Dormagen - Großwallstadt

• Zitat

Original von schonimmerfan
    P.S....100€.....wenn ich mal so alles zusammen rechne...Karten...Fahrten...usw.....also hab ich mein "Soll" schon erfüllt...wenn nicht sogar weit überschritten..andere sicher auch...und auch gern erfüllt... :baeh:

Wenn's danach geht bekäm ich noch Geld raus :lol: Pro Heimspiel 120 km mit dem Auto plus Dauerkarte plus Krakauer plus 1 Weizen :hi:

Die Idee mit dem Spendenaufruf in den Medien hat Charme - glaube aber nicht das da was bei rumkäme. Man könnte ja nen "Spielerfonds" aufmachen und "Zertifikate" verkaufen...haben viele Banken ja vorgemacht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (16. Februar 2009 um 22:06)

• Zitat

Original von Woody1962

Wenn's danach geht bekäm ich noch Geld raus :lol: Pro Heimspiel 120 km mit dem Auto plus Dauerkarte plus Krakauer plus 1 Weizen :hi:

Die Idee mit dem Spendenaufruf in den Medien hat Charme - glaube aber nicht das da was bei rumkäme. Man könnte ja nen "Spielerfonds" aufmachen und "Zertifikate" verkaufen...haben viele Banken ja vorgemacht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:lol: :lol: :lol: :lol:

:klatschen: WIR SIND WIEDER HIER :baeh:

• es wird beim rückzug der bayer ag immer auf den saisonbeginn hingewiesen - aber bekannt ist der rückzug seit mai 2007, wenn ich mich recht erinnere - kurz nach dem tusem-endspiel, in der woche vor dem stralsund-spiel.....

• Zitat

Original von -cW
    - Dem Dormagener Publikum wir Fachkenntnis abgesprochen, es muss sich vom Verfasser sogar noch beschimpfen lassen ("grenzenloses Anspruchsdenken gepaart mit handball-fachlicher Ignoranz" ) - sicher ein einmaliger Vorgang in der Dormagener Presselandschaft!

Nicht ganz. Auch der RA hat in Person von Oliver Baum Position bezogen. Im Kommentar der heutigen Ausgabe heisst es: "Diese Form der Kritik ist gerade dann nicht akzeptabel, wenn für einen Zuschauer mit nur einem Funken Handball-Sachverstand erkennbar ist, dass es an diesem Nachmittag nicht am Nicht-Wollen, sondern am Nicht-Können lag." Die Handballwoche berichtete von einer "schwachen Vorstellung von Mannschaft und Fans".

Wie auch immer: Jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Noch stehen wir vor Balingen, das soeben daheim gegen Gummersbach verloren hat und m.E. ein deutlich schwierigeres Restprogramm aufweist. Es ist noch nichts verloren - packen wir es an!

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (18. Februar 2009 um 21:55)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Nicht ganz. Auch der RA hat in Person von Oliver Baum Position bezogen. Im Kommentar der heutigen Ausgabe heisst es: "Diese Form der Kritik ist gerade dann nicht akzeptabel, wenn für einen Zuschauer mit nur einem Funken Handball-Sachverstand erkennbar ist, dass es an diesem Nachmittag nicht am Nicht-Wollen, sondern am Nicht-Können lag."

Hast recht - aber das konnte ich ja noch nicht ahnen, als ich meinen Beitrag schrieb.
    Ich korrigiere: nicht mehr einmalig, sondern nur noch empörend. Gerade die Presse fordert immer Ihre Meinungsfreiheit an jeder Stelle ein, schelten und kritisieren in unverantwortlicher manier aber, wenn genau diese Meinung in der Halle frei geäußert wird, aber nicht ins Bild der Redakteure oder des Vereins passt.

Stellt sich die Frage, ob alle angesprochenen oder sich angesprochen fühlenden Zuschauer nicht mal einen Leserbrief schreiben sollten, und den Redakteuren journalistische Inkompetenz und Abhängigkeit, sowie Parteilichkeit vorwerfen sollen - ob die alle gedruckt würden?

Sehr kontrovers wird übrigens auch auf der NGZ-online-Seite direkt unter dem Artikel diskutiert, wie ich eben entdeckt habe:
    http://www.ngz-online.de/public/comment…hrichten/673807

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW

Hast recht - aber das konnte ich ja noch nicht ahnen, als ich meinen Beitrag schrieb.
    Ich korrigiere: nicht mehr einmalig, sondern nur noch empörend.

Verstehe ich nicht. Du verteidigst die Pfiffe als freie Meinungsäußerung, empörst dich aber über die Meinungsäußerungen der Presse. Das passt irgendwie nicht zusammen :P

Ich sehe es so, dass eine weitgehend gehandicappte Dormagener Mannschaft einem TVG unterlegen war, der seinerseits einen Sahnetag erwischt hatte. Auch in der zweiten Liga gab es doch schlechte Spiele. Der Unterschied: Bei einem schlechten Spiel in Liga 2 gewinnst du zu Hause gegen Bittenfeld mit einem Tor, in Liga 1 gehst du halt bei einem schlechten Spiel unter.

Ich bin trotzdem sicher, dass der TSV - ggf. schon gegen Berlin - wiederkommen wird, aber dafür bedarf es einer intakten Beziehung zwischen Mannschaft und Fans. Insofern halte ich die Pfiffe für kontraproduktiv. Letztlich waren es auch nicht "die" Dormagener Fans, sondern vielleicht 10 Leute, die gepfiffen haben - gebracht hat es wenig.

Ansonsten haben sich Donald Duck, Hrubesch und TSV-Master m.E. zutreffend geäußert. Kai Wandschneider macht - wie jeder andere Trainer auch - sicherlich nicht immer alles richtig. Ihn in den Mittelpunkt der Kritik zu stellen, halte ich jedoch für wenig angemessen.

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (18. Februar 2009 um 22:34)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Verstehe ich nicht. Du verteidigst die Pfiffe als freie Meinungsäußerung, empörst dich aber über die Meinungsäußerungen der Presse. Das passt irgendwie nicht zusammen :P

Wenn Du das wirklich nicht verstehst, habe ich dich bisher intellektuell massiv überschätzt; ich denke, Du kokketierst nur. ;)

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ich bin trotzdem sicher, dass der TSV - ggf. schon gegen Berlin - wiederkommen wird, aber dafür bedarf es einer intakten Beziehung zwischen Mannschaft und Fans. Insofern halte ich die Pfiffe für kontraproduktiv.

Ersterem stimme ich zu, letzteres muss nicht zwingend so sein, denn wenn man die richtigen Schlüsse zieht, kann eine solche Situation auch stärken!

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Letztlich waren es auch nicht "die" Dormagener Fans, sondern vielleicht 10 Leute, die gepfiffen haben - gebracht hat es wenig.

Ersteres sehe ich genauso, auch wenn es mehr als 10 waren, letzteres stimmt nicht, denn statt -auch in den Medien- die Pfiffe als das zu sehen, was sie waren, nämlich einfach eine Nichteinverständniserklärung mit der Leistung der Mannschaft an diesem Tag in diesem Spiel, hat die Presse -haben aber auch Boarduser- ein Staatsdrama daraus gemacht und die ganze Sache völlig unnötig aufgebauscht.

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ansonsten haben sich Donald Duck, Hrubesch und TSV-Master m.E. zutreffend geäußert. Kai Wandschneider macht - wie jeder andere Trainer auch - sicherlich nicht immer alles richtig. Ihn in den Mittelpunkt der Kritik zu stellen, halte ich jedoch für wenig angemessen.

Wenn viele das Gleiche sagen, wird es nicht unbedingt richtiger. ;)
    Ich meinerseits fordere z.B. ja auch nicht die Ablösung, sondern, dass -ohne Ansehen von Personen und Verdiensten- alle Wege ausgelotet werden, um unter Ausschöpfung aller erdenklichen Mittel zur Stärkung des TSV in die restliche Sison zu gehen; das wird doch erlaubt sein...

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW

Wenn viele das Gleiche sagen, wird es nicht unbedingt richtiger. ;)

Das gilt sicherlich auch für die vornehmlich von den gleichen Leuten in regelmäßigen Abständen geäußerte Kritik in Richtung KW. Zum Teil habe ich sie in der Vergangenheit mitgetragen; aktuell kann ich auf der Trainerposition aber keinen Handlungsbedarf erkennen.