Karabatic Ersatzthread

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Scheffhexe
    Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden bis eine Entscheidung im Fall Karabatic gefallen ist.
    Hier kommt nur noch heisse Luft, seit Tagen nur noch die gleichen Beiträge.

... ich könnte ja nochmal probeweise löschen :D

• Zitat

Original von Linksaussen
    zurück zum thema: die fronten sind ja klar, die argumente und nicht-argumente auch.
    aber kann mir mal jemand glaubhaft erklären, wieso karabatic alles daran setzt, unter serdarusic trainieren zu können? die kieler fans mögen das inzwischen anders sehen, aber ich denke nicht, daß es karabatic nur um geld geht. bestimmt ein positiver nebeneffekt, aber dafür hätte es (auch früher schon) die spanische lösung gegeben.

ist serdarusic (aus karabatic sicht) wirklich so ein wundertrainer, daß k. denkt, er könne sich nur bei diesem weiterentwickeln? und wenn man all diese hypothesen zusammensetzt, geht es k. beim wechsel darum, sich als handballer noch weiter zu entwickeln, noch besser zu werden?

ich fände dies nämlich höchst beachtenswert und (achtung!) professionell.

Karabatic hat mit Serdarusic Weihnachten gefeiert, die Familien sind schon lange befreundet. Die Verbindung zu Serdarusic liegt sicher nicht nur in sportlicher Sicht vor ...

• @Lord

Du musst Dir lieber mal überlegen, wie Du das mit dem Thread wieder gut machst!;)
    Hättest Du ihn nicht gelöscht, dann wär er wohl jetzt schon ein Rekord für die Ewigkeit! :(

:nein:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Zitat

Hättest Du ihn nicht gelöscht, dann wär er wohl jetzt schon ein Rekord für die Ewigkeit

Dabei ist man doch davon ausgegangen das Größe und Umfang des geposteten Schwachsinns beim "Yoon-Transfer" erreicht gewesen sei....
    Auffallend ist jedoch, das fast die selben Protagonisten die jetzt auch die Finger nicht stillhalten können, wieder den größten Blödsinn in Worte pressen...

Das eine mündliche Absprache bzw. ein gegebenes Wort deshalb so heißt weil man es eben nicht auf Papier festhält,dürfte noch nicht von allen hier verstanden worden sein.
    ...und dann zu sagen "wenn es ihm so wichtig ist hätte er es ja in den Vertrag schreiben können" zeigt nur eigenes mangelndes Ehrgefühl und gibt Einblick in die fehlende Moral des Posters.
    Vorlaut

• Zitat

Original von Jenny

Karabatic hat mit Serdarusic Weihnachten gefeiert, die Familien sind schon lange befreundet. Die Verbindung zu Serdarusic liegt sicher nicht nur in sportlicher Sicht vor ...

Genau hierin sehe ich den "Knackpunkt":

Niko hat immer wieder betont, wie wichtig ihm seine Familie und die Meinung seiner Eltern ist. Und Noka ist als langjähriger enger Freund seines Vaters und der Familie quasi selber Teil der "Sippe".

Nun hat die böseböse THW-Führung dem armen unschuldigen Noka Unrecht getan, indem sie ihn grundlos vom Hof jagten. So jedenfalls die Sicht von Noka und Frau, so vielleicht auch die Sicht von Papa und Mama Karabatic.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Niko in einem erheblichen Loyalitätskonflikt befindet: Hier die Mannschaft, die er sehr mag, da der väterliche Freund, der von der undankbaren Vereinsführung verstoßen wurde.

Vielleicht ist das Hauptmotiv für seine Wechselabsichten, dass er sich - ausgesprochen oder unausgesprochen - seiner Familie gegenüber verpflichtet fühlt, die "Feinde seines Freundes" ebenfalls als "Feind" zu betrachten und nicht länger den Herren zu dienen, die so gemein zu seinem Freund waren ...

... vielleicht wird aber auch nur diese Loyalität und seine Gutgläubigkeit ausgenutzt im Rachefeldzug der "Allianz der gekränkten Eitelkeiten" ...

• Es ist doch nur schamlos, wie ein Serdarusic, der noch Geld vom THW bezieht, an seinem Zögling baggert.

Eine Frage noch an Handballwelt, was wollt Ihr denn mit dem Einwurf zu Karabatic erreichen?

• Zitat

Original von Celje 2002
    Eine Frage noch an Handballwelt, was wollt Ihr denn mit dem Einwurf zu Karabatic erreichen?

Das würde mich auch sehr interessieren ...

• ??? Wir wollen damit gar nichts erreichen, aber wir in diesem Thread ja nachvollziehen ist, beschäftigt das Thema ja nun die Handball-Fans, jeder bläst seine Meinung und Einschätzung zu den Motiven von Karabatic durch die Welt und wir haben mal jemanden gefragt, der ihn nun besser kennt ... zumindest besser als wir alle hier ... deswegen frag ich mich, wo das Problem ist????

• ich finde, dass in dem "Einwurf" nix über irgendwelche Schuld oder sonstwas steht ... es wird lediglich versucht die meinung und die position von karabatic zu erläutern und es wird mehrfach auch kritisch hinterfragt, ob die sicht richtig ist, oder der weg ... oder kenntlich gemacht, dass man positionen nicht teilen muss ... es ging darum mal ein wenig sich die person karabatic anzuschauen, der von allen seiten irgendwas unterstellt wird, von der einen die große treue, von der anderen das Legionatentum ... und der Artikel läuft für mich in die Richtung - wie alles im Leben, irgendwo dazwischen ... und ich finde, er wirft einige neue Perspektiven auf, die erahnen lassen, was in Karabatic vorgehen könnte, und zwar recht wertfrei ... was wirklich in ihm vorgeht, was seine motive sind und was da nun wirklich los ist im dreieck schwenker-serdarusic-karabatic das weiß nun mal kein außenstehender ... und das ist einer der wenigen fakten in der geschichte ...

aber vielleicht kann ja jemand mal konkretisieren, weshalb es zu der nachfrage kommt?

• Also, ganz ehrlich: Der Einwurf war meiner Meinung nach doch recht gelungen, wenngleich mir durchaus noch das eine oder andere Stückchen in der Betrachtung fehlt, bzw. ich in gewissen Punkten eine andere Meinung habe. Aber letztendlich wird vieles zumindest klarer, als es durch verschiedene Zitate, sei es auf der Homepage oder sonstwo vorher war. Den Erklärungsansatz die Spielnatur des Spielers auf sein Verhalten auch außerhalb des Feldes fortzuführen hat etwas vollkommen neues, wenn ich mir die Presselandschaft anschaue.

Die besondere Beziehung zum Ziehvater sollte man durchaus hinterfragen. Hat sowas von Ullrich/Pevenage. Ach nein, Karabatic nimmt ja noch nicht einmal Voltaren. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also für mich liest sich der "Einwurf" eher als die Reinwaschung von Nikola Karabatic - die kritischen Fragen, die SilverSurfer angesprochen hat, habe ich gesucht, gefunden habe ich nichts ....

Ansonsten

Zitat

Zum neuesten Angebot der Rhein-Neckar Löwen für Karabatic sagte THW-Manager Uwe Schwenker gestern nur so viel: „Es gilt nur für Karabatic, es gibt keine Offerte für Vid Kavticnik. Wir werden eine Erklärung abgeben, wenn wir uns demnächst an einen Tisch gesetzt haben.“

Quelle: http://www.kn-online.de/sport/sport_re…on_gestern.html

• Zitat

Er schert aus der Norm aus. Das ist freilich kritisch. Gibt sich so nur eine Diva? Möglich. Doch wie wäre es mit diesem Ansatz: Mündige Profis, junge Menschen mit eigener, und sei es mit ungehobelter Meinung? Bitte sehr. Hier ist einer. Die Wahl seiner Mittel mag streitbar sein, sie ist es – aber aus seiner Perspektive und seinem Wesen gehorchend ist sie nahezu folgerichtig. Wenn Karabatic das Gefühl hat, die Öffentlichkeit werde in Bezug auf seine Person manipuliert, steht er dagegen auf.

Jenny: Ich glaub, Du missverstehst den Grundgedanken des Artikels, da ging es nicht um eine objektive Darstellung des Sachverhalts, sondern darum, die Sicht von Karabatic ein wenig nachzuvollziehen. Deswegen wird auch immer wieder drauf hingewiesen, dass Karabatic anscheinend Sachverhalte so versteht und so argumentiert. D.h. ja nicht, dass das richtig ist und darauf wird mehrfach verwiesen.

Aber es werden seit Wochen - wie anfangs von mir angeführt - Motvie unterstellt und zwar von allen Seiten und von allen möglichen Medien, bislang vollends aus der Luft gegriffen oder kurz aus einer Aktion oder einem Sachverhalt abgeleitet. Für die einen ist er der Mann mit der Nibelungentreue zu seinem väterlichen Freund und Werten, den der böse Verein nun nicht gehen lässt, für die anderen der Legionär der der Kohle hinterherläuft und seinen Verein im Regen stehen lässt - dass es weder das eine noch das andere Bild zu 100 Prozent ist, weder schwarz noch weiß, das ist doch sicherlich unstrittig ...

Ich find, das ist die erste Sache, die die Motivlage, die bei vielen Artikel der Kern ist, aber einfach unterstellt wird, hinterfragt. Natürlich geht das nur mit ner subjektiven Note, aber ich denke, es lenkt die Diskussion mal auf eine andere Ebene und dass es auf dieser keinen "Wahrheiten" gibt, zumindest keine objektiven, wird mehrfach erwähnt ...

Aber eine von Dir unterstellte "Reinwaschung" sieht sicherlich anders aus ... also da kann ich Dich wirklich nicht verstehen ... dass du ne andere Sicht hast und Du die Frage anders beantwortest, ok, aber deswegen uns gleich eine Parteilichkeit zu unterstellen? Da würd ich sagen, auf dem Teppich bleiben und nen Artikel auch nicht immer gleich überintepretieren ...

• Es werden leider nur Fragen aufgeworfen oder bereits aufgeworfene Fragen und deren Antworten von der anderen Seite beleuchtet. So richtig weiter bringt uns der Artikel nicht. Im THW-Forum las ich neulich den Spruc, dass Niveau nur von unten wie Arroganz aussieht. So in etwa kann man den Inhalt wohl definieren, es geht darum, das ganze mal aus der möglichen Sicht von Karabatic zu sehen. Nix anderes wurde hier in ellenlangen Beiträgen aber auch schon getan. Mal mehr in die eine, mal in die andere Richtung.

Da heute aber ohnehin nix Neues von der Front kam, ist es ja gut, dass es etwas zu diskutieren gibt. Hatte schon befürchtet, heute ist spielfrei.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Silver Surfer
    Naja, man könnte darüber diskutieren, ob ein Artikel sinnvoll ist, der aus einer subjektiven Sichtweise heraus beschreibt, was Karabatic denn denken könnte und was ihn zu diesem Handeln treiben könnte. Auch nicht, wenn der Schreiber des "Einwurfs" Karabatic nun ein bisschen näher "kennt". Das macht ja quasi jeder, der sich mit dem Thema ein bisschen länger beschäftigt ganz automatisch.
    Und ich hab deine Erläuterungen diesbezüglich schon verstanden, nur habe ich da eine andere Sichtweise ... ich persönlich hätte es einfach sinnvoller gefunden wenn überhaupt so einen Artikel aus der Perspektive aller beteiligten Personen zu schreiben ...

Ich weiß auch nicht, woher du jetzt das Wort "Parteilichkeit" und dann noch in Verbindung mit "euch" nimmst, davon habe ich nie gesprochen. Da frage ich mich, wer eher mal auf dem Teppich bleiben sollte ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (13. Februar 2009 um 22:55)

• bleiben wir beide auf dem teppich ;) da ist eh viel bequemer ...

die frage danach, was wir mit einem artikel erreichen wollen, unterstellt für mich einen zweck und eine parteilichkeit ... ;) ... und, die Perspektive der anderen beteiligten Personen stand ja in den letzten Tagen nicht so im Mittelpunkt, wie die von Karabatic, dessen Motivlage meiner Meinung nach auch die interessanteste ist, weil er ja "dazwischen" steht oder sitzt.

Ich fände es auch viel interessanter anstatt über den Sinn über den Inhalt zu reden, es wird ja in dem Artikel auch keine "Wahrheit" propagiert, sondern viele Fragen aufgeworfen, die kontrovers diskutiert werden könnten ...

Ich hab da auch keine abschließende Meinung oder Position zu, wiegesagt ich glaub irgendwo dazwischen sicherlich, bloß wie hell oder dunkel das grau ist, da bin ich mir nicht sicher ...

• So hier wirds ja doch eindeutig zu ruhig :D

Zitat

Es ist eine Geschichte, die bislang nur Verlierer kennt. Karabatic, der Weltklasse-Handballer, der wegen der 3,5 Millionen-Ablöseforderung des THW nicht weg darf. Serdarusic, der Weltklasse-Trainer, der nie weg wollte aus Kiel und sich in Mannheim mit seinem einstigen Intimfeind Thorsten Storm verbünden muss. Und Schwenker, den alle Welt bisher für einen Klasse-Manager hielt und der nun wie ein Getriebener wirkt.

Von Gerhard Müller
    aus den Kieler Nachrichten vom 14. Februar 2009

• Zitat

Original von Crusty

So ist es !
    http://sporten.tv2.dk/haandbold/article.php/id-20457611.html

Kasi-Jesper hofft also, dass das Theater für alle bald vorbei ist..... ;)
    ...und bietet 9,4 Millionen. Kronen allerdings.....

Wer wie ich auch den aktuellen Kronen- Kurs nicht parat hat wie ich, dem sei gesagt, dass dies ca. 1,2 Mio € sind, genauer: 1.261.186,33