Karabatic Ersatzthread

• Zitat

Original von Libertär-Links
    Aha, Löw spricht einen Dialekt aus dem Rhein-Neckar-Raum. Mich haut´s um .... :pillepalle:

Ist ja bloß die Frage, wie groß ich den Raum um Rhein und Neckar definiere, oder? :D

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand aus Norddeutschland sich die Mühe macht und machen muss, die Dialekte jedes einzelnen Dorfes eines Bundeslandes auseinanderzuhalten, dass von sich selbst in einer TV-Imagekampagne behauptet, alles zu können "ausa Hochdoidsch"?! Ick lach mir wech!

Ist aber nur ein amüsantes Nebengleis. Für mich bleibt bestehen, dass die RNL sich völlig lächerlich gemacht haben. Das gesamte Vorgehen, dass linke und rechte Hand von einander nichts wissen, dass Verpflichtungen schon vermeldet werden, ehe Angebote abgegeben wurden, dass keine Angebote mehr abgegeben werden sollten, dann aber doch plötzlich "realistische", die aber doch mehr aus wunderlichen Luftbuchungen bestanden und in Summe und Form völlig unangemessen waren, dass permanent durch lancierte Pressemeldungen Unruhe in "Konkurrenten" getragen wurde, dass Spieler zum Spielball eitler Herren und halbseidener Manager gemacht wurden,... dieses gesamte Vorgehen bestätigt all das, was man schon länger über Herrn Storm wusste und über Plastikprojekte vermutete: Keinen Stil, kein Niveau, keine Ahnung. Stattdessen nur ein großes Mundwerk ohne Fundament. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass der Handball sich bald wieder frei von solchen Kaspereien betrachten kann. Es wäre sonst schade um den Sport.

2 Mal editiert, zuletzt von JOSH (12. Februar 2009 um 15:16)

• Zitat

Original von Arcosh

In Sachen Marketing muss die HBL noch dazulernen. Laut dem auf Bundesligainfo.de veröffentlichten Rahmenspielplan für die Saison 2009/10 müssen die Löwen erst am zweiten Spieltag nach Kiel reisen. Vielleicht lässt sich da noch dran drehen. ;)

Wieso, paßt doch. Ein Spiel zum warm werden (Dormagen läßt grüßen ;)) und dann kann der Showdown beginnen.

• JOSH
    "Dein Ärger ist berechtigt! Nummer Drei? Das ist wirklich ungerechtfertigt.
    Ihr liegt mindestens auf Platz Zwei!"

Wer solch eine Wertung abgibt, sollte schon ´ne gewisse Ahnung haben, gelle. :hi:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Zitat

Original von Mischl61

Quelle weiß ich leider nicht mehr, erinnere mich aber ein Interview von Storm aus der Zeit vor der WM. Habe eben versucht weiter vorne etwas zu finden, aber leider wurden Teile des Threads gelöscht.

Bei dem Weihnachtsessen waren wir ja leider nicht dabei. Wäre wahrscheinlich nicht nur aus kulinarischen Gründen interessant gewesen.

Das war Kavticnik soweit ich weiß und nicht Karabatic.

• Zitat

Original von Libertär-Links
    Aha, Löw spricht einen Dialekt aus dem Rhein-Neckar-Raum. Mich haut´s um .... :pillepalle:

Weiss nicht was JOSH hat - für mich ist alles südlich der Elbe sowieso Bayern. Und der Pott geht von Emden bis Stuttgart. :baeh:

• na, vom bloßen Klang her unterscheiden sich die verschiedenen Dialekte im Südwesten nicht sonderlich, gerade für norddeutsche Ohren... ;) Ich wehre mich aber auch immer nachdrücklich, wenn hier jemand behauptet, saarländisch würde sich wie das Gesabbel von den Pällzern oder so anhören :D

wird übrigens Zeit, dass der Managerazubi oder der Käse-Kasper mal wieder ein unschlagbares Angebot abgeben (100.000 Kisten Glasperlen, zahlbar in 250 Jahresraten oder sowas halt... ), damits hier wenigstens am Rande wieder ums Thema geht... :lol: :D

• Zitat

Original von SGG
    Kiel ruft drei Millionen auf.
    Storm ruft 1,25 Millionen Euro auf - in aller Öffentlichkeit. Ihr glaubt nicht ernsthaft, dass diese Zahl ernsthaft der Wahrheit entspricht. Das Löwen-Angebot wird höher sein. Im Profi-Handball wird gelogen - und die Medien werden benutzt. Deshalb glaube ich keine einzige Zahl mehr.

Endlich mal einer der´s kapiert hat.

lesen schadet der Dummheit

• Zitat

Original von Bilbo
    wird übrigens Zeit, dass der Managerazubi oder der Käse-Kasper mal wieder ein unschlagbares Angebot abgeben (100.000 Kisten Glasperlen, zahlbar in 250 Jahresraten oder sowas halt... ), damits hier wenigstens am Rande wieder ums Thema geht... :lol: :D

Diese Bild gefällt mir besonders: Irgendwie hat man das Gefühl, Storm wäre mit seinem leckgeschlagenen Kanu von einer völlig vereinnahmten Insel an die Küsten der Zivilisation verschlagen worden, bietet nun einen Beutel Muschelschalen, das tollste, was er aus seiner Welt kennt, für nen Flugzeugträger und wundert sich darüber, dass er nicht ernst genommen wird.

Vielleicht kann Bully Herbig da ja ne neue Persiflage draus machen:
    "Robinson Noka und Freistorm"

• Zitat

Original von ojessen

Weiss nicht was JOSH hat - für mich ist alles südlich der Elbe sowieso Bayern. Und der Pott geht von Emden bis Stuttgart. :baeh:

Da kann ich über:

In Berlin sind alle alten Bundesländer = Westdeutschland! :baeh:

Also, kein Streit! :hi:

• Zitat

Original von Borah

Dieses Argument habe ich jetzt schon des öftern in diversen Foren gelesen und möchte aufgrund dessen Unpassendheit mal dazu Stellung beziehen.

Es stimmt, Karabatic hatte noch deutlich länger Vertrag in seinem alten Verein, als die meisten anderen Spieler, die der THW aus laufenden Verträgen herausgekauft haben.
    Bei Karabatic ist das jedoch etwas anderes. Wenn ich mich richtig erinnere, galt er zu dem Zeitpunkt als das größte Talent im europäischen Handball und es war nur eine Frage der Zeit, bis er dem Lockruf aus Deutschland oder Spanien erliegt. Der THW hat letztlich das Rennen gemacht, hätte er es nicht, wär Karabatic halt zu Ciudad, Barcelona, etc. gewechselt.
    Es ist also nicht so, als ob der THW Karabatic dazu gezwungen hat, seinen Vertrag zu brechen. Daß dieser damit grundsätzlich keine Probleme hat, sagte er kürzlich erst und demonstriert er jetzt auch öffentlich. ;)

soso, Karabatic kam also aus der Provinz zu einem Top Verein. Wer hatte seinerzeit doch gleich die CL gewonnen? Und selbst wenn nicht, ist diese Argumentation albern. Der THW musste zuschlagen, sonst hätte es jemand anderes gemacht. Da kann Kronau jetzt auch behaupten, sie müssen schnell sein, sonst kommt doch noch ciudad um die Ecke.
    Es ist doch egal, wie lange Verträge noch laufen. Derzeit wird (fast) jeder Spieler rausgekauft. Verträge sind nichts mehr wert, wenn es um die Interessen des Spielers geht. Und das gehört vernünftig geregelt, notfalls durch die HBL. Das was grade passiert, schadet doch dem gesamten Handball in der öffentlichen Wahrnehmung.

• Zitat

Original von JOSH

Diese Bild gefällt mir besonders: Irgendwie hat man das Gefühl, Storm wäre mit seinem leckgeschlagenen Kanu von einer völlig vereinnahmten Insel an die Küsten der Zivilisation verschlagen worden, bietet nun einen Beutel Muschelschalen, das tollste, was er aus seiner Welt kennt, für nen Flugzeugträger und wundert sich darüber, dass er nicht ernst genommen wird.

Vielleicht kann Bully Herbig da ja ne neue Persiflage draus machen:
    "Robinson Noka und Freistorm"

Du bist ja witzig :nein:

• Zitat

Original von Tobi75
    Das was grade passiert, schadet doch dem gesamten Handball in der öffentlichen Wahrnehmung.

Just det. Der gemeine Fussball-Fan nimmt an, dass im Handball noch Glasperlen gegen Gold getauscht werden ...

Jedenfalls fragte mich heute ein Arbeitskollege, 1 FC Köln-Fan und mit Handball nichts am Hut, ob das ernst gemeint sei mit dem Werbevertrag als Ablösesumme. Damit wuerde der THW Kiel seinen zweitbesten Spieler abgeben und als Bezahlung muss er auch noch Werbung fuer den Abwerber machen.

Das ist doch wie wenn ich arbeiten gehen und statt Lohn zu bekommen, ich dafuer noch was bezahle.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Transfers von Kavticnic und Karabatic zu Kasi-Jesper`s RNL sind doch schon längst klar. Alles was da jetzt zwischen THW und RNL läuft, ist doch nur schmuckes Beiwerk, Geplänkel um ein paar Euros.

Wenn ein Spieler weg will, geht er, das hat doch immer so funtioniert.

• Zitat

Original von Ivano
    Die Transfers von Kavticnic und Karabatic zu Kasi-Jesper`s RNL sind doch schon längst klar. Alles was da jetzt zwischen THW und RNL läuft, ist doch nur schmuckes Beiwerk, Geplänkel um ein paar Euros.

Jop, nur dass Kiel wohl einer der wenigen Vereine auf der Welt ist, der sagen kann: Bevor er woanders spielt, bleibt er hier und spielt dann notfalls gar nicht. Klar wird das nicht bis 2012 so gehen, aber sie haben noch am ehesten Zeit, vielleicht sogar bis zur nächsten Winterpause und sind deshalb und auch aufgrund des Vertrags halt nunmal in einer besseren Verhandlungsposition.

Klar werden sie irgendwann wechseln, aber die Situation gibt den Kielern eben die Möglichkeit, nicht groß entgegenkommen zu müssen

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Es würde kaum Sinn machen, Karabatic mehr oder weniger als Lövgren-Nachfolger aufzubauen und ihn dann nach der nächsten Saison zu verkaufen. Dann doch lieber schon zur kommenden.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Elusis
    Ich glaube eher, dass der THW mit 2 RL und 3 RM plant als mit 1 RL und 4 RM...

Jicha spielt RL, Larsson und Lund(?) RM. Karabatic und Pálmarsson können sowohl RL als auch RM spielen. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ivano
    Die Transfers von Kavticnic und Karabatic zu Kasi-Jesper`s RNL sind doch schon längst klar. Alles was da jetzt zwischen THW und RNL läuft, ist doch nur schmuckes Beiwerk, Geplänkel um ein paar Euros.

Ich bim mir da nicht so sicher und tippe mal aus dem Bauch, dass beide auch 09/10 beim THW bleiben.

• Offizieller Beitrag

Wieso sollte US jetzt einem Wechsel zustimmen - er muss doch noch warten bis bei den Nachfolgern von NK der Vertrag nur noch 1 Jahr läuft ... :D

Genau die Zeit wird das ganze noch dauern, ich glaube nicht dass US die Freigabe erteilt ohne Ersatz in trockenen Tüchern zu haben