier einige Kieler Fans zufrieden, dass Schwenker schweigt und eine Bestechung (bisher) nicht bewiesen wurde

Was kann der Herr Schwenker den mit den Mitteln getan haben?

Soll er es denn für private Zwecke benützt haben ? Das glaubt doch auch in Kiel keiner

Wofür sie verwendet wurden dürfte den meisten hier auch klar sein

Kiel hat gestern eine Pressekonferenz angekündigt, als solle ein Bob Beamon-Sprung stattfinden - rausgekommen ist ein jämmerlicher Standweitsprung.

Wenn man in Kiel davon ausgeht, dass diese Gelder vom Geschäftsführer ohne Rechtsgrund gezahlt wurden und diese Person dann nur aus der offiziellen 1. Reihe entfernt, er aber weiterhin die wesentlichen Aufgaben abarbeiten soll, dann gehe ich davon aus, dass Schwenker mit diesen Zahlungen keinen Alleingang unternommen hatte. Und als Kompagnon sehe ich dann nicht nur Serdarusic sondern zumindest einige der Gesellschafter / Beiräte

Kiel hat ein große Chance versäumt einen Neuanfang zu starten und sich ganz klar von diesen Machenschaften zu distanzieren - leider wurde sie nicht genützt :nein:

• Die Geschichte um Mirjana und Uwes Ex lese ich glaube ich heute zum ersten Mal in der Öffentlichkeit, oder?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Naja ...ich denke jeder Club/Kassenwart dürfte bei einer intensiven Kontrolle seiner Bücher durch eine Staatsanwalt oder Steuerprüfung mit dem ein, oder anderen Beleg und/oder dessen fehlen seine Probleme haben...Handgeld ist gängige Praxis im Handball...in fast jeder Mannschaft ab Landesliga aufwärts...

• Zitat

Die oberste Justiziarin bei der EHF, Monika Flixeder (38), ergänzte gegenüber der MOPO: "Nach Ostern bekommen wir Akteneinsicht von der Staatsanwaltschaft in Kiel. Die EHF wird auf jeden Fall formal ein Verfahren gegen den THW Kiel einleiten, um die Umstände des Spiels gegen Flensburg aufzuklären. Wir machen das vorsorglich, um entsprechende Fristen zu wahren." Der Champions-League-Triumph des THW gegen Flensburg, der unter Schiedsrichter-Bestechung zustande gekommen sein soll, fand am 29. April 2007 statt.

war es nicht die EHF, die das Spiel analysieren ließ und es für einwandfrei befunden hat? ?(

• Zitat

Original von Lord Vader
    Von diesen Handgeld-Zahlung wüssten die Gremien, ich schließe es daher komplett aus

Was sie wissen und was sie wissen dürfen, dass sind auch zwei Paar Schuhe.

Wir erinnern uns: Grote wurde spätestens bei der WM von Nielsen im Beisein von Schwenker mit den Gerüchten konfrontiert, Holdorf, ebenso wie die nun neue Geschäftsführerin Frau Holdorf-Schust, soll auf dem Fincatreffen vor Ort gewesen sein. Sind in meinen Augen zumindest schon mal drei Personen, die schon vorher in Sachen Buchprüfung hätten tätig werden können, wenn nicht sogar müssen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. April 2009 um 21:07)

• Zitat

Original von wintermute
    [QUOTE]

Das scheint auch einige Spieler des THW zu nerven. Sie haben beim HSV angefragt, ob sie in der neuen Saison in Hamburg spielen könnten. Rudolph bestätigt: "Mehrere Spielerberater von Kieler Profis sind mit dieser Bitte auf uns zugekommen."

Quelle: Mopo

Na, wenn das dem "netten" Onkel Dagobert nicht gut zu pass kommt...Irgendwie erinnert mich das an ein Rudel, wo der Anführer geschwächt ist und die potentiellen Nachfolger ihre Chance sehen, ihn zu erlegen.

• Nuja, hab mal die angebliche 'Ansprache' von Schwenker nach dem Ciudad Real-Spiel im Hinterkopf ;) (Spiegel von gestern)

Wäre doch klar, daß sich da Spieler Gedanken machen... (und so einfach ist es im Moment nicht, vernünftig unterzukommen)

• Zitat

Original von Karl
    Nuja, hab mal die angebliche 'Ansprache' von Schwenker nach dem Ciudad Real-Spiel im Hinterkopf ;) (Spiegel von gestern)

Wäre doch klar, daß sich da Spieler Gedanken machen... (und so einfach ist es im Moment nicht, vernünftig unterzukommen)

Flensburg hat noch jede Menge Platz und Bedarf :D

• Zitat

Original von Bilbo
    was soll denn das werden? SG 'Op ewig ungedeelt'? :rolleyes: :D

Wusstest du nicht, dass dein Verein schon längst Turnverein Handewitt Westerbek Kiel heißt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. April 2009 um 21:33)

• Zitat

Original von Bilbo
    was soll denn das werden? SG 'Op ewig ungedeelt'? :rolleyes: :D

Damit begreife ich auch, was Per Carlen im Interview meinte:

Zitat

“Flensburg-Handewitt will be the best team of Europe in the future.”

;) :D

• Zitat

Original von horny01

Na, wenn das dem "netten" Onkel Dagobert nicht gut zu pass kommt...Irgendwie erinnert mich das an ein Rudel, wo der Anführer geschwächt ist und die potentiellen Nachfolger ihre Chance sehen, ihn zu erlegen.

Man sollte bedenken das dieser Artikel von Dirk Hoffmann geschrieben worden ist ?( ?( ?(

Wusstest du nicht, dass dein Verein schon längst Turnverein Handewitt Westerbek Kiel heißt

Hauptsonsor : HSH Nordbank :P

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

5 Mal editiert, zuletzt von Jogi50 (7. April 2009 um 22:30)

• Die mopo (und Dirk Hoffmann) macht doch in dieser Geschichte bisher einen hervorragenden Job.

Die Geschichte oben mit der EHF z.B. war doch auch exklusiv und selbst recherchiert - und: zweifelt die einer an? Link

Kritik dann bitte an Rudolph: der wird wörtlich zitiert (und das ließe der sich schon nicht bieten bei so einer Angelegenheit völlig falsch zitiert zu werden)

Kritik dann bitte auch an den Spiegel:

Zitat

in Spanien soll Schwenker, so erzählen es Spieler, eine Art Brandrede gehalten haben: Wenn er gehe, ziehe er alle mit rein, die Gesellschafter habe er sowieso in der Tasche. Kiels Manager bestreitet weiterhin jede Manipulation und will sich zu den Vorwürfen erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,617394,00.html]Der Spiegel[/URL]

Gislasson und Lövgren haben dementiert - naja, was sollen sie machen (ich weiß, ist ein perfides Argument). Aber: 'noch' überzeugender wäre doch ein von allen Mannschaftsmitgliedern unterschriebenes Dementi - oder? (und jetzt sagt keiner: ja man kann doch nicht auf jedes Gerücht reagieren - nun: hier hatte man aber wirklich die Chance eine ungeheure Anschuldigung einfach und überzeugend aus der Welt zu schaffen)

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. April 2009 um 22:11)