Der EM-2010-Vorfreude-Thread

• C: Deutschland, Schweden, Polen,Slowenien ------>das wäre doch eine schone Gruppe :).

Einmal editiert, zuletzt von baki (24. Juni 2009 um 20:16)

• Da hat Deutschland nicht unbedingt einen leichten Weg zum möglichen Europameistertitel zugelost bekommen. In der Vorrunde gegen Schweden, Polen und Slowenien und in der möglichen Hauptrunde warten Frankreich, Spanien und Ungarn oder Tschechien. Wenn man davon ausgeht, dass die Franzosen erneut sehr stark sein werden, dann darf sich die deutsche Mannschaft in der Vorrunde fast keinen Fehler erlauben, wenn sie das Halbfinale erreichen wollen. Deutschland, Schweden, Polen und Spanien werden den zweiten Halbfinal-Teilnehmer unter sich ausmachen. Die deutschen Handball-Fans werden sich auf einige spannende Spiele freuen können.

Die andere Turnierhälfte würde ich etwas schwächer einschätzen. Kroatien, Dänemark und Island sind die Anwärter aufs Halbfinale. Aber vielleicht gibt es ja auch eine Überraschung.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (24. Juni 2009 um 20:35)

• Viel bescheidener hätt's ja kaum kommen können.

Aus Pott 2 die beiden "Dicksten" für Gruppe und Hauptrunde. Gegen Schweden kann die EM-Bilanz (bisher 1-0-2) ausgeglichen werden.
    Aus Pott 3 den schwereren der beiden möglichen. Immerhin die bisherige EM-Bilanz spricht für uns (2 Spiele, 2 Siege).
    Aus Pott 4 ebenfalls das Schwergewicht. Wobei Slowenien allerdings unser Lieblings-EM-Gegner ist (6 Spiele, 6 Siege).

Die Parallelgruppe mit Frankreich, Spanien, Ungarn, Tschechien ist auch nicht grade ohne. Daß Frankreich die Gruppe D bekommt war übrigens abzusehen, denn wir haben bislang bei jeder EM gegen die Franzosen gespielt, so wohl auch dieses mal. Das könnte aber auch ein schlechtes Zeichen sein, denn schöner wäre das "zwingende Duell" ja im Halbfinale gewesen. Im Übrigen haben wir von bisher 9 EM-Partien gegen Frankreich bisher genau eine gewinnen können. Gegen Spanien (1 Sieg aus 5 Spielen) sieht's da auch nicht besser aus. Immerhin, gegen Tschechien (1-0-0) und Ungarn (2-1-0) sind die Bilanzen besser.

Jedenfalls wird das ein nettes Gemetzel um das Halbfinale. Die direkte WM-Qualifikation (Einer der drei besten außer Schweden und Frankreich werden) dürfte jedenfalls nicht so leicht zu haben sein.

Die andere Hälfte dürfte etwas gemütlicher sein, hier sehe ich Kroatien, Russland und Dänemark die Tickets unter sich ausmachen, mit Außenseiterchancen für Island.

• Schwerer hätte es kaum gehen können, aber wenn du Europameister werden willst, musst du früher oder später eh jeden schlagen! ;)

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

Einmal editiert, zuletzt von Frosti-WHV (25. Juni 2009 um 10:14)

• Zitat

Original von Hereticus

Die andere Hälfte dürfte etwas gemütlicher sein, hier sehe ich Kroatien, Russland und Dänemark die Tickets unter sich ausmachen, mit Außenseiterchancen für Island.

Island ist stärker als du glaubst!

• Sind die meisten Tickets für die Euro und die Tickets für die Vorrundenspiele alle schon verkauft oder werden die noch freigeschaltet? Denn ich hab da mal was gelesen, dass man einige erst im Juli kaufen kann, wenn der Spielplan genau feststeht.. ?(

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht

• Eine gute Auslosung. Polen, Schweden und Slowenien werden keine Chance haben, gegen unsere Mannschaft! Wir sind einfach besser.
    Slowenien haben wir in der Qualifikation bereits beherrscht.
    Schweden hat gute Spieler, aber nicht genügend Tiefe im Kader.
    Und Polen, haben wir die nicht erst bei der WM locker geschlagen?

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Eine gute Auslosung. Polen, Schweden und Slowenien werden keine Chance haben, gegen unsere Mannschaft! Wir sind einfach besser.
    Slowenien haben wir in der Qualifikation bereits beherrscht.
    Schweden hat gute Spieler, aber nicht genügend Tiefe im Kader.
    Und Polen, haben wir die nicht erst bei der WM locker geschlagen?

Ein Hoch auf Deinen Optimismus - schließe mich nahtlos an.
    (Der Wunsch ist ja bekanntlich Vater des Gedankens....)

Robby

Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

• Zitat

Original von Ronaldo
    Da haben ARD/ZDF doch wirklich von RTL gelernt. Schöne Anwurfzeiten :)

Ob der Lerneffekt nun wirklich von RTL rührt, das wage ich noch zu bezweifeln. Die TV-Sender hatten ja mehr oder weniger nur die Wahl zwischen der 18:XX Zeit und der richtigen Prime-Time nach der Tagesschau.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Ob der Lerneffekt nun wirklich von RTL rührt, das wage ich noch zu bezweifeln. Die TV-Sender hatten ja mehr oder weniger nur die Wahl zwischen der 18:XX Zeit und der richtigen Prime-Time nach der Tagesschau.

Ob es einen Lerneffekt gab, werden wir spätestens ab der Hauptrunde erfahren, denn dann kommt noch 16:15 Uhr als mögliche Anwurfzeit ins Spiel.

• Wer ist denn nun tatsächlich vor Ort?

Nicole und ich werden die EM komplett machen...immer auf dem Deutschen Weg in Innsbruck und dann hoffentlich auch noch in Wien zum Abschluss!

• Zitat

Pascal Hens verzichtet auf Handball-EM
    Die deutschen Handballer müssen bei der Europameisterschaft im Januar in Österreich auf Pascal Hens verzichten. Der Rückraumspieler vom HSV Hamburg erklärte wegen fehlender Fitness nach zahlreichen Verletzungen seinen Verzicht auf die EM. Hens laboriert noch an den Folgen einer Fersenoperation und wird frühestens Ende Oktober sein erstes Bundesliga-Spiel der Saison bestreiten. "Nur ein austrainierter Pascal Hens kann unserer Nationalmannschaft bei einem so wichtigen Turnier weiterhelfen", sagte Bundestrainer Heiner Brand.sportal.de

• Dann bin ich mal gespannt, ob die Lücke gefüllt werden kann, bzw. wer sich nun noch alles verletzt. :/:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.