Auswärtsspiele

• So bald beginnt die neue Saison ( ok es dauert schon noch ein bisschen länger aber ich glaube jeder freut sich schon auf den ersten Spieltag ) und nun würd mich mal interessieren wer von euch mit zu Auswärtsspielen seiner Mannschaft fährt. Wieviele Fahrten plant ihr dieses Jahr so für euch ? Und gibt es eine halle wo ihr besonders gerne hinfahrt oder eine Halle wo ihr schon mal ungute Erfahrungen gemacht habt ?

• Zitat

Original von Jenny
    So bald beginnt die neue Saison ( ok es dauert schon noch ein bisschen länger aber ich glaube jeder freut sich schon auf den ersten Spieltag ) und nun würd mich mal interessieren wer von euch mit zu Auswärtsspielen seiner Mannschaft fährt. Wieviele Fahrten plant ihr dieses Jahr so für euch ? Und gibt es eine halle wo ihr besonders gerne hinfahrt oder eine Halle wo ihr schon mal ungute Erfahrungen gemacht habt ?

Also... auswärts bin ich auf jeden Fall schon mal dabei in Gummersbach (bzw. Köln) und in Essen. Aber ich möchte diese Saison auch gerne noch nach Wetzlar, Frankfurt, Minden, Hamburg, Nordhorn und eventuell nach Lemgo. Aber ich denke, dass es da wohl terminlich wieder einige Schwierigkeiten geben wir. Falls die Spiele auf einen Samstag fallen ist ja alles easy, aber Mittwoch ist einfach unpraktisch... Aber das geht hier sicherlich allen so...

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Auswärts so oft wie möglich......

Eine wirklich präzise Antwort :pillepalle:

also ich werd in diesem Fall so fern es klappt nach Flensburg, Hamburg, Lemgo, Nordhorn, Magdeburg und eventuell Willstätt ( weil das ist dann der letzte Spieltag und man weiß ja nicht ob es nicht vielleicht was zu feiern gibt ;) ) fahren

• Zitat

Original von Jenny

Eine wirklich präzise Antwort :pillepalle:

also ich werd in diesem Fall so fern es klappt nach Flensburg, Hamburg, Lemgo, Nordhorn, Magdeburg und eventuell Willstätt ( weil das ist dann der letzte Spieltag und man weiß ja nicht ob es nicht vielleicht was zu feiern gibt ;) ) fahren

Jenny, ihr habt doch nun dieses Jahr wirklich schon genug gefeiert :D:lol:

• Zitat

Original von Kathy

Jenny, ihr habt doch nun dieses Jahr wirklich schon genug gefeiert :D:lol:

Gibt es denn wirklich den Fall dass man zuviel feiert, ich denke nicht :D

Bei welchen Auswärtsspielen warst du denn in der letzten Saison ? Was hat dir am besten gefallen ?

• okay dann werd ich mal präziser Jenny.
    Ich werde immer mitfahren wenn wir nen Bus einsetzen!
    Und das wir wohl fast immer klappen.
    Gespannt bin ich auf die neuen Hallen!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Jenny

Gibt es denn wirklich den Fall dass man zuviel feiert, ich denke nicht :D

Bei welchen Auswärtsspielen warst du denn in der letzten Saison ? Was hat dir am besten gefallen ?

Ich hätte ja auch nichts dagegen mal ein bisschen zu feiern. :D

Ich war in der letzten Saison in Essen, Gummersbach und in Solingen, dazu bei den Spielen von Gummersbach in der Kölnarena (allerdings mehr oder weniger nur als unparteiischer Zuschauer...). Am besten war das Spiel in Solingen. Erstens weil Eisenach gewonnen hat und zweitens war da im Gegensatz zu Gummersbach und Essen auch richtig Stimmung. Gummersbach und Essen kannst du da wirklich knicken. Da trommelt zwar der Fanclub, aber sonst...

• Zitat

okay dann werd ich mal präziser Jenny.
    Ich werde immer mitfahren wenn wir nen Bus einsetzen!
    Und das wir wohl fast immer klappen.
    Gespannt bin ich auf die neuen Hallen!

Na dann auf nach Eisenach :D Ich hoffe, ihr erscheint mal wieder zahlreich :hi:

• Zitat

Original von Kathy

Ich hätte ja auch nichts dagegen mal ein bisschen zu feiern. :D

Ich war in der letzten Saison in Essen, Gummersbach und in Solingen, dazu bei den Spielen von Gummersbach in der Kölnarena (allerdings mehr oder weniger nur als unparteiischer Zuschauer...). Am besten war das Spiel in Solingen. Erstens weil Eisenach gewonnen hat und zweitens war da im Gegensatz zu Gummersbach und Essen auch richtig Stimmung. Gummersbach und Essen kannst du da wirklich knicken. Da trommelt zwar der Fanclub, aber sonst...

Ja die Erfahrung mit Essen hab ich auch gemacht. Ich war letztes Jahr in Oberhausen und die Stimmung dort war mehr als erschreckend. Ok ok es mag viel über die Ostseehalle gemeckert werden ( obwohl das meiste gar nicht stimmt ) aber das war echt unter aller Kanonen ;)
    Die mitgereisten Kieler Fans waren lauter als die restliche Halle ( die zwar nicht ausverkauft aber schon sehr gefüllt war ) , sehr sehr erschreckend !

• Für mich gibt es keine Heimspiele,die Sache mit Hamburg hat sich für mich erledigt.Bin jetzt nur noch Goran-Fan und deshalb werde ich ab und zu mal nach Hamburg fahren.Am ersten Spieltag fahre ich nach Lemgo,da spielt Magdeburg(mein Verlobter ist Magdeburger).Und sollte der SCM hier im Norden spielen werden wir immer versuchen dort hin zu kommen.

• Zitat

Original von Steffi
    Für mich gibt es keine Heimspiele,die Sache mit Hamburg hat sich für mich erledigt.Bin jetzt nur noch Goran-Fan und deshalb werde ich ab und zu mal nach Hamburg fahren.Am ersten Spieltag fahre ich nach Lemgo,da spielt Magdeburg(mein Verlobter ist Magdeburger).Und sollte der SCM hier im Norden spielen werden wir immer versuchen dort hin zu kommen.

Mal eine Frage... warum hat sich die Sache mit Hamburg für dich erledigt? Findest du dass so schlimm, dass dein Verein jetzt in Hamburg spielt?

• Zitat

Original von Kathy

Mal eine Frage... warum hat sich die Sache mit Hamburg für dich erledigt? Findest du dass so schlimm, dass dein Verein jetzt in Hamburg spielt?

Da wird sie nicht die einzige sein :nein: als wir letztes Jahr in schwartau gespielt haben, meinten schon sehr viele andere Fans von Schwartau dass sie keineswegs mehr zu den "Heimspielen" ihrer Mannschaft fahren werden

• Zitat

Original von Jenny

Da wird sie nicht die einzige sein :nein: als wir letztes Jahr in schwartau gespielt haben, meinten schon sehr viele andere Fans von Schwartau dass sie keineswegs mehr zu den "Heimspielen" ihrer Mannschaft fahren werden

Hm... das wäre sicher in Eisenach auch so, wenn plötzlich die Messehalle in Erfurt zur Spielstätte werden würde... :rolleyes:

• Die Halle liegt für uns verkehrsmäßig sehr schlecht,früher haben wir 20min zur Halle gebraucht.Jetzt ist es mindestens das dreifache.Ist für mich bei einer 60 Stundenwoche nicht machbar,noch dazu muß ich fast jedes Wochenende arbeiten.Außerdem kann man nicht einfach eine Mannschaft einpacken und in eine andere Stadt ziehen.Für einzelne Spiele so wie Gummersbach,okay aber es ist trotzdem der Vfl Gummersbach.Und wie gesagt für konzentrieren uns lieber auf den SCM.

• Steffi
    Ich verstehe dich in dieser Hinsicht echt gut!
    Es liegt bestimmt nicht nur an der Halle in Hamburg sondern an der ganzen Umstrukturierung....
    Ich hoffe man guckt sich das von hier aus mal gut an...

Jenny
    Meinungen zur Stimmung in der Ostseehalle...
    wenn meinst du denn damit?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Das ist doch das selbe als wenn ihr nach Bielefeld auswandern würdet.Wärest du dann Bielefeld-Fan.Das erste Soiel in der neúen Halle ist übrigens am 10.11 gegen Wallau.Vieleicht verirren sich ja ein paar Leute und gucken Handball.Ich hoffe du kannst mir wenn Magdeburg in Lübbecke spielt 2 Karten klarmachen.

• Zitat

Jenny
    Meinungen zur Stimmung in der Ostseehalle...
    wenn meinst du denn damit?

Ja der ganze Kram halt wie " Operettenpublikum" oder " nur alte leute die eigentlich gar keine fans sind sondern nur gesehen werden wollen" etc. Ich behaupte gar nicht dass das Publikum in der Ostseehalle gerade mit jungen Leuten gefüllt und ich behaupte auch nicht dass die Stimmung gegen die "kleineren" mannschaften der Liga der Knaller ist aber wenn es darauf ankommt ist die Halle ( die älteren Herrschaften einbegriffen da ) da und das ohne Ende ( ich denke das können die Nordhorner von letzter Saison bestätigen!

• Ich finde die Atmosphäre in der Ostseehalle ist nicht schlecht.In Kiel werden die Dauerkarten halt vererbt und außerdem kenne ich kaum eine Halle wo wirklich alle hinter der Mannschaft stehen wenn es mal nicht so läuft.Meißtens sind es dann doch nur noch die Fanclubs die,die Mannschaft nach vorne peitscht.

• Also auswärts war ich in der letzten Runde nur in
    Wallau,Willstädt und Minden.

Diese Runde wird sich das ändern,ich geh wohl so
    zu 8 Auswärtspartien mit,denn auswärts ists ein
    ganz anderes Feeling wie daheim!! :hi::head::saufen:

und auserdem ists wieder ne Partie in Pfullingen.
    Mensch hab ich die vermisst ;(:saufen:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG