Maren Baumbach würde ich schon gerne wieder im Kader sehen. ![]()
neuer Trainer bei den Damen
-
-
Zitat
Original von capitano19
Maren Baumbach würde ich schon gerne wieder im Kader sehen.
Weiß nicht, inwiefern sie die Rolle als Nummer 2 akzeptieren kann.

-
An der Stelle vielleicht kurz mal die Vereinsbrille abnehmen.

-
Zitat
Original von capitano19
An der Stelle vielleicht kurz mal die Vereinsbrille abnehmen.
Bin ich Randers-Fan
- Nee, den Vergleich gibt es ja vielleicht am Wochenende.Ganz ehrlich, bei ihren letzten Auftritten im Nationalteam hat sie ihre Leistung, zu der sie fähig ist, nicht gebracht. Welche Gründe das hat, ist erst mal nebensächlich.
Loerper spielt eine gute Saison, ist aber halt kein Karabatic (auch was die Wertschätzung bei den Schiedsrichtern angeht). Das Offensivfoulproblem beschäftigt aber auch andere Spielmacherinnen, gell
Dafür hat Loerper gemeinsam mit Wörz definitiv die besten Abwehrqualitäten von allen Kandidatinnen. Sehe ich sogar ohne Vereinsbrille. -
Sie kann ja gerne weiter Abwehr spielen und sich im Angriff dann schön auf der Bank ausruhen. Baumbach hat sicherlich zuletzt im Nationalteam nicht überzeugt, aber wann hat das Nationalteam zuletzt denn mal so richtig überzeugt? Sicherlich nicht in der Mittelära Loerper/Wörz. Das siehst Du sicherlich auch ohne Vereinsbrille.

-
Zitat
Original von capitano19
Sie kann ja gerne weiter Abwehr spielen und sich im Angriff dann schön auf der Bank ausruhen.Ich merke, du hast begriffen, worauf es in diesem Spiel ankommt. Kannst mal die wirklich erfolgreichen Trainer fragen. Nicht umsonst gibt es den Spruch von der Verteidigung und den Meisterschaften
ZitatOriginal von capitano19
Baumbach hat sicherlich zuletzt im Nationalteam nicht überzeugt, aber wann hat das Nationalteam zuletzt denn mal so richtig überzeugt? Sicherlich nicht in der Mittelära Loerper/Wörz. Das siehst Du sicherlich auch ohne Vereinsbrille.
Hmm, die Ära begann 2005, wenn ich das recht im Kopf habe. Naja, wenn man das als unüberzeugenden Maßstab nimmt, zuletzt so 93-97 mit Franziska Heinz
Fakt ist, wir haben definitiv nichts besseres, was das Gesamtpaket Abwehr und Angriff angeht. Kannst natürlich mal deine objektiven und vereinsbrillenlosen Kandidaten mir nennen. Spezialistenwechsel kann man sich in den Zeiten des Tempohandballs sowieso nicht erlauben und so lange, wie Jurack noch im Team ist, sowieso nicht. -
Glückwunsch an Osmann. Alles Gute auch von meiner Seite. Über die/den Co-TrainerIn als auch Juniorinnen-TrainerIn wurde noch nichts bekannt. Die Personalien würden mich auch interessieren. Wahrscheinlich wird man Osmann Zeit geben um zu entscheiden wer an seiner Seite trainieren darf. Oder weiß jemand etwas mehr darüber?
-
@meteo: Wer natürlich keine Tore wirft, der hat auch von einer guten Abwehr wenig.
Es wird halt schwer, wenn eine Loerper international auf halb gegen 1,90 m große Russinen decken muss. Natürlich ist das Gesamtpaket bei ihr gut, aber nicht hohe internationale Klasse. Baumbach wäre die Option im Angriff, Loerper in der Defensive. Wenn Jurack dann nur Außen deckt könnte beispielsweise Christina Rohde neben ihr decken. Es müsste halt dann die Rechtsaußen nur Angriff spielen. Ungewöhnlich, aber in der ersten Welle ist Jurack ja gar nicht so schlecht.siebenberger: Das würde mich auch mal sehr interessieren!
-
Da lassen wir jetzt erstmal den Ossmann werkeln. Ich empfand die Baumbach bei den wichtigen Spielen immer etwas hektisch. Mir hat mal jemand erzählt sie sei auch stark von Dago Leukefeld beeinflußt. Negativ gesehen.
-
Auch von mir Glückwunsch an Rainer und viel Erfolg
-
Seine Juniorinnen hat er im Training ein Mal motiviert mit:
Auf geht´s Jungs! 
Wenn das nicht der Richtige ist!
Lassen wir ihn mal machen. Wird schon gut gehen.
-
Tja, der ganz große Wurf ist das für mich zwar nicht, aber es hätte wohl schlimmer kommen können...
-
Zitat
Original von capitano19
@meteo: Wer natürlich keine Tore wirft, der hat auch von einer guten Abwehr wenig.
Es wird halt schwer, wenn eine Loerper international auf halb gegen 1,90 m große Russinen decken muss. Natürlich ist das Gesamtpaket bei ihr gut, aber nicht hohe internationale Klasse. Baumbach wäre die Option im Angriff, Loerper in der Defensive. Wenn Jurack dann nur Außen deckt könnte beispielsweise Christina Rohde neben ihr decken. Es müsste halt dann die Rechtsaußen nur Angriff spielen. Ungewöhnlich, aber in der ersten Welle ist Jurack ja gar nicht so schlecht.siebenberger: Das würde mich auch mal sehr interessieren!
Maren Baumbach müsste mehr Konstanz zeigen, um nationalmannschaftstauglich zu sein.
So wie Christina Rhode zur Zeit spielt, wird sie keine Länderspiele mehr bestreiten...bei aller Sympathie. Alles auf die Trainermotivation bei Nürnberg zu schieben.....? Anna Loerper finde ich momentan besser als Maren Baumbach und auch als Nina Wörz. Mal schau'n was Osmann macht. Für mich wäre Kerstin Wohlbold eine gute Alternative.
In Bezug auf Co-Trainer und Juniorinnen-/Jugendtrainer gibt es hier einige Antworten:
-
Mehr Konstanz? Darf ich Dich darauf hinweisen, dass die dänische Liga deutlich besser ist als die deutsche Liga? Da kannst Du nicht eine Baumbach und Wörz mit einer Loerper und Wohlbold vergleichen.
-
Es geht ja um die Leistung mit dem Adler auf der Brust
und da hatte mich Baumbach enttäuscht. Wir erinnern uns, Maren wurde Spielmacherin der Saison in Dänemark letztes Jahr, bei Olympia war dann leistungstechnisch eine Katastrophe, in der aktuellen Saison kommt die fehlende Konstanz eher durch die Schulterverletzung.Gleiches gilt mit Blick auf die NT-Leistungen aber auch für Rösler und Steinbach, nur hatten die nicht die Rückendeckung wie sie eine Baumbach hatte. Ist aber auch alles Spekulation. Wir haben andere Positionen, wo bedeutend mehr Bedarf besteht, als auf RM. Ich denke da nur mit Grausen an Rechtsaußen.
TW: Krause, Woltering, Schülke, Herrmann - will Englert überhaupt?
LA: Walzik, Härdter, Hering - Beck und Langkeit sofern fit - danach kommt nur Perspektive - eventuell Badenhop
RL: Krause (will sie oder hört sie auf Anja?), Steinbach, Rösler (beide auf Bewährung, denn ...) Mietzner lauert
RM: Neben Loerper, Wörz denke ich an erster Linie an Neuendorf oder Jochin, Wohlbold kommt dazu, wenn sie noch lernt, wie man Abwehr spielt.
KM: Althaus, Müller, Kethorn (starkes Jahr) - Walzik und Wörz fügten sich da auch gut einDann kommen die Linkshänderpositionen, wo ich derzeit nur mit Grausen mir Gedanken machen will.
RR: Jurack (macht noch ein Turnier), Müller, aber dann? Melbeck und Reiche verletzt, Rohde zu platt, Julia Jurack enttäuschend blieben noch Isi Nagel oder als Rechtshand Tine Beier. Vielleicht kommt ja auch mal Mirja Mißling zum Zug
RA: Stange und Neukamp - da würde ich fast noch am ehesten zu Beck tendieren. Huber hat mich diese Saison bislang enttäuscht, aber sonst fällt mir kaum jemand ein. Lütz vielleicht noch - gerade als gute Abwehrspielerin.
Irgendwen wichtiges spontan vergessen?
-
Ich stimme Deiner Beurteilung größtenteils zu. Walzik ist aber einfach keine Kreisläuferin und Beck wäre mit Abstand die beste Rechtsaußen, aber sie kann maximal drei Mal in der Woche trainieren. Daher wird das leider nichts.

-