Hallenverbot für Ultras

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Es gibt in jeder Gruppe ganz wenige Aufwiegler, Rädelsführer und Verantwortliche und viele Mitläufer. Um die Mitläufer geht es nicht.

    Diese "Mitläufer" haben aber jetzte ebenso Hallenverbot wie die Verantwortlichen. Selbst Mitglieder die bei diesem Spiel garnicht anwesend waren dürfen nicht merh in die Halle. Herzlichen Glückwunsch SG!

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Einfach nur schlecht.
    Nach dem Prinzip "dem Fußball 5-6 Jahre hinterher" wird sich jetzt auch beim Handball hirnlos und sinnfrei auf die Ultras eingeschossen.
    Ich frag mich warum manche überhaupt noch zum Sport gehen und sich nicht gleich alles vom Sofa aus anschauen... :pillepalle:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pommes01

    Diese "Mitläufer" haben aber jetzte ebenso Hallenverbot wie die Verantwortlichen. Selbst Mitglieder die bei diesem Spiel garnicht anwesend waren dürfen nicht merh in die Halle. Herzlichen Glückwunsch SG!

    Die Mitläufer hatten aber Jahre Zeit, in ihrer Gruppe dafür zu sorgen, dass die wenigen gewaltbereiten Leute rausfliegen. Jetzt müssen sie eben darunter leiden.

  • So ein Schwachsinn kann auch nur schreiben, wer diese Hirnis noch nie live erlebt hat. Ich habe keinen Bock mehr, in die Halle zu gehen und mir Prügel androhen zu lassen, weil man auch mal für den Gegner klatscht. Und ja, ich habe es live erlebt. Auch bei einer Auswärtstour in Lemgo/Halle war es ähnlich. Sowas hat im Handball nichts verloren. Seit Jahren wurden letzte Mahnungen ausgesprochen und endlose Gespräche geführt. Aber genützt hat es nichts. Nun wurde endlich die Konsequenz daraus gezogen.

  • Zitat

    Original von Heinrich
    @Mister-Bösi
    Dir? mir ist eigentlich nicht bekannt das die es auf Kutten abgesehen haben.


    Mit Kutten meinst du Fankleidung bzw. Trikots?

  • Zitat

    Original von Heinrich
    so siehts aus!


    Hatte auch kein Trikot an, ggf. einen Schal, weiß nicht mehr.

    Als die beiden mich angesprochen haben, war mir zu erst nicht ganz klar, ob es aus Fanfreundschaft war oder ob es doch einen anderen Grund hatte. Aber als ich sah dass der eine große, blonde (vielleicht, weiß ja jetzt jemand wen ich meine ;) ) mitten im warmen Frühling mit schwarzen Lederhandschuhen rum läuft, war mir alles klar. Habe mir dann das Gelaber und provoziere noch ein bissel angehört und bin dann gegangen.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Dir wollten die noch nicht mit zwei Mann vor der Halle einen auf die Schnauze hauen??

    Die Erfahrung durfte ich auch schon machen, nur wars da ein ganzes Auto :)

    Deswegen kann ich mir ein :respekt: :tschau: nicht verkneifen! :baeh:
    (Auch wenn ich mir eigentlich kein objektives Urteil erlauben kann, da ich nicht dabei war...)

    Verdient haben sie sich den Rausschmiss denke ich doch allemal, wird wahrscheinlich eh wieder nur ein Rausschmiss auf Zeit sein, damit hätten die "Ultras" doch erreicht was sie wollen: Aufmerksamkeit! :wall:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

    Einmal editiert, zuletzt von Brownie (11. Februar 2009 um 23:03)

  • Der Grund für ein Hallenverbot liegt sicherlich nicht an dem Spiel gegen Minden, sondern ist vielmehr daraus entstanden, dass sich einige Vorfälle summiert haben.

    Wir sprechen da auch aus Erfahrung, was die Ultras angeht, leider.

    Natürlich sind in einer solchen Gruppe viele Mitläufer, die jetzt auch davon betroffen sind.

    Wäre es denn sinnvoller, nur die sog. Anführer aus der Halle zu schmeissen?

  • nein. du kannst das nicht mit fussball vergleichen. im handball gibt es eigentlich nur zwei ultra-gruppen. flensburg und minden. die uf gibt es halt schon länger und sind deswegen schon mehr gewachsen. in dresden hat das auch meiner meinung nach viel mit der weit größeren rechten szene zu tun.

    Alles Quatsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (12. Februar 2009 um 11:50)

  • Ja, und was stellen denn die Mindener Ultras so alles an? Mir ist da irgendein Polizeieinsatz in Erinnerung (letzte Saison Nettelstedt gegen Minden).
    :hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • das gleiche wie die uf00! ihre stadt, ihr team usw. lautstark und bunt unterstützen. naja und sicherlich auch mal einige aktionen die auf dieser welt eigentlich nichts zu suchen haben. so ist das!

    Alles Quatsch !

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (12. Februar 2009 um 12:00)

  • Zitat

    Original von Heinrich
    das gleiche wie die uf00! ihre stadt, ihr team usw. lautstark und bunt unterstützen. naja und sicherlich auch mal einige aktionen die auf dieser welt eigentlich nichts zu suchen haben. so ist das!

    Ich frage mich nur, wieso?? Es geht doch genau darum sein team zu unterstützen, aber durch die Verhaltensweisen der beiden angesprochenen Fangruppen wird exakt das Gegenteil erreicht... Ich verstehs einfach nicht, die Idioten, die sich nur betrinken wollen, um dann ne dicke Lippe zu riskieren oder sich zu schlagen sollen einfach in Boxverein oder sonstwohin gehn.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ja, diese Fragen stelle ich mir auch. Wenn ich mit vorstelle, dass hier bei uns solche Typen herumrennen würden, dann würde ich sofort zu Hause bleiben. Und den Schaden hätte doch der Verein.
    Zum Fußball gehe ich aus diesem Grund überhaupt nicht mehr (Waldhof Mannheim).:hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Heinrich
    nein. du kannst das nicht mit fussball vergleichen. im handball gibt es eigentlich nur zwei ultra-gruppen. flensburg und minden. die uf gibt es halt schon länger und sind deswegen schon mehr gewachsen. in dresden hat das auch meiner meinung nach viel mit der weit größeren rechten szene zu tun.

    Naja, gibt schon noch mehr Ultra-Gruppierungen. Die Nettelstedter Suptras hatten auch schon mal einen unrühmlichen Auftritt. Die Ultras bei den Frauenhandballerinnen aus Dortmund und Nürnberg kommen natürlich auch vom Fußball.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Man sollte man kurz festhalten, das ultras grundsätzlich erst mal nichts mit Hooligans oder der rechten Szene zu tun haben.
    Dass auch solche Personen zugang dazu finden ist denke nicht gänzlich verhinderbar aber hier eine Verbindung oder Gleichsetzung zu ziehen zeugt nicht grade von ausreichendem Hintergrund.

    Ultras sind eine neue Mode/Kultur Erscheinung in Deutschland und den Namen selbst sollte man erstmal nicht brandmarken.
    Eine Gruppierung anhand ihres Verhaltens bewerten ja, aber nur weil sie sich ultras nennen, nein.

  • Zitat

    Original von SteamboatWillie
    Eine Gruppierung anhand ihres Verhaltens bewerten ja, aber nur weil sie sich ultras nennen, nein.


    Na ja, ob es so klug ist, sich Ultras zu nennen, wenn diverse Ultra-Gruppierungen immer wieder negativ auffallen...

    Trotzdem hast Du recht.

    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!