Wechsel-feststehend 2009/2010

• Arcosh: Das wiederum wäre eine kluge Entscheidung wenn Stojanovic noch ein/zwei Jahre bleiben sollte. Wobei zwei Jahre sicher überoptimistisch ist.
    Evtl. bleibt GS ja doch noch 1 Jahr. Dann hätte man aber immer noch in 2011 ein vergleichbares Problem. Zumindest aber wäre Milic ein Jahr weiter und nach Verletzung auch noch "näher dran". Überdurchschnittlich gut für sein Alter soll er ja, dem hören nach, sein!!

• 100% agree!

Vielversprechend. Stojanovic ist herausragend!!!! Ohne Ihn spielte der VfL dieses Jahr um Platz 12 bis 14, schätze ich!

• Zitat

Original von Arcosh
    Seine Vita liest sich (mit Ausnahme der schweren Knieverletzung) vielversprechend. Immerhin stand er vor seiner Verletzung bereits zwei Jahre bei Bjerringbro-Sikjeborg unter Vertrag.

1,98m und 130kg !!
    Vielleicht füllt er das Tor schon allein durch seine Anwesenheit aus!

• Hammerschmidt wird den Sprung wohl eher nicht schaffen. Gehe ich mal von aus. Wenn Stojanovic geht muss noch ein Erfahrener her. Hoffentlich.

• Freundschaft!

Zitat

Original von Wöller
    Überdurchschnittlich gut für sein Alter soll er ja, dem hören nach, sein!!

Auf jeden Fall. Das ist so ähnlich wie bei Tomas Svensson in der Jugend. Milic war bereits einer der besten Torhüter bei der U18-EM 2006, wenn nicht der Beste. Und die klare Nummer eins bei Serbien/Montenegro, obwohl er damals erst 15 Jahre alt war. Die anderen beiden Torhüter waren 18 (Petkovic) bzw. 17 (Stojanovic), hatten aber nur marginale Spielanteile.

Milic ist auf jeden Fall ein Torhüter, der da seine Stärken hat, wo es ums Stellungsspiel geht, bzw. ums Stehen. Da hat er halt durch den Körper seine Vorteile. Auf der anderen Seite ist er dort nicht ganz so stark, wo er sich bewegen muss. Ich denke schon, dass er auf Anhieb in der Bundesliga mithalten kann, da er für sein Alter sehr weit ist. Auf der anderen Seite glaube ich aber, dass er möglichwerweise dafür nicht soviel zulegen kann, wie das andere Spieler in dem Alter noch können.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Wo steht eigentlich, dass der Wechsel von Milic zum VFL feststeht???

Für mich gehört das zu Gerüchten, bzw. Spekulationen.

In der OVZ stand das, meist dann sicher!

• Erlend Mamelund hat überraschend deutschen und dänischen Interessenten einen Korb gegeben. Der norwegische Halblinke wird den FC Kopenhagen stattdessen Richtung Heimat verlassen und sich dort seinem früheren Verein Haslum HK anschließen.

Neben der Akquise von Sponsoren gab den Ausschlag, dass Mamelund sein Studium beenden könne und sich die norwegische Postenligaen in die richtige Richtung entwickelt habe. Diese verfüge über viele gute Spieler, zudem seien eine Reihe guter Akteure in die Heimat zurückgekehrt. Er glaube, sich auch in Norwegen weiterentwickeln zu können.

Quellen:

1. http://www.vg.no/sport/haandball/artikkel.php?artid=10000110

2. http://msn.tv2sporten.no/handball/her-s…um-3185899.html

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (18. April 2010 um 17:39)

• 19.04.2010 - PM Kadetten Schaffhausen
    Rares Jurca kehrt nach Schaffhausen zurück

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von TGR
    MT Melsungen verpflichtet Torjäger Sania

Quelle:

Ein Rumäne ist ja auch mal was neues. Bitte diesen Kommentar rassistisch nicht überbewerten(hab nichts dagegen, wenn gute ausländische Spieler gute Leistungen in der BuLi zeigen), aber hatte Melsungen nicht mal angekündigt die Marschroute mehr auf deutsche Identifikationfiguren zu richten?
    Naja, die Hessen werden schon wissen, was sie da machen :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie

Ein Rumäne ist ja auch mal was neues. Bitte diesen Kommentar rassistisch nicht überbewerten(hab nichts dagegen, wenn gute ausländische Spieler gute Leistungen in der BuLi zeigen), aber hatte Melsungen nicht mal angekündigt die Marschroute mehr auf deutsche Identifikationfiguren zu richten?
    Naja, die Hessen werden schon wissen, was sie da machen :baeh:

Naja, Anforderungsprofil: Shooter im linken Rückraum, der auch im Innenblock decken kann. Welchen deutschen Spieler hättest du da verpflichtet, wenn du die Ambitionen eines Mittelfeldvereins in der BuLi hast? Diese Spieler gibt es eben nicht wie Sand am Meer...

• Frank Habbe (KM) wird die TSV Hannover-Burgdorf zum Saisonende Richtung Springe verlassen. Beruf (Polizeibeamter) und 1.Liga vertragen sich offensichtlich nicht unbedingt...
    Schade, er hat hier in jedem Spiel wirklich immer vollen Einsatz gezeigt. Aber selbstverständlich ist die Entscheidung nachvollziehbar.

Jannis Fauteck (21) geht mit und wird mit Zweitspielrecht auflaufen.

• Zitat

Original von Klaus Fiehe

Naja, Anforderungsprofil: Shooter im linken Rückraum, der auch im Innenblock decken kann. Welchen deutschen Spieler hättest du da verpflichtet, wenn du die Ambitionen eines Mittelfeldvereins in der BuLi hast? Diese Spieler gibt es eben nicht wie Sand am Meer...

Okay, ich gebe zu, dass ich mich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt habe, indem ich diese einzelne Personalentscheidung angezweifelt habe, aber die generelle Situation in Melsungen verändert sich doch kaum? Man könnte beispielsweise auch sein Konzept ein wenig umstellen und vllt. Schöngarth als RR mehr Verantwortung in der Abwehr zuschieben, die körperlichen Vorraussetzungen sind da. Man macht es sich halt insgesamt gesehen relativ leicht: Anforderungsprofil (meist viele Tore, Abwehrstark, dies und jenes) aber Gedanken über die Integration z.b. von nationalen Kleingruppen oder ähnliches macht man sich eher weniger oder siehst du/ihr das anders?

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

TBV klärt zwei weitere Personalien:
    Lichtlein verlängert - Datukashvili stößt zum TBV hinzu

Der TBV Lemgo hat Torhüter Carsten Lichtlein und Rückraumspieler Sergo Datukashvili jeweils für ein Jahr unter Vertrag genommen.
    Der TBV Lemgo hat zwei Personalien für die nächste Saison unter Dach und Fach bringen können. Nationaltorhüter Carsten Lichtlein unterschrieb ebenso einen Einjahresvertrag wie Rückraumspieler Sergo Datukashvili. Der 32-jährige Georgier spielte in der Bundesliga in der Saison 2007/2008 bereits für den TuS N-Lübbecke und kommt zur kommenden Saison ablösefrei aus Dubai zum TBV Lemgo. „Sergo Datukashvili ist ein körperlich sehr robuster Spieler, der uns im Rückraum zu mehr Durchschlagskraft verhelfen wird. Er war Wunschkandidat von unserem Trainer Volker Mudrow und mit ihm haben wir einen Spieler, der auch für einfache Tore aus dem Rückraum gut ist und durch den wir somit auch variabler spielen können“, beschreibt TBV-Manager Volker Zerbe den Wechsel des Rückraumlinken.
    Carsten Lichtlein hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag unterdessen für zunächst ein weiteres Jahr verlängert. „Mit Carsten haben wir in den vergangenen Wochen sehr intensive Gespräche geführt, die wir nun zu einem Abschluss bringen konnten. Carsten hat in den letzten Spielen unter Beweis gestellt, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Er bildet mit Martin Galia gemeinsam sicherlich eines der besten Torhütergespanne in dieser Liga und ich freue mich, dass wir uns auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten“, so Zerbe.
    Damit sind die wichtigsten Personalien für die kommende Spielzeit geklärt, inwieweit sich noch weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt ergeben, kommt laut dem TBV-Manager auf die Gespräche in den kommenden Wochen an: „Es ist bekannt, dass andere Vereine Interesse an Daniel Kubes oder Michael Kraus haben. Allerdings gibt es hier noch keine konkreten Ergebnisse, so dass wir nun in den nächsten Wochen die verschiedenen Möglichkeiten beleuchten müssen.“

http://www.tbv-lemgo.de/de/aktuelles/news/v-546.html

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy (21. April 2010 um 12:15)