WM 2009 - Hauptrunde, Gruppe II

• 7m sind bei uns mitlerweile Münzwurf-Quote....
    An sonsten spielen wir schon super, das letzte Ding darf uns nich runterziehen. Auf RA haben wir immer noch ein Problem, weder Schöne noch Schröder können Hvidt irgendwie überwinden

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• Hätte er die letzten Chancen nicht reingemacht würde ich ihn jetzt verdammen :nein:
    Aber den Ausgleich durch so einen Freiwurf :wall:

Ansonsten bisher aber eine ganz ansehnliche Leistung von der Deutschen Mannschaft! Auch wenn einige Gegentore zu schnell gefallen sind!

• ICh kann mir nicht vorstellen,dass keiner der Jungs im Training es schafft, sich anzubieten für Siebenmeter. Die werden ja desöfteren mal welche werfen... Aber Jansen ist wirklich nicht der sicherste :(

• Hens ist wohl putt, ich hoffe Kaufmann macht jetzt das spiel seines Lebens.
    Ein gutes Gefühl habe ich allerdings insgesamt nicht.

• Strobel im Angriff gut, beweglich und auch torgefährlich.
    Linksaußen kommt gar nicht ins Spiel und RA fehlt auch noch die Gefährlichkeit. Preiss im Angriff heute sehr gut, so gut war er bei der ganzen WM noch nicht, das letzte Ding darf natürlich nicht passieren.
    Aber die Abwehr muss sich noch steigern, vor allem im Mittelbereich ...

• Unentschieden zur HZ.

Hätte ich nicht gedacht.

Leider schon wieder 5 freie Bälle verballert, 2-3 unnötige Ballverluste und mal wieder 1 7-m nicht reingemacht.

Und, wie konnte der letzte Freiwurf rein gehen???

Hat Jogi die Abwehr falsch gestellt, oder hat Preiß gepennt?

P.S.
    Die Schieris sind übrigens gut.

• Wir können über SR-Lesitungen etc. diskutieren wie wir wollen.
    Eines steht aber für mich fest. Wenn wir heute nicht gewinnen, dann haben wir in einem WM-Halbfinale nichts verloren. Das wären dann drei "Niederlagen" in der Hauptrunde.........

Wenn wir eine gute Mannschaft sein wollen, da müssen wir auch mal wieder ein entscheidendes Spiel gewinnen. Und nicht schon wieder an den Dänen scheitern !!

Und zum Thema SR noch was.
    Eine gute Mannschaft ist von denen nicht abhängig. Auch wenn wir dem Spiel gegen Norwegen noch nachtrauern. Aber bei einer Konzentrierteren Leistung gegen Norwegen und Serbien wäre wir jetzt schon durch !!!

Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Einsicht, beides voneinander zu unterscheiden.
    (Friedrich Christoph Ötinger, ev. Theologe 1702 - 1782)

• Ja und das waren auch schon wieder 5 klare Torgelegenheiten... :rolleyes:

Jetzt mal aufhören mit der Schiedsrichterdiskussion, die machen sich ihr Spiel ganz alleine kaputt wenn die so weitermachen!

• Jansen schwächster Deutscher, verspekuliert und lamentiert in einer Tour

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• Kaufmann echt gut drauf, Roggisch nun wirklich an der äußersten Grenze da immer gegen Knudsen...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Kaufmann mal mit viel Übersicht, klasse Anspiel.

Wir kommen trotzdem einfach nicht in die erste Welle. Das würde tatsächlich sehr viel vereinfachen^^

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Ziehe mal kurz ein Zwischenfazit:

Wenn wir gewinnen ist super, aber wenn wir verlieren ist es über die ganze Hauptrunde gesehen quasi ok, denn es passieren einfach zu viele Fehler und zu viele Chancen werden ausgelassen!

Aber noch haben wir ja die Chance....

Go Deutschland, go Deutschland :)