Wechsel-feststehend 2009/2010

• Geile Verpflichtung, und sie haben es schön lange unter dem Tisch halten können.
    Typisch GWD: nicht viel Gelaber, sondern Fakten schaffen. Ich bin sehr zufrieden
    und freue mich auf unseren neuen Spieler Smile

Ich hoffe, der Transfer ist bis zum Wochenende abgewickelt und Barna kann schon
    eingesetzt werden...

@ Barna: herzlich willkommen in Minden!

Ciao, Stefan

• Für Minden eine gute Verpflichtung.

Aber entwedr hat der Junge einen schlechten Berater oder er kann sich nicht binden. In zwei Jahren 5 Vereine, das gibt es auch nicht oft.
    TUSEM, FC Barcelona, MKB Veszprem, RK Cimos Koper und nun GWD Minden.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Für Minden eine gute Verpflichtung.

Aber entwedr hat der Junge einen schlechten Berater oder er kann sich nicht binden. In zwei Jahren 5 Vereine, das gibt es auch nicht oft.
    TUSEM, FC Barcelona, MKB Veszprem, RK Cimos Koper und nun GWD Minden.

TUSEM - aufgelöst wg. Finanzprobleme, Barca => aufgelöst nach Cozma-Drama als Hilfe für Veszprem => Koper - aufgelöst wegen Finanzprobleme ;)

An Putics selbst hat das nie gelegen. Aber er spricht gut deutsch, weil er ja geboren wurde, als sein Vater in Großwallstadt spielte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (3. Dezember 2009 um 17:38)

• Warum jeweils der Vereinswechsel erfolgte ist mir schon klar. Aber dann scheint sein Berater ihn nicht gut beraten zu haben. Hoffentlich wird für ihn und GWD seine Zeit in Minden ein Erfolg

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Warum jeweils der Vereinswechsel erfolgte ist mir schon klar. Aber dann scheint sein Berater ihn nicht gut beraten zu haben. Hoffentlich wird für ihn und GWD seine Zeit in Minden ein Erfolg

Das hoffe ich auch. Mir sagt der Name nichts, aber ich laß mich gerne überraschen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Mit Barna Putics hatte der VfL Gummersbach vor der Saison verhandelt. Als dann aber fest stand, dass Fäth ins Oberbergische wechselt, haben die Verantwortlichen die Verhandlungen einfrieren lassen. Nur noch als kleine Anekdote am Rande. Ich weiß nicht, wo die Mindener das Geld her haben, aber Hotti wirds schon wissen. Auf jeden Fall ist der Kerl eine richtige Bombe! Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass unsere Abwehr ihn als einzigen Essener nie so wirklich in den Griff bekam. Glückwunsch GWD! :):klatschen:

P.S.: Geil, das erste und neunte Bild bei der Google-Bildersuche nach "Barna Putics" ist eins von Momir Ilic, das siebte eins von Jörg Lützelberger :wall: :pillepalle:

3 Mal editiert, zuletzt von tobi_m (3. Dezember 2009 um 22:58)

• Zitat

Original von EllaK
    Bericht des HBW-Pressedienstes
    12.12.2009
    HBW verpflichtet Top-Torjäger Alexander Oelze
    Will sich in der Bundesliga durchbeißen

Guck hier

Das bedeutet wohl, dass die anhaltenden Verletzungen des Mare Hojc den Verantwortlichen des HBW langsam Sorgen bereiteten.

edit: Und das sagt der Leichlinger TV dazu.

Darüber wunder ich mich gerade schon...Zwar war Hojc bis jetzt nicht so stark wie erwartet, allerdings auch aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen. Dennoch hat man mit Sandro Catak und Felix König eigentlich noch zwei weitere, seit längerem verletzte, RM-Spieler in der Hinterhand, die bald wieder fit sein müssten. Jetzt haben wir dann 5 Spielmacher (Herth, Hojc, Catak, König und Oelze) aber nur einen Rückraum Rechten (Lobedank)... ganz ehrlich, ich versteh die Verpflichtung nicht so ganz.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Oelze ist offensiv relativ variabel einsetzbar, kann auch durchaus auf RL spielen. Beim BHC hat man seinen Vertrag nicht verlängert, weil er defensiv keine Granate ist und man mit Moen einen international erfahrenen Spieler bekommen konnte. In Leichlingen war er natürlich der beste Spieler und Torschütze, wobei er sicher auch die meisten Würfe von allen nehmen musste, weil seine Mitspieler einfach nicht das höchste Niveau haben.

Ich bin mal gespannt, ob er sich in der ersten Liga durchsetzen kann.

• Zitat

Original von Meikel
    Oelze ist offensiv relativ variabel einsetzbar, kann auch durchaus auf RL spielen. Beim BHC hat man seinen Vertrag nicht verlängert, weil er defensiv keine Granate ist und man mit Moen einen international erfahrenen Spieler bekommen konnte. In Leichlingen war er natürlich der beste Spieler und Torschütze, wobei er sicher auch die meisten Würfe von allen nehmen musste, weil seine Mitspieler einfach nicht das höchste Niveau haben.

Ich bin mal gespannt, ob er sich in der ersten Liga durchsetzen kann.

Da bin ich auch mal gespannt.
    Habe ihn diese Saison mit Leichlingen in Bittenfeld gesehen und dort war er mit Abstand der einzige, der mit den Bittenfeldern mithalten konnte, aber ob er das Format für die erste Liga hat, möchte ich dann doch zumindest in Frage stellen.

• Er hat zumindest in Pokalspielen und Vorbereitungsspielen gegen Erstligateams spielerisch gut mithalten können. Defensiv hat er ebenso wie körperlich sicherlich Reserven. Und ganz wichtig: Er war zuletzt Alleinunterhalter, jetzt ist er Ergänzungsspieler.

Wird nicht einfach für Ali!

• Das ist ein echter Tiefschlag für den VfL. :(

Für Gunnarsson ist zu hoffen, dass es ihm in Mannheim besser ergeht als Alvanos oder Prieto.

Zitat

"Es war immer schon mein Traum, mit meinem Freund Snorri Gudjónsson zusammen in einer Mannschaft zu spielen. Auch war es ein von mir Ziel, noch einmal in der Champions League spielen zu können und das ist bei den Rhein-Neckar-Löwen möglich."

Dann hoffe ich für Gunnarsson, dass Gudjonsson nächste Saison überhaupt noch bei den Rhein-Neckar Löwen spielen wird. Und ob es erneut für die Champions-League-Teilnahme reichen wird, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (17. Dezember 2009 um 13:21)

• Amtssprache bei den Löwen ist dann wohl demnächst isländisch? Ich hoffe, die Gummersbache bekommen dafür eine ordentliche Ablöse. Ansonsten denke ich, dass die unüberlegten Einkäufe bei den Löwen so langsam der Vergangenheit angehören, z. T. ja auch ausgelöst dadurch, dass mit einem anderen Trainer geplant wurde.

• Da kann man nur sagen: Glückwunsch!
    Langsam lässt sich auch sowas wie eine Linie erkennen fürchte ich. ;)

Klar könnte man jetzt wieder schreien, dass die Löwen alles verpflichten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aber es gab kein großes Medienspektakel und Gunnarsson ist ohne Frage einer der mMn weltbesten Kreisläufer! Also bin ich als Nicht-Löwen-Fan einfach mal ruhig... :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie (17. Dezember 2009 um 13:51)

• Ich finde die Verpflichtung gut. Der Vertrag von Klimo wird nicht verlängert und Prieto ist scheinbar ein Fehleinkauf (wohl Serdarusic-Altlast). Gunnarsson und Myrhol am Kreis, dazu Roggisch (dessen Vertrag hoffentlich verlängert wird) ... das sieht gut aus. :) Feine sache; die Verpflichtung freut mich sehr.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von ojessen
    Amtssprache bei den Löwen ist dann wohl demnächst isländisch? Ich hoffe, die Gummersbache bekommen dafür eine ordentliche Ablöse. Ansonsten denke ich, dass die unüberlegten Einkäufe bei den Löwen so langsam der Vergangenheit angehören, z. T. ja auch ausgelöst dadurch, dass mit einem anderen Trainer geplant wurde.

Von mir aus auch isländisch als 2. Amtsprache. Die Jungs sind lernfähig.
    Ablöse? Vielleicht in Form von Prieto? Klimo? Fäth?
    Die Ausrede von wegen mit WS geplant und Wunsch von NS will ich wirklich nicht mehr hören.