Karabatic Ersatzthread

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda
    der arme Arbeitgeber. Das ich nicht lache. Bricht gegebene Versprechen, beleidgt den Spieler in der Öffentlichkeit und was kommt als nächstes?

Beleidigung an Karabatic? Wann genau wurde Karabatic von Seiten des THW beleidigt ?

• Wenn aber der eigene Berater sagt, dass Schwenker nicht gelogen hat?
    Mhmmmm da würde ich mir an Karabatic Stelle schon mal Gedanken machen

Zitat

Die von Nikola Karabatic behauptete Verknüpfung seiner Vertragsverlängerung an den Verbleib von Trainer Noka Serdarusic beim THW Kiel hat es definitiv nicht gegeben. Zudem ist Bestandteil dieses Vertrages, dass "mündliche Nebenabreden unwirksam sind und der Schriftform bedürfen".

Ferner hat Uwe Schwenker sich auf den Karabatic-Berater Bhakti Ong berufen, der öffentlich bestätigt hat, dass es derartige Zusagen nicht gegeben und Manager Uwe Schwenker somit nicht gelogen hat. Zum damaligen Zeitpunkt sind die beteiligten Personen lediglich davon ausgegangen, dass Noka Serdarusic länger beim THW tätig sein würde.

Aber gut, ich halte mich jetzt lieber an die Worte von -F- ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (8. Februar 2009 um 17:44)

• Jenny

irgendwo hat Karabatic geäußert, dass es dafür Zeugen gibt. die Quelle ist mir gerade entfallen. Du hast sie sicher griffbereit ;)
    Vielleicht tragen diese Zeugen zukünftig zur Aufklärung bei.

Es geht um ein Versprechen von Schwenker ihm gegenüber, möglicherweise im Beisein Anderer. Bhakti Ong hat lediglich geäußert, dass sich im Karabatic Vertrag keine Klausel diesbezüglich befindet.

• Zitat

der arme Arbeitgeber. Das ich nicht lache. Bricht gegebene Versprechen, beleidgt den Spieler in der Öffentlichkeit und was kommt als nächstes?
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, und an Karabatics Stelle wäre, würde ich dieses Arbeitsverhältnis auch schnellstens aufheben wollen.

Das es ein "Versprechen" gibt, wird ja nicht nur von Uwe verneint. Auch von Karabatics Spielervermittler. Und ich habe nirgends gelesen, das Uwe Nikola beleidigt, auch nicht als Lügner. Er korrigierte lediglich die Sichtweise, das ist dann doch etwas anderes.
    Die Beleidigungen, die sind unaufgefordert von Nikola gekommen. Nur um vor den Fans besser dazustehen.
    Sei es drumm, um aus einem Vertrag heraus zu kommen, wird halt gerne etwas schmutzig gewaschen, im normalen Arbeitsleben wäre das nicht möglich. Ich sage nicht, dass der THW in der Hinsicht unbedingt besser ist, oder auch Uwe, auch wenn mir zumindest keine öffentliche Schlammschlacht einfallen würde - Das ist wohl das Geschäft. Schön ist es aber nicht und für einen "Ehrenmann" klingt das schon fast amüsant.

Warum schreibst Du eigentlich nichts mehr zum Thema? ;):baeh:

• Die Art und Weise wie Neo an die Öffentlichkeit geht ist schon verwundernswert. Er schadet sich damit enorm.
    Andererseits ist er sich dessen bestimmt bewußt und ich denke, dass es Absprachen irgendwelcher Art gegeben haben muß. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

Aber vielleicht sagt er ja mal Tkaczyk was der anstellen soll, damit er solche eine Oper inszeniert um schnellstens nach HH zu kommen :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nach dem FAZ-Interview kommen mir wirklich Zweifel an Karabatics Reife. Will er lediglich solange Salz in die Wunde streuen bis er zu Papa Serdarusic darf oder glaubt er tatsächlich was er da von sich gibt.

Als er im Mai 2007 seinen bis 2009 laufenden Vertrag beim THW vorzeitig um drei Jahre bis 2012 verlängerte (und dafür sicherlich finanziell belohnt wurde), war doch klar, dass Serdarusic zunächst nur bis 2009 einen Vertrag besaß und da Noka mehrfach gesagt hatte er wolle mit 60 Jahren aufhören - also 2010 oder 2011 - war auch klar, dass er möglicherweise nicht immer Noka als Trainer haben würde. Wäre ihm die sichere Zusammenarbeit mit Serdarusic so wichtig gewesen, dann hätte er sich dies eben im Vertrag zusichern lassen müssen. Da er das verpennt hat (oder vielleicht nicht bereit war im Gegenzug auf andere Angenehmlichkeiten zu verzichten) muss er das als Lehre für die Zukunft hinnehmen. Vielleicht sollte ihm sein Berater mal erklären, was ein Vertrag ist.

Außerdem finde ich es interessant, dass er sich darüber beschwert, dass der THW ohne Absprache mit ihm am Freitag eine Pressemitteilung zum Gespräch zwischen Schwenker und ihm veröffentlicht habe. War es nicht Karabatic selbst, der als erster über seine Homepage eine einseitge Stellungnahme ohne Rücksprache herausposaunt hat?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (8. Februar 2009 um 18:23)

• Ganz großes Kino :D

Zitat

Die Ciudad-Real-Verantwortlichen hatten am Rande der WM in Kroatien deutlich gemacht, dass sie die Versuche der Löwen, langfristig gebundene Ciudad-Real-Stars wie Torwart Arpad Sterbik, Siarhei Rutenka oder Didier Dinart an den Rhein zu locken, schlichtweg als unseriös empfinden. Man werde entsprechend reagieren. Im Falle von Karabatic soll sich der spanische Klub auf folgende Linie festgelegt haben: Man bietet immer einen Euro mehr als die Löwen. Wie hoch die Summe auch ausfällt.

Quelle und mehr: http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhal…7513904,00.html

• Zitat

Jenny

irgendwo hat Karabatic geäußert, dass es dafür Zeugen gibt. die Quelle ist mir gerade entfallen. Du hast sie sicher griffbereit ;)
    Vielleicht tragen diese Zeugen zukünftig zur Aufklärung bei.

Es geht um ein Versprechen von Schwenker ihm gegenüber, möglicherweise im Beisein Anderer. Bhakti Ong hat lediglich geäußert, dass sich im Karabatic Vertrag keine Klausel diesbezüglich befindet.

Karabatic hat selber gesagt, dass es dafür eben keine Zeugen gibt und er das in Zukunft bei Vertragsverhandlungen anders handhaben will. Du kannst überhaupt nicht sagen wer hier wen beleidigt, weil genauso gut Karabatic lügen könnte um zu den RNL zu kommen. Die Wahrheit kennen wir alle nicht.

Ich finds einfach nur lächerlich was Karabatic abzieht, ein riesen Kindergarten. Es interessiert natürlich niemanden, aber der Mann hat gehörig an Ansehen verloren in meinen Augen. Es kann doch niemand auf der Welt ernsthaft davon ausgehen, dass sich die Gegebenheiten in seinem Beruf über 5 Jahre hinweg nicht ändern können.

2 Mal editiert, zuletzt von Elusis (8. Februar 2009 um 18:34)

• Zitat

Original von Elusis

Ich finds einfach nur lächerlich was Karabatic abzieht, ein riesen Kindergarten. Es interessiert natürlich niemanden, aber der Mann hat gehörig an Ansehen verloren in meinen Augen. Es kann doch niemand auf der Welt ernsthaft davon ausgehen, dass sich die Gegebenheiten in seinem Beruf über 5 Jahre hinweg nicht ändern können.

Keine Frage, Karabtic verhält sich zunehmend ungeschickt. Aber eigentlich bewegt sich alles noch im Rahmen eines Vertragsapokers, in dem der Spieler leider unschön manipuliert erscheint.
    Es ist übrigens schon ein Unterschied, ob ein Trainer selbst kündigt, wegen vereinsschädigenden Verhaltens oder Erfolglosigkeit suspendiert wird oder aber auf der anderen Seite in einem peinlichen Komödiantenstadl vom Manager aus persönlischen und privaten Gründen entsorgt wird.

Wenn Karabatic gehen will, ist das sein gutes Recht. Er kann ja auch gehen, wenn ein Verein die Ablöseforderung bezahlt. Von Herrn Storm kam da bislang ja nur heiße Luft. Die kolportierte Summe von 3 Mio für Karabtic sind zwar viel aber angesichts 3 Jahren Restlaufzeit des Vertrages durchaus angemessen.
    Wenn Storm sich nun verhoben hat, soll er einfach die Klappe halten und den Spieler, um den es ihm ja angeblich persönlich geht nicht noch animieren, sich seinen Ruf zu ruinieren.

2 Mal editiert, zuletzt von JOSH (8. Februar 2009 um 18:47)

• Zitat

Original von krösti-bull
    Aber vielleicht sagt er ja mal Tkaczyk was der anstellen soll, damit er solche eine Oper inszeniert um schnellstens nach HH zu kommen :D

Da brauchst Du vor allem auf der anderen Seite - also in Tkaczyks Fall in Hamburg - einen Manager ohne Hemmschwelle. Und auch wenn man hier in Hamburg einiges gewohnt ist (der Lackovic-Transfer war sicherlich nicht schulmäßig über die Bühne gegangen...), Stormsche Ausmaße haben die hiesigen Wechseleskapaden bisher nicht angenommen. Wobei ich vermute, dass Storm auch nur der Wasserträger für das Konsortium mit den Geldkoffern im Hintergrund ist.

Irgendwie wird das Ganze durch Ciudad Real jetzt endgültig zur Farce. Früher im Sandkasten gabs ähnliche Szenen: Nimmst Du mir mein Schäufelchen weg, nehme ich Dir Dein Eimerchen weg. Einfach nur lächerlich.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es wird Zeit, dass dieses unwürdige Spektakel langsam einem Ende zugeführt wird. Da steht für einen Spieler eine Ablösesumme im Raum, die die beiden zusammengerechneten Saisonetats von Stralsund und Dormagen übersteigt und ein Welthandballer meint, nur unter einem bestimmten Trainer Handball spielen zu können. Von Karabatic hätte ich da wesentlich mehr Format erwartet - unglaublich.

• Ich sag' nur: Hej, Nico, hej :lol:. War sicherlich auch gestern zu hören.

Ums Geld geht's Don Krawallo doch höchstens sekundär, dass glaube ich ihm aufs Wort … die Mehrheit vergisst seine Herkunft und die (von dort kommenden) ticken nun mal etwas anders. Warum der so an Nogga klammert, weiß ich nicht und hier auch kein anderer, unter Garantie!

So jemand wie Karabatic kann man nicht einfach zwingen über mehrere Jahre für einen Verein zu spielen, der ihn schlichtweg ankotzt. So wie der auf dem Spielfeld agiert, Kopf runter und damit durch die (Abwehr-)Wand, so benimmt er sich auch jetzt. Eines kann man ihm aber nicht vorwerfen und das ist Falschheit oder gar Heuchelei … er sagt klipp und klar was er will und damit steigt sein Ansehen eher, anstatt es fällt. Dass Verträge heute nicht mehr viel wert sind, weiß doch Mr. Dauergrinsi aus Kiel am besten. Der passt schon eher in die Kategorie Schleimer und Heuchler.

Und die kolportierten 3 Mill. für einen Spieler sind auch lächerlich, zumal bei der jetzigen Wirtschaftslage. Maximal 1,5 Mill. Euro wären ein der jetzigen Zeit angemessener Höchspreis.

Karabatic sollte seine Spielweise etwas überdenken und beispielsweise den nach jeder Berührung wehleidigen Blick abstellen. Außerhalb des Spielfeldes scheint er vollkommen okay zu sein und wenn er dann erst einmal bei den Krösties ist, wird auch wieder alles juut. Sicherlich hat er dann auch noch allerhand über den Sportmanager des Jahres 2008 zu berichten.

+++++

edith sacht: persönlichen Angriff aus diesem Posting entfernt. In der Sache kann man streiten - aber bitte nicht auf einer derart persönlichen Ebene ... Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Teddy (8. Februar 2009 um 19:08)

• Zitat

Original von nadiner
    Und die kolportierten 3 Mill. für einen Spieler sind auch lächerlich, zumal bei der jetzigen Wirtschaftslage. Maximal 1,5 Mill. Euro wären ein der jetzigen Zeit angemessener Höchspreis.

Wenn Ciudad Real die 3.000.000€ bezahlen würde, dann ist das der Marktpreis für ihn und nicht die Hälfte.

• Zitat

Original von Elusis

Wenn Ciudad Real die 3.000.000€ bezahlen würde, dann ist das der Marktpreis für ihn und nicht die Hälfte.

Nur gut, dass du und der Rest hier bei Ciudad Reals Offerte dabei gewesen seid. Ein Verein, der angeblich arge finanzielle Sorgen hat, bietet sicherlich mal locker drei Millionen und mehr.

• eben. Und wenn CR tatsächlich jedes Angebot der Löwen toppen will, dann kann das ganz wirklich noch SEHR unterhaltsam werden... und der THW hat sämliche Trümpfe in der Hand. Schade, daß das mit dem Sport Handball nix mehr zu tun hat.

• Karabatic sollte ganz schnell die Kurve kriegen, wenn es seinen ramponierten Ruf nicht komplett die Kieler Förde runterspülen will. Noka ist in Kiel klar übers Ziel hinaus geschossen und der Verein konnte nicht anders handeln, als diesem Mann zu zeigen wer der Chef im Hause ist. Wenn Nikola Karabatic nicht mehr unter Noka trainieren darf, muss er sich an erster Stelle bei Serdarusic selbst beschweren. Das scheinen hier viele (und er am meisten ) zu vergessen...

2 Mal editiert, zuletzt von Loran (8. Februar 2009 um 20:08)

• Es wurde gesagt, dass die Ablöseforderungen vom THW von Ciudad Real erfüllt worden wären, aber Karabatic nicht nach Spanien wollte und ebenso hat Karabatic gesagt, dass er nach Spanien hätte gehen können, aber nicht wollte.

Aus diesen Aussagen schließe ich, dass die Forderungen vom THW aus Spanien erfüllt worden wären und die Ablöse nicht so utopisch gewesen ist, wie die RNL es versuchen darzustellen. Es wäre also Geldvernichtung ihn billiger zu verkaufen oder warum sollte man das tun?