Zuerst weiss leider nicht wohin mit dem thread, daher sorry und einfach verschieben
so jetzt meine frage, was ist mit dem passiert? auf wikipedia gelesen dass aufgehoert hat und sogar davor ne zeit lang vereinslos.
fuer mich war er ja beim em sieg 04 der bessere im tor aber glaub bei olympia 04 war er schon nichtmehr dabei.
weiss wer da irgendwas?
Christian Ramota
-
-
Eros musste in der laufenden Saison seine Karriere in Balingen beenden, zum einen aus beruflichen zum anderen aus gesundheitlichen Gründen (Rücken).
Er will jetzt erstmal sein Studium vorantreiben.Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Eros zu Beginn des Jahres 2008 nach Balingen gekommen, davor war zu Ende Saison 2007-2008 in Gummersbach ausgemustert worden und hat ein halbes Jahr lang nicht gespielt.
-
aber was ist passiert dass er nach so einer klasse em damals nichtmal mehr im gleichen jahr bei olympia im tor stand?
-
Zitat
Original von michi83
aber was ist passiert dass er nach so einer klasse em damals nichtmal mehr im gleichen jahr bei olympia im tor stand?
Bei den Olympischen Spielen 2004 stand Ramota zusammen mit Henning Fritz im Tor der deutschen Mannschaft. Allerdings war bei den Olympischen Spielen Henning Fritz bereits die Nummer Eins im deutschen Tor, sodass Ramota nur zu kurzen Einsatzzeiten kam. Nach Olympia hat er zusammen mit einigen anderen Spielern wie Kretzschmar, Zerbe oder Dragunski seine Nationalmannschaftskarriere beendet. -
Freundschaft!
Zum einen hat er bei Olympia selbstverständlich im Tor gestanden. Zum anderen war er bei der EM nicht besser als Fritz. Aus dem Feld hatten dort beide nahezu identische Quoten (Fritz: 38,2 % - Ramota: 38,1 %) - Fritz hat allerdings 6:14 h gespielt und Ramota 1:46 h. Von daher ist die Leistung vom Fritz aus statistischen Gründen durchaus höher zu bewerten. Ramota war lediglich bei den Siebenmetern etwas stärker.
Henning Fritz war zudem im All-Star-Team.
-
Zitat
Original von Arcosh
Wenn ich mich recht erinnere, stand Ramota bei den Olympischen Spielen 2004 zusammen mit Henning Fritz im Tor der deutschen Mannschaft. Erst nach Olympia hat er zusammen mit einigen anderen Spielern wie Kretzschmar, Zerbe oder Dragunski seine Nationalmannschaftskarriere beendet.Er hat sie nicht beendet, sondern Heiner Brand - Ramota war damals bei dem Abschiedsspiel nicht als Abschiednehmender dabei. Den Absprung hat er verpasst. Bitter, Lichtlein drängten sich auf. Gleiches Schicksal hat Fritze ja nun ereilt. Man muss halt sehen, wann man besser aufhören sollte.

-
In Gummersbach ist er in meinen Augen zurecht ausgemustert wurden, das war teilweise richtig schlecht.
Wenn ich mich da noch an das DHB Pokal Spiel beim ASV Hamm erinnere.
Was natürlich im Nachhinein abgelaufen ist, war nicht korrekt vom VfL. Der VfL hatte im nach seiner Karriere eine Stelle angeboten, dieses Angebot aber nachher fallen lassen.
Dies war natürlich auch sehr naiv von ihm. -
Ramota hat gesagt, man habe ihm eine Stelle angeboten.
Das ist ein Unterschied. -
hmm dann hat er olympia aber sogut wie garnicht gespielt.
aber fritz war doch schon bei der em die nr1.
allerdings hat er mir trotzdem besser gefallen.und zu den verletzungen, was ist dem guten denn alles passiert?
-
Freundschaft!
Nur unwesentlich weniger als bei der EM.
6:58 h zu 1:22 h
-
Zitat
Original von michi83
und zu den verletzungen, was ist dem guten denn alles passiert?Welche Verletzungen meinst du genau?

-
Eros kam anfang des Jahres 2008 nach Balingen und hat uns zusammen mit Daniel Brack den Klassenerhalt gerettet!
Seine Spiele waren einfach genial!
Nur war er dann Ende der letzten Saison immer wieder verletzt, hatte meist Zahnprobleme.
Und anfang dieser Saison hatte er sehr große Rückenprobleme, so dass er dann irgendwann im November gesagt hat, er hört auf. Aber nicht ausschließlich wegen der Verletzung, sondern auch aus beruflichen Gründen. Und daraufhin hat dann der HBW Gerrie Eijlers verpflichtet.