Und schon Zoff bei HSC Coburg

  • Textauszug: Anstatt Trainer Hrvoje Horvat, der grippekrank zu Hause lag, und dem am Samstag Morgen zurückgetretenen Co-Trainer Michael Weixler hatten dort als Verantwortliche Neu-Manager Dirk Wahl und 2. Vorsitzender Jürgen Apfel Platz genommen.

    Unglaublich, aber Wahr! Schon gibt es den ersten Ärger, man hat den Co-Trainer Weixler nicht coachen lassen! Ein absolutes Unding! Mobbing pur!
    Stattdessen hatten der 2. Vorsitzende Apfel und der Spielervermittler und nun „Möchtegern“ Trainer Dirk Wahl auf der Bank Platz genommen. Respekt vor Michael Weixler, der noch vor dem Spiel seinen Rücktritt erklärt hat. Mir fehlen über ein solches Vereinsverhalten die Worte. Sowas hat es in Cobuich noch nie geben. Danke HSC Super-Manager Wahl! Wäre sonst kein Platz für ihn auf der Bank gewesen? Der hat doch nicht die geringst Ahnung vom coachen einer Mannschaft.
    Die HSC-Fans machten ihrem Ärger entsprechend Luft, so das heute das Gästebuch auf der Webseite der HSC geschlossen wurde.
    Es ist für mich nur noch eine Frage der Zeit bis er Horvat vorzeitig entlässt.

  • uiuiui, sowas hab ich ja noch nie gehört...

    Ist das der HSC Coburg wo Martin Reuter letztes Jahr noch gespielt hat?

  • Genau, das ist der HSC Coburg beim dem Martin gespielt hat.
    Die Aktion mit dem Weixler geht garnicht oder? :wall:

  • Da geht mehr nicht .... Nicht nur die Aktion mit dem M. Weixler. Sein Rücktritt war völlig verständlich und auch NÖTIG !!!!

    Die Führung des Vereins sollte sich einfach schämen !!!!

    1. Erst von einem neuen "Spielervermittler" werben und ihn dann als Manager einstellen. Als Spielervermittler braucht man eine Lizenz vom DHB die dieser nicht hat !

    2. Den Co-Trainer von der Bank verbannen und 2 solche arrogante Clown auf die Bank setzen ! Das geht nicht mehr zu toppen, bin gespannt was einige Fans dazu sagen !

    3. Der Verein spricht seit letztem Jahr vom "möglichen" Aufstieg in die 1. Bundesliga ! :D Da wurde der Mund wohl etwas zu voll genommen. Die 2. Saison ist immer die Schwierigste ! In der letzten Saison wurden die Spiele eben mit 1-2 Toren gewonnen, diese werden jetzt verloren, da der HSC 2000 nicht mehr die "große Unbekannte" ist.

    Man sollte mal nicht so hochstapeln und vor allem mal die planlose Führung austauschen !

    Dem Trainer haben sie meiner Meinung nach sehr viel zu verdanken, hat aus dieser Söldnertruppe eine schlagfertige Mannschaft gemacht.
    Nur leider kam in dieser Saison das Verletzungspech dazu !!!

    Ich hoffe nur, dass sich der Verein nicht selbst zerstört ! :wall:

  • Diese Profilneurotiker mit dem Titel "Manager" hinterlassen doch überall nur Scherben.

    Wer sieht, was Horvat in Coburg aufgebaut hatte und wie sein Team seine takt. Vorgaben umsetzte, kann nur mit groesster Hochachtung
    sprechen.
    Und dann kommen solche Funktionärskasper und Schaumschläger und
    machen in wenigen Wochen alles kaputt.

    Und alle glauben, mit einem Uwe,Fynn oder Theo ginge alles besser...

  • Zitat

    Original von reivo64
    Diese Profilneurotiker mit dem Titel "Manager" hinterlassen doch überall nur Scherben.

    Wer sieht, was Horvat in Coburg aufgebaut hatte und wie sein Team seine takt. Vorgaben umsetzte, kann nur mit groesster Hochachtung
    sprechen.
    Und dann kommen solche Funktionärskasper und Schaumschläger und
    machen in wenigen Wochen alles kaputt.

    Und alle glauben, mit einem Uwe,Fynn oder Theo ginge alles besser...

    Wenn wir in Coburg wenigsten solche Leute wie Fynn oder Uwe hätten, aber einen sogenannten "Spielervermittler " Wahl zu holen und ihn zum Manager zu machen ist der Wahnsinn pur! Und dann das ganze noch als genialen Schachzug dazustellen, da wären die anderen Bundesligavereine ja dumm?
    Die wissen genau warum sie so was nicht machen! Und dann auch noch D.Wahl!!!
    Angeblich soll Wahl nichts von der Aktion gewusst haben! Dann frage ich mich, was ist das für ein Manager der keine Ahnung hat, wer auf der Bank sitzt. Oder steht J. Apfel noch über dem Manager? Keinem erfahrenen Manager würde so was passieren.
    Man stelle sich die Schlagzeile vor: Uwe S. vom THW erklärt: er habe nicht gewusst des heute keiner seiner Trainer auf der Bank coachen werden. Dass ein sportlicher Leiter und ein Spieler das Spiel leiten werden, habe er kurz vor dem Spiel erfahren.

    Möchtegernmanager ist auch in meinen Augen der richtige Ausdruck und ein Kopfschütteln darüber die ihn dazu gemacht haben.

  • Homepage HSC 2000: In der Öffentlichkeit wird seit einigen Tagen massiv der Eindruck erweckt, dass in Verbindung mit dem Rücktritt des HSC-Co-Trainers Michael Weixler der HSC-Manager Dirk Wahl eine treibende Rolle gespielt hat, um eigene Pfründe zu sichern.

    Dieser Sachverhalt ist absolut falsch und entspricht in keinster Weise den Tatsachen!

    Richtig ist vielmehr,
    dass HSC-Manager Dirk Wahl erst ca. 50 Minuten vor Spielbeginn vom sportlichen Leiter des HSC, Jürgen Apfel, erstmalig davon in Kenntnis gesetzt worden ist, dass Michael Weixler mit sofortiger Wirkung von sämtlichen Aufgaben zurückgetreten ist und während des HBL-Spiels gegen Münster nicht wie vorgesehen (!) auf der Bank Platz nehmen und seine „normalen“ Tätigkeiten ausführen wird. dass Dirk Wahl zunächst vom sportlichen Leiter Jürgen Apfel, dann von HSC-Präsident Norbert Kastner persönlich gebeten worden ist, den unbesetzten Platz auf der Bank als Mannschaftsverantwortlicher „A“ einzunehmen.
    Coburg / Minden, 04.02.2009
    Gezeichnet:
    Norbert Kastner
    Präsident des HSC 2000 Coburg
    Dirk Rüdiger Wahl
    Manager des HSC 2000 Coburg

    Meine Güte ist das Peinlich! Was machen die den erst wenn es dort mit Wahl mal richtig brennt!
    Man beachte in der Unterschriftsleiste Coburg/Minden da fällt mir nichts mehr dazu ein. Ein Manager der nicht mal dort wohnt wo er seine Kohle verdient. Kein Wunder das er von nichts weiß, was im Verein so eben mal "Unwichtiges" passiert.

  • Hmm, Wetzlar hat sich eine halbe Saison lang einen Trainer geleistet, der immer von Lemgo nach Mittelhessen gefahren ist. Also man kann ja über Wahl durchaus kontrovers diskutieren, aber was hier an Argumenten von den Kritikern herausgesucht wird, ist echt zum totlachen. :lol:

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Das ist schlichtweg falsch ! Nicht mal Cvreba Horvat wusste was davon, und "falls" der Trainer wirklich krank wird ist doch der Co-Trainer die beste Lösung !!!

    Meiner Meinung nach wirft Horvat jetzt sofort das Handtuch !!!! Das MUSS er sich nicht geben, auch nicht nach 1:17 Punkten, die halbe Mannschaft ist verletzt und eine Söldnertruppe muss jetzt schnell zusammenfinden bzw zusammenspielen !!!

    Ich finde beim HSC läuft einiges falsch !!! Ich hoffe ich habe nicht Recht denn wenn es zu einem Interimtrainer(Sprich Charly Apfel kommt) wird Coburg leider absteigen !!!!

    Cvreba ist und war der beste Trainer, und an ihm liegt es sicherlich nicht, sollte sich mal die "Führung" des HSC an die eigene Nase packen !!!

    Ausserdem habe ich gehört das Jörn Uwe Lommel, ehemaliger Trainer der Füchse Berlin, bei den Coburgern im Gespräch ist ;)

  • Samson992
    Das ist schlichtweg falsch ! Nicht mal Cvreba Horvat wusste was davon, und "falls" der Trainer wirklich krank wird ist doch der Co-Trainer die beste Lösung !!!
    Meiner Meinung nach wirft Horvat jetzt sofort das Handtuch !!!! Das MUSS er sich nicht geben, auch nicht nach 1:17 Punkten, die halbe Mannschaft ist verletzt und eine Söldnertruppe muss jetzt schnell zusammenfinden bzw zusammenspielen !!!
    Ich finde beim HSC läuft einiges falsch !!! Ich hoffe ich habe nicht Recht denn wenn es zu einem Interimtrainer(Sprich Charly Apfel kommt) wird Coburg leider absteigen !!!!
    Cvreba ist und war der beste Trainer, und an ihm liegt es sicherlich nicht, sollte sich mal die "Führung" des HSC an die eigene Nase packen !!!
    Ausserdem habe ich gehört das Jörn Uwe Lommel, ehemaliger Trainer der Füchse Berlin, bei den Coburgern im Gespräch ist ;


    Wir müssen ja eine Menge Geld haben, Lommel als Trainer? Nun ja, dann kann er wenigsten mit Wahl immer nach Coburg fahren. Der wohnt auch in Minden!!!
    Die Rechtfertigung von Kastner und Wahl auf der Homeoage ist sowieso nur lächerlich, hat man sowas schon nötig.
    Das Gästebuch hätte HSC auch nicht schließen müssen, sie zensieren doch sowieso alles! Auch das Interview von Apfel, kam im Regionalsender total Arrogant rüber.
    Zum Thema Co-Trainer M. Weixler, wieso solte sich eigentlich Wahl auf die Trainerbank setzten? War er etwa am Abschlußtraining dabei? Oder was sollte diese blöde Aktiion! Ich wü0te beim besten Willen nicht, was D, Wahl auf der Bank verloren hat.
    Was will man mit einem Manager der nicht bei uns in Coburg wohnt und nicht unser Umfeld kennt. Mudrow ist dann aber nach Wetzlar gezogen, vielleicht sollte man einfach nur Akzeptieren, dass wir Wahl hier nicht haben wollen!

    Einmal editiert, zuletzt von Falk (6. Februar 2009 um 17:26)

  • jetzt macht euch doch nicht lächerlich...

    ...vor acht Wochen war Cveba Horvat der Grund allen Übels und jetzt ist auf einmal Dirk Wahl...

    den Namen hat doch bis vor ein paar Wochen in Coburg noch niemand gekannt. Warum hat denn D. Wahl auf der Bank gesessen? Er hat einfach nur den freien Platz von M. Weixler, nach dessen Rücktritt, eingenommen und das noch nicht einmal auf eigene Initiative hin. Ehrlich gesagt hätte ich persönlich darauf verzichtet ihn in die Schusslinie zu bringen, weil mir von Anfang an klar war dass dies zu Unruhe führen wird.

    Die Truppe wird den Klassenerhalt schaffen und ich hoffe man wird sich im Umfeld auch von der Utopie lösen mit gebürtigen Coburgern den Traum von der Bundesliga umsetzen zu können, das wird nämlich nicht funktionieren.

    Im übrigen fände ich Jörn Uwe Lommel nicht die schlechteste Lösung für den vakanten Trainerjob...

    Gruß
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (6. Februar 2009 um 21:44)

  • Weixler hat das Handtuch geworfen da er am FREITAG abend vom sportlichen Leiter telefonisch informiert wurde, das er Samstag nicht auf der Bank sitzt...

    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Samson992
    Weixler hat das Handtuch geworfen da er am FREITAG abend vom sportlichen Leiter telefonisch informiert wurde, das er Samstag nicht auf der Bank sitzt...

    :pillepalle:

    ich denke das interpretierst du falsch. M. Weixler sollte meines Erachtens durchaus auf der Bank sitzen, aber er sollte nicht die Verantwortung tragen weil diese für das Spiel Christian Rose und Charly Apfel aufgetragen wurde. Deshalb ist er verständlicherweise zurückgetreten.

    Gruß
    Mattes

  • Zitat

    Original von Mattes

    ich denke das interpretierst du falsch. M. Weixler sollte meines Erachtens durchaus auf der Bank sitzen, aber er sollte nicht die Verantwortung tragen weil diese für das Spiel Christian Rose und Charly Apfel aufgetragen wurde. Deshalb ist er verständlicherweise zurückgetreten.

    Nein sollte er sich !!!! Charly Apfel hat ihn am Freitag abend telefonisch informiert das er das Traineramt übernimmt !!!

    Ich habe das schon richtig dargestellt !

  • das ist ja durchaus richtig und wurde so auch verbreitet. Allerdings ist das nicht damit gleichzusetzen, dass M. Weixler nicht auf der Bank seinen üblichen Aufgaben nachgehen sollte. Der Platz wurde erst nach seinem Rücktritt am Samstag vakant.

    Aber vielleicht hast du ja auch andere Informationen...

    Gruß
    Mattes

    3 Mal editiert, zuletzt von Mattes (9. Februar 2009 um 08:16)

  • Ja habe ich, er wurde Freitag telefonisch informiert das er am Samstag nicht auf der Bank sitzen soll ..
    Vielleicht hatte ich das auch etwas verwirrend interpretiert

  • Zitat

    Original von Samson992
    Ja habe ich, er wurde Freitag telefonisch informiert das er am Samstag nicht auf der Bank sitzen soll ..
    Vielleicht hatte ich das auch etwas verwirrend interpretiert

    hmm, das macht nach meinem Verständnis überhaupt keinen Sinn, dann hätte man M. Weixler tatsächlich gleich entlassen können...aber warum?

    Allein der Grund, dass er beim Abschlusstraining nicht anwesend war ist mir dann doch zu fadenscheinig...

    Gruß
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes (9. Februar 2009 um 13:14)

  • Zitat

    Original von Mattes
    hmm, das macht nach meinem Verständnis überhaupt keinen Sinn, dann hätte man M. Weixler tatsächlich gleich entlassen können...aber warum?
    Allein der Grund, dass er beim Abschlusstraining nicht anwesend war ist mir dann doch zu fadenscheinig...


    TEXTAUSZUG Presse: Die Ausbootung vor der HSC-Partie gegen Münster kam einer öffentlichen Demontage gleich. Der Rücktritt des bisherigen zweiten Mannes ist deshalb vollauf verständlich. Eine Nebenrolle als Hütchen-Aufsteller und Hemdchen-Verteiler ist keinem Co-Trainer eines Handball-Zweitligisten zuzumuten. Weixler hat viele Jahre gute Arbeit geleistet und hätte einen Einsatz als Interims-Cheftrainer nicht nur verdient gehabt, er hätte ihn sicher auch gut gemeistert.

    Das ganze Ding ist schräg oder? Was sollte diese Aktion von Apfel & Co.? Und was ich auf keinen Fall glaube, dass Wahl nichts gewußt haben will. Wenn man Weixler am Freitag informiert hat, dann hat man über diese Situation auch Wahl informiert. Alles andere wäre ja völlig unverständlich und unprofessionell, dann brauchen wir auch keinen Manager - zu mindest nicht einen solchen.
    Jetzt stellt man auf dem Gästebuch der HSC alles als großes Mißverständnis dar. Eine öffentliche Entschuldigung bei Weixler wäre da angebrachter.

  • So jetzt mal der richtige Sachverhalt:
    Michael Weixler war für das Freitagstraining entschuldigt, deshalb haben C. Rose und C. Apfel das Training geleitet hat. An besagtem Training war zum ersten Mal der neue Spieler Rivera anwesend. Vereinsführung hat sich deshalb gedacht, dass es besser wäre Apfel die sportliche Leitung zu übertragen, und haben M. Weixler darüber informiert. Er sollte also weiterhin (nur) als Co fungieren, heißt auch mit auf der Bank sitzen. M. Weixler sah das als Anlass zurückzutreten, weil ihm das Vertrauen fehlte. (Richtig o. Falsch sei dahingestellt)
    Am Samstag informierte er 1 Stunde vor Spiel erst Trainer dann Mannschaftsrat dann Apfel. Weil jetzt ein Platz auf der Bank frei geworden war fragte man D. Wahl ob er diesen Platz einnehmen würde.
    Punkt.
    Was ich allerdings sehr sehr schade finde, dass jeder sich genötig fühlt seine enorme Handball- und Menschenfachkenntnis freien Lauf zu lassen, und Menschen die sie wahrscheinlich noch nicht mal selbst kennengelernt haben oder geschweige denn irgendeine Ahnung haben was diese Leute für Arbeit und Aufgaben zu bewerkstelligen haben, mit unsachlicher Kritik die meist ehrenamtliche Leute schlecht zu reden. Alle die für den HSC im Vorstand arbeiten, engagieren sich für eine Sache, an die sie glauben. Und genau das ist der Punkt den sie euch fast allen voraus haben: Sie sind keine Klugsch... sondern sie arbeiten, und versuchen ihr Bestmöglichstes.