Karabatic Ersatzthread

• ojessen
    Da muss ich dir ausdrücklich recht geben.
    Trotzdem: Trotz Vereinsbrille sollte man immer bemüht sein, die Dinge objektiv zu sehen und den MÄCHTIGEN in den Vereinen nicht alles nachzublabbern.:hi:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Stimmt, die Kieler sind erst in die Öffentlichkeit gegangen, wenn man die Spieler verpflichtet hatte, haben somit Unruhe in den anderen Verein reingebracht und haben dann angefangen über die Ablösesumme zu verhandeln, um sie dann doch noch früher zu bekommen. Ist natürlich eine ganz andere Kiste.

Ebenso verpflichten die Kieler keine Spieler, die noch mehr als ein Jahr Vertrag haben. (Aussage Schwenker) - Folglich haben die Kieler Karabatic eigentlich nie verpflichtet, zumindest nicht 2005. Somit ist der natürlich ein freier Mensch, weil sein Vertrag in Montpellier im letzten Sommer ja ausgelaufen ist ;)

Im Übrigen hatte ich aber eher den Eindruck, als ob die ersten Presseartikel eher im norddeutschen, denn im süddeutschen Raum auftauchten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Stimmt, die Kieler sind erst in die Öffentlichkeit gegangen, wenn man die Spieler verpflichtet hatte, haben somit Unruhe in den anderen Verein reingebracht und haben dann angefangen über die Ablösesumme zu verhandeln, um sie dann doch noch früher zu bekommen. Ist natürlich eine ganz andere Kiste.

Ebenso verpflichten die Kieler keine Spieler, die noch mehr als ein Jahr Vertrag haben. (Aussage Schwenker) - Folglich haben die Kieler Karabatic eigentlich nie verpflichtet, zumindest nicht 2005. Somit ist der natürlich ein freier Mensch, weil sein Vertrag in Montpellier im letzten Sommer ja ausgelaufen ist ;)

Im Übrigen hatte ich aber eher den Eindruck, als ob die ersten Presseartikel eher im norddeutschen, denn im süddeutschen Raum auftauchten.

Dieses gegenseitige Angiften der Manager gehört doch zum Poker. Das sollten wir nicht zu ernst nehmen. Fakt ist jedoch das Angebot: 1,25 Mio und davon nur 250.000 sofort und die restliche Million erst innerhalb der nächsten 3 Jahre durch einen Werbevertrag. Wie sollen wir denn für 250.000 eine adäquaten Ersatz für NK bekommen. Von daher kann dieses sog. Angebot schon nicht angenommen werden. Entweder weiß der Storm das auch und das sog. Angebot ist tatsächlich nur ein Schauspiel oder der Storm ist wirklich zu doof.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

Einmal editiert, zuletzt von kar (12. Februar 2009 um 12:18)

• Zitat

Original von meteokoebes

Dieses Argument habe ich jetzt schon des öftern in diversen Foren gelesen und möchte aufgrund dessen Unpassendheit mal dazu Stellung beziehen.

Es stimmt, Karabatic hatte noch deutlich länger Vertrag in seinem alten Verein, als die meisten anderen Spieler, die der THW aus laufenden Verträgen herausgekauft haben.
    Bei Karabatic ist das jedoch etwas anderes. Wenn ich mich richtig erinnere, galt er zu dem Zeitpunkt als das größte Talent im europäischen Handball und es war nur eine Frage der Zeit, bis er dem Lockruf aus Deutschland oder Spanien erliegt. Der THW hat letztlich das Rennen gemacht, hätte er es nicht, wär Karabatic halt zu Ciudad, Barcelona, etc. gewechselt.
    Es ist also nicht so, als ob der THW Karabatic dazu gezwungen hat, seinen Vertrag zu brechen. Daß dieser damit grundsätzlich keine Probleme hat, sagte er kürzlich erst und demonstriert er jetzt auch öffentlich. ;)

• Borah
    Genau dasselbe läuft gerade im Moment ab, nur dass die Kieler jetzt in einer anderen Lage sind. Es geht darum, dass sich die Kieler etwas scheinheilig verhalten.:hi:

• Zitat

Original von Libertär-Links
    Borah
    Genau dasselbe läuft gerade im Moment ab, nur dass die Kieler jetzt in einer anderen Lage sind. Es geht darum, dass sich die Kieler etwas scheinheilig verhalten.:hi:

Gut das Storm hier alles richtig macht und gerade versucht einen Bilderbuchtransfer zu organisieren. :lol:

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Borah

Mit dem feinen Unterschied, dass die Kieler den Spieler bezahlen konnten und wollten. Ob die Mannheimer das auch können?

• Zitat

Borah

Ich finde nicht, daß es das gleiche ist. Im Gegensatz zu damals ist er mittlerweile bei einer der erfolgreichsten Mannschaften Führungsspieler, er hätte es, sportlich gesehen, eigentlich nicht nötig zu wechseln. Daß es nun am Geld, oder vielleicht doch an Noka liegt, okay. Aber ansonsten halt ich das für einen Äpfel-Birnen-Vergleich.

Aber mal eine ernstgemeinte Frage: Was meinst Du mit scheinheilig? Daß die Kieler eine marktgerechte Ablöse haben wollen (vergleiche Muratovic, Rodriguez oder auch Jicha), und ihn nicht aus Gutmütigkeit verschenken wollen? Oder daß US das öffentliche Gebahren der RNL-Verantwortlichen rügt? Klär mich auf! :hi:

Auch US trägt Sachen in die Öffentlichkeit, keine Frage, auch er hat seine Maschinerie. Aber das Auftreten von Storm (der als erster, ohne daß man etwas von den Spielern gehört hat, dessen Befindlichkeiten ausplaudert) oder Jensen (der den Wechsel als perfekt verkündet, obwohl nicht mal ein Angebot vorgelegen hat), ist doch wirklich, naja, ich sag mal, gewöhnungsbedürftig.

• Zitat

Original von meteokoebes

Das mag ja stimmen. Aber wer wem wann was gesteckt hat, geht nicht daraus hervor, dass die KN, der Mannheimer Morgen oder die Bild irgendwelche Meldungen zuerst bringen. ;)

Nach meiner Einschätzung geht es eher darum, dass Meldungen wie von Kasi-Jesper im Mannheimer Morgen ("Karabatic wird Löwe") nicht so gut ankommen, in dem eine Entscheidung schon quasi vorweg genommen wird. Dadurch wird ein Verhandlungsklima nachhaltig vergiftet, wie man jetzt feststellen kann. Und das halte ich persönlich für sehr schlechten Stil.
    Ob das der THW auch so gehandhabt hat, weiss ich nicht, aufgefallen wie jetzt ist es mir jedenfalls nicht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es ist doch total müßig darüber zu diskutieren wer hier mehr Dreck am Stecken hat als der andere. Handball ist ein Geschäft geworden und da ist sicherlich niemand ein Unschuldslamm. Mir ist bei der ganzen Sache übel aufgestossen mit welcher Wehemenz (tägliche Interviews der Verantwortlichen der RNL in den Medien) noch während einer laufenden Weltmeisterschaft Stimmung (auf die Tränendrüse drücken) gemacht wurde und die Krönung war natürlich als Herr Nielsen den Wechsel schon als perfekt meldete, obwohl man noch nicht einmal mit dem THW geredet hatte. Alle Parteien tragen aber ihren Teil dazu bei, dass die Sache am köcheln bleibt.

Um auf den möglichen Transfer zurück zu kommen, ich glaube nicht mehr daran, dass er wechseln wird. Die RNL haben anscheinend nicht das Geld um die geforderte Ablöse zu bezahlen oder wollen es nicht und der THW hat derzeit keinen Grund mit seinen Forderungen runter zu gehen. Der einzige Weg, den ich noch sehe, ist, dass Nikola sich in Kiel untragbar (lustloses Spiel und provokante Äußerungen) macht und sich damit seinen Ruf ruiniert. Das wird aber nicht passieren, denke ich.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Stimmt, die Kieler sind erst in die Öffentlichkeit gegangen, wenn man die Spieler verpflichtet hatte, haben somit Unruhe in den anderen Verein reingebracht und haben dann angefangen über die Ablösesumme zu verhandeln, um sie dann doch noch früher zu bekommen. Ist natürlich eine ganz andere Kiste.

Also, Ich glaube in Sachen Transfairpolitik, sollte man sich beim HSV eher mal was von den Kielern abgucken. Denn was da mit Flensburg letztes Jahr abgezogen wurde, war ja voll neben der Spur!

Und Ich glaube nicht, das es in Lemgo, oder Nordhorn so große Unruhe ausgelöst hat, als bekannt wurde, dass die Spieler den Verein ein Jahr später verlassen.

Ausserdem drehen wir uns im Kreis. Denn entweder können die Löwen den geforderten Preis zahlen und alles ist gut, oder sie können es nicht und alles bleibt gut :D

So einfach ist das.... ;)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Eine Ratenzahlung zu vereinbaren ist ja durchaus gar nicht so ungewöhnlich. Hat Flensburg spanischen Medien zu Folge bei Muratovic auch gemacht. Über Ersatzkandidaten haben wir ja noch nicht gesprochen, aber außer die 1 Mio für Doder, die ich mal als Hausmarke vernommen habe, kannst du für die gebotene Summe durchaus zwei Spieler verpflichten, die Karabatic zu genüge ersetzen können.

Ilic ist ja auf RL ein Kandidat, aber Karabatic wird beim THW eben auch auf RM benötigt. Ilic wird aber gar nicht so teuer sein, Vertragslaufzeit ist ja nicht mehr so lang - ist ja schon innerhalb des Kieler Limits -

Also lässt man sich eben Doder/Ilic bzw. Duvnjak/Ilic oder auch Boldsen/Ilic bezahlen. Letzteres Doppelpack wäre wohl am günstigsten. ;)

Dieses Moralische von beiden Mannschaften, sich auf ein Podest zu stellen finde ich wirklich zum k...! Und noch ärgerlicher finde ich, dass die Fans auf beiden Seiten dieses Spiel mitspielen! Wacht auf, es ist ein Profi- Geschäft! Jeder Verein kauft Spieler vorzeitig aus seinem Vertrag und die tun sich dabei alle nix! Gislasson, von dem ich das am aller wenigsten erwartet hätte, stellt sich hin und sagt, dass er nicht bei seinen Ex-Klubs wildern würde, gleichzeitig oder zumindest kurze Zeit später gibt es Anfragen an Ilic aus Kiel! Wundert mich, dass es dazu keinen moralischen Aufschrei aus Kiel gibt, nein viel mehr wird dieser Transfer in den Foren gefordert!
    Karabatic möchte viel Geld verdienen und will daher zu den RNL, natürlich findet er den Trainer da auch gut! Der THW würde es andersrum ähnlich machen und versuchen, solch einen Weltklassespieler zu bekommen! Und wenn man ihn mit diesen Geschichten außenrum billiger bekommt?!
    Also bei dieser Sache muss sich keiner auf ein moralisches Podest stellen, das ist ein hartes Geschäft, wo es um viel Geld geht und mit Moral hat das alles leider beim besten Willen nix zu tun!

• Zitat

Lass´ bitte deine Beleidigungen, was den Dialekt betrifft. (...) Zu deiner Info: Es gibt in der Rhein-Neckar-Region mehrere Dialekte. Welchen meinst du denn?

Dein Ärger ist berechtigt! Nummer Drei? Das ist wirklich ungerechtfertigt.

Ihr liegt mindestens auf Platz Zwei! :hi:

Zum ganzen Theater mag ich gerade nichts mehr schreiben. Ein einziges Süd-West-Gezeter, das nur davon zeugt, dass viele Leute anscheinend nicht verstehen könnern oder wollen, dass es mitnichten um einen Ablöseversuch an sich geht, sondern vielmehr um den unterirdisch schlechten Stil, der inzwischen tief in die Lächerlichkeit abgerutscht ist ...

• Borah
    "Oder daß US das öffentliche Gebahren der RNL-Verantwortlichen rügt? Klär mich auf!
    Auch US trägt Sachen in die Öffentlichkeit, keine Frage, auch er hat seine Maschinerie."
    Genau dies meine ich mit "scheinheilig": Das eigene Verhalten nicht und das gegenerische sehr wohl rügen.
    Oder um es auf den Punkt zu bringen: Moralisch verhält sich weder die eine noch die andere Seite. Es geht um Kohle.:hi:
    JOSH:
    Na, wieviele Dialekte gibt es denn? Und welchen meinst du?:wall:

• Wirklich sehr amüsant hier, macht nach ein paar Stunden immer wieder Spaß zu lesen wie sich alles im Kreis dreht. Mal schauen ob dieser Thread auf 100 Seiten kommt.

Und dabei ist das so unnötig wie ein Kropf!

Nordlichter und Badener keilen sich drum wer den der größere Schlammwerfer ist. Fakt ist doch, dass es sich bei Karabatic um einen der besten und populärsten Handballer z.Zt. handelt. Da ist es doch völlig normal, dass sich alle Medien wie die Wölfe auf dieses Thema stürzen. Sollen US oder TS bei Medienanfragen etwa sagen: Kein Kommentar mehr? Was meint ihr wie die dann als arrogant abgestempelt wären! Und um es mal deutlich zu sagen: NK hat über seinen Agenten bei den Löwen angefragt, und nicht anders herum!

Das Theater wird uns alle noch ein bisschen beschäftigen, und wenn dann mal eine Entscheidung (in welche Richtung auch immer) gefallen ist, wird es doch auch wieder vielen nicht Recht sein, oder?

Alla guut!

• Zitat

JOSH:
    Na, wieviele Dialekte gibt es denn? Und welchen meinst du?:wall:

Ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung, wieviele Dialakte ihr da unten habt. Ist aber eigentlich auch egal. Zusammen - quasi als DG - schafft ihr aber ganz sicher die Quali für CL im Ohgrausen...

Gestern wieder der Löw! Mann, als wenn der nicht schon schlimm genug wäre, ohne den Mund auf zu machen!
    Du liegst richtig: :wall: möchte man dabei, aber mit Anlauf!

:D

Einmal editiert, zuletzt von JOSH (12. Februar 2009 um 14:26)

• Zitat

Original von Mischl61
    Und um es mal deutlich zu sagen: NK hat über seinen Agenten bei den Löwen angefragt, und nicht anders herum!

Die Frage wer den Stein ins Rollen brachte ist durchaus interessant. Basiert deine Aussage auf einer sicheren Quelle?

Wer weiß was Serdarusic und Karabatic beim gemeinsamen Weihnachtsessen so alles besprochen haben.

• Zitat

Original von Arcosh

Die Frage wer den Stein ins Rollen brachte ist durchaus interessant. Basiert deine Aussage auf einer sicheren Quelle?

Wer weiß was Serdarusic und Karabatic beim gemeinsamen Weihnachtsessen so alles besprochen haben.

Quelle weiß ich leider nicht mehr, erinnere mich aber ein Interview von Storm aus der Zeit vor der WM. Habe eben versucht weiter vorne etwas zu finden, aber leider wurden Teile des Threads gelöscht.

Bei dem Weihnachtsessen waren wir ja leider nicht dabei. Wäre wahrscheinlich nicht nur aus kulinarischen Gründen interessant gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Mischl61 (12. Februar 2009 um 14:55)

• Zitat

Original von Olaf
    Wenn die HBL schlau ist, setzt sie am ersten Spieltag der neuen Saison das Spiel Kiel - Mannheim an. Medienpräsenz und Top-Stimmung sind dann garantiert. Denn bis der Wechsel endlich vollzogen ist, wird noch viel schmutzige Wäsche gewaschen werden.

In Sachen Marketing muss die HBL noch dazulernen. Laut dem auf Bundesligainfo.de veröffentlichten Rahmenspielplan für die Saison 2009/10 müssen die Löwen erst am zweiten Spieltag nach Kiel reisen. Vielleicht lässt sich da noch dran drehen. ;)