Also, Löwe1985, mal im Ernst: 1,25 Mio. sind wirklich nicht wenig. Das mag sein. Und es ist auch immer moralisch und ethisch fragwürdig, wie viel ein Mensch wert ist. Auch richtig ist es, dass man beim Handball in neue Dimensionen vorstoßen würde.
Nur um wen geht es? Um den derzeit wohl komplettesten Spieler der Welt (im Rückraum). Um die "Korsettstange" (lt. Aussage eines Krösti-Verantwortlichen) des künftig besten Teams der Welt. Das weiß der THW Kiel. Das wissen alle Handballinteressierten in Deutschland und vermutlich in weiten Teilen Europas. Demzufolge wird per Angebot und Nachfrage der Preis geregelt. Und da es nur einen Spieler gibt, der die Löwen interessiert, darf der THW auch etwas pokern. Und auch gerne etwas höher gehen. Zumal es einen "Mitbieter" gibt mit Ciudad Real (auch wenn es unrealistisch ist, dass Karabatic nach Spanien geht). Wenn man in Mannheim von vornherein so laute Töne spuckt, wenn man sich derart aus dem Fenster lehnt und öffentlich Druck macht auf den THW, darf man sich nicht wundern, wenn der Preis steigt.
Es ist nur schade um Karabatic, dass er schon seit der WM derart benutzt wird, um in einem Machtkampf Dritter das Bauernopfer zu spielen. Dadurch kann er sich seinen Ruf fürs erste ruinieren.
Unter 2 Mio. wird da wohl nichts gehen denke ich mir. ![]()