Heiners Verhalten?!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Modjo
    @Lord Vader....Fakt ist, dass Cervar an der Linie abgeht wie ein HB-Männchen.
    Aber Fakt ist auch, dass er die nötige professionalität besitzt und sich zu so einer "Geste" nicht hinreissen läßt!

Ich lasse Dir das mal als Kroaten durchgehen - aber glauben tue ich es nicht :nein:

• Cervar ist Politiker u. weiß ganz genau wie weit er gehen kann. Er riskiert auch mal 2.min, aber bisher war alles im Rahmen. Und nach meinem Empfinden nach ist Heiner einen kleinen Schritt zu weit gegangen!
    Oder anders...nenn mir einen Nationaltrainer von internationalem Format der mal so auf Schiris zuging?

Frisch Auf! ist unsere Religion und die Hohenstaufenhalle unser Tempel!

• So, ich bin heute nachmittag aus Kroatien zurückgekommen. Ich war in der Halle und habe vollstes Verständnis für die erste Reaktion von Brand. Meine Gefühlswelt war auch total auf 210, einfach nur Wut, Ohnmacht und Verzweiflung... Zumal das gesamte Spiel schon extrem war, die Schiedsrichter auch in Varazdin bei allen Spielen, die sie leiten durften sehr verhaltensauffällig waren.

Spontan habe ich gedacht, dass jetzt jeder weiss, wie sich die Franzosen gefühlt haben nach dem Halbfinale 2007, ein Scheiss-Gefühl! Brand hat im Endeffekt zum Glück nix Schlimmes gemacht, deshalb sollte man die Kirche im Dorf lassen. Ich habe mir übrigens nicht alle Beiträge vorher durchgelesen, um unbeeinflusst meine Emotionen zu schildern. Diese Nacht habe ich kaum schlafen können, so aufgekratzt war ich...

• Auch wenn ich natürlich Heiners reaktion verstehen kann nach so einem Spiel, trotzdem darf ich bei einer Hanball WM als Bundestrainer nicht so zu einem Unpartaischen zulaufen. Beim Fußball würde es da wohl den rauswurf aus dem Amt geben.

Wenn heiner rumgehampelt wäre wie ein psycho oder rumgeschrien hätte die schiris angebrüllt usw. dann würden alle nicht soviel über diese sache diskutieren aber mit erhobener faust dem schiri hinterher laufend wie ein Barbar dass kann man sich nicht erlauben.

• Heiner ist auch nur ein Mensch, er rackert wie ein bekloppter und da ist es klar, das wenn es mal nicht so läuft, er auch mal emotionen zeigen darf! Das war ein ausrutscher und das weiß er auch selbst, er ist ja ein großer Junge. :)

Kopf hoch Männer wir schauckeln das Ding noch und gewinnen heute gegen Dänemark!! :)

Defence makes the Difference

• Soviele Moralapostel und Saubermänner die einen emotionslosen Sport wollen und wünschen. :Hail:

Es sollte sich jeder selber mal hinterfragen, wie er in dieser Situation reagiert hätte wenn viel auf dem Spiel steht.

Freundlich lächeln und den Schiedsrichtern die Hand geben? :pillepalle:

Es ist zum Glück nichts passiert und von daher sollten wir, wie Meikel schon geschrieben hat, die Kirche im Dorf lassen.

• Heiners Verhalten?!
    Also ich habe auch Verständniß für seine Reaktion, und es ist ja auch nichts passiert.
    Aber stellt euch mal vor das passiert in der Deutschen Bundesliga.
    Da kommt Mister Bundesliga in Person Herrn Stemberg.
    Wer glaubt denn,das Stemberg den ungeschoren davon kommen lässt.
    Noch eine Anmerkung zu den SR Leistungen.
    Könnt ihr euch vorstellen wie sich Südkorea am ersten Spieltag gefühlt hat?
    Wer hat denn der Handball Welt gezeigt wie man ein Spiel um biegt?
    Ich glaube die beiden Herren kommen aus Magdeburg.

• Zitat

Original von Modjo
    Cervar ist Politiker u. weiß ganz genau wie weit er gehen kann. Er riskiert auch mal 2.min, aber bisher war alles im Rahmen. Und nach meinem Empfinden nach ist Heiner einen kleinen Schritt zu weit gegangen!
    Oder anders...nenn mir einen Nationaltrainer von internationalem Format der mal so auf Schiris zuging?

Vujovic viel viel schlimmer,da gabs schon handfeste Raufereien, Hasanefendic hat mal ne Harzdose nach einem geschmissen. Cervar hat beim EM Endspiel letztes Jahr die Schiris solange beleidigt bis er die Rote Karte bekam.
    PS: Dass Politiker wissen wie weit sie gehen dürfen war mir neu!

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Rädel

Genauso sieht es aus. Da haben unsere beiden deutschen Schiedsrichter auch dem Gastgeber einiges zukommen lassen damit die am Ende mit einem Tor gewinnen. Hat mich auch übelst aufgeregt. Mann muss auch mal die Eier haben den Gastgeber zu bestrafen. Aber es gibt ohnehin viel zu viele Weicheier bei den Schiris.

So zum Thema Heiner Brand kann ich nur sagen dass ich seine Reaktion voll und ganz nachvollziehen kann in diesem Moment. Das kam nur aus dem Affekt heraus. Wenn man aber die Zeitlupe sieht und in sein Gesicht schaut, dann hatte er sich doch die ganze Zeit im Griff. Und ich finde so lange er ihm nicht auf die Schnauze gehauen hat und nichts passiert ist finde ich diese Diskussionen total hinfällig. Aber nochmal auf Onesta, Pastor oder Cervar zurückzukommen. Diese drei vermuten doch hinter jedem Spiel ein Komplott gegen Ihre Nationalmannschaften oder etwa nicht???Wie oft wurde von Onesta oder Pastor nach langer Zeit noch diverse Schirientscheidungen stark angezweifelt und sogar von Komplotts gegen deren Teams gesprochen. Und ich habe auch schon Cervar oder Onesta in ähnlichen Situtationen gesehen. Da haben die auch die Faust geballt, nur sind die nicht auf den Platz gegangen und hinter den Schiris her.

Also ich kann nur sagen wäre ich der Heiner gewesen, dann hätte ich den Schiris ordentlich eine gelangt und wäre danach zurückgetreten. Das wäre vielleicht mal genau der richtige Anlass gewesen die IHF aufzurütteln und dafür Sorge zu tragen das die Schiedsrichter besser ausgebildet werden oder auf z.B. solche Rumänische Pfeiffen zu verzichten.

Aber wie gesagt in der ersten Hitze der Erreignisse ist die Reaktion von Brand als auch von Hens oder Bauer absolut nachvollziehbar. Und andere Länder sind da auch nicht mit gutem Beispiel vorangegangen die letzten Jahre.

Also viel Heckmeck um nix. :D

Marian Cozma R.I.P.

Einmal editiert, zuletzt von m-town-rules (29. Januar 2009 um 13:32)

• Zitat

Original von m-town-rules
    ...
    Also ich kann nur sagen wäre ich der Heiner gewesen, dann hätte ich den Schiris ordentlich eine gelangt und wäre danach zurückgetreten. Das wäre vielleicht mal genau der richtige Anlass gewesen die IHF aufzurütteln und dafür Sorge zu tragen das die Schiedsrichter besser ausgebildet werden oder auf z.B. solche Rumänische Pfeiffen zu verzichten.
    ...

Wow! Du diskriminierst nicht nur eine Nation und Sportsmänner, sondern auch noch die falsche (das waren die Slowenen, auf die Brand mit erhobener Faust stürmte). Dann scheinst du der dt. Sprache nicht wirklich mächtig zu sein (Pfeifen nur mit 2 f, nicht mit 3). Und dann beglückst du uns mit der Vorstellung deiner Aggressivität (und findest das wahrscheinlich auch noch in Ordnung). Danke für deinen "konstruktiven" Beitrag!

Einmal editiert, zuletzt von netrojaner (29. Januar 2009 um 17:25)

• zocker12: Cervar hat die Schiris beleidigt bis er Rot sah? Woher weißt du das? Kannst du auf kroatisch Lippenlesen?
    Vujovic...wurde er nicht für sein Verhalten gesperrt?!

@m-towm-rules...sorry, aber sagt Heiner nicht gestern selbst " wir holen uns wieder zurück was uns geklaut wurde" Mit verschwörungstheorien kommt in diesem Jahr auch die deutsche Mannschaft. Und noch was...ich weiß nicht wieviele Spiele der kroatischen Mannschaft gesehen....und damit meine ich ein ganzes Spiel u. nicht das was im DSF kommt. Aber eins ist mal Fakt...Spielentscheident wurde die kroatische Mannschaft mit Sicherheit nicht bevorteilt....schau die nur die 2min Statistik gegen Spanien an!

• Zitat

Original von Modjo
    zocker12: Cervar hat die Schiris beleidigt bis er Rot sah? Woher weißt du das? Kannst du auf kroatisch Lippenlesen?
    Vujovic...wurde er nicht für sein Verhalten gesperrt?!

@m-towm-rules...sorry, aber sagt Heiner nicht gestern selbst " wir holen uns wieder zurück was uns geklaut wurde" Mit verschwörungstheorien kommt in diesem Jahr auch die deutsche Mannschaft. Und noch was...ich weiß nicht wieviele Spiele der kroatischen Mannschaft gesehen....und damit meine ich ein ganzes Spiel u. nicht das was im DSF kommt. Aber eins ist mal Fakt...Spielentscheident wurde die kroatische Mannschaft mit Sicherheit nicht bevorteilt....schau die nur die 2min Statistik gegen Spanien an!

Aber natürlich wurde die kroatische Mannschaft spielentscheidend bevorteilt, Eröffnungsspiel gegen Südkorea vergessen?
    Und im Finale gegen die Franzosen wird es auch so sein. Der Weltmeister steht doch jetzt schon fest.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (29. Januar 2009 um 19:13)

• Zitat

Original von Celje 2002
    Der Weltmeister steht doch jetzt schon fest.

Böse Zungen behaupten ja gerne, dass das 2007 auch so war ....

• OH...der Anti-Kroaten-FAn Celje. Auf deine Beiträge sollte ich eigentlich gar nicht reagieren...weil es eh keine Sinn macht. Aber egal.
    Jedem seine Meinung....Selbst wenn Kroatien das Südkorea verloren hätte würden sie trotzdem im Halbfinale stehen! Denn selbst das musst du zugeben...in den restlichen Spielen müsste sogar für dich als slowenen alles korrekt abgelaufen sein!
    Und jetzt kannst du dich wieder mit dem slowenisch-kroatischen grenzstreit beschäftigen!
    SAg mal....bist du eigenlich nur neidisch das die Kroaten den bessern HAndball spielen als die slowenen?

• Zitat

Original von agusta
    Aber selbst als Repräsentant und Vorbild kann man eben seine Gefühle nicht immer ganz unterdrücken. ;)

Doch genau das kann man _immer_

Wenn er seinen Job gut machen wollte, wäre er mit erhobener Faust auf seine eigenen Spieler zu gelaufen ob der desolaten Leistung. Wieviele Tempo-Gegenstöße und freie Würfe einfach leichtfertig, schlampig und arrogant vergeben wurden.

Die Emotionen, die so niemals gezeigt werden dürfen, richteten sich gegen die Falschen. So macht es sich ein Heiner Brandt zu leicht..

Zitat

Original von Zwetschge Äh hast du den Artikel gelesen und verstanden? Dein Beitrag kommt rüber, als sollen die Fördergelder zu Gunsten der Kernkraft gekürzt werden.

• Also, dass er nach dem Norwegen-Spiel die Faust geballt hat, und damit seinen Logenplatz im Sport-Jahresrückblick 2009 sich im Januar schon gesichert hat, tut ihm sicherlich aus seiner Person heraus mehr weh, als dies alle Vorwürfe von Dritten bewirken können.
    Für mich besteht Heiners Verhalten bzw. Heiners Fehlverhalten vielmehr darin, dass er nicht - spätestens - nach der EM den Verjüngungsprozess der Nationalmannschaft mit Elan vorangetrieben hat. Seine Kompromisse bzw. seine Unentschlossenheit zwischen Verjüngung und Nibelungentreue haben verhindert, dass zur jetzigen WM ein in sich geschlossenes Team bereitstand.
    Sorry, so sehe ich´s.
    Ciao research-it

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von research-it
    Für mich besteht Heiners Verhalten bzw. Heiners Fehlverhalten vielmehr darin, dass er nicht - spätestens - nach der EM den Verjüngungsprozess der Nationalmannschaft mit Elan vorangetrieben hat. Seine Kompromisse bzw. seine Unentschlossenheit zwischen Verjüngung und Nibelungentreue haben verhindert, dass zur jetzigen WM ein in sich geschlossenes Team bereitstand.

Nach der EM? Oder sogar schon nach der WM 2007? Halte die Diskussion jetzt für müßig, zumal nach Olympia der Verjüngungsprozess deutlicher und konsequenter eingeleitet wurde als erwartet.

Das WM-Team 2009 war aus meiner Sicht sogar überraschend geschlossen. Aber eben als Team noch zu jung für mehr. Das von Dir geforderte Team steht dann zur EM 2010 bereit...

• [quote]Original von Modjo
    OH...der Anti-Kroaten-FAn Celje.Und jetzt kannst du dich wieder mit dem slowenisch-kroatischen grenzstreit beschäftigen!
    .....
    Sag mal....bist du eigenlich nur neidisch das die Kroaten den bessern HAndball spielen als die slowenen?
    quote]

Hallo Madjo,

warum antwortest Du dann eigentlich auf Celje.
    Über solche Aussagen steht man doch drüber !!!

und

1. Hier geht´s um Heiners Verhalten und nicht um Anti-Croatien-Fans

2. Feinde bekommt man umsonst und Neid muss man sich erarbeiten !!

Zum Verhalten vom Heiner:
    Wenn ich versuche, es zu verstehen, habe ich das Gefühl, das ich es nicht mehr verurteile, wie es eigentlich verurteilt gehört. Wenn ich es verurteile, so wie es eigentlich verurteilt gehört, da bleibt für mich kein Raum mehr fürs Verstehen. Ich will für die Aktion sowohl Verstehen als auch Verurteilen. Aber beides geht in meinen Augen nicht !!

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

• Zitat

Original von loquito
    Wenn ich versuche, es zu verstehen, habe ich das Gefühl, das ich es nicht mehr verurteile, wie es eigentlich verurteilt gehört.

Warum? Ich kann Heiner Brand verstehen, finde es aber trotzdem nicht gut. Für mich sind das unterschiedliche Sachen.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• emotionen gehören halt dazu...

und auch Heiner ist "nur" ein Mensch. Schlimm wäre es, wenn er dem Schiri eine geklopft hätte! So ist er mir sogar etwas sympatischer geworden- manchmal hatte ich den eindruck als wäre er nur ein unbeteiligter zuschauer auf der Bank... nun hat er gezeigt wie sehr er doch hinter der stoischen fassade mit der truppe "mitspielt".

In diesem Sinne
    Hoertie