René Boese (Füchse Berlin) hat bei Concordia Delitzsch einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Wechsel-feststehend 2009/2010
-
Massas -
27. Februar 2009 um 12:37 -
Geschlossen
-
-
Quelle Oberberg-Aktuell:
<<
........
Unterdessen hat die VfL Handball Gummersbach GmbH hat einen weiteren Spieler der vereinseigenen Handballakademie verpflichtet: Torwart Markus Hammerschmidt (19) unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. Der gebürtige Thüringer ist seit 2005 in der Akademie des VfL Gummersbach. Der 1,93 große und 90 Kilogramm schwere Abiturient hat mit starken Leistungen bei der A-Jugend und der zweiten Herrenmannschaft auf sich aufmerksam gemacht. Zudem ist er bereits seit einigen Jahren Jugendnationalspieler„Es war immer mein großes Ziel, in den Profikader zu kommen. Daher bin ich sehr froh, dass ich beim VfL einen Vertrag unterschreiben konnte. Ich will meine Leistung von Training zu Training verbessern und mich weiterentwickeln“, sagt Markus, der sich selbst als ruhigen, unaufgeregten Typ beschreibt. „Wir bleiben bei unserer Linie und integrieren weiterhin talentierte Akademiespieler in unseren Profikader. Markus ist ein Torwart mit Zukunft. Wir wollen ihn fördern und einen Bundesligaspieler aus ihm machen“, so VfL-Geschäftsführer Francois-Xavier Houlet. Markus Hammerschmidt ist der sechste Nachwuchsspieler der VfL-Handballakademie, der in den Profikader des VfL aufrückt.
.........
>>Edit sagt: Vergleichbarer Artikel der VfL-Homepage bereits im Thread
-
Finde es klasse das man Junge in der zweiten Garde hat und Ihnen eine Chance gibt. Hoffentlich behält man aber trotzdem einen starken ersten Stamm.
Verjüngung darf natürlich nicht übertrieben werden, da die Bundesliga schon ein anderes Kaliber ist. -
Man sollte aber bei den Verträgen für die Jugendspieler auch bedenken, das sie ohne den BL Vertrag den Verein verlassen würden. Die Oberliga kann für keinen der ein paar Jahre in der Akademie gespielt hat das Ziel sein.
-
@Jasmin1986: Sicher richtig. Aber gerade deshalb ist es ja nicht schlecht, dass der VfL da einsieht. Das war nun mal nicht immer so...
Trotz allem ist es aber auch so, dass viele der Spieler der Akademie auch beweisen müssen, dass Oberliga nicht Ihr Ziel sein kann. Das haben Sie allerdings in diesem Jahr bei den Herren nicht bewiesen und in der A-Jugend-Regionalliga auch nicht wirklich. Von daher wäre für einige mit Potential durchaus ein wenig Geduld angesagt.
Nur das haben eben viele Junge Spieler heute leider nicht mehr..... -
Man kann auch davon ausgehen das von 10 Spielern aus der Akademie nur einer wirklich packt. In der Bundesliga treffen sich mehr oder weniger die besten Leute der Welt.
Sicherlich ist es aber gut wenn man dem Nachwuchs eine Chance gibt. Aber der wir sicherlich nicht die Bundesliga aufmischen. Und es werden von den Spielern mehrere mit Doppelspielrecht ausgestattet. Was erst mal auch richtig ist. -
Zitat
Original von zocker12
Woher weißt du, dass Machdeburch keinen Sportdirektor wie Kretzsche braucht?! Dachte bisher er ist das Zugpferd ffür die Sponsoren und der Mann für die klaren Ansagen für die Spieler. Weiterhin habe ich bisher gedacht Beagle hätte an der Seite von Kretzsche an Format gewonnen. Galt doch immer als hausbackener Fachmann der ein persönliches Problem aus früheren Jahren überwunden hat
Überhaupt kein Handballverein in Deutschland bracht m.E. einen Sportdirektor und schon gar nicht einer, der angeblich schon mehrmals knapp um Haaresbreite an einer Insolvenz vorbeischrammte. Vorstand - fähiger hauptamtlicher Geschäftsführer/Manager - Trainer … das sollte und muss langen, Bürobedienstete natürlich unclusive. Dass Kretzschmar das Zugpferd für die Sponsoren ist, wäre mir neu, aber ich lasse mich gern belehren
und Bieglers Problem aus früheren Zeiten kenne ich nicht.Nur durch Zufall sah ich gestern Abend einen Vorspann auf die Sondermüllsendung "KRÖMER – Die internationale Show" im RBB und wer wurde da u.a. als Gast angekündigt? Handball-Superstar Kretzschmar, Stefan. Also kurzerhand mitgeschnitten und vorhin teilweise angesehen. Eine größere Knalltüte wie den Hauptdarsteller dieses Klamauks hat nicht einmal das deutsche Privatfernsehen zu bieten und da stellt sich für mich die Frage, was macht ein Kretzschmar ständig bei solchen Veranstaltungen!? Trotz verschärfter Angstrengungen können das meine mir verbliebenen Neuronen nicht plausibel erklären ... möchte er auf Teufel komm raus seinen Bekanntheitsgrad steigern, obwohl er schon mit riesengroßen Vorsprung der mit Abstand bekannteste (Ex-)Handballer Deutschlands ist oder was bzw. wer steckt dahinter!? Nicht nachvollziehbar, vielleicht denkt er mal in Zukunft über sein eigenes (überflüssiges) Management nach.
http://www.rbb-online.de/kroemer/portal…rnationale.html
Und nach dem zu Ende anschauen der 2-Man-PK gibt's aus Sicht des Vorstandes (Glaubwürdigkeit) nur eine Meinung: Abmahnen. So etwas kann man aus deren Sicht nicht ungestraft über sich ergehen lassen, es sei denn, man wirft sowieso bald in Mannschaftsstärke das Handtuch. Besser wäre allerdings noch Biegler auf Grund geschäftsschädigenden Verhaltens rauszuschmeißen, Interimscoach installieren und Kretzschmar abmahnen und wenn er damit nicht klarkommt, Aufhebungsvertrag anbieten etc. - aber das traut man sich vermutlich nicht. Dass Biegler mal so früh seinen eigenen Abgang beim SCM einleitet, hätte ich vor vier Wochen noch nicht für möglich gehalten.
Es bleibt spannend ... und der Erfolg vermutlich auf der Strecke.
-
Der Weggang Kretzschmars dürfte gleichbedeutend mit dem entgültigen Untergang des Vereins sein. Im vergangenen Sommer konnte man in persönlichen Gesprächen mit Personen aus dem Verein erfahren, dass man das Jahr 2007 ohne KR73 NICHT überlebt hätte. Viele wichtige Sponsoren hätten damals auf ihn gesetzt und daher ihren Rückzug noch einmal überdacht. [GERÜCHT AN] Mancher Sponsor soll sich ja sogar eine KR73-Klausel in den Vertrag haben einbauen lassen.[GERÜCHT AUS]
Bereits gestern konnte man im Buschfunk vernehmen, dass es einigen Sponsoren nun entgültig reicht. Und wenn am Dienstag Abend nun die wahrscheinlich entgültige und sofortige Trennung von Kretzschmar und Biegler erfolgt, dann dürfte das entgültige Aus für diesen Verein nicht mehr weit sein.
Bei entsprechender Entscheidung am Mittwoch dürfte es Mittwoch in der BLH knallen. Leider rückt dabei die Bedeutung des Spiels gegen Nordhorn in den Hintergrund. So leid es mir für die Mannschaft auch tut.
-
wechselt von GWD Minden zum ASV Hamm. Laufzeit des Vertrages 2 Jahre. Und damit wieder ein Eigengewächs in Minden weg.
-
Quelle?
-
Zitat
Original von magdeburjer
Der Weggang Kretzschmars dürfte gleichbedeutend mit dem entgültigen Untergang des Vereins sein. Im vergangenen Sommer konnte man in persönlichen Gesprächen mit Personen aus dem Verein erfahren, dass man das Jahr 2007 ohne KR73 NICHT überlebt hätte. Viele wichtige Sponsoren hätten damals auf ihn gesetzt und daher ihren Rückzug noch einmal überdacht. [GERÜCHT AN] Mancher Sponsor soll sich ja sogar eine KR73-Klausel in den Vertrag haben einbauen lassen.[GERÜCHT AUS]Bereits gestern konnte man im Buschfunk vernehmen, dass es einigen Sponsoren nun entgültig reicht. Und wenn am Dienstag Abend nun die wahrscheinlich entgültige und sofortige Trennung von Kretzschmar und Biegler erfolgt, dann dürfte das entgültige Aus für diesen Verein nicht mehr weit sein.
Bei entsprechender Entscheidung am Mittwoch dürfte es Mittwoch in der BLH knallen. Leider rückt dabei die Bedeutung des Spiels gegen Nordhorn in den Hintergrund. So leid es mir für die Mannschaft auch tut.
Kretzschmar hat im Interview mit dem MDR nochmal kräftig gegen Holger Kaiser nachgelegt. "Wenn in einem Verein [...] Qualität nicht mehr zählt, sondern Menschen auch teilweise das Sagen haben, denen ich die Qualität jetzt abspreche, dann sind wir nicht auf dem richtigen Weg. Es wird sich was ändern so oder so. Entweder in die eine Richtung oder in die andere Richtung." Soll wohl heißen, dass spätestens nächste Saison nur noch einer der beiden beim SCM Verantwortung tragen wird. -
Zitat
Original von hummel / GWD
Quelle?
Stadtanzeiger Hamm und Radio Lippewelle gestern nach dem Spiel. -
O.K., dann sollte das passen. Schade, wieder ein Eigengewächs, das geht, aber hinter
Aljoscha kam er halt nicht mehr so recht zum Zuge. Für Hamm sicher eine Verstärkung,
wenn er einen guten Tag erwischt, dann ist er kaum zu bremsen, und er ist auch
in der Abwehr ein sehr solider Spieler.Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von hummel / GWD
O.K., dann sollte das passen. Schade, wieder ein Eigengewächs, das geht,
Ciao, StefanMein Lieblingsspieler bei GWD verläßt den Verein. Einfach nur Schade oder das andere Wort mit Sch.

-
Gabor Ancsin wechselt zu den Löwen und erhält ein Doppelspielrecht bei der TSG Friesenheim.
Quelle -
Zitat
Original von Oberliga-SH
Gabor Ancsin wechselt zu den Löwen und erhält ein Doppelspielrecht bei der TSG Friesenheim.
Quelle
Wie kann ein Ungar ein Doppelspielrecht bekommen? -
EU würd ich mal sagen
-
Zitat
Original von - F -
Wie kann ein Ungar ein Doppelspielrecht bekommen?Wo steht denn in den Bestimmungen das der Spieler Deutscher sein muss?
-
Zitat
Original von meteokoebes
Wo steht denn in den Bestimmungen das der Spieler Deutscher sein muss?
Hmmm, ich dachte immer, dass ausschließlich Deutsche ein Doppelspielrecht bekommen können, aber wenn dem nicht so ist, will ich nichts gesagt haben.
-
Jackson Richardson zu den RNL
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19948
-