Wechsel-feststehend 2009/2010

• Quelle: HP Rhein Neckar Löwen

Löwen verpflichten Snorri Gudjónsson

04.09.2009 · News
    Die Rhein-Neckar Löwen haben auf den längerfristigen Ausfall ihres Spielmachers Grzegorz Tkaczyk reagiert und bis zum Ende der Saison 2009/10 den isländischen Nationalspieler Snorri Gudjónsson unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Rechtshänder kommt vom dänischen Klub GOG Svendborg TGI, für den er seit 2007 am Ball war. Zuvor spielte Gudjónsson insgesamt vier Jahre in der Bundesliga: Ab 2003 für den TV Großwallstadt, ab 2005 für GWD Minden.

Der 1,86 Meter große Mittelmann belegte bei der Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland mit 53 Treffern Rang sechs der Torschützenliste und holte sich mit Island bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Silbermedaille. In Peking wurden nach dem Handball-Finale drei Isländer ins Allstar-Team gewählt – neben Regisseur Snorri Gudjónsson auch Linksaußen Gudjón Valur Sigurdsson und der Halbrechte Ólafur Stefánsson, die nun beide seine Mannschaftskollegen bei den Rhein-Neckar Löwen sind. „Nach der Verletzung von Grzegorz Tkaczyk mussten wir reagieren und wir sind sicher, mit Snorri Gu jonsson eine sehr gute Wahl getroffen zu haben“, erklärte Löwen-Trainer Ola Lindgren.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (4. September 2009 um 17:46)

• Klappe die... ach Mist hab vergessen mitzuzählen. :lol:

Gudjonsson hat sicherlich genial gespielt bei Olympia in Peking, aber was er zuvor in der BuLi gezeigt hat... Wie GWD-Fan schon schrieb: Einen Verein im Tabellenmitfeld kann er einem guten Tag sehr stark weiterhelfen, aber bei den langsam ins lächerliche gezogene Ambitionen der Löwen, wo ist hier der Sinn?!

Aber gut, wir lassen uns überraschen, vielleicht hat Theo da ja die absolute Granate aus dem Hut gezaubert, immerhin ist es ihm gelungen keinen Steinewerfer zu verpflichten :baeh:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Brownie
    Klappe die... ach Mist hab vergessen mitzuzählen. :lol:

Wie oft wird der immer und immer wieder gleiche alberne Schmonses denn noch nachgeblabbert? Was ich nicht selber haben kann, mach ich kaputt = kleines neidisches Kind!

Kommt außer RNL Bashing auch mal was vernünftiges?

• wenn von den RNL mal was Vernünftiges kommt, ließe sich darüber reden

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wenn von den RNL mal was Vernünftiges kommt, ließe sich darüber reden

Noch dürfte der Etat einige Reserven beinhalten. Frag doch mal beim Ex-Kieler nach. Falls THW-Pate (das US-amerikanische Godfather ist glaube ich noch treffender) Uwe S. noch ein paar Euro übrig hat würde ich auch in das Bashing einsteigen :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (5. September 2009 um 11:25)

• im Grunde nichts. Die drei besten Isländer des Olympischen Turniers in einer Mannschaft, das klingt wunderbar und sieht nach ner Strategie aus. Und das, obwohl der abgebende Verein gar nicht insolvent ist oder kurz davor.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    im Grunde nichts. Die drei besten Isländer des Olympischen Turniers in einer Mannschaft, das klingt wunderbar und sieht nach ner Strategie aus. Und das, obwohl der abgebende Verein gar nicht insolvent ist oder kurz davor.

Ich kann zwar kein Dänisch, aber das hört sich doch etwas anders an:

Zitat

Snorri Gudjonsson har valgt at takke ja til en kontrakt med det tyske storhold Rhein Neckar Löwen, en handel GOG Svendborg ikke vil stå i vejen for, meddeler den hårdt økonomisk betrængte sydfynske klub.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (5. September 2009 um 12:58)

• naja, dann eben doch wie immer :D

• ach nein, dass darfst Du so nicht sagen. Mein Heimatverein ist wirklich gut besetzt, da musst du wirklich nicht so niedere Beweggründe wie Neid bei mir unterstellen.

Nach den ganzen Meisterschaften der letzten Jahre wäre es wirklich gut, wenn endlich mal ein anderer Name am Ende ganz oben steht. Und dieses Jahr stehen die Chancen dazu ja auch gut, der THW ist immerhin im Umbruch. Nur gerade bei Mannheim sehe ich in den letzten Jahren keine wirkliche, erfolgversprechende Strategie bei der Zusammenstellung der Mannschaft. Das reicht alles, um oben mit dabei zu sein, aber für den ganz großen Wurf dann eben doch nicht.

• Zitat

Original von Olaf
    ach nein, dass darfst Du so nicht sagen. Mein Heimatverein ist wirklich gut besetzt, da musst du wirklich nicht so niedere Beweggründe wie Neid bei mir unterstellen.

das ist doch schön, dass Dein Heimatverein relativ gut besetzt ist.
    Und da die Strategie der Löwen so wenig erfolgversprechend ist, braucht sich Dein Heimatverein ja auch keine Sorgen machen, dass diese ihm jemals den Rang ablaufen.

So what, was befassen wir uns mit Underdogs.

• Ganz ohne Neid muss man die Einkaufspolitik schon loben, die die RNL so betreibenKreisläufer kann man nie genug haben, Linkshänder sind äußerst selten, da nimmt man lieber auch gleich welche auf Vorrat. In der Mitte war man eigentlich ja bestens besetzt mit einem überragenden Polen und einem Aushilfsmittelman von der Außenposition. Erst durch die Verletzung besteht Handlungsbedarf für den aufstrebenden Topclub.
    Gut, nun hat man einen Spieler geholt, der ein hervorragendes Turnier gespielt hat und mit der Liga vertraut ist. Der große Wurf, den aber die RNL nötig hätten, war das, denke ich, dann doch nicht.
    Die Löwen sind sicher keine Underdogs, Etat und Spielernamen sind schon ansprechend, nur - Irgendwie vermisst man, wie Olaf schon sagte, ein wenig System bei der Personalpolitik und es bleiben einfach Lücken.
    Und das darf man doch sagen, auch von anderen Vereinen aus, genauso , wie es legitim ist, z.B. die Informationspolitik des THW zu bemängeln. Dünnhäutig sollte man da m.E. auf keiner Seite sein, vor allem, wenn die Kritik nun mal berechtigt ist.

• Stimmt, der THW hat über 1 Mio investiert und ist noch immer ohne "Regisseur." Rückraum Mitte kann Narcisse zwar spielen, aber Regie führen, da bin ich skeptisch. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Stimmt, der THW hat über 1 Mio investiert und ist noch immer ohne "Regisseur." Rückraum Mitte kann Narcisse zwar spielen, aber Regie führen, da bin ich skeptisch. ;)

Mag sein, aber der THW hat auch ohne Narcisse noch 2 weitere echte RMs. Da ist, denke ich, es schwer, einen Neidgrund auf die Löwen auszumachen. Und ich finde es schon etwas gewagt auf der Position nur mit einem RM und einem Aushilfsmann die Saison zu planen. Ist fast noch schlimmer, als mit einem RR oder RA ;)

• @meteokoebes
    so sehe ich das auch.

Klar ist nicht alles so toll verlaufen bei der Ergänzung der Mannschaft, wer bestreitet das?

Allerdings sämtliche Aktivitäten pauschal lächerlich zu machen, weil´s halt die RNL sind, oder viel mehr der Erzfeind Storm ist, das ist doch albern. und hat sooo einen Bart

Olaf und UlfN
    Mich wunderts schon einigermaßen, wie Ihr beide Euch angesprochen fühlt.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Stimmt, der THW hat über 1 Mio investiert und ist noch immer ohne "Regisseur." Rückraum Mitte kann Narcisse zwar spielen, aber Regie führen, da bin ich skeptisch. ;)

Hat er in Gummersbach und in der Nationalmannschaft doch auch prima hinbekommen.
    Warum also sollte ihm das beim THW nicht gelingen???

• Zitat

Original von hbl76

Hat er in Gummersbach und in der Nationalmannschaft doch auch prima hinbekommen.
    Warum also sollte ihm das beim THW nicht gelingen???

Er hat nie Regie geführt, er hat Rückraum Mitte gespielt. Das ist schon ein Unterschied in meinen Augen. Aber der Trend geht ja auch weg von den richtigen Spielmachern zu den umgeschulten spielintelligenten Halben auf der Mitte.

Original von rro.ch