Sebastian Linder wechselt mit sofortiger Wirkung nach Dormagen
19.01.2009
Sebastian Linder wechselt mit sofortiger Wirkung zum Erstligisten TSV Dormagen. "Menschlich und sportlich ist das für uns natürlich ein großer Verlust", bedauert SG-Geschäftsführer Stephan Schießer. "Aber wir wollten Sebastian keine Steine in den Weg legen", unterstreicht er. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Linder war seit dem Jahre 2001 für die SG Wallau aktiv. Mit 17 Jahren wechselte er als damaliger Jugendnationalspieler von der TSG Oberursel zur Ländchestruppe. Über das Regionalligateam schaffte er unter Trainer Martin Schwalb den Sprung in die Erstligamannschaft der Wallauer und kam dort zu einigen Einsätzen. Nach dem Aus des Bundesligateams 2005 hielt Linder der SG die Treue und schaffte 2006/2007 mit der Regionalligamannschaft den Aufstieg in die zweite Bundesliga. In der Aufstiegssaison wurde er von den SG-Fans zum Spieler des Jahres gewählt. Die SG Wallau wünscht Sebastian Linder alles Gute für seine Zukunft und bedankt sich herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und seine vielen Tore in den letzten Jahren.
Andere Vereine nutzen die Winterpause, um sich zu verstärken. Bei uns scheint es wohl eher in die andere Richtung zu gehen......Fäth spielt nur, wenn es die gnädigen Rhein-Neckar-Löwen erlauben, ein anderer Führungsspieler geht nach Dormagen, wann werden wir uns mal wieder verstärken ???