Karabatic Ersatzthread

• Also, Löwe1985, mal im Ernst: 1,25 Mio. sind wirklich nicht wenig. Das mag sein. Und es ist auch immer moralisch und ethisch fragwürdig, wie viel ein Mensch wert ist. Auch richtig ist es, dass man beim Handball in neue Dimensionen vorstoßen würde.
    Nur um wen geht es? Um den derzeit wohl komplettesten Spieler der Welt (im Rückraum). Um die "Korsettstange" (lt. Aussage eines Krösti-Verantwortlichen) des künftig besten Teams der Welt. Das weiß der THW Kiel. Das wissen alle Handballinteressierten in Deutschland und vermutlich in weiten Teilen Europas. Demzufolge wird per Angebot und Nachfrage der Preis geregelt. Und da es nur einen Spieler gibt, der die Löwen interessiert, darf der THW auch etwas pokern. Und auch gerne etwas höher gehen. Zumal es einen "Mitbieter" gibt mit Ciudad Real (auch wenn es unrealistisch ist, dass Karabatic nach Spanien geht). Wenn man in Mannheim von vornherein so laute Töne spuckt, wenn man sich derart aus dem Fenster lehnt und öffentlich Druck macht auf den THW, darf man sich nicht wundern, wenn der Preis steigt.
    Es ist nur schade um Karabatic, dass er schon seit der WM derart benutzt wird, um in einem Machtkampf Dritter das Bauernopfer zu spielen. Dadurch kann er sich seinen Ruf fürs erste ruinieren.

Unter 2 Mio. wird da wohl nichts gehen denke ich mir. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Löwe1985
    ich kenne zwar Storm nicht persönlich aber was Olaf abgelassen hat ist halt sehr zum :lol: und da müssen halt die Kieler-Fans mit so einer Reaktion rechnen

Erklär mal, was genau stimmt denn nicht von dem was Olaf da so erzählt ... ?

• was ist denn ein Spieler wert???

Ein Verein fordert eine Ablöse, ok! nur ob die Gegenpartei diese bezahlt steht auf einem anderen Blatt und in diesem Fall hätte der THW dann einen Spieler der unbedingt aus bekannten Gründen weg will und so ein Spieler hat einen anderen MW als ein Spieler der mit ganzem Herzen beim Verein ist

@ Brummsel

du hast mit deiner Argumentation natürlich auch Recht...ich denke auch das es bei so ca. 1,6 Mio eng werden könnte.

wie ich schon geschrieben habe halte ich die 1,25 Mio auch zu wenig um den Transfer zu realisieren

Einmal editiert, zuletzt von Löwe1985 (11. Februar 2009 um 19:29)

• ...nicht vergessen, bleibt NK in Kiel, bleibt auch Kavticnik. ein transfer von NK würde gleich eine neue Baustelle eröffen. das muss bei der ablöse kalkuliert werden.

• Zitat

Original von Brummsel
    Also, Löwe1985, mal im Ernst: 1,25 Mio. sind wirklich nicht wenig. Das mag sein. Und es ist auch immer moralisch und ethisch fragwürdig, wie viel ein Mensch wert ist. Auch richtig ist es, dass man beim Handball in neue Dimensionen vorstoßen würde.
    Nur um wen geht es? Um den derzeit wohl komplettesten Spieler der Welt (im Rückraum). Um die "Korsettstange" (lt. Aussage eines Krösti-Verantwortlichen) des künftig besten Teams der Welt. Das weiß der THW Kiel. Das wissen alle Handballinteressierten in Deutschland und vermutlich in weiten Teilen Europas. Demzufolge wird per Angebot und Nachfrage der Preis geregelt. Und da es nur einen Spieler gibt, der die Löwen interessiert, darf der THW auch etwas pokern. Und auch gerne etwas höher gehen. Zumal es einen "Mitbieter" gibt mit Ciudad Real (auch wenn es unrealistisch ist, dass Karabatic nach Spanien geht). Wenn man in Mannheim von vornherein so laute Töne spuckt, wenn man sich derart aus dem Fenster lehnt und öffentlich Druck macht auf den THW, darf man sich nicht wundern, wenn der Preis steigt.
    Es ist nur schade um Karabatic, dass er schon seit der WM derart benutzt wird, um in einem Machtkampf Dritter das Bauernopfer zu spielen. Dadurch kann er sich seinen Ruf fürs erste ruinieren.

Unter 2 Mio. wird da wohl nichts gehen denke ich mir. :hi:

Es gibt eigentlich nur einen Bieter, nämlich die Löwen. Ciudad Real kann bieten, was immer sie wollen. Karabatic will da nicht hin. Oder dürfen die Kieler etwa ungestraft Menschenhandel betreiben und ihn dahin verkaufen, wo es ihnen gefällt?

Von daher ist Angebot = 1,25 Mio Nachfrage = vorhanden

Kiel hat die Wahl zwischen einem Haufen Kohle einkassieren oder eben auf Karabatic, den man ja nach der Meinung von Olaf und einigen anderen Fans eh nicht mehr braucht, sitzen zu bleiben. Und auch die Kieler argumentieren ja gerne mit den Verletzungen von Karabatic, das drückt aber natürlich dann den Preis ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Löwe1985
    was ist denn ein Spieler wert???

Ein Verein fordert eine Ablöse, ok! nur ob die Gegenpartei diese bezahlt steht auf einem anderen Blatt und in diesem Fall hätte der THW dann einen Spieler der unbedingt aus bekannten Gründen weg will und so ein Spieler hat einen anderen MW als ein Spieler der mit ganzem Herzen beim Verein ist

Tja, und wenn jetzt angebotener Preis und nachgefragter Preis nicht zueinander passen, und der Verkäufer gar nicht scharf drauf ist, überhaupt zu verkaufen, was meinst du dann, was passiert? Ganz einfach - der Handel kommt nicht zustande.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Kiel hat die Wahl zwischen einem Haufen Kohle einkassieren oder eben auf Karabatic, den man ja nach der Meinung von Olaf und einigen anderen Fans eh nicht mehr braucht, sitzen zu bleiben. Und auch die Kieler argumentieren ja gerne mit den Verletzungen von Karabatic, das drückt aber natürlich dann den Preis ;)

Würde man Karabatic nicht mehr brauchen, dann würden man ihm auf nem Heuwagen nach Mannheim bringen und schön ist die Welt ! Jeder Verein dieser Welt braucht so einen Spieler.
    Es ist durchaus ein Unterschied, wenn man sagt, man braucht Karabatic nicht mehr oder man sagt, dass man auch ohne Karabatic erfolgreich sein ...

Ein Angebot ist vorhanden, aber ich erinnere mich kurz. 1 Million sollte der THW für Andersson erhalten und dann 1,25 Millionen für Karabatic, der so einige Titel mehr vorzuweisen hat ?

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (11. Februar 2009 um 19:38)

• korrekt und die Ware versauert beim Händler ;)

@ Jenny

Handball ist ein Mannschaftssport!!

Einmal editiert, zuletzt von Löwe1985 (11. Februar 2009 um 19:39)

• Zitat

lar ist natürlich auch, dass ich trotzdem weiterhin und wie immer alles gebe für die Mannschaft, den Trainer und die Fans, solange ich für den THW spiele, den mit allen von ihnen hat mein Wechselwunsch nichts zu tun. Ich bin Profi mit Leib und Seele. Jeder Gedanke, dass ich vielleicht nicht mehr Vollgas geben könnte, ist total lächerlich. Wer mich kennt, weiß das.

Quelle: http://www.nikolakarabatic.com/de/Zeitgescheh…von-Nikola.html

Ich sehe da niemanden versauern, auch wenn man in Mannheim vielleicht hofft, dass Karabatic seine Leistungen einstellt, um seinen Wechsel zu erzwingen

Zitat

Original von Löwe1985
    @ Jenny

Danke für den Hinweis, ich frage mich schon seit Jahren, warum da immer noch 12 Randdarsteller übers Feld laufen ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (11. Februar 2009 um 19:40)

• ich sage dir das sind Sätze die in solchen Situationen immer gesagt werden. Natürlich ist Nikola Profi durch und durch aber im Kopf wird immer sein Wunsch drinstecken unter Noka zu spielen was sich auf lange Sicht gesehen irgendwann auf die Leistung auswirken muss

• Zitat

Original von Löwe1985
    korrekt und die Ware versauert beim Händler ;)

@ Jenny

Tja, aber es geht hier ja nicht um eine verderbliche Konsumware, sondern um Humankapital, dass dann eben nicht versauert, sondern weiterhin wie geplant eingesetzt wird, und Rendite für den Verein erzielt.

• Es ist doch eigentlich ganz einfach. Kiel steht finanziell auf soliden Füßen und ist auf die Ablösesumme nicht angewiesen. Daher wäre das einzige Argument für den THW Karabatic anzugeben, dass die Verantwortlichen in Kiel glauben mit der Ablösesumme ein oder zwei Spieler als glechwertigen Ersatz verpflichten zu können. Dem Vernehmen nach soll der Kasi-Deal auf drei Jahre gestückelt sein, sodass der THW bei dem aktuellen Angebot im Sommer 500.000 - 700.000 Euro als Barsumme aus diesem Geschäft zur Verfügung hätte. Wen willst Du denn damit verpflichten können? Die Weltklasse-Rückraumspieler haben doch alle Verträge mit langer Laufzeit.

Das Erfolgrezept des THW in den letzten Jahren war doch nicht, dass sie einfach viele Topspieler hatten, sondern dass sie eine eingespielte Gemeinschaft waren. Wenn sie jetzt neben Lövgren auch noch Karabatic im Sommer verlieren würden, dann würden zwei wichtige Stützen dieses Gebildes wegbrechen. Behält man stattdessen Karabatic und erreicht in den kommenden Jahre weiter regelmäßig das Halbfinale in der Champions-League und das Final Four im DHB-Pokal, dann spielt Karabatic die jetzt gebotene Ablöse über die Prämien aus diesen Wettbewerben locker ein.

Schwenker kennt jetzt das Angebot der Löwen und kann sich in aller Ruhe umsehen, welche Spieler er damit zum THW holen könnte. Schwenker und der THW haben keine Eile, während bei den Löwen momentan durch dei Karabati-Geschichte alle anderen Bemühungen um Spieler auf den viel problematischeren Positionen hinten anstehen. Solange das Karabatic-Geplänkel in Mannheim nicht geklärt ist steht doch gar nicht fest wieviel Geld für andere Spieler übrig bleibt. Der THW kann auf Zeit spielen während den Löwen ebendiese wegläuft.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (11. Februar 2009 um 19:59)

• Was wäre die Folge wenn der Deal platzt ?

- NK darf weiterhin nicht unter seinem Ziehvater spielen
    - NS muss eine Mannschaft ohne seinen Ziehsohn trainieren
    - US hat einen Spieler der den THW und seine Fans liebt
    - Kasi spart x,x Millionen
    - die RNL werden, dank ihres Hauptsponsors, zum Gespött der HBL
    - TS hat seine Großspurigkeit nichts genutzt und erkennt, dass sein Hauptsponsor auch nur mit heißer Luft kocht

Ergebnis: die anderen Gesellschafter der RNL erkennen, dass dieses Auftreten im Fall Karabatic nicht das Gelbe vom Ei war und reagieren

:) Die Meldung heißt dann: Piet Krebs vom HSV hört auf (Ist allen bekannt!) --> Gregorz Tcazyk wechselt zusammen mit dem bisherigen Manager der RNL Thorsten Storm nach Hamburg --> der vakante Managerposten bei den RNL wird mit Uwe Schwenker, vom Erzrivalen THW Kiel besetzt --> NK bekommt einen Nerven"Kasper" und Karabatic ist heilfroh, dass er nicht zu den RNL gewechselt ist, weil er unter NK nicht spielen kann und US sein Wort nicht gehalten hat, dass er weiterhin unter NK trainieren darf :)

Ich hoffe, dass alle Leser diesen Beitrag mit genausoviel Witz lesen wie er geschrieben wurde :P

• Zitat

Original von sammy
    Karabatic ist heilfroh, dass er nicht zu den RNL gewechselt ist, weil er unter NK nicht spielen kann und US sein Wort nicht gehalten hat, dass er weiterhin unter NK trainieren darf :)

Ich hoffe, dass alle Leser diesen Beitrag mit genausoviel Witz lesen wie er geschrieben wurde :P

:lol: :lol: :lol:

• Eine Ratenzahlung zu vereinbaren ist ja durchaus gar nicht so ungewöhnlich. Hat Flensburg spanischen Medien zu Folge bei Muratovic auch gemacht. Über Ersatzkandidaten haben wir ja noch nicht gesprochen, aber außer die 1 Mio für Doder, die ich mal als Hausmarke vernommen habe, kannst du für die gebotene Summe durchaus zwei Spieler verpflichten, die Karabatic zu genüge ersetzen können.

Ilic ist ja auf RL ein Kandidat, aber Karabatic wird beim THW eben auch auf RM benötigt. Ilic wird aber gar nicht so teuer sein, Vertragslaufzeit ist ja nicht mehr so lang - ist ja schon innerhalb des Kieler Limits -

Also lässt man sich eben Doder/Ilic bzw. Duvnjak/Ilic oder auch Boldsen/Ilic bezahlen. Letzteres Doppelpack wäre wohl am günstigsten. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Februar 2009 um 20:26)

• Zitat

Original von sammy
    :) Die Meldung heißt dann: Piet Krebs vom HSV hört auf (Ist allen bekannt!) --> Gregorz Tcazyk wechselt zusammen mit dem bisherigen Manager der RNL Thorsten Storm nach Hamburg --> der vakante Managerposten bei den RNL wird mit Uwe Schwenker, vom Erzrivalen THW Kiel besetzt --> NK bekommt einen Nerven"Kasper" und Karabatic ist heilfroh, dass er nicht zu den RNL gewechselt ist, weil er unter NK nicht spielen kann und US sein Wort nicht gehalten hat, dass er weiterhin unter NK trainieren darf :)

Wäh... das war böse. Allein die Vorstellung... :rolleyes: ;)

Aber ne schöne Meldung. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Eine Ratenzahlung zu vereinbaren ist ja durchaus gar nicht so ungewöhnlich. Hat Flensburg spanischen Medien zu Folge bei Muratovic auch gemacht. Über Ersatzkandidaten haben wir ja noch nicht gesprochen, aber außer die 1 Mio für Doder, die ich mal als Hausmarke vernommen habe, kannst du für die gebotene Summe durchaus zwei Spieler verpflichten, die Karabatic zu genüge ersetzen können.

Ilic ist ja auf RL ein Kandidat, aber Karabatic wird beim THW eben auch auf RM benötigt. Ilic wird aber gar nicht so teuer sein, Vertragslaufzeit ist ja nicht mehr so lang - ist ja schon innerhalb des Kieler Limits -

Also lässt man sich eben Doder/Ilic bzw. Duvnjak/Ilic oder auch Boldsen/Ilic bezahlen. Letzteres Doppelpack wäre wohl am günstigsten. ;)

Gut, damit hätte Kiel den Verlust des Spieler ersetzt - aber auch mehr oder weniger die gesamte Ablöse verpulvert. Für Kiel wäre das ein Nullsummenspiel - warum sollte der THW dann darauf eingehen, mal abgesehn von der Aufgabe, zwei neue Spieler zu integrieren?