Dormagen - Großwallstadt

  • Das Spiel war ein einziger Offenbarungseid.

    Offenbar :

    - ist Nils Meyer der 1. Liga nicht gewachsen
    - hat Vitali die Lust am Handball verloren
    - scheint der Trainer sein eigenes Konzept verloren zu haben - so er denn je eins hatte
    - haben die Spieler die Saison schon abgehakt weil der sportliche Abstieg immer unwahrscheinlicher wird
    - scheinen einige Spieler gedanklich nicht mehr ganz bei der Sache zu sein

    Kann ich den Antrag stellen den HBL Würfel ins Tor zu stellen ? Der bewegt sich mindestens genau so viel wie unsere Torhüter gestern.

  • Zitat

    Original von Alphadex

    Die von "Fan vom TSV" angesprochenen Juniorenspieler waren heute allesamt auch nicht schlechter als ihre Kollegen auf den jeweiligen Positionen.

    Ich wollte auch nur auf die von Brownie angesprochene Rumpftruppe des TVG zu sprechen kommen. Glaubst Du, dass das gestern die Bestbesetzung des TSV war??? Zu den 3 schon oben genannten Juniorenspielern kommen noch Sebastian Linder, der so gut wie keine Erstligaerfahrung hat, Szabolcs Laurencz, der aufgrund einer Schulterverletzung 3 Wochen überhaupt nicht trainieren konnte und Chantziaras, der wegen einer schweren Erkrankung 6 Kilo Gewicht verloren hat. Dazu noch Tobias Plaz, der im Januar schon den zweiten Bandscheibenvorfall hatte, und wo fraglich war, ob er überhaupt nochmal spielen kann. Und Feshchanka, der wegen einer Grippe bis 12.02. Spoerverbot hatte.

    Jetzt gilt es, dass Spiel schnellstmöglichst abzuhaken und nach vorne zu gucken. Das der TSV es auch anders kann, hat er ja in dieser Saison schon bewiesen. :bigok:

  • Was ich fast schon paradox finde, ist die Taktik mit dem 7. Feldspieler, wo doch der TSV regelmäßig – so auch gestern – ein schlechtes Überzahlspiel an den Tag legt. Bemerkenswerter Weise führte die 7:6-Überzahlkonstellation gestern einige Male zum Erfolg, während man sich bei den diversen 6:5-Situationen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. In doppelter Überzahl kassierte man sogar zwei Treffer und alle Abwehrspieler standen wie das Kaninchen vor der Schlange auf 6 Metern rum.

    Es kann nur besser werden.

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Die Zuschauerreaktionen im Sportcenter erinnerten gestern an die FC-Fankultur. Ich weiss nicht, ob wir das am Höhenberg unbedingt brauchen...

    Was heißt brauchen? Es zeigt einmal wieder, welch feines Gespür die TSV-Zuschauer haben - Bravo!
    Die Mannschaft ist auch schon -fast frenetisch- nach Klatschen gefeiert worden. Warum? Weil alle gemerkt haben, dass es nicht reicht, aber die Mannschaft alles gegeben hat.
    Den Eindruck hatte ich gestern -und auch in Spielen zuvor- nicht immer.
    Insofern finde ich die Reaktionen bemerkenswert und verständlich. Nur bei Siegen zu Jubeln, wäre zu billig; in der Niederlage kritisch zu sein um zu lernen ist mindestens genauso wichtig.

    Was mich viel mehr wundert, ist, dass in der Dormagener Presselandschaft niemand den Ar*** in der Hose hat, auch mal bei einer PK den Trainer öffentlich zu hinterfragen.
    Wie schon geschrieben: es ist offensichtlich, dass die Spieler sich nicht mehr vorwärts entwickeln und von der Bank keine Impulse mehr kommen; traurig, dass keiner das wagt anzusprechen...

    www.rangomovie.com

  • @-cW

    Also wenn ich mir Deine Beiträge hier im Forum so anschaue, musst Du ja der Top-Mann im Bereich Marketing und Trainig sein.

    Warum übernimmst Du nicht mal ehrenamtlich das Marketing für den TSV, besorgst ein paar Millionen und löst dann zur neuen Saison Kai Wandschneider als Trainer ab, damit das mit dem TSV mal wieder voran geht!?

    Du bist nur am motzen, verdrängst dabei aber die finanzielle und sportliche Realität beim TSV.

    Wir spielen hier mit einem Zweitliga-Etat und einer Zweitliga-Mannschaft in der ersten Liga. Da kommen dann schon mal solche Spiele bei raus wie gestern. Trotzdem wird die Truppe auch sportlich den Klassenerhalt schaffen!

    Ach ja. Mach doch bitte ne neue Handballseite auf und besorg Dir einen Presseausweis. Dann kannst DU ja mal auf der Pressekonferenz die richtigen Fragen stellen.

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    2 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (15. Februar 2009 um 18:15)

  • Es gibt eine ganze Menge Erklärungen für die schlechte Leistung unserer Spieler gestern. "Fan von TSV" hat sie aufgezählt und so gesehen haben wir wirklich mit einer Rumpftruppe gespielt. Aber bei allem Verständnis: Wenn wir weiter so spielen, steigen wir ab. Hoffentlich sind die Jungs bald wieder fit, :Hail: sonst... :/:

    Das wir vorne nicht viel zustande bringen, ist ein alter Hut, aber die Abwehr war gestern wirklich erschreckend! ;( Das war ein Schweizer Käse. Das waren nicht NUR die Torhüter schuld.

    Zum 7. Feldspieler: Das ist meiner Meinung nach eine Variante, die man spielen MUSS, wenn man eine halbe Minute vor Schluss mit einem Tor hinten liegt. In fast jedem anderen Fall bringt es mehr Nach- als Vorteile: Du MUSST das Tor machen, weil der Gegner bei Ballgewinn nur einen langen Ball aufs leere Tor machen muss und der Rückstand wird größer... und selbst wenn du das Tor machst, hat ein geschickter Gegner die Möglichkeit, mit der schnellen Mitte direkt das Gegentor zu machen. Ich bin der Meinung, Kai sollte das sein lassen. Auf der anderen Seite halte ich die Pfiffe, die teilweise aus dem Publikum kamen, für völlig daneben. :nein: Das hilft der Mannschaft überhaupt nicht.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ich mache mir sogar die Mühe, auf dieses Beitrag zu antworten ;)
    1. Meine Beiträge im Forum hast Du NICHT richtig angeschaut, denn
    2. In den allermeisten Fällen habe ich die Arbeit von Dr. Anders und Uli Derad für vernünftig und seriös gehaltten und verteidigt; das ist immer noch der Fall, s. Stichwort "Überschuldung".
    3. Das wir einen Zweitliagetat haben, weiss jeder; über die oft zweitligareifen Auftritte der Mannschaft bin ich schon etwas erstaunt. Ich hätte den TSV nicht auf einem besseren Tabellenplatz, aber stärker auf der Platte was Wurf- und Einsatzbereitschaft anbelangt, erwartet; wenn Du das nicht tust, haben wir halt zwei Meinungen; ein wenig Diskussion ist meist recht fruchtbar.
    4. Wenn man schon einen Zweitligaetat hat und auch eine Zweitliga-Mannschaft (Dein Zitat), müsste man sich vielleicht überlegen, wer oder was frische Impulse setzen kann um die zuletzt (s. auch andere Posts anderer Boarder immer schwächer agierende Mannschaft wieder zu stärken.
    M.E. ist da eine Option Pascal Mahé - kein Dogma bez. eines Rauswurfs von KW, sondern, wie ich an anderer Stelle schrieb, eine Überlegung wert - nicht nur bei den Verantwortlichen, sondern auch bei den Fans hier im Board.
    Den letzten Punkt ordne ich unter Polemik ein und gehe nicht weiter darauf ein - selber "Schreiberling"?

    www.rangomovie.com

  • Meiner Meinung nach steht der Coach zu Unrecht in der Kritik. Ich würde an anderer Stelle den Hebel ansetzen.

    1. In der zweiten Liga wurden mit REWE und Creditlife zwei neue Großsponsoren aufgetan. In der ersten Liga (laut Wandschneider-Interview bei 89.4) kein einziger. Auch die Vermarktung des Hallennamens hat nicht funktioniert. Soll heißen: Das Marketing ist stark verbesserungswürdig. Ich bin sicher, dass Jojo Kurth vieles versucht, aber a) benötigt er Unterstützung und b) sollte er als Torwart aufhören und sich komplett der Vermarktung widmen.

    2. Selten liest man hier Kritik an Uli Derad. Wieso verlängert er den Vertrag mit einem unbrauchbaren Meckes? Wieso verlängert er mit einem Reckzeh, der keine Chance von Anfang in dieser Saison an beim Trainer hatte? Wieso holt er Pflegefall Zakharov? Warum reagiert er nicht auf der Torwartposition? Der Trainer muss mit dem Material auskommen, was Derad ihm zur Verfügung stellt. Dieses Material hat die klasse, um in einer Grauzone zwischen erster und zweiter Liga zu spielen. In Top-Form kann die Mannschaft mal ein Spiel in der Bundesliga gewinnen, in schlechter Verfassung gibt´s ein Katastrophen-Spiel wie gestern. Ich glaube aber nicht, dass ein neuer Trainer mehr daraus macht. Aus Eseln - wobei ich unsere Spieler nicht als solche bezeichnen möchte - werden keine Rennpferde.

  • Finde auch, dass der Trainer dieser Zweitliga-Mannschaft einen guten Job macht. Wenn dann wie gestern einige Leute, auch wegen Krankheit, weg brechen, dann wird es schwierig....hoffentlich sind die Linkshänder bald wieder in Form, sonst sehe ich schwarz....denn dann macht Wisotzki weiterhin zu viel, weil ihm keiner hilft, dann gibt es halt diese kontertore....

    aber schlechter als gegen den tvg geht nicht, deswegen glaube ich weiter an die truppe...

    ...dem thema "arsch in der hose der presse" kann ich zustimmen, aber nicht in richtung trainer sondern richtung manager....der ist ja fast unsichtbar...gerrie ejlers und ruiz casanova waren zu haben, als klar war, was mit dem tusem passiert.....da ich nicht glaube, dass derad nicht völlig banane ist, scheint da null geld da zu sein....andererseits hätte er sich sieberger, meckes und reckzeh gleich sparen können, da wäre geld frei geworden....

  • Zitat

    Original von GWD - Fan

    Naja zu Hause mit 11 Toren gegen Großwallstadt zu verlieren ist wirklich ein alarmierendes Signal. Auch wenn Nordhorn Insolvenz anmelden muss, muss der drittletzte ja in die Relegation. Das könnte dann wohl in der Tat Dormagen treffen. Gut für GWD :)

    Also ich denke, wenn Nordhorn wirklich zwangsabsteigen müsste, was ja noch nicht sicher ist, hätte weder der TSV noch GWD etwas mit dem Relegationsplatz zu tun. Der würde dann schon auf Stralsund fallen und ihr könntet euch fast "gemütlich zurücklegen". Außerdem hat ja auch der HBW große Probleme durch die Verletzung von P. Müller.

  • @cW

    Was mich nervt sind Leute die alles und jedes kritisieren und so tun als hätten sie für alles ein Lösung, wobei die Realitäten übersehen werden.

    Das wir einen Zweitliga-Etat und eine Zweitliga-Mannschaft haben ist kein Zitat von mir, sondern eine Tatsache. Das wir mit dieser Mannschaft bis jetzt 10 Punkte geholt haben auch.

    Wenn aber Du und andere hier rumschrei(b)en wir brauchen (sofort) noch auf verschiedenen Positionen Verstärkungen, dann frage ich mich woher Du (Ihr) die Kohle nehmen wollt?

    Das zu wenig Geld da ist, liegt dann wieder an ungenügenden Marketing-Aktivitäten des TSV. Dabei wird übersehen, dass ein Verein nach dem anderen Pleite geht und das wohl auch daran liegt, dass es momentan wohl recht schwierig ist neue Sponsoren zu akquirieren. Ich kann mich an einen Bericht in der NGZ erinnern, wo sich die Dormagener Fußballer darüber beschweren, dass wohin sie auch gehen um neue Sponsoren zu gewinnen, die Handballer schon da waren. Daraus schließe ich, dass der TSV da nicht untätig ist. Einblick in die Aktivitäten hast weder Du noch ich.

    Wenn aber Du oder auch andere konstruktive Vorschläge haben, wo und wie noch Geld zu akquirieren ist, wird sich der Jojo sicher freuen, wenn Du Ihm konstruktive Vorschläge machst!

    Ob sich allerdings Kai Wandschneider in seine Arbeit reden lässt, bezweifle ich mal und das ist auch gut so!

    Übrigens dem Artikel von Volker Koch "Gegen das Anspruchsdenken" in der heutigen NGZ, kann ich nur voll und ganz zustimmen. (Ist leider nicht online).

    Übrigens, ich bin kein "Schreiberling", arbeite im Marketing-Bereich!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    3 Mal editiert, zuletzt von LasVegas (16. Februar 2009 um 10:37)

  • Zitat

    Original von LasVegas
    Das wir einen Zweitliga-Etat und eine Zweitliga-Mannschaft haben ist kein Zitat von mir, sondern eine Tatsache.


    Das Zitat bezog sich darauf, dass ich Deinen Post gemeint habe.

    Zitat

    Original von LasVegas
    Wenn aber Du und andere hier rumschrei(b)en wir brauchen (sofort) noch auf verschiedenen Positionen Verstärkungen, dann frage ich mich woher Du (Ihr) die Kohle nehmen wollt?


    Wo bitte habe ich das geschrieben? Bitte Quellenangabe oder Berichtigung. Schließlich verschließe ich nicht die Augen vor den Realitäten. Nochmal: Die Arbeit insbesondere von Dr. Anders und Uli Derad habe ich immer sehr hoch eingeschätzt.

    Zitat

    Original von LasVegas
    Übrigens dem Artikel von Volker Koch "Gegen das Anspruchsdenken" in der heutigen NGZ, kann ich nur voll und ganz zustimmen. (Ist leider nicht online).


    Und genau das kann ich nicht. Dieser Artikel (s. weiter unten) ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn ein kritischer Geist (zu) nah an den Verein heranrückt.
    Beispiele für den schlecht aufgemachten Artikel?
    - Hier wird so getan, als würde der gesamte Saisonverlauf mit den Pfiffen vom Samstag hinterfragt werden; schlichtweg falsch, denn es ging nur und ausschließlich um Reaktionen zu diesem Spiel!
    - Falsch ist auch, dass der TSV "mal" ein schwaches Spiel aufs Parkett gelegt hat. Tatsache ist, dass der TSV seit dem Gummersbach Spiel mitte November nur ein halbwegs akzeptables Spiel gezeigt hat (gegen Wetzlar; das Kiel-Spiel ist ohne Wertung)
    - Dem Dormagener Publikum wir Fachkenntnis abgesprochen, es muss sich vom Verfasser sogar noch beschimpfen lassen ("grenzenloses Anspruchsdenken gepaart mit handball-fachlicher Ignoranz" ) - sicher ein einmaliger Vorgang in der Dormagener Presselandschaft! Dabei zeigt das Dormagener Publikum immer wieder, das es Verstand und Leidenschaft miteinander verbindet; so wurde z.T. auch derbe Klatschen vom Publikum honoriert - fehlender Sachverstand?
    "Ungerecht und Ungehörig" (ein weiteres Mal wird das Dormagener Publikum beleidigt!) seien Pfiffe gegen Meyer - habe ich so nicht gesehen; es sind alle ausgepfiffen worden; was soll diese "Einzelherausstellung"?
    Den ganzen Etatquatsch und die Aufrechnerreien erspare ich mir mal; Balingen hat gezeigt, dass es auch mit einer gewachsenen Zweitligamannschaft geht...
    Aufgebläht udn Überbewertet das alles - im Sport muss eben der Sportler damit rechnen, dass wenn er nicht alles abruft, von der zahlenden Kundschaft die Quittung bekommt - warum sollte Dormagen eine Insel der Glückseeligen sein?

    Im übrigen dann noch zwei weitere Anmerkungen, hier zum Spielbericht, bzw. den Zitaten:
    Flo: "Das Spiel war schon nach 5 Minuten verloren" - und eben genau so spielte der TSV dann auch; Pfiffe unberechtigt?
    Uli D.: "Am besten war heute der Hallensprecher" - und eben genau so spielte der TSV dann auch; Pfiffe unberechtigt?
    Spielbericht: "Am Einsatz und Engagement lag es nicht, sonst hätten die Hausherren die 2. Halbzeit [...] nicht noch unentschieden gestaltet" - Das habe ich -s. Zitat oben- auch nicht immer gesehen, insbesondere bei unserer Etatmäßigen Nr. 1; und das Unentschieden geht wohl eher darauf zurück, dass bei 14:29 (!) die Großwallstädter es langsamer angehen ließen.
    Un ddass es nach der Niederlage gegen Magdeburg seinerzeit keine Pfiffe gab (22:34), ist keinerlei Maßstab: es war das erste Heimspiel nach dem Wiederaufstieg - was wußten wir alle denn schon, wo der TSV tatsählich in Liga eins steht; stattdessen könnte ich auch den Applaus nach den Klatschen gegen Lemgo und Nordhorn nehmen - aber das gäbe dem Artikel eine andere Färbung.
    Ebenso wie es mal heißt Geld wirft Tore, mal (Sieg gegen HSV) nicht - da ist irgendwie auch keine klare Linie...

    Eins noch zum Abschluss: ich habe am Samstag nicht gepfiffen - allerdings konnte ich gut nachvollziehen, dass einige, nein viel Ihren Unmut preis gaben.

    Hier übrigens der Artikel "Gegen das Anspruchsdenken" von Volker Koch aus der heutigen Neuß-Grevenbroicher Zeitung:
    Analyse: Pfiffe gegen den TSV - in Dormagen verkennen viele "Handballfans" die Realität
    Zwei Wochen, nachdem die neufor mierte Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kroatien Platz fünf und viele Sympathien eroberte, erschüttern Hiobsbotschaften den deutschen.Handball. Die HSG Nord horn wird heute wohl den Gang zum Insolvenzverwalter antreten, der mit so großen Ambitionen gestartete Zweitligist HR Ortenau dürfte bald folgen. Beide Klubs haben ihren Spielern die Freigabe erteilt, Welt meister Holger Glandorf hat in Nordhorn bereits abgemustert. In der Ortenau ist ein Trio gleichfalls von Bord gegangen. TuSEM Essen, das aus Insolvenzgründen bereits vor Ende der Hinrunde als Absteiger feststand, und der Stralsunder HV spielen die Saison mit nicht konkur renzfähigen Mannschaften zu Ende. Doch am Höhenberg pfeifen die ..Fans", wenn der TSV Dormagen ein Mal ein schwaches Spiel aufs Parkett legt - wahrlich eine verkehrte Welt. Schließlich ist den Dormagenern vor nicht einmal einem Jahr ihre „Rentenversicherung" abhanden gekommen, weil der drei Jahrzehnte lang als verlässlicher Partner auftre tende Hauptsponsor Bayer AG ande re Sponsoringprioritäten setzt. Trotzdem haben sie am Höhenberg die Herausforderung angenommen, in der „stärksten Liga der Welt" an zutreten. Und die Wisotzki und Co. schlagen sich dort mit Bravour, bes ser, als die meisten Leute mit Hand ballverstand vor Saisonbeginn er wartet hatten.
    Doch die „Fans" pfeifen, wenn wie gegen den TV Großwallstadt ein Mal alles schief läuft. Sicher, das Spiel war grausam anzusehen - wofür sich Trainer Kai Wandschneider nach dem Schlusspfiff öffentlich entschuldigte. Doch viel schlimmer waren die Pfiffe, die Häme, die von einem Teil der Zuschauerränge troff, die Tatsache, dass etliche „Fans" die Halle vorzeitig verließen. Das alles zeugt von grenzenlosem Anspruchsdenken gepaart mit handball-fachlicher Ignoranz. Si cher, der TSV agierte phasenweise hilflos - doch das gegen ein Team, das mit einem Etat von rund 3,5 Mil lionen Euro in die Spielzeit gestartet ist, dreieinhalb mal so viel wie der TSV zur Verfügung hat. In Nordhorn sind die aktuellen Schulden - von Altlasten gar nicht zu reden - höher als der Dormagener Gesamtetat. Der ist niedriger als der manches Zweit-ligisten: Der von Pleiteklub HR Orte nau wird mit 1,2 Millionen Euro an gegeben, der HSC Coburg spricht of fiziell von 850 000 Euro - und steht damit auf dem drittletzten Platz der Zweiten Liga Süd! Der TSV bietet sei nen „Fans" alle zwei Wochen Welt klasse-Handballer und das zu den niedrigsten Preisen der Liga. Während am Höhenberg die Karten zwischen acht und 19 Euro kosten, verlangt Großwallstadt zwischen zwölf und 25 - und ist da mit noch einer der preisgünstigeren Klubs. In Wetzlar, wie der TSV ab stiegsgefährdet, sind Stehplätze nicht unter 13 Euro zu haben. Je mehr Geld aber in die Kasse fließt, desto größer kann die Quali tät im Kader sein. Aus dem der Dor magener würden höchstens Michiel Lochtenbergh und Florian Wisotzki bei einem anderen Erstligisten im Aufgebot stehen – als Einwechselspieler. In Dormagen sind sie Leistungsträger und sie haben schon zehn Punkte erkämpft, darunter ge gen Spieler, die das Drei- bis Vierfa che an Monatsgehalt einstreichen. Nils Meyer hat sicher schon glückli chere Handball-Tage erlebt als die sen Samstag - doch einen Spieler auszupfeifen, der sich seit Jahren die Lunge für den TSV aus dem Hals läuft und dafür wohl weniger Auf wandsentschädigung erhält als beim THW Kiel der Zeugwart, ist un gerecht und ungehörig. Die „Fans", die pfiffen - es gab zum Glück auch andere - sollten mal ihr eigenes An spruchsdenken hinterfragen: 100 Euro von jedem Zuschauer ergäben eine Viertelmillion. Die würde den TSV in die Lage versetzen, mindes tens drei gestandene Erstliga-Spieler zu verpflichten. Doch wenn sie schon kein Geld übrig haben, sollten die „Fans" wenigstens das tun, was die Mannschaft getan hat: sich für ihr Verhalten entschuldigen. Denn Krisen lassen sich nur bewältigen, wenn alle solidarisch sind - nicht nur im Sport.

    www.rangomovie.com

    Einmal editiert, zuletzt von -cW (16. Februar 2009 um 15:52)

  • Auch ich war Samstag richtig sauer! Habe zwar nicht gepfiffen, ich konnte die Leute verstehn! M.E. war das noch viel zu Leise! Wenn ich so schlecht Arbeiten würde,dann wäre ich morgen Arbeitslos! Oder soll ich da vom Kunde applaus verlangen? Also was soll dieser dumme Artikel von der NGZ(V.K.) ???

  • @-cW

    Ich habe mir die Mühe gemacht. Das sind Zitate von DiR:

    "Ich habe lange dem Management die Treue bei seinen Entscheidungen gehalten; aber heute müssen auch diese Leute eingesehen haben, dass man als Kollektiv in der Bundesliga auch nur dann bestehen kann, wenn die Spieler individuelle Klasse besitzen."

    "Viel schlimmer: selbst wenn Nachbesserungen und Neuverpflichtungen möglich sind: die in Frage kommenden sind schon wieder vom Markt (Eijerls, Pungartnik) und überhaupt: wo Anfangen? Kaum eine Position, die keine Baustelle darstellt..."

    "Bald muss Tabula Rasa gemacht werden. Aufstiegshelden hin oder her, da fallen mir gleich 5 Spieler ein, von denen sich der Verein trennen sollte."

    "Ich kann mich noch an Worte aus der letzten Saison erinnern, in denen es hieß, dass noch einige in der ersten Liga vor Vitali zittern werden - offenbar vor Lachen, wie sich jetzt zeigt..."

    "Ich persönlich würde mich wie jeck freuen, wenn es dem ach so schlechten Marketing gelungen wäre, erneut den Kader mit einer qualitativen Verstärkung aufzuwerten."

    "Es gibt keine neuen Sponsoren, deshalb hat man sich auch darauf eingerichtet, den einen oder anderen weiteren "Offenbarungseid" im Angriff leisten zu müssen - erste Anzeichen von Resignation?"

    Das hast DU im TSV-Thread geschrieben....

    Aber belassen wir es jetzt dabei... Das führt zu nix, genau so wie die Pfiffe in der Halle!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • Zitat

    Original von -cW
    ... Nils Meyer hat sicher schon glückli chere Handball-Tage erlebt als die sen Samstag - doch einen Spieler auszupfeifen, der sich seit Jahren die Lunge für den TSV aus dem Hals läuft und dafür wohl weniger Auf wandsentschädigung erhält als beim THW Kiel der Zeugwart, ist un gerecht und ungehörig. ...

    Ich denke, dass die Pfiffe sich nicht gegen Nils Meyer richteten, sondern gegen die taktische Maßnahme 7. Feldspieler. Ich halte diese Maßnahme zwar für falsch, aber jeder Pfeifer sollte daran denken, dass er die Mannschaft damit zusätzlich verunsichern kann. Und da frage ich mich: Was soll das?

    Ich feuere die Jungs immer lautstark an, aber am letzten Samstag hat es irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht. :(

    Wenn die halbe Mannschaft krank auf der Platte steht, kommt wohl so ein Murks dabei raus. :/:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Also ich finde den Artikel von Volker Koch ziemlich gut. Wir wollten doch die 1. Liga. Jedem war bewusst, dass es auch mal ordentlich Prügel geben kann. Und wenn die halbe Mannschaft verletzt/angeschlagen ist und dazu übermotiviert zu Werke geht (zu früher Abschluss, dadurch wurden Großwallstadt die einfachen Tore ermöglicht), man selbst insgesamt relativ schlecht spielt und der Gegner einen Sahnetag erwischt, dann kommt sowas bei raus. Fande die Pfiffe ziemlich daneben und unfair der Mannschaft gegenüber. TSV-Fuchs bringts auf den Punkt: Wir sind nicht beim FC.

    Nach einem schlechten Spiel sollten nicht direkt alle in Panik verfallen. Das Spiel sollten wir einfach alle abhaken und nach vorne schauen. Ich bin sicher, dass wir wieder besser auftreten werden, wenn sich die angeschlagen Spieler erholt haben.

    Und zum Thema Wanschneider: Die Kritik ist nicht angebracht. Er macht wirklich viel aus den Möglichkeiten. Ich sehe das Problem eher im Management. Natürlich haben wir jetzt die Finazkrise und es ist schwer, Sponsoren zu bekommen. Aber die Frage ist: Was haben die Verantwortlichen denn davor gemacht? Wir hatten die Aufstiegseuphorie und das Management den ganzen Sommer Zeit, um etwas zu tun. Dann kamen noch die Sensations-Erfolge gegen Kiel und Hamburg. Wir hatten sicherlich mehr bundesweite Schlagzeilen als Großwallstadt. Und was ist geschehen? Nichts, da hat Uli und seine Mannschaft geschlafen. Die anderen Teams haben auch Sponsoren, warum sollten wir also keine kriegen? Der Rhein-Kreis Neuss und das Umland sind nicht gerde die struktur-schwächsten. Das was Melsungen und Balingen die letzen Jahre geschafft haben, warum unser Management das nicht hinbekommen? Stattdessen werden ein Halb-Invalide und unnötige Spieler-Verträge verlängert. Mit den Gehältern von Zakharov, Meckes, Reckzeh hätte Eijlers geholt werden können. Er wollte ja in der Region bleiben. Stattdessen haben wir jetzt eine volle Bank (hinter der Bank) und Gerrie verstärkt unseren größten Konkurrenten.

    Selbst schuld!

  • Wohin soll ich die EUR 100,- überweisen ?( ;)
    Ich bin am Samstag wohl zum ersten Mal 15 Min. vor Schluss gegangen - und komme trotzdem am 27.02. wieder. Muss wohl ziemlich schmerzfrei sein und das seit 22 Jahren als Zuschauer beim TSV :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (16. Februar 2009 um 18:32)

  • MEINUNGSFREIHEIT!!!!, Herr Koch....dürfen Mann/Frau auch haben...Pfiffe....ok...müssen nicht sein...aber Unmut äussern schon...aber trotzdem standen und stehen WIR!!! immer hinter unserer Mannschafft....SIE auch ?(...nicht immer ...oder... :nein:

    Also: Weiter...Kämpfen...

    P.S....100€.....wenn ich mal so alles zusammen rechne...Karten...Fahrten...usw.....also hab ich mein "Soll" schon erfüllt...wenn nicht sogar weit überschritten..andere sicher auch...und auch gern erfüllt... :baeh:

    :klatschen: WIR SIND WIEDER HIER :baeh:

  • Zitat

    Original von Woody1962
    Wohin soll ich die EUR 100,- überweisen ?( ;)


    Habe ich mich gerade auch gefragt. Vielleicht kann die NGZ die Idee ja unter Einbeziehung aller regionalen Medien vermarkten (ernst gemeint). Da würde sicherlich was zusammenkommen, wenn die TSV-Fans Kräfte bündeln würden. Immerhin bekommen wir die Dauerkarten zu einem Spottpreis...

    Auch sonst ein gelungener Artikel von Volker Koch - Gratulation!