Karabatic Ersatzthread

• Die Stärke der liga ist bestimmt kein Kriterium, das mich hält wenn ich dort schon einer der besten Spieler bin, außerdem sollte man nicht vergessen, dass das ein Zugpferd Charakter haben kann...Vllt folgt noch Omeyer nach Montpellier und schon kann man locker in der Champions League mitspielen und zwar um den Titel und dazu kommt natürlich das die Belstung in der Liga durch schwächere Gegner nicht so enorm ist und man so Reserven sparen kann um den THW aus der Champions League zu kicken...

• oder man schaut einfach was beim THW am Ende des Monats auf dem Konto ist und was man in Montepellier bekommen würde...

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01
    oder man schaut einfach was beim THW am Ende des Monats auf dem Konto ist und was man in Montepellier bekommen würde...

Oja, das mit dem "beim THW auf das Konto schauen" hat man auch in der Vergangenheit viel zu selten gemacht. Karabatic dürfte aber mehr interessieren, was auf seinem Konto eingeht :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ganz ehrlich, ein Spieler dieser Klasse gehört entweder in die Bundesliga oder nach Spanien.[/quote]
    Nun ja, der THW wird ihn nicht zu einem direkten Konkurrenten oder nach Spanien ziehen lassen. Da er aber anscheinend unbedingt aus Kiel weg will, bleibt nur der Weg in eine schwächere Liga. Die Kränkung oder der verletzte Stolz scheint wohl so groß zu sein, daß es ihm dieser Schritt wert ist.

• Ich bin mir nicht sicher, ob nun Spanien oder Frankreich im nächsten Jahr die stärkere Liga stellt. Den Beweis muss Spanien erst mal antreten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ich bin mir nicht sicher, ob nun Spanien oder Frankreich im nächsten Jahr die stärkere Liga stellt. Den Beweis muss Spanien erst mal antreten.

Ich finde, Du übertreibst. Barcelona schätze ich immer noch stärker ein als Montpellier, allein schon wegen den finanziellen Möglichkeiten des Gesamtvereins. Und von Ciudad muß man gar nicht reden. Außer Montpellier, Chambery und mit Abstrichen Ivry hat die französische Liga ja nun auch nicht viel zu bieten. Für mich deutlich hinter der Asobal.

Karabatic und Kavticnik allein werde das wohl auch kaum ändern. (um mal wieder on-topic zu kommen ;))

• In Spanien sind genügend Vereine finanziell am Limit. Leon überlebt, weil die Stadt einen hohen sechsstelligen Betrag hinzuschießt, Ciudad Real will den Etat um 50% reduzieren, San Antonio geht am Stock, Arrate steht vor dem Kollaps,... - Wenn wir über die Stärke einer Liga reden, dann müssen wir nicht um die dann noch übrig gebliebenen 1-2 Leuchttürme reden, sondern über das komplette Niveau. Hatte schon seine Gründe, warum Wisotzki von Kiel lieber in die Schweiz, als nach Spanien gegangen ist.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. Mai 2009 um 22:51)

• Zitat

Original von Flügel
    Die Stärke der liga ist bestimmt kein Kriterium, das mich hält wenn ich dort schon einer der besten Spieler bin, außerdem sollte man nicht vergessen, dass das ein Zugpferd Charakter haben kann...Vllt folgt noch Omeyer nach Montpellier und schon kann man locker in der Champions League mitspielen und zwar um den Titel und dazu kommt natürlich das die Belstung in der Liga durch schwächere Gegner nicht so enorm ist und man so Reserven sparen kann um den THW aus der Champions League zu kicken...

Gibt es in Frankreich einen neuen Dukatenesel?

PS: Ich glaube, für die Spieler, über die hier geredet wird, ist die Stärke der Liga ein wichtiges Argument, wenn das Finanzielle einigermaßen zufriedenstellend geregelt ist - es ist halt was anderes, ob man nur in der Hauptrunde der CL mal auf seinem wirklichen Niveau spielen kann, oder - wie in der Bundesliga - jede 2.- 3. Woche.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (15. Mai 2009 um 23:08)

• Zitat

Original von Tretjock
    Kavticnik wechselt der Freundschaft wegen ebenfalls in eine schwächere Liga. Das ist schon sehr seltsam.

Seltsam klingt ja schon fast ein bisschen zu nett ;)

Wenn das Thema Karabatic endlich endgültig vom Tisch - das wird fast schöner als das Ende vom anderen kleinen Thema, das den THW derzeit beschäftigt ...

3 Mal editiert, zuletzt von Jenny (16. Mai 2009 um 12:08)

• Zitat

Original von Jenny

Seltsam klingt ja schon fast ein bisschen zu nett ;)

Wenn das Thema Karabatic endlich endgültig vom Tisch - das wird fast schöner als das Ende vom anderen kleinen Thema, das den THW derzeit beschäftigt ...

Meinst du das CL-Finale? ;)

Ich weiß gar nicht, warum die Leute diesen Doppelwechsel so seltsam finden. Kommt Im Frauenhandball durchaus häufig vor und selbst bei den Männern - z.B. Tkaczyk/Bielecki passiert das mal.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Ich weiß gar nicht, warum die Leute diesen Doppelwechsel so seltsam finden. Kommt Im Frauenhandball durchaus häufig vor und selbst bei den Männern - z.B. Tkaczyk/Bielecki passiert das mal.

Lackovic/Lijewski - zählen die auch als Doppelwechsel? :baeh:

• Ich frag mich ja, was passieren würde, wenn sich Kiel und Montpellier über die Ablösesummen einig werden, Ilic als Ersatz für NK bereitsteht, aber es sich kein vernünftiger Linkshänder als Kavticnik-Ersatz findet. Würde dann der gesamte Doppelwechsel für gescheitert erklärt werden, einschließlich Ilic-Verbleib in GM?

Oder ggf. muß Kavticnik noch die Hinrunde in Kiel bleiben, falls der THW tatsächlich Cupic verpflichtet, da dieser noch verletzt ist...

• Zitat

Original von meteokoebes

Oder (zumindest Zeitweise) Vranjes & Gentzel oder Solberg und Hagen.
    Seltsam ist finde ich eher, dass Karabatic so "rumschreit" während Kavticnik kaum was sagt. Das lässt ihn halt ein wenig treudoof wirken. ;)

• Zitat

Original von FlügelDie Stärke der liga ist bestimmt kein Kriterium, das mich hält wenn ich dort schon einer der besten Spieler bin, außerdem sollte man nicht vergessen, dass das ein Zugpferd Charakter haben kann...Vllt folgt noch Omeyer nach Montpellier und schon kann man locker in der Champions League mitspielen und zwar um den Titel und dazu kommt natürlich das die Belstung in der Liga durch schwächere Gegner nicht so enorm ist und man so Reserven sparen kann um den THW aus der Champions League zu kicken...

Das mag schon alles stimmen. Meiner Meinung nach ist die Karriereplanung ein wenig unübersichtlich geworden (um es höflich auszudrücken). Ursprünglich wäre Karabatic zu den Löwen (nur wegen Noka) gewechselt und eben doch noch einige Jahre in der HBL geblieben. Nun soll der Schritt in die ''Heimat'' nach Montpellier erfolgen. Das wäre mit 30 oder 31 Jahren durchaus verständlich, aber mit 25 auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit? Glaube kaum, dass Omeyer noch die Freigabe erhält. Fernandez und Dinart oder die Gille Brüder bleiben auch lieber in den Top - Ligen. Karabatic ist natürlich das eine Thema. Nur, was ist mit Kavticnik? Der hat keine eigene Meinung, oder wäre Karabatic etwa stinksauer, falls Kavticnik nicht mitwechselt? Der Freundschaft wegen... Das ist doch absurd, denn sportlich, da sind wir uns wohl einig, steht der THW Kiel weit über Montpellier. Das scheint Kavticnik im Moment ziemlich Schnuppe zu sein....Oder die tiefe Verbundenheit zu Nikola lässt ihn nicht klar denken... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock (16. Mai 2009 um 21:35)