• ich hab irgendwo gelesen das nur die mannschaft die in ballbesitz ist eine auszeit nehmen darf, wenn das stimmt dann hätte norwegen beim spielen gehen deutschland einen klaren regelverstoss begangen.

• Norwegen im Angriff, verlieren den Ball, Deutscher Spieler (meine Klein) wirft ein Tor, zählt aber nicht weil die Norwegische Bank zum Zeitpunkt des Ballbesitzes die Grüne Karte gelegt hat.

Also alles Regelkonform!!!

• Woher willst du das wissen, hast du gesehen wann der Trainer die karte auf den Sekretärstisch gelegt hat?
    Er legt die Karte, in dem Moment fischt der Deutsche den Ball...

• Ich denke übrigens auch, dass das ein Regelverstoß war. Wenn die Tonspur bei hbl.tv stimmt, kam der Pfiff zum TTO erst, als Deutschland schon im Ballbesitz war. Der Zeitpunkt, wann die Karte gelegt wurde ist nämlich egal. Wenn bis zum Gewähren der Auszeit der Ballbesitz wechselt, ist die Karte zurückzugeben. Wurde durch den Zeitnehmertisch unberechtigt das Spiel währen einer klaren Torgelegenheit unterbrochen, ist auf 7-Meter zu entscheiden.

Aber das ging wohl während der folgendenden, mindestens genauso schwerwiegenden Fehlentscheidungen in der nachträglichen Spielbetrachtung etwas unter. ;)

• Zitat

Original von Ide71
    Aber das ging wohl während der folgendenden, mindestens genauso schwerwiegenden Fehlentscheidungen in der nachträglichen Spielbetrachtung etwas unter. ;)

ja das seh ich leider genauso. aber man könnte doch theoretisch einspruch einlagen obwohl das eh meistens nichts bringt, was auch nicht richtig ist.

aber ich hab eh das gefühl daß das alles abgesprochen ist wenn wir schon wieder ein spiel verpfiffen bekommen.....

• Jetzt bitte hier nicht auch schon wieder die elenden Schiridiskussionen!

Wenn die Deutsche Mannschaft das so gesehen hätte, hätten Sie mit sicherheit einspruch eingelegt!

• ne ne so war das gar nit gemeint. es steht ausser frage daß die spiele verpfiffen wurden, aber darum ging es mir gar nit, ich wollt wirklich wissen wann man eine auszeit nehmen darf egal ob das jetzt gepfiffen wurde oder nit. weil wenn es egal ist ob man den ball hat oder nit wäre es doch quatsch das nit in jeder halbzeit zu seinen gunsten zunutzen.

• Leider ist es so :

Die H a u p t a k t e u r e dieser WM sind die Schiedsrichter.
    Noch nie wurde die Ohnmacht der Spieler und Trainer so eindrucksvoll
    demonstriert ,wie in den letzten 4 Spielen.
    Die positiven Emotionen,die normalerweise das Erlebnis aufgrund sportlicher Aktionen ausmachen, vermisse ich ganz. Die ganze Aufregung und der Ärger sind verursacht von Schiris, die ungestraft mit ihren Fehlleistungen Endresultate steuern.
    Mit ihren Serien an Fehlentscheidungen und unterschiedlich angewendeten Regelauslegungen sind sie es, die die Spielausgänge bestimmen. Und dieselben Kasper werden wir in wenigen Wochen wieder erleben, wenn´s in die Endphase der europ. Vereinswettbewerbe geht.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass zu Zeiten als Rumänien noch
    um Titel mitspielte, deren prominenteTrainer (König,Nedeff) Stühle aufs Spielfeld geworfen haben bzw. die Mannschaft vom Spielfeld holten und mit Spielabbruch drohten.
    Damals hätte sich niemand getraut,Rumänien so zu benachteiligen,wie es diese beiden selbstherrlichen rumänischen Göcke als Referees taten.
    Wie schützt der DHB seine Teams vor solchen Leuten.
    Wir sind ja in unserer typisch deutschen Selbstdisziplin ja so leidensfähig......

Was für einen Einfluss hat denn "der große DHB" in den internationalen Verbänden, wenn es sich Schiris aus verschiedenen Ländern hintereinander erlauben können uns auf das Übelste zu verpfeifen.

Ich bin lieber ruhig, sonst sag ich auch noch was ganz anderes über die Ausländerflut in unserer ersten Liga.
    Was ist denn ein EHF-Titel im Vereinshandball wert wenn ihn einen deutscher Verein mit lauter Ausländern holt.
    Wir finanzieren den Leistungssport und die wirtschaftliche Basis für die
    Nationalspieler anderer Länder.

• Zitat

Original von nosp52
    ...

Was für einen Einfluss hat denn "der große DHB" in den internationalen Verbänden, wenn es sich Schiris aus verschiedenen Ländern hintereinander erlauben können uns auf das Übelste zu verpfeifen.

Ich bin lieber ruhig, sonst sag ich auch noch was ganz anderes über die Ausländerflut in unserer ersten Liga.
    Was ist denn ein EHF-Titel im Vereinshandball wert wenn ihn einen deutscher Verein mit lauter Ausländern holt.
    Wir finanzieren den Leistungssport und die wirtschaftliche Basis für die
    Nationalspieler anderer Länder.

Du bist also der Meinung, dass Deutschland (uns?) damit der Titel eigentlich automatisch gehört? Was für ein krauses Gedankengut und völlig an der heutigen (wirtschaftlichen, nur am Erfolg orientierten) Wirklichkeit vorbei ...

• Zitat

Original von Ide71
    Der Zeitpunkt, wann die Karte gelegt wurde ist nämlich egal.

Kannst die mir bitte den Regelbezug dazu geben. Ich möchte die Aussage nicht verneinen, aber ich hab jetzt auf den ersten Blick keine Regel dazu gefunden.

Zitat

Original von tuninggirl
    aber ich hab eh das gefühl daß das alles abgesprochen ist wenn wir schon wieder ein spiel verpfiffen bekommen.....

:rolleyes:

SV Post Schwerin

• Erläuterung 3: Team-Time-out (2:10)

Jede Mannschaft hat Anspruch auf ein Team-Time-out von je einer Minute pro Halbzeit der regulären Spielzeit (aber nicht während Verlängerungen).
    Ein Mannschaftsoffizieller der Mannschaft, die ein Team-Time-out beantragen will, muss eine „Grüne Karte" vor dem Zeitnehmer auf den Tisch legen. Es wird empfohlen, dass die Grüne Karte ein Format von etwa 15 x 20 cm hat und auf jeder Seite ein großes „T" aufweist.
    Ein Team-Time-out kann nur beantragen, wer in Ballbesitz ist (Ball im Spiel oder bei Spielunterbrechung). Unter der Voraussetzung, dass der Antragsteller den Ballbesitz nicht verliert, bevor der Zeitnehmer pfeifen kann (in diesem Falle wäre die Grüne Karte der Mannschaft zurückzugeben), wird der Mannschaft das Team-Time-out umgehend gewährt.Der Zeitnehmer unterbricht dann das Spiel durch einen Pfiff und stoppt sofort die Uhr (2:9). Er gibt das Handzeichen für Time-out (Nr. 16) und deutet mit gestrecktem Arm zur beantragenden Mannschaft.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (28. Januar 2009 um 21:38)

• Alles klar. Danke.

Für mich hatte sich das im Fernsehen auch deutlich so angehört, als wenn der Pfiff erst in deutschem Ballbesitz gekommen ist.

Aber was nützt es jetzt noch jede Entscheidung auseinanderzupflücken. Für mich waren die Schiedsrichter bei diesem Turnier auch schlecht, aber die ganzen Verschwörungstheorien, die hier in den ganzen Threads geäußert werden, gehen mir ziemlich auf den Kecks.

SV Post Schwerin