• In Lemgo anzutreten, war das Votum der Mannschaft. Ob es glücklich ist, sei dahingestellt: Laut http://www.dhb.de wird Sebastian Faißt am Spieltag, seinem 21. Geburtstag, nahezu zeitgleich in seinem Heimatort Alpirsbach-Ehlenbogen beerdigt.

Von der TSV-HP:

Polizei Schaffhausen: Todesursache Herzversagen

Sebastian Faißt erlag offenbar einem Herzversagen. In einer Meldung der Polizei Schaffhausen von heute heißt es wörtlich:

"Wie bereits mitgeteilt, brach der 20-jährige Spieler der deutschen U-21 Nationalmannschaft während des Spieles in der Dreifachhalle in Schaffhausen plötzlich zusammen. Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen konnte anhand von eingesehenen Videobändern und Zeugenaussagen ein Drittverschulden rasch ausgeschlossen werden. Nach der Obduktion bestätigte das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich heute den natürlichen Tod infolge Herzversagens."

Prof. Dr. Kurt Steuer, der Mannschaftsarzt des deutschen Junioren-Nationalteams, konnte bislang keine Stellungnahme abgeben, weil ihm das Ergebnis der Obduktion noch nicht vorliegt.

Die Spieler des TSV Dormagen haben am Mittwoch Abend lange zusammen gesessen und dabei an Sebastian Faißt gedacht. Diskutiert wurde auch die Frage, ob es möglich ist, nach dem plötzlichen Tod des Mannschaftskollegen am Samstag bereits wieder zu spielen. Jeder nahm die Überlegungen mit nach Hause, heute Mittag fasste Kapitän Florian Wisotzki nach erneuter Rücksprache das Ergebnis zusammen: "Die Mannschaft wird am Samstag in Lemgo antreten und wir sind davon überzeugt, dass auch Sebastian Faißt dies so gewollt hätte."

Sollte die Beerdigung mit einem Spiel des TSV Dormagen kollidieren, müsste neu überlegt werden. Denn die Spieler haben deutlich gemacht, dass sie sich in Alpirsbach von Sebastian Faißt verabschieden wollen.

Alle Begegnungen des Wochenendes werden direkt nach dem Anpfiff von den Schiedsrichtern für ein Gedenken an Sebastian Faißt unterbrochen. Die Spieler laufen mit Trauerflor auf.

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (5. März 2009 um 21:07)

• Ich kann dich in den meisten Punkten nur unterstützen und kann dich auch gut verstehen, aber dass Handball dabei nicht hilft, das zu verarbeiten, da wäre ich mir nicht so sicher.
    Jeder geht anders mit solchen Situationen um, manchen hilft ihr Hobby oder ihr Beruf => Ablenkung.
    Mir hat in einer vergleichbaren Situation der Sport, mein Hobby, auch sehr geholfen. Das kann man nicht pauschalisieren. Für manche wird es Samstag vielleicht die Hölle sein zu spielen, anderen wird es helfen, in die Zukunft zu schauen.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• ich gebe dir da vollkommen recht @GWD-Fan , vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Ich bin mir sicher, das den jungs ihr sport helfen wird.
    es ging mir um die nächsten tage, um das nächste spiel.

jetzt findet auch die Beerdigung am samstag statt.

sport ist bestimmt der beste weg und ein gutes mittel, ein solches und auch andere Unglücke zu verarbeiten.

jetzt muss ich ersteinmal die diagnose verarbeiten.

edit: mir fällt ein Stein von Herzen, das das Spiel abgesagt worden ist, so können seine Freunde bei seinem letzten weg dabei sein.
    tut mir leid, ich empfinde einfach so....
    vielleicht nicht ganz zeitgemäß, ich kann aber nicht anders.

Einmal editiert, zuletzt von Dormagnerin (5. März 2009 um 21:20)

• Vollkommen richtige Entscheidung das Spiel zu verlegen
    Auch im Profisport zählt zu erst der Mensch

Beim Handball wird sich auch schon mal während des Spiels
    die Hand gegeben
    und so sollte es auch in ener fairen Sportart bleiben

MfG

• Gerade weil die Beerdigung am Samstag ist,der ja auch der 21.Geburtstag von Sebastian Faißt gewesen wäre, ist es absolut vollkommen richtig, das Spiel abzusagen.

Es wäre auch für viele TBV-Fans ein sehr unangenehmes Gefühl gewesen in einer solchen Partie Stimmung zu machen.

• "tut mir leid, ich empfinde einfach so....
    vielleicht nicht ganz zeitgemäß, ich kann aber nicht anders."

Liebe Dormagnerin,
    es gibt nichts was Dir an Deinen Empfindungen leid tun sollte. Ich zolle Dir absolut größten Respekt, daß Du Deine nachvollziehbaren und sehr intimen Ängste und Empfindungen ausdrückst und mit uns teilst.
    In einer Welt, die zunehmend von Egoismen und sogenannter Professionalität gesteuert wird, sind Gefühle wie Du sie ausdrückst das, was sehr viele empfinden, aber die wenigsten sich getrauen, auszusprechen.
    Ich bin bei Dir.

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Kann eure Meinungen nur unterstützen.
    Vollkommen richtige Entscheidung das Spiel abzusagen.
    Alles andere wäre einer Katastrophe gleich gekommen, wenn seine Freunde Handball spielen müssten, während er zu Grabe getragen wird.

Somit wird das erste Bayer-Spiel nach dem Tod von Sebastian Faißt ein Heimspiel sein, was vielleicht besser so ist, da dann viel mehr Fans von Dormagen anwesend sein werden und dementsprechend bestimmt Aktionen gestartet werden rund um das Spiel um ihm auch im Sportcenter würdig "Goodbye" zu sagen.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012