Der EM-2010-Vorfreude-Thread

• Nachdem die Weltmeisterschaft 2009 zumindest für Heiners Jungs heute zu Ende gegangen ist, wird es allmählich Zeit, sich dem nächsten internationalen Handball-Premium-Event zu widmen: Die Euro 2010 findet in Österreich statt! :D

Dann heißt es zumindest für die von 19. bis 31. Januar 2010 Anwesenden morgens auf die Skipiste und danach zur Après-Party in die Sporthallen :head:

Übertragen wird dann wieder wie vormals gewohnt von ARD+ZDF, womöglich zu irgendwelchen kurzfristig festgezurrten Zeiten. Produzent der Bilder ist wohl der ORF sein, der zumindest von den HLA-Spielen Handballerfahrung hat. Ach ja, wollen wir hoffen, dass das Broadcasting-Zentrum nicht wie bei der Fußball-EM wieder in einer Wiener Sporthalle geblitzdingst wird, die Geschichte holt sich ja manchmal.

Die Quali läuft übrigens noch, Deutschland spielt am 18. März 2009 um 17:00 Uhr gegen das punktgleiche Weißrussland (beide 4).

Als Schauplätze der Veranstaltung sind folgende Hallen vorgesehen:

* Stadthalle in Graz (Kapazität: 5000 Zuschauer)
    * Olympiahalle in Innsbruck (Kapazität: 10.000 Zuschauer)
    * Intersport Arena in Linz (Kapazität: 6000 Zuschauer)
    * Stadthalle in Wien (Kapazität: 11.000 Zuschauer)
    * Arena Nova in Wiener Neustadt (Kapazität: 5000 Zuschauer)

Offizielle Seite: http://www.euro2010.at

Wie schaut ihr auf die EM 2010 voraus?
    Wer von euch plant dabei zu sein?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (29. Januar 2009 um 22:27)

• So nah vor der Haustüre sollte man das eigentlich schon mitnehmen. Gibt es schon Tickets? Gibts es sowas wie Team-Tickets?

• Offizieller Beitrag

Als offizielle Seite würde ich die des ÖHB bevorzugen: http://www.euro2010.at

Anfang März beginnt übrigens der Vorverkauf.

Ich freu mich und arbeite gerade an meiner persönlichen Reiseroute vom 15.-31.1.2009

Was ich aber noch nicht so ganz verstehe, weshalb die Österreicher mit der Vorrunde am Montag beginnen? Wieso nicht am Samstag und dann zwei Ruhetage mehr einbauen? Hätte jetzt Samstag und Sonntag als erste Vorrundenspieltage für sinnvoller gehalten.

• Ich schmeiß auch schon jedes Kleingeld in meine Underberg-Euro-2010-Dose... :D Davon kann man zwar nicht reisen, aber vllt. kriege ich's ja irgendwie gebacken... ;) Vielleicht sollte ich auch schonmal 'n Urlaubsantrag ausfüllen... :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Das Turnier in Kroatien hat schon Spaß gemacht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir wieder zumindest einen Teil des Turniers sehen werden live vor Ort!

• Jenny: Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben. ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Die WM ist nicht mal vorbei und hier gehts schon um die nächste EM .. och nö

Sehe auch nicht wo hier das Problem liegt...
    Zwar kommt jetzt erst wieder Liga und dann Beach usw., aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste und so nah vor der Haustür ;)

Planen auf jeden Fall auch hinzufahren.
    Wann weiß man denn wer wo spielen wird?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Auslosung ist am 3. Juli - dann weiß man mehr.

Nach meinen Infos kann man aber fest davon ausgehen, dass Deutschland (sofern sie sich qualifizieren) in der Vor- und Hauptrunde in Innsbruck spielen.

das wäre mal ne echte heim-em

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bini81
    Und wie sicher sind deine Infos ;)

Wenn ich sie hier poste im Normalfall sehr sicher...

Die Zuteilung der Gruppen zu den Städten hängt ja nicht von der Auslosung ab. Insofern können die österreicher die Gruppen frei den Vorrundenspielstätten zuteilen. Und da wären sie schön blöd, wenn sie GER nicht nach Innsbruck legen.

• Zitat

Original von - F -
    Die KN bestätigen Ronaldos Aussage. Siehe diesen Artikel.

http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=18698&GID=1 ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Übrigens hat gestern (live auf Eurosport) Deutschland in Minsk gegen Weißrussland mit 25:23 (16:11) gewonnen. Deutlich ohne zu überzeugen, vielleicht mit der Ausnahme Sebastian Preiss, der 9 Tore warf. Steigerungspotential nachoben ist eindeutig vorhanden, viel schlechter als phasenweise in Halbzeit zwei kann man kaum spielen: Nachdem man bereits mit acht Toren vorne lag, wurde es am Ende fast noch einmal knapp.

Bericht dazu bei handball-world.com

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Organisatorisch mag die Zuweisung der Spielorte an Gastgeber Österreich sowie Deutschland, Kroatien und Ungarn Sinn machen und den deutschen Fans kommt es natürlich entgegen, wenn Deutschland alle Vor- und Hauptrunden-Spiele in Innsbruck austrägt. Aber Heiner Brand dürfte davon wenig begeistert sein. Denn plötzlich kommen Österreich und Ungarn aus Lostopf 3 nicht mehr als Vorrundengegner in Frage. Stattdessen wird das DHB-Team auf Polen oder Norwegen treffen, die beide sportlich stärker einzuschätzen sind.

• Mit Sicherheit die schwerst denkmöglichste Gruppe zu überleben! ;)

Jadebusen-Meister 2010 und 2011