Wechsel-feststehend 2009/2010

• Zitat

Original von Karl
    Bezze:

Nuja, so schwer ist das doch wirklich nicht - kannst davon ausgehen, daß Arne Niemeyer einer der am besten dotierten Bundesligaprofis sein wird. Einen enormen Lübbecke-Zuschlag werden Armin und Paul Gauselmann schon gern gezahlt haben - der symbolische Wert wird eingepreist worden sein (jeder Arne Niemeyer Sprechchor in der Kampa-Halle der Vergangenheit 1000 € :lol: )

Da macht er dann halt den Gauselmann-Lakaien - bin gespannt, ob der Vertrag auch über die Laufzeit erfüllt wird.

Sportlich bin ich mir gar nicht sicher, wie es für ihn laufen wird - interessiert mich aber auch nicht sonderlich.

Vor ein paar Tagen hat mich das schon noch interessiert - jetzt nicht mehr!!!

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

Ihr übertreibt da ja schon ein bisschen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (20. Mai 2009 um 23:09)

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

Wer ist Arne Niemeyer? :nein:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Arcosh

Hut ab, toller Kommentar! (Den Smilie spar ich mir)

Musst du schon verstehen, lernt bei GWD das Handballspielen, wird 10 Jahre lang gefeiert, geht dann erst zum sowieso nicht sonderlich beliebten H$V ("Beim großen Verein durchbeissen, blablabla), und wechselt dann noch ein Jahr später zum Vorortsverein.

Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

• Die Meinung kann man schon verstehen.
    Lehnt über einen längeren Zeitpunkt finanziell bessere Angebote ab. Bleibt beim Verein, obwohl der Vater als Trainer entlassen wird. Wechselt zu einem ambitionierten Verein. Bekomme nach Vertragsunterschrift Weltklassespieler vor die Nase gesetzt. Kann mich nicht durchsetzen. Telefoniere öfters mit dem Manager meines ehemaligen Vereins. Ein eventueller Wechsel wird nicht angesprochen. Bekomme ein finanziell lohnendes Angebot eines anderen Vereines.

Klar, bin ja Profi und kann das Angebot ablehnen und hoffen, dass mein Alter Verein mich vielleicht fragt für weniger Kohle zu spielen.

Ganz großer Sport

• Kuhne schreibt:

Zitat

Lehnt über einen längeren Zeitpunkt finanziell bessere Angebote ab.

Nach Kronau-Östringen wollte Niemeyer doch wechseln - hat nur keine Freigabe bekommen. Arne Niemeyer hat bei GWD übrigens auch keinen 400€ Vertrag gehabt.

Also eigentlich: Altenhagen-Heepen (na gut), Kronau-Östringen und HSV: das waren die 3 Gelegenheiten GWD zu verlassen - und die hat (bzw. wollte) er alle drei wahrgenommen. Hm, ist mir noch gar nicht aufgefallen ;)

Die Entlassung seines Vaters als Trainer war ja nun wirklich unumgänglich. Kann übrigens auch ganz lustig werden, wenn sich Rainer Niemeyer (wie in Hamburg) mal bei den Gauselmännern über fehlende Spielanteile seines Sohnes beklagen sollte (oder so) - die werden ihm seine soziale Stellung dann schon in gewohnter Unverblümtheit deutlich machen...

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (21. Mai 2009 um 10:54)

• Dieser Pseudo-Hass zwischen Minden und Nettelstedt ist doch lächerlich. Dass ein Niemeyer dahin wechselt, wo er gut verdienen kann, ist doch ok. Und wenn der TuS zur Zeit mehr Penunsen auf Sack hat, dann kann er dort halt spielen und gleichzeitig mehr verdienen. Und ist trotzdem in seiner Heimat. Die paar Sprüche von einigen Fans der grauen Mindener Maus machen ihm doch sowieso nichts aus.

• Zitat

Original von Wöller
    Im Großraum Minden werden, glaube ich, auch noch Hexen verbrannt und so.... :nein: ;) :D

Hoffentlich nicht am nächsten Spieltag!

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Casey

Hoffentlich nicht am nächsten Spieltag!

:D :D :D Doch, schon, geschenkt bekommt der TBV hier sicher nichts, und er scheint ja
    durchaus in schlagbarer Verfassung zu sein :)

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (21. Mai 2009 um 21:22)

• Auch ganz interessiert: Armin Gauselmann am Tag der (Quasi-) Bekanntgabe der Niemeyer Verpflichtung:

Zitat

Neben dem Eintrag ins Gästebuch der Stadt bekamen die Handball-Asse auch noch den Ehrenteller der Stadt überreicht für einen Erfolg, den Armin Gauselmann als »Reparatur eines Betriebsunfalls« bezeichnete: »Im vergangenen Jahr sind wir an der Ehre gepackt und im Stolz verletzt worden durch Ergebnisse aus dem Umkreis. . .« In der neuen Saison bietet sich die Gelegenheit zur weiteren Revanche an einem Team aus dem »Umkreis«. . .

Westfalen-Blatt

Jaja, zunächst hat er sich jetzt an dem damaligen Teammitglied aus dem Umkreis 'gerächt' , indem er ihn gekauft hat ;) (durchaus ernst gemeint: ich sehe eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, daß sich das als Rache entpuppt - freilich nicht intendiert)

Naja, war schon klar, daß GWD erst gar nicht mit dem Wettbieten richtig anfängt, kann mir auch schwer vorstellen, daß sich ein Gesellschafter dafür hergegeben hätte - ne gewisse Primitivität hat sowas ja auch -und wenn Niemeyer unbedingt für Gauselmann spielen will - okay, dann soll er es halt. Sähe ich auch nicht ein, da nur 1€ extra (über das Anbieten von 'seriösen' Konditionen hinaus) zu finanzieren um gerade das zu verhindern.

Gauselmanns 'Rivale' Harting (bei dem war Paul Gauselmann Leiter der Entwicklungsabteilung, bevor er sich mit seinen Patenten selbständig machte) hat bei seinem Einstieg bei GWD im letzten Jahr ja auch deutlich gemacht, daß er solche 'Kriege' nicht beabsichtigt zu führen und auch jeden Seitenhieb gegen seinen Espelkämper 'Fabrikantenkollegen' vermieden.

Tja, es gibt halt Niveauunterschiede... Da ist der Niemeyer jetzt halt in Lübbecke/Espelkamp beim 'Spielothekensohn' Armin Gauselmann angelangt...

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (22. Mai 2009 um 00:09)

• Zitat

Original von Kuhne10
    Telefoniere öfters mit dem Manager meines ehemaligen Vereins. Ein eventueller Wechsel wird nicht angesprochen.

Nicht ganz richtig. Beim öffentlichen Fan-Forum letzten Donnerstag (14.05.) hatte Hotti gesagt, daß Arne die Tür zur Rückkehr nach Minden immer offensteht. Und das wußte Arne auch.

Übrigens: Am 22.12.2007 sagte ein gewisser Frank von Behren im Fan-Treff nach dem Gastspiel seines damaligen Vereins am Mikrofon sinngemäß, der er Flensburg vorzeitig verlassen werde, aber er noch nicht sagen könne, ob GWD das Rennen macht. Eins schloß er aber definitiv aus. Ein Wechsel nach Lübbecke. Wenn man einmal für GWD gespielt hat und aus der Region kommt, sei er nun mal ein "Grün-Weißer" und spielt nicht in seiner Karriere für den ungeliebten Nachbarn (er hat es damals noch drastischer ausgedrückt, aber der Tenor ist derselbe). Logisch, daß das gut ankommt und man sich gerade in diesen Tagen gerne an diese Sätze erinnert. Profi sein muß nicht automatisch bedeuten, daß man vergessen hat, wo man herkommt und seine Identität verliert.

Nun, daran muß sich eben Arne messen lassen bei vielen Mindener Fans, ob er es will oder nicht! Und ein bißchen weniger Kohle ist auch noch viel Geld.

• OMG, was geht denn hier ab? Der nächste Schritt sind dann Dimensionen von Flensburger Ultras, die Lars Krogh Jeppesen seinerzeit bei seinem Wechsel nach Kiel als Judas bezeichnet und ihm (in prophetischer Art und Weise) in Kiel eine schwere Verletzung gewünscht haben.

Liebe Mindener, bitte sinkt nicht so tief, respektiert ANs Entscheidung. Ich kann persönlich auch nicht verstehen, warum es nun ausgerechnet Lübecke ist, allerdings weniger aus Derby- sondern vielmehr aus sportlichen Gesichtspunkten. Er hat in HH schließlich gute Ansätze gezeigt, wenn er denn mal spielen durfte. Insofern hätte ich es logischer gefunden, wenn er zu einem Mittelfeldverein gewechselt wäre und nicht zu einem Kellerkind. Nun gut, man wird sehen, inwieweit dieser Schritt seiner Karriere zuträglich sein wird.

• Also, es war nirgends zu lesen oder zu hören (ausser ein zarghaftes "die Tür steht immer offen") das Arne event. nach Minden wechseln würde, und das obwohl der TUS schon seit Feb. an ihm dran ist.
    Das wird wohl seine Gründe haben...

• Kai. Jau, das ist im Prinzip richtig. Hottis (wiederholt geäußertes) Zitat bedeutet, daß, wenn Arne Niemeyer signalisiert, aus seinem bis 2011 laufenden Vertrag auszusteigen und Interesse an einen Wechsel zu GWD hat, man sich dann etwas 'einfallen' läßt. Dieses Interesse haben er und sein Vater anscheinend nicht gegenüber Bredemeier geäußert (Möglichkeiten dazu gabs ja nun reichlichst). Niemeyer wußte, daß er einen Ton sagen muß, dann wird nach Möglichkeiten gesucht...(so interpretiere ich Hottis Standpunkt). Meine Meinung, daß es richtig war, kein 'Wettbieten' mit Lübbecke aktiv zu suchen, habe ich ja schon in den vergangenen Postings dargelegt. Wenn Niemeyer nach Lübbecke wechseln will, dann soll er es tun...

Naja gut, wenn andere Vereine mit der Höhe des Lübbecker Angebot durch Spielerberater Gütschow konfrontiert wurden, dann kann ich mir schon gut vorstellen, daß sie erst gar nicht in einen Bieterwettstreit eintraten, wenn ihnen deutlcih gemacht wurde, das Lübbecke eine echte 'Option' ist (kann man auch davon ausgehen, daß die sich darüber auch ein wenig 'gewundert' haben, denn Lübbecke hat ja schon eine etwas spezifische Konstellation - nuja, und wenn Niemeyer da offensichtlich hinwechseln will, dann erlischt das Interesse schnell - und wird bei anderen Bundesligisten zu den 'Akten gelegt)

Ich glaub übrigens, daß das 'Übel' der recht neu in den Mittelpunkt getretende Sohn Armin Gauselmann ist, zu Paul Gauselmann passt das alles so recht nicht. Seit der Quasi-Integration vpn Lübbecke in den Gauselmann-Konzern nach der Insolvenz Anfang des Jahrtausends war es eigentlich eher so ein 'Nebeneinanderherleben' im Handballkreis, auch ohne so die ganz großen Berühungspunkte zu haben (Paul Gauselmann war/ist in der Mindener Kampa-Halle übrigens durchgehend mit prominenten Werbeflächen vertreten).

Naja, der ist jetzt auch schon deutlich über 70 (wie etliche GWD-Förderer übrigens auch) - mit Armin scheinen neue Zeiten anzubrechen.

6 Mal editiert, zuletzt von Karl (22. Mai 2009 um 11:52)

• Offizieller Beitrag

Laut Darstellung von Wolfgang Gütschow (Lübbecker Ausgabe der Neuen Westfälischen) hat sich außer dem TuS niemand um Arne Niemeyer bemüht.

Zitat

[...] so Feric, der sich ganz intensiv in den vergangenen Monaten immer wieder mit Niemeyers Berater Wolfgang Gütschow unterhalten hatte. „Seine Hartnäckigkeit war schon beeindruckend“, so Gütschow, der in den vergangenen Tagen von HSV-Boss Andreas Rudolph die Zusage einer vorzeitigen Vertragsauflösung in Hamburg erhielt. „Der TuS N-Lübbecke war der einzige Verein, der sich ernsthaft um Arne bemüht hat“, schob Gütschow hinterher und räumte ein, dass „für einen Spieler mit wenig Anteilen sich die Anfragen nicht gerade türmen“.

• Frohwein schreibt:

Zitat

Laut Darstellung von Wolfgang Gütschow (Lübbecker Ausgabe der Neuen Westfälischen) hat sich außer dem TuS niemand um Arne Niemeyer bemüht.

Nö, das gibt das Zitat nicht her: Gütschow nach dem Artikel

Zitat

Der TuS N-Lübbecke war der einzige Verein, der sich ernsthaft um Arne bemüht hat“, schob Gütschow hinterher

Ist jetzt die Frage, was Gütschow unter 'ernsthaft' versteht - das ist ja ein Begriff, der einen recht großen Interpretationsspielraum offenläßt. Wenn von Anfang an z.B. eine Tendenz pro Lübbecke da ist, dann braucht sich keiner zum Kasper zu machen und (enorme) Anstrengungen zu unternehmen (das ist ja auch eine Sache der Fairness gegenüber potentiellen Finanzierern, die es zu großen Teilen angesichts der Wirtschaftslage auch nicht leicht haben) ne These, wie es gewesen sein könnte, hab ich ja schon im letzten Posting aufgestellt.

Warum Lemgo und Flensburg-Handewitt (nur um mal 2 ganz willkürliche Namen zu nennen) zumindestens öffentlich kein Interesse angemeldet haben, wird auch seine Gründe haben

Achja übrigens: von Ablösefreiheit stand nirgendwo was? Das würde dann auch noch mal ein Ausgabeposten sein.

Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Mai 2009 um 14:07)