Wechsel-feststehend 2009/2010

  • Zitat

    Original von S.A.M.
    Ich kenn Lucau zwar nicht, aber ich denke, der VFL hat eine gute Wahl getroffen.

    Na, dann guck ihn Dir hier doch ein bißchen an: ;)

    http://www.thw-provinzial.de/thw/sp_lucau.htm

    Fand es schade, daß der THW ihn nicht bis zum Saisonende behalten hat. Wer weiß, vielleicht hätte ein zweiter guter Torwart im CL-Finale den Unterschied ausgemacht...

    So oder so, guter Griff für Gummersbach. Genau der richtige Mann, der hinter Stojanovic zu einem ganz großen heranwachsen kann.

  • Überrascht micht, dass viele den jungen Kerl als sehr gute Verpflichtung titulieren. In Kiel hat man ihn so gut wie nie spielen sehen und wenn, dann reichen diese kurzen Eindrücke ganz sicherlich nicht aus, um ihn ausreichend bewerten zu können. Und nur weil die erfolgreichen Kieler diesen Kurztransfer geregelt haben, heisst da noch lange nicht, dass der junge auch bulitauglich ist.

    Ich bin sehr gespannt ob Lucau beim VfL oder auch Palmarsson beim THW den Vorschusslorbeeren gerecht werden. Die Umstellung von europamäßig schwachen Ligen auf die Bundesliga ist heftig. Das braucht 1. viel Zeit und 2. eben auch die gewisse Klasse. Ob diese bei beiden vorhanden ist/sein wird, bleibt abzuwarten...

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (9. Juni 2009 um 20:35)

  • Linksaußen Jan Molsen hat einen neuen Verein. Der 22-Jährige, der in der kommenden Saison hinter Lars Christiansen und Rückkehrer Anders Eggert wenig Persektive gehabt hätte, wechselt zum Zweitligisten HSG Varel.

    Quelle: SHZ

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Überrascht micht, dass viele den jungen Kerl als sehr gute Verpflichtung titulieren. In Kiel hat man ihn so gut wie nie spielen sehen und wenn, dann reichen diese kurzen Eindrücke ganz sicherlich nicht aus, um ihn ausreichend bewerten zu können. Und nur weil die erfolgreichen Kieler diesen Kurztransfer geregelt haben, heisst da noch lange nicht, dass der junge auch bulitauglich ist.

    Ich bin sehr gespannt ob Lucau beim VfL oder auch Palmarsson beim THW den Vorschusslorbeeren gerecht werden. Die Umstellung von europamäßig schwachen Ligen auf die Bundesliga ist heftig. Das braucht 1. viel Zeit und 2. eben auch die gewisse Klasse. Ob diese bei beiden vorhanden ist/sein wird, bleibt abzuwarten...


    "Gute Verpflichtung" im Rahmen der Möglichkeiten des VfL auf jeden Fall. Stimmt, in Kiel hat er insgesamt ne knappe Halbzeit gespielt, die Ansätze zumindest waren aber gut. Allerdings hat er in Schweden überragend gehalten, ohne ihn wäre sein Verein dem Vernehmen nach wohl nicht ins Endspiel gekommen. Ein Palicka ist ja auch ganz gut angekommen, in Flensburg wird man sich von Sjöstrand ähnliches erhoffen.

    Sicher keine Granatenverpflichtung, da geb ich Dir recht. Aber eine solide Nr. 2 sollte er schon abgeben.

  • Möchte die beiden auf keinen Fall schlechter machen als sie sind. Aber ich finde, dass hier manche ein wenig zu euphorisch mit mit ihnen umgehen. Das "vom Hören-Sagen" ist halt immer so ne Sache, den genauen Leistungsstand kennen wohl nur sehr wenig. Bin auch sehr gespannt, wie sich beide entwickeln werden, aber zuviel erwarten sollte man auch nicht.

  • Mal ne Frage an die Hamburger: Ist bei der Kooperation mit Bad Schwartau noch alles in Ordnung? Denn es verwundert ja schon ein bißchen, daß ein Spieler freiwillig zwei Spielklassen tiefer "geparkt" wird, als es möglich wäre. Ich habe es nicht genau verfolgt, aber gab es nicht bei Jan Schult irgendein Problem bzgl. Absprachen, Einsatzzeiten, o.ä.? Daher rührt eigentlich nur meine Frage... :hi:

  • Bei Schult habe ich nichts von Problemen gehört.

    Ansonsten ist die Kooperation aus meiner Sicht schon intakt. Auch Marcel Schliedermann wird in der nächsten Saison hauptsächlich bei den Marmeladenstädtern spielen.

    Soweit ich weiß, ist Schliedermann in der nächsten Saison auch der einzige mit Zweitspielrecht. In dieser Saison war noch Markus Noel als dritter Torwart für die CL gemeldet. In wie weit das für die nächste Saison geplant ist, weiß ich nicht.

  • Max Ginders ist talentierter Spieler, er hat mal bei uns im Verein gespielt! Viele Vereine aus unserem Kreis wollten ihn haben!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Adrian Pfahl bleibt oder wechselt definitiv in/nach Gummersbach.
    VFL Gummersbach

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    Einmal editiert, zuletzt von HBW - Allen (16. Juni 2009 um 16:27)

  • Zitat

    Original von HBW - Allen
    Adrian Pfahl bleibt oder wechselt definitiv in/nach Gummersbach.
    VFL Gummersbach

    ohhh! Die längste Meldung über eine "Neuverpflichtung" des VFLs die ich jemals gesehen habe!

  • Im Fall Ginders/Schliedermann
    würde ich einfach mal so sagen das sind junge Leute(18)
    die einfach mal an ihre Ausbildung denken
    Hamburg bietet halt mehr als (Kleinkleckersdorf)
    und wenn der HSV da eine Möglichkeit bietet ist das doch ok.
    In welcher Mannschaft sie dann spielen ist dann wohl eher Zweitrangig

    MfG

  • Bei Schliedermann sehe ich das anders. Als Jugend-Nationalspieler kann sein Ziel nur sein, möglichst viel Spielzeit in der Bundesliga zu 9bekommen(womöglich auch erst in der übernächsten Saison) und über kurz oder lang fester Bestandteil der Mannschaft zu werden.

  • Zitat

    Original von wintermute

    Bei Schliedermann sehe ich das anders. Als Jugend-Nationalspieler kann sein Ziel nur sein, möglichst viel Spielzeit in der Bundesliga zu 9bekommen(womöglich auch erst in der übernächsten Saison) und über kurz oder lang fester Bestandteil der Mannschaft zu werden.

    Was würde der Franzl sagen schaun mer mal
    Ich habe Schliedermann nicht in Aktion gesehen
    also kann ich mir auch kein Urteil bilden
    Ohne Grund kommt er natürlich auch nicht

    MfG

  • Er ist selbstverständlich kein schlechter Spieler, sonst wäre er nicht Jugendnationalspieler geworden, aber er lebt schon sehr von seiner extrem kräftigen Physis, die er im Jugendbereich gut ausspielen kann. Dazu kann er noch akzeptabel, lange nicht gleich gut, mit links werfen und das war es auch schon. Ich persönlich glaube nicht daran, dass ein Spieler, der sich im Jugendbereich fast ausschließlich über das Merkmal Brecher definiert, den Sprung in die Bundesliga schaffen wird. Im gleichen Jahrgang haben mich beispielsweise die beiden Rechtshänder von Kirchzell deutlich mehr überzeugt.

    Schliedermann könnte nächstes Jahr übrigens noch A-Jugend spielen, das nur nebenbei, weswegen ich den Schritt noch weniger verstehen kann. Eine Ausbildungsstelle hätte ihm sicherlich auch in Neuhausen besorgen können, aber vielleicht passt die Großstadt auch besser zu ihm um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Spielpraxis in der Bundesliga wird er unter Schwalb niemals bekommen, wenn selbst Niemeyer neben der Bank sitzen musste.