Kronau/Östringen - Göppingen

• Offizieller Beitrag

Na, hier ist ja noch mächtig ruhig vor dem Derby. OK, die Kätzchen müssen sich noch die Wunden aus Lemgo lecken und zwischendurch noch gegen Celje ran.
    Die Göppinger werden sicher Pflaster und Verbandsmaterial mitbringen, damit man in Mannheim am Samstag Abend die wieder aufgeplatzten Wunden vom Lemgo Spiel gut verarzten kann :P

• Offizieller Beitrag

Kann mir auch vorstellen, dass die Schwaben ein wenig Nachbarschaftshilfe leisten. Immerhin stehen die Löwen unter erheblichem Druck, dürfen den Anschluss nach oben nicht verpassen und sind kurz davor in der CL rauszufliegen.

Göppingen kann ganz entspannt zu den Gelbfüßlern reisen. Man kann gewinnen, will gewinnen, muss aber nicht. Das Leben kann so einfach sein, wenn man über den Erwartungen agiert und nicht darunter ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Kann mir auch vorstellen, dass die Schwaben ein wenig Nachbarschaftshilfe leisten.
    ...
    Das Leben kann so einfach sein, wenn man über den Erwartungen agiert und nicht darunter ;)

Zum ersten: Wie kommste drauf und wieso?
    Zum zweiten: :lol: was Wahres dran.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Ronaldo
    Göppingen kann ganz entspannt zu den Gelbfüßlern reisen. Man kann gewinnen, will gewinnen, muss aber nicht. Das Leben kann so einfach sein, wenn man über den Erwartungen agiert und nicht darunter ;)

Mit dieser Einstellung wird das aber nichts mit der CL-Qualifiaktion. ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Arcosh

Mit dieser Einstellung wird das aber nichts mit der CL-Qualifiaktion. ;)

Von der CL-Quali redet in GP nur einer - und der sitzt in Stuttgart und schreibt für eine große Boulevardzeitung ;)

Casey: der erste Satz begründet sich mit dem zweiten Satz. Unsere badischen Landsleute haben die Punkte einfach nötiger.

Mein Horrorszenario: FAG gewinnt, Karabatic schaut auf die Tabelle und sagt, er wolle lieber nach Göppingen und nicht nach Mannheim. Die bisherige Arbeitsteilung im Ländle finde ich ganz angenehm - Medienpräsenz für Mannheim, Erfolg für Göppingen. Wobei, wenn es danach geht, dann nehmen wir die Punkte vielleicht auch mit ;)

• Ich würd mich nicht in zu großer Sicherheit wiegen was das erreichen eines EHF-Cup-Platzes angeht. Keiner weis derzeit, welcher Platz reicht und wer wo am Ende steht. Insofern habt ihr derzeit auch noch jeden Punkt nötig.
    Mal ganz davon abgesehen, das ihr stark von der HSG-Misere profitiert. Ja, ich weiss, mit ihren eigentliche Mitteln ständen die da gar nicht... aber das gehört in einen anderen Thread.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Offizieller Beitrag

Lord Vader: Ich würde mir an Deiner Stelle auch lieber die D-Jugend der SG Kronau-Östringen anschauen als die AH der Rhein-Neckar Löwen.

Casey: In Sicherheit wiegt sich in Göppingen zwecks des EHF-Cup Platzes sicher niemand. Saisonziel ist und bleibt Platz 8, alles andere ist die Schlagsahne auf den Zwetschgenkuchen. In Mannheim dagegen fehlen momentan sogar die Zwetschgen auf dem Kuchen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Casey
    Ich würd mich nicht in zu großer Sicherheit wiegen was das erreichen eines EHF-Cup-Platzes angeht. Keiner weis derzeit, welcher Platz reicht und wer wo am Ende steht. Insofern habt ihr derzeit auch noch jeden Punkt nötig.
    Mal ganz davon abgesehen, das ihr stark von der HSG-Misere profitiert. Ja, ich weiss, mit ihren eigentliche Mitteln ständen die da gar nicht... aber das gehört in einen anderen Thread.

Doch, ich weis es - Platz 5 reicht, sonst nichts sicher ;)

Casey, lass uns ein wenig Stimmung in die Bude bringen. Oder um es in Deine Region zu transportieren: wenn GWD und TuS gegeneinander spielen, dann wünscht auch keiner dem anderen den Abstieg, Punkte werden aber trotzdem nicht verschenkt. Insofern dürfen die Löwen von mir aus gern wieder in der CL über ihre eigenen Ziele stolpern, die Punkte wünsche ich mir aber totzdem für FAG um frühzeitig das Saisonziel mit Platz 8 zu erreichen und dann eventuell über neue Ziele nachzudenken - sofern rechnerisch Platz 8 schon vor dem letzten Spieltag sicher ist.

• Zitat

Original von Ronaldo wenn GWD und TuS gegeneinander spielen, dann wünscht auch keiner dem anderen den Abstieg

Da hab ich aber auch schonmal was anderes gehört :D ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von Ronaldo

Meinetwegen dürfen die auch absteigen, aber dann nur gemeinsam :D

So eine Saison 2008/09 ohne Mühlenkreis-Derbys ist langweilig ;)

Da muss ich dir sogar Recht geben, ich vermisse die Derbys auch irgendwie :/:

naja dann aber doch lieber beide in Liga 1 so wie es 09/10 kommen wird :)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Das wird sicher ein sehr spannendes Spiel. Wenn FAG hier Punkte holt wäre das ein Riesending. Aber nicht unmöglich.

Trotz dem 8:0-Punkte-Start in die Rückrunde ist die Göppinge Mannschaft nach dem schwachen Spiel gegen Wetzlar nicht überheblich sondern eher auf dem Boden der Tatsachen, und trotzdem selbstbewusst. Einer Niederlage gegen die Kröten wäre keine Schande, ein Sieg eine kleine Sensation!

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ich finde einige Kommentare richtig schön - die Göppinger sind auf der Erfolgswelle und sehr stark, die Kröstis schwächeln rum und dennoch wäre ein Sieg für FAG eine Sensation

Ja was denn nun ?

Es ist Derbytime Lord, immer schön ein Hintertürchen offen halten, nicht zu viel versprechen, hinterher kann man dann viel schöner (verbal) prügeln :D

Ich mache mir nur Sorgen, dass Du nicht da bist. Und die "böse Macht" irgendwo bei der D-Jugend weilt. Muss man Dich tickern?

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
    (Jörg Dahlmann)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lord Vader
    Ich finde einige Kommentare richtig schön - die Göppinger sind auf der Erfolgswelle und sehr stark, die Kröstis schwächeln rum und dennoch wäre ein Sieg für FAG eine Sensation

Ja was denn nun ?

Muss ich Dir das wirklich erklären. So naiv bist nicht einmal Du ;)

Die Erwartungshaltungen in Mannheim und Göppingen sind doch grundsätzlich andere. Oder wurde in Mannheim das Saisonziel auf "Platz 8" korrigiert? Dann nehme ich alles zurück, denn das hätte ich verpasst.

Mit anderen Erwartungen, anderen Voraussetzungen und einer geringfügig lauteren Außendarstellung haben sich die Rhein-Neckar Löwen die Favoritenrolle fair und ehrlich erarbeitet. Diese Favoritenrolle wollen wir nicht abnehmen :D

Insofern ist Mannheim klarer Favorit und ein einfacher oder doppelter Punktgewinn Göppingens wäre unter Berücksichtigung der gesamten Situation schon eine Sensation. Unter Berücksichtigung der aktuellen Formkurve wird diese Sensation überhaupt erst möglich.

• Zitat

Original von Ronaldo

Mit anderen Erwartungen, anderen Voraussetzungen und einer geringfügig lauteren Außendarstellung haben sich die Rhein-Neckar Löwen die Favoritenrolle fair und ehrlich erarbeitet. Diese Favoritenrolle wollen wir nicht abnehmen :D

:lol: geringfügig....gut gesagt.....
    Irgendwie ist so ein 7. oder 8. Tabellenplatz ja gar nicht schlecht. Fast alle Spiele haben irgendwie Einfluß auf die eigene Position. (Ok, das Top Spiel der Woche heute nicht unbedingt). Insofer: bluten wir dann doch mal grün..... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Crusty
    Irgendwie ist so ein 7. oder 8. Tabellenplatz ja gar nicht schlecht. Fast alle Spiele haben irgendwie Einfluß auf die eigene Position. (Ok, das Top Spiel der Woche heute nicht unbedingt). Insofer: bluten wir dann doch mal grün..... ;)

Sehr gute Einstellung - das bedeutet, dass zumindest bei Dir FAG nicht als Konkurrenz zur SG wahrgenommen wird. Die Rolle des Underdog bleibt gewahrt.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Sehr gute Einstellung - das bedeutet, dass zumindest bei Dir FAG nicht als Konkurrenz zur SG wahrgenommen wird. Die Rolle des Underdog bleibt gewahrt.

Du unterschätzt meine Abneigung gegen den blonden aus Kellinghusen.... ;)
    Alles andere wird man sehen oder sich dran gewöhnen müssen. Mir war Göppingen aber bisher immer durchaus sympathisch....