Wechsel-feststehend 2009/2010

  • Zitat

    Original von Alphadex


    Dass er so wichtig für die Mannschaft als Kapitän nicht sein kann, als Spieler aufgrund seiner Einsatzzeiten ja sowieso nicht ist. Warum aber hat Carlen ihn dann zum Kapitän gemacht?

    Ich glaube trotzdem, dass Johannsen bei vielen anderen Teams die klare Nummer 1 wäre. Ich könnte ihn mir z.B. sehr gut beim TVG vorstellen.

    Oder beim TBV! Auf jeden Fall lieber als Smoler.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Zitat


    Israelischer Rechtsaußen unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag
    Avishay Smoler wechselt von Wetzlar zum TBV

    Mit dem israelischen Nationalspieler hat der TBV Lemgo seine Außenpositionen hochklassig vervollständigt.
    Der TBV Lemgo komplettiert mit Rechtsaußen Avishay Smoler seine Flügelpositionen. Der 24-jährige Israeli, der derzeit bei der HSG Wetzlar unter Vertrag steht, wird ab der kommenden Saison für die kommenden zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 das Trikot des TBV Lemgo tragen. Smoler, der bereits mit 15 Jahren in Israel bei Hapoel Rishon Le Zion im Seniorenbereich debütierte, wird in Lemgo die Nachfolge von Mark Schmetz antreten.
    „Avishay ist ein technisch sehr gut ausgebildeter Spieler mit einer sehr dynamischen Spielweise. Er passt hervorragend zum TBV Lemgo und mit ihm haben wir die Außenpositionen hochklassig komplettiert. Avishay Smoler ist trotz seiner erst 24 Jahre ein routinierter, aber ebenso frecher Spieler und ich bin mir sicher, dass er beim TBV den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird“, ist TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe froh, dass Smoler den Weg nach Lemgo gefunden hat.

    Smoler selbst, der der erste Israeli in der 1. Handball-Bundesliga war, sieht im Wechsel zum TBV Lemgo eine große Chance für seine weitere Entwicklung. „Für mich ist dieser Wechsel wichtig, um mich weiterzuentwickeln. Ich habe mich in Wetzlar immer sehr wohl gefühlt, nun ist für mich jedoch der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu machen. Ich freue mich auf die Herausforderung beim TBV. Gemeinsam mit Florian Kehrmann auf Rechtsaußen das Duo beim TBV zu bilden ist schon eine tolle Sache. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir mit dem TBV Erfolge feiern können“, freut sich Smoler auf die kommenden Aufgaben.

    Nach einem Trümmerbruch des Sprungbeins im rechten Fuß musste Smoler zuletzt wochenlang pausieren, ist nun allerdings wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Sein ehemaliger und zukünftiger Trainer Volker Mudrow hält große Stücke auf den israelischen Vorzeigehandballer, der sich unter Mudrow zu einer konstanten Größe in der Handball Bundesliga entwickelt hat.

    Quelle:tbv-lemgo.de

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Ist keine Verschlehcterung zu Mark Schmetz eher auf längere Sicht eine Verbesserung.

  • Gegen den TVG ist Smoler meist nicht allzu positiv aufgefallen. Sicher sehr großes Potenzial, aber extrem unkonstant und oft zu verspielt. Also gut, passt doch zu Lemgo... ;)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie
    Gegen den TVG ist Smoler meist nicht allzu positiv aufgefallen. Sicher sehr großes Potenzial, aber extrem unkonstant und oft zu verspielt. Also gut, passt doch zu Lemgo... ;)

    Weshalb denn? Wegen "extrem unkonstant", "zu verspielt" oder Beidem ;)

  • Zitat

    Dalibor Anusic kommt zu FRISCH AUF! zurück - 02. Januar 2010

    FRISCH AUF! kann inzwischen bestätigen, dass Kreisläufer und Abwehrspieler Dalibor Anusic im Sommer 2010 zur Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic stößt. Der 33-jährige Vizeweltmeister erhält einen Zweijahresvertrag. Der Kroate entschied sich im Frühjahr 2009, nach der Saison 08/09 aus familiären Gründen nach Kroatien zurückzukehren. Dort war er zunächst vereinslos. Nachdem sich dann im Sommer Nachwuchs in der Familie Anusic ankündigte, war er in seiner Vereinswahl nicht mehr auf seine Heimat beschränkt und fand im September 2009 eine Einsatzmöglichkeit beim Ligakonkurrenten MT Melsungen. Der Kontakt zu FRISCH AUF! war aber nie abgebrochen und so konnte jetzt eine Rückkehr nach Göppingen vereinbart werden. Dalibor Anusic wird also im Sommer diesen Jahres mit seiner jungen Familie nach Göppingen übersiedeln und seine Arbeit im FRISCH AUF!-Team dort fortsetzen, wo sie im Sommer 2009 vorrübergehend unterbrochen wurde. Für FRISCH AUF!-Trainer Velimir Petkovic geht mit diesem Transfer ein großer Wunsch in Erfüllung. Er hatte stets den Kontakt gehalten und möchte mit dem 2-Meter-Mann die ohnehin gute Abwehrarbeit seines Teams weiter verbessern. Die Integration des Kroaten wird keine großen Probleme bereiten. Dalibor wird im Sommer noch viele seiner Mannschaftskollegen vom vergangenen Jahr antreffen. Zudem ist der blonde Hüne, der auch in dieser Saison einer der besten Abwehrspieler der Liga ist, bei den FRISCH AUF!-Fans sehr beliebt.

    Quelle: frischauf-gp.de

  • Schade, dass Strand die Füchse verlässt, seine Würfe haben schon etwas spektakuläres.

    Allerdings freue ich mich auf Christophersen und erhoffe mir von ihm mehr Ausgeglichenheit und Konstanz in unserem Rückraum.

    Also dann, herzlich willkommen in Berlin Smöre! :hi:

  • Das die Füchse den bekommen haben und nicht Lemgo ist wohl recht große Überraschung. Gute Verpflichtung von den Füchsen.

  • Für mich ist es auch eine dicke Überraschung das Christophersen nicht nach Lemgo geht.

    Aber die Füchse können sich freuen, denn Christophersen, ist spielerisch besser als Ketil Strand.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Naja Smörre wäre schön doof gewesen wieder zu uns zu kommen. Berlin ist das Richtige für ihn.

    Viel Glück da.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Naja Smörre wäre schön doof gewesen wieder zu uns zu kommen. Berlin ist das Richtige für ihn.

    Viel Glück da.

    Da freut sich jedenfalls auf den nächsten deutschen Nationalspieler :hi:. Und zum Thema Berlin ist das Richtige für ihn: Ich glaube in Lemgo und Umgebung ist das Anspruchsdenken und die aktuelle Wirklichkeit nicht nur an den aktuellen Punkten und Tabellenstand klar erkennbar, sondern auch bei den Aussagen des ein oder anderen Fan.

    Zu Strand: schade das er geht, aber es war schon länger klar das es so kommt (meiner Meinung wollte er nicht verlängern). Ich freue mich auf die Rückrunde und seine letzten Spiele im Füchsetrikot.

  • Naja aber bei uns wäre der Druck für ihn von Anfang an wida enorm hoch gewesen und da ist Berlin dann schon besser.

    Wo geht Strand denn hin?

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Mh schade mag seine Spielweise eigentlich. Hätte ihn gern weiter in der Buli gesehen.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Original von KonoIch glaube in Lemgo und Umgebung ist das Anspruchsdenken und die aktuelle Wirklichkeit nicht nur an den aktuellen Punkten und Tabellenstand klar erkennbar, sondern auch bei den Aussagen des ein oder anderen Fan.

    Es ging bei den Zweiflern an Christophersen größtenteils nicht um seine sportlichen Qualitäten, sondern darum, dass er in Lemgo schon zwei mal "gescheitert" ist und deswegen der Druck ziemlich große gewesen wäre für ihn.

  • @Christophersen: Nicht sonderlich überraschend, daß er nicht nach Lemgo zurückkehrt.

    Man kann einen Spieler 1mal 'ausleihen' (das kann auch sehr sinnvoll sein) - aber nicht 2, (oder gefühlte) 3 oder 4 mal (oder wie oft das war).

    Außerdem weiß ich nicht, wie in Lemgo so die Grundstimmung/Athmosphäre im Verein/Mannschaft ist - Christophersen weiß das aber....

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. Januar 2010 um 23:08)